Ferienwohnung vor Ort bezahlen. Wie macht ihr das?

buffalobills

Well-Known Member
Ich finde die Vorgehensweise völlig ok. Restzahlung bei Ankunft an den Verwalter. Bar oder per KK / TS. Was ist denn daran so ungewöhnlich?
Lief bei uns fast immer so :007:

Genauso ist es bei uns auch. Haben 2014 bei einem Dt. ein Haus auf USD-Miete gebucht. 50% haben wir an den dt. Vermieter auf sein dt. Konto überwiesen. Diesen Betrag hat er uns dann in USD "gutgeschrieben" und die restlichen USD zahlen wir vor Ort an seinen Verwalter. Wir haben dafür noch Traveller Schecks.

Ich finde es so jedenfalls besser, als schon wochenlang vorher die gesamte Miete zu überweisen.

LG
ines
 
S

Sunrise2

Guest
Wir mieten meistens bei einem Amerikaner, das Deposit wird vorweg über Paypal überwiesen und den Restbetrag bekommt dann seine Schwester, die vor Ort ist, das stellte noch nie ein Problem dar.
 

birgitt01

Well-Known Member
Wir holen das Geld mit der Visacard von der DKB kostenlos bei Publix am Bankautomaten.

Und die 2 Dollar Publixgebühr bekamen wir tatsächlich von der DKB erstattet.

lg birgitt
 

dani

Well-Known Member
Würden wir ja bei der DKB wieder bekommen, aber wir waren immer am Automaten bei BoA, aber gut zu wissen, dass man auch mehr bekommen kann.
 

zensus

Well-Known Member
Wir ziehen bei der First Florida Integrity Bank 500$ , Gebühren zeigt der Automat zwar immer an, aber berechnet wurden die noch nie.
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich kenne die Variante mit Bargeld vor Ort auch, hatten wir auch schon häufiger.
Ein Vermieter bestand übrigens drauf, dass es in Euro vor Ort an den Verwalter übergeben wird... 'black money, you know?' meinte der Verwalter :mrgreen:
Eine Quittung gab es aber trotzdem.

Ich finde das daher nicht so aussergewöhnlich.
 

Kräuterküchenhexe

Well-Known Member
Hallo,

wir zahlen für unsere FeWo auch immer auf ein US Konto ein. Mit einer KK (oder mit beiden) gelingt uns das dort, einmal sind wir aber auch auf absolut unfähiges Personal in der Bank gestoßen, haben dann einfach in einer anderen Bank bar geholt und auf der nächsten wieder eingezahlt.

LG
die Kräuterküchenhexe
 
Oben