Feuerwerk im DisneyWorld?

vanman85

Active Member
Hi an Alle,

ich habe nochmals eine Frage wegen dem Feuerwerk im Disney World Orlando. Ist es richtig, dass jeden Abend ein Feuerwerk stattfindet und kann ich das auch mit meinem normalen Tageskarten sehen oder muss ich mir dafür extra Karten kaufen. Denn der Park schließt doch Abends und da ist es ja noch nicht dunkel, oder täusche ich mich da?? Wäre nämlich super, wenn wir maö das Feuerwerk sehen könnten. Meine Freundin und ich sind von Ende Oktober bis Anfang November in Orlando. Ich weiß jetzt, dass an Halloween ein Extra-Feuerwerk ist, mich würde aber interessieren, ob an normalen Tagen auch eines ist.

Danke vorab für euer Hilfe...!!!:007::006:
 

Ninne

Well-Known Member
'Es findet nicht jeden Tag ein Feuerwerk statt. Im Sommer ist es meist schon gegen 22:00 Uhr dunkel, da wirds im Oktober wohl noch eher dunkel sein.

Das kannst Du aber locker hier nachsehen: Calendar | Magic Kingdom Theme Park | Walt Disney World Resort

Extra Karten brauchst Du nicht. Der Park schließt erst nach dem Feuerwerk (es sei denn ihr seit REsort Gäste und könnt die Extra Magic Hour in Anspruch nehmen.. das ist aber wieder was anderes)
 

Donnie

Well-Known Member
Es ist richtig, dass jeden Abend ein Feuerwerk stattfindet - das Feuerwerk um 21.00 Uhr im Epcot nämlich (unser Lieblingsfeuerwerk :002:). Wenn Ihr im Oktober da seid, findet an bestimmten Abenden im Magic Kingdom die Mickey-Not-So-Scary-Halloween-Party statt, für die man Extra-Tickets braucht. Zu dieser Party gehört auch ein Feuerwerk. Ich war letztes Jahr zweimal da - einmal mit und einmal ohne Kinder und ich fand es absolut klasse und finde es schade, dass wir dieses Jahr ein paar Tage zu früh da sind.

Aufgrund der geografischen Lage wird es früher und auch schneller dunkler als bei uns und wenn wir im Herbst da sind, sehen wir das Feuerwerk immer im Dunkeln und es ist toll. Ansonsten empfehle ich Euch noch Fantasmic in den Hollywood Studios, das ist auch eine tolle Show, allerdings solltet Ihr ca. 1 Stunde vorher schon da sein, da sie nicht jeden Abend stattfindet und sehr gut besucht wird. Außerdem sollte man nicht ganz vorne sitzen, dort kann es etwas "warm" werden :035:. Man kann sich auch gut auf dem Weg dahin noch etwas zu Essen und zu Trinken kaufen und die Wartezeit dann für ein Picknick nutzen.

Noch zwei Tipps:

1. nach dem Feuerwerk nicht gleich zusammen mit den anderen zig Tausend aus dem Park rausstürmen, das macht die Stimmung kaputt und kann ziemlich nervig sein. Bleibt noch ein paar Minuten stehen, genießt die Atmosphäre und schlendert dann gemütlich zum Ausgang. Es ist zwar schon alles zu, aber so ist es einfach schöner und man wird auch nicht "rausgefegt".

2. Wenn Ihr dann noch weiter vorne geparkt habt, geht zu Fuß zum Auto, die Schlangen für die Tram nach Parkschließung sind lang und zu Fuß ist man oft deutlich schneller. Beim MK muss man ja die Monorail oder die Fähre nehmen - die Fähre braucht zwar etwas länger, dafür passen mehr Menschen drauf und ich persönlich finde es in der Monorail immer sehr kalt, daher nehmen wir abends lieber die Fähre.

Liebe Grüße Gonda
 

Ninne

Well-Known Member
Es ist richtig, dass jeden Abend ein Feuerwerk stattfindeta

nicht im MK. Habe mich eben tatsächlich gewundert, dass im Oktober der Park an vielen Tagen schon um 19:00 h schließt und nur an den Wochenenden länger geöffnet hat und Wishes stattfindet.

Unbedingt vorab checken, an welchen Tagen es stattfindet, sonst macht ihr hitnerher ein lange Gesicht! :001:
 

Donnie

Well-Known Member
Genau, dann ist ja Halloween-Party im MK und somit für die Allgemeinheit ab 19.00 Uhr geschlossen, daher ja der Hinweis auf das allabendliche Feuerwerk im Epcot - das findet ja statt.

Liebe Grüße Gonda
 

vanman85

Active Member
Hi Leute, vielen Dank für alle Antworten. Hat mir sehr geholfen und ich weiß jetzt endlich, wann das Feuerwerk stattfindet :banana:Freu mich schon sehr :002: Danke euch allen und ein schönes Wochenende...:002:.wink:
 
Oben