Florida im WDR - 09.03.2008

McTech

Well-Known Member
War nett anzuschauen und macht noch mehr Sehnsucht auf den 31.05. :banana:

Danke noch für den Tipp. Das hätte ich nie gesehen da ich nach WDR in der Fernsehzeitung nie schaue.

D A N K E !!!
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Ich hab diese Reisesendung als recht angenehm empfunden. Allein durch die Spielfilmlänge konnten die Themen mit mehr Ruhe und Sorgfalt gezeigt werden. Und auch sonst fand ich die gezeigten Ziele nett ausgesucht. Einiges was man so kennt, aber auch ein paar nicht sooo bekannte Orte (zumindest mir nicht so bekannt :0141: )
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Ich hab es nicht aufgenommen...

Aber kannst dein Aufnahmegerät ja programmieren. Die Wiederholung läuft in der Nacht zu Montag 02:15 - 03:45
 

suesserfratz

Well-Known Member
Ich fand den Bericht auch sehr schön. Umso freuen wir uns auf den 2. Besuch in Florida. wo wir mit Sicherheit ein paar Tipps aus dieser Sendung umsetzen werden.
:109:
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Waren gestern erst in einem Kirchenkonzert und kamen ziemlich durchgefroren nach Hause. Also schnell den Pyjama an und den Florida-Abend im warmen Bett vor dem Fernseher genossen.

Bzgl. der Ankündigung war ich aufgrund der Sendelänge erst etwas skeptisch, da manchmal bei solchen Beiträge auch Musikuntermalung mit diversen Interpreten angesagt ist.

Aber: alles gut! War ein schöner Abschluss zum Wochende.
 

tribble

Well-Known Member
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Und jetzt ärgere ich mich, dass ich es nicht aufgenommen habe.
 

Lee County

Well-Known Member
Das war eine recht gute Sendung. Hat mir sehr gut gefallen.
Da wurden auch mal Orte gezeigt, die nicht jedem bekannt sind und die Lust darauf machen, bei nächsten Besuch diese Gegenden mal zu erkunden.

Das ein oder andere kannte man dann aber doch schon.
Nichts desto trotz fland ich es eine gelungene, informelle Sendung.

Gruß :001:
Lee County
 

blaues.engelchen

Well-Known Member
Der Bericht war in Ordnung, doch sehr abgekupfert von einem anderen Bericht, wo die gleiche Dame einen anderen Wagen fuhr und es sich nur über die Keys handelte. Die hätten noch ein wenig mehr über Key West zeigen sollen und ihren Inseln.

Wer in die Everglades mal schauen möchte ist wirklich besser dran mit dem Airboot zu fahren, da sieht man mehr, auch wenn es nur eine halbe Stunde dauert.
Denn ich war vor 2 Wochen dort und wir waren im Nationalpark (Flamingopark) mit einem Boot gefahren, wo die Tour zwar 2 Stunden ging (für 18 Dollar) aber man wirklich nicht viel gesehen hat. Am Anfang ist man zu 2 Krokodilen hingefahren, die man dann von 6 Meter Enfernung ansehen konnte und dann hat man nur Mangroven, ein paar wild wachsende Ananas gesehen und ein paar Vögel und mehr nicht.
 

Caloosa

Well-Known Member
Denn ich war vor 2 Wochen dort und wir waren im Nationalpark (Flamingopark) mit einem Boot gefahren, wo die Tour zwar 2 Stunden ging (für 18 Dollar) aber man wirklich nicht viel gesehen hat. Am Anfang ist man zu 2 Krokodilen hingefahren, die man dann von 6 Meter Enfernung ansehen konnte und dann hat man nur Mangroven, ein paar wild wachsende Ananas gesehen und ein paar Vögel und mehr nicht.

Kein Wunder... bei dem Krach, den die AirBoats machen, würde ich auch reissaus nehmen... Falls man Wert auf Tierwelt legt, sollte man die "sanften" Touren mit einem Parkranger bevorzugen. Da erlebt man wirklich was....
 

blaues.engelchen

Well-Known Member
Kein Wunder... bei dem Krach, den die AirBoats machen, würde ich auch reissaus nehmen... Falls man Wert auf Tierwelt legt, sollte man die "sanften" Touren mit einem Parkranger bevorzugen. Da erlebt man wirklich was....

Da hast aber was missverstanden. Wir waren nicht mit dem Airboot unterwegs, wo die Tour so langweilig war.
 
Oben