Für Pizza-Liebhaber und AYCE-Fans

J

Jasmin

Guest
Versteh mich nicht falsch, ICH hab das auch nicht als persönlichen Angriff aufgefasst.

Also nicht aufregen, eigentlich sind wir alle total lieb hier, nur manchmal ein bisserl derb (deshalb der Spruch mit der Goldwaage).... :009:

Dann ist es ja i.O.. Wollte wirklich Schekolin nicht angreifen, aber ich musste dazu einfach etwas schreiben. Gehör halt zu den Menschen, die ihre Meinung äussern möchten.

Aufregung ist falsch, ich wollte mich halt einfach mal dazu äussern. Ich gehe jetzt auch mal schwer davon aus, dass es eine unbedachte Aussage war.
Denn mit derben Sprüchen habe ich ansich keine Probleme.

Bin ja froh, dass ich in so einem "freien" Forum bin. Wo man sich nicht dauernd überlegen muss was man sagt um dann anschliessend rausgeschmissen zu werden wie es in anderen Foren üblich ist. Daher wurde mir dieses Forum ja auch wärmstens empfohlen und ich fühle mich hier richtig wohl.

LG
Mine

PS: So geh nun ins Bett und wünsche euch allen eine geruhsame Gute Nacht. :001:
 

BettyBlue

Well-Known Member
So.... und um nochmal schoen eins draufzugeben in Sachen Intoleranz und Vorurteile.... datt war nu ma so rischtisch deutsch... jede Aussage hundertmal zu "zerfieseln", zu analysieren, und dann, weil man ja so tolerant ist, sich wieder zu vertragen...:lach: mit den Worten.. "schoen dass wir darueber gesprochen haben"{:006: Hey... und jetzt nicht schlagen... "just kidding":035:
 

Schekolin

Well-Known Member
@Mine: He, he, mal langsam mit den jungen Pferden!

Ich habe absolut nichts und niemanden angegriffen (ich habe mir mein post nochmals durchgelesen und fand nun wirklich nichts Böses dran, aber - wie man ja auch schon in einem anderen thread gesehen hat - scheine ich mich missverständlich auszudrücken, bzw. habe ich anscheinend eine Wortwahl bzw. einen Dialekt, den man nicht leicht versteht - bezieht sich jetzt auf andere posts von mir).

Ich habe selbst 70 kg und bin alles andere als negativ eingestellt dicken Menschen gegenüber. Mein Mann ist auch innerhalb von 1 Sekunde von Null über hundert (auf der Waage, nicht vor Aufregung).

Trotzdem ist und bleibt es meine Meinung, dass AYCE immer und überall (auch am Ballermann, im Tiroler Wellness-Hotel oder im karibischen Luxushotel um auch da niemanden zu beschuldigen, weder Österreicher, noch Deutsche noch andere Nationen) zu diesem Problem beiträgt. Wenn ich da mal wieder jemanden angegriffen habe, dann entschuldige ich mich halt (da mir dieses Wörtchen halt ja eben auch schon "angekreidet" wurde, das ist Wienerisch und wird sehr gerne bei jeder Gelegenheit, ob nun passend oder nicht, von Wienern eingefügt, man muss es nicht so interpretieren, dass die Entschuldigung damit weniger wert ist!).

Keinesfalls sind alle Amis dick. Ich habe selbst Verwandte drüben (die spindeldürr sind, allesamt und nach 100 Jahren ausgewandert sein, wohl eher als Amis denn als Europäer gelten) und Freunde (ebenso sehr dünn), aber trotzdem bleibt es Fakt, dass der Nordamerikaner statistisch zu den Dicksten gehört (gleich gefolgt von den Europäern). Das hat nun aber nichts mit Vorurteilen zu tun, das ist Statistik ebenso wie wenn man behauptet, dass in den nächsten 20 Jahren z.B. der Anteil der über 60-Jährigen so und so viel Prozent betragen wird (mir ist nichts Besseres eingefallen). Der Anteil der Fettsüchtigen ("obese") ist in den USA unbestritten höher als in Europa und - meine persönliche Meinung - das ist sehr wohl auf die "Masse statt Klasse" Ernährungshaltung zurückzuführen.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Zu dem Thema kann ich nur sagen: Guckt Euch mal deutsche Urlauber in Hotels mit All Inclusive oder bei ganz einfacher Halb- oder Vollpension am Büffet an - da biegen sich auch oft genug die Teller. Viele Menschen denken immer noch: Wenn es nix kostet bzw. schon pauschal abgegolten ist, dann immer rein damit bis nichts mehr geht....

.....meistens knabbern solche Leute an allem ein bißchen rum und vieles bleibt dann auf dem Teller liegen. Da krieg ich jedesmal eine Krise :0692:

Obwohl ich alles andere als Schlank bin :035: ist so eine AYCE oder ein Büffet für mich immer ein Verlustgeschäft, ich esse da nie soviel wie ich bezahle. Der Vorteil ist halt nur, das man sich selber aussuchen kann was einem schmeckt.



Das es in den USA sehr viele Übergewichtige gibt steht außer Frage - aber die gleiche Entwicklung gibt es hier in Europa genauso, nur das man hier mit Übergewicht viel leichter stigmatisiert wird und man in den USA leichter darüber hinwegsieht und sich diese Personen genauso selbstverständlich in der Öffentlichkeit bewegen wie die Fitness-Freaks.

Eine Sache die ich mir hier auch wünschen würde, nicht nur für Leute mit Gewichtsproblemen!

Das Fastfood-Ketten und Riesenpackungen zum Sonderpreis zu so einer Entwicklung ihren Teil beitragen ist ohne Frage richtig - aber letztlich ist doch nicht das Angebot sondern der Konsument selber verantwortlich. Ich esse auch lieber in einem richtigen Restaurant - aber manchmal kann es auch ruhig Fastfood sein, in Maßen kann man sicher auch das verkraften.

Gruß

Jochen


Für manche ist es auch sicher eine Kostenfrage. Freunde von uns haben 4 Kinder, da ist ein Urlaub eh nur alle 2 Jahre drin und auch dann muß noch auf die Ausgaben geachtet werden. Jeder eben so wie er kann und wie er mag :0141: .

Liebe Grüße
Claudia
 
J

Jasmin

Guest
Hallo Schekolin,

war ja auch absolut nicht als Angriff gedacht, nur als höflicher Hinweis (habe ich ja bereits geschrieben). Bin halt bei einer bestimmten Wortwahl nicht mehr aufzuhalten und äussere meine Meinung.

Da sieht man es mal, ich habe mal wieder jemanden miss verstanden. Sorry, wir Schwaben können uns auch manchmal nicht so genau ausdrücken.

Ich würde jetzt einfach mal sagen, Schwamm drüber. Wir beide haben unsere Meinung geäussert und auch verstanden was der andere eigentlich sagen wollte.

Und um auf den normalen Thread zurück zu kommen. Ich bin auch kein AYCE-Esser. Da ich immer drauf zahle, aber die Vielfalt macht es halt aus.

So wünsche auf jeden Fall allen hier wunderschöne Ostertage.

Grüsse Mine
 

angie37

Well-Known Member
Hallo,

prima Tip, werden wir auf jeden Fall ausprobieren.

Also ich bin da ehrlich, ich esse mich auch lieber für kleines Geld satt als in so einem vornehmen Schuppen zu Dinnieren. Ich bin sehr, sehr krüsch, Fleisch esse ich fast gar nicht, von daher lohnt sich das auch bei mir nicht so :-(
Ich bin da sehr genügsam, ne Pizza, n Brötchen oder so reicht.


Jedem das seine, mir die Schoki :0201:

LG
angie
 

GSTOM

New Member
Ich war 2003 zum letzetn Mal in Florida undbin durch Zufall ins Chichi´s gekommen. War damals schon lecker.
Gruß Thomas
 
Oben