Gibt es abends startende Flüge nach Florida

LM100

Well-Known Member
Hallo,

wir fliegen die letzten Jahre immer vormittags, meist gegen 10 Uhr, ab Frankfurt nach Florida. Meist mit umsteigen kommen wir irgendwann abends/nachts an und müssen im dunkeln zu unserer Wohnung und die erste Nacht ist bereits um.

Jetzt kam bei uns die Frage auf, ob es keine Abflüge spätabends richtung Florida gibt, wo man dann morgens früh ankommt.

Ich habe mir mal die Flugpläne kurz angesehen, wurde aber nicht fündig. Gibt es keine Abend-/Nachtflüge nach Florida?

Lothar
 

Florian B.

Well-Known Member
Nach Florida direkt nicht.

Lufthansa startet aber z.B. um 17 Uhr ab Frankfurt nach New York (an 19:40). Von dort müsstest Du dann sehen nach FL weiterzukommen.

Je später der Abend, je schwerer dürfte das werden.
 

Snowhite

Well-Known Member
Nach Florida direkt nicht.

Lufthansa startet aber z.B. um 17 Uhr ab Frankfurt nach New York (an 19:40). Von dort müsstest Du dann sehen nach FL weiterzukommen.

Je später der Abend, je schwerer dürfte das werden.

Steh grad auf dem Schlau .... LM wollte ja einen Flug bei dem er Morgens in Florida ankommt .... oder :065:
Wenn Er / Sie nun den Flug ab Frankfurt nach NY um 17Uhr nimmt kommt er Ortszeit NY 19:40 an??????
Wenn Er / Sie dann nen Anschlussflug nehmen würde wäre er es ja wieder Nacht in Florida:065:
 

Florian B.

Well-Known Member
... na ja, je nach dem wie er von NY weiterkommt kommt er ja auch erst am frühen Morgen in FL an :mrgreen:

Will sagen: ich fürchte, dass es solche Verbindungen nicht gibt.
 

Snowhite

Well-Known Member
... na ja, je nach dem wie er von NY weiterkommt kommt er ja auch erst am frühen Morgen in FL an :mrgreen:

Will sagen: ich fürchte, dass es solche Verbindungen nicht gibt.

Für Ihn würde es eben heissen entweder eine Nacht in NY am Flughafen ( sehr Unbequem - falls Kinder dabei ein No Go ) :mrgreen: oder ein Flughafenhotel oder eben Glück dass man nen Anschlugflug erwischt .... wobei wir nicht bei der gewünschten Ankunftzeit wären :0391:
 

Florian B.

Well-Known Member
Dieser Wunsch lässt sich kaum realisieren.

Frankfurt und Düsseldorf haben z.B. ein Startverbot ab 22 Uhr. 22 Uhr wäre aber die früheste sinnvolle Zeit für einen Abflug nach Florida (dann wäre man gegen 8 Uhr morgens da), nach NY wäre 22 Uhr grenzwertig.

Ich befürchte auch, dass sich nicht sonderlich viele Menschen dazu hinreissen lassen könnten, so zu fliegen.
 
E

Ehemaliger User

Guest
kannst doch per Schiff nach USA... kommst bestimmt tagsüber an ... :)

lol
 

Donnie

Well-Known Member
Die einzige Alternative um noch bei Tageslicht anzukommen, wäre dann wohl ein Flug sehr früh am Morgen oder ein Nonstop-Flug...

Wir starten um 14.00 Uhr in Amsterdam und sind dann kurz vor 18.00 Uhr Ortszeit in Orlando, d. h. wir sehen noch die Sonne nach der Landung und fahren hoffentlich nicht im Dunkeln durch die Gegend.

Die letzten Male als wir vom AMS über London mit BA geflogen sind, waren wir so um halb vier in Orlando, sprich genug Zeit, um bei strahlendem Sonnenschein zur FeWo zu fahren ... allerdings ging der Flieger in AMS morgens um 7.00 Uhr und wir hatten 4 Stunden Aufenthalt in London, auch nicht optimal.

Bei BA gibt es noch einen Flug von London nach Miami, der landet so um 14.00 Uhr Ortszeit, startet allerdings auch schon 9.40 Uhr in London. Da hätte man dann auch noch genug Zeit, um in Ruhe ins Hotel zu kommen.

Das wäre ja auch noch zu bedenken. Selbst wenn es einen Flug geben würde, bei dem man möglichst früh am Morgen in Florida ist, in seine Unterkunft kann man dann ja noch nicht - einchecken kann man ja meist erst ab 14.00 Uhr, höchstens die Koffer abstellen.

Außerdem stelle ich mir das ziemlich anstrengend vor - erst den ganzen Tag noch hier in Deutschland bis zum späten Abend, dann der Flug (auf dem man ja auch nicht soo erholsam schlafen kann, wenn überhaupt), dann die Ankunft/Immigration/Zoll und noch Aufenthalt irgendwo in New York/Detroit o. ä. mitten in der Nacht, Ankunft in Florida dann übernächtigt am nächsten Morgen, verschwitzt usw. und dann noch einen ganzen Tag bis zum Abend überbrücken, bevor man endlich ins Bett darf ... schließlich ist der Tag ja sechs Stunden länger durch die Zeitverschiebung ...

Da dann doch lieber hier nonstop mittags losfliegen und am frühen Abend ankommen.
 

Anita

Well-Known Member
Hallo,

wir fliegen die letzten Jahre immer vormittags, meist gegen 10 Uhr, ab Frankfurt nach Florida. Meist mit umsteigen kommen wir irgendwann abends/nachts an und müssen im dunkeln zu unserer Wohnung und die erste Nacht ist bereits um.

Jetzt kam bei uns die Frage auf, ob es keine Abflüge spätabends richtung Florida gibt, wo man dann morgens früh ankommt.

Ich habe mir mal die Flugpläne kurz angesehen, wurde aber nicht fündig. Gibt es keine Abend-/Nachtflüge nach Florida?

Lothar

Lieber Lothar, wir fliegen morgen zum Beispiel ab München mit LH um 9:35 und sind Ortszeit 14:00 in Miami. Ist eine Mittellösung...
 

FeuchtFarmer

Captain Chaos
Ich denke, den Flug auf die Abendstunden zu verlagern ist hier die falsche Taktik. Wie schon vor mir geschrieben wurde, klappt das dann alles nur mit Umwegen über andere Flughäfen und am Ende macht man sich damit so viel Stress, dass man doch besser in Kauf nimmt erst am späten nachmittag/Abend am Ziel zu sein.

Der Grund dürfte übrigens darin liegen, dass ein Zivilflughafen nicht 24h am Tag angeflogen bzw. von dort gestartet werden darf (Notfälle mal ausgenommen). Um mit einem Direktflug morgens um 6 in Florida zu landen, müsste dieser hier nachts um 2 starten. Und das geht nunmal nicht. In FRA zum Beispiel startet i.d.R. kein Flugzeug zwischen 24:00 und 04:00 Uhr.

Und dann sind wir im Grunde auch schon wieder bei den frühen Flügen und in denen findest Du m.E. eher die gewünschte Erfüllung. So gibt es zum Beispiel Flüge mit British Airways, die Dich um 07:25 in FRA abholen und um 13:50 in Miami abliefern (über LHR). Das ist doch eine tolle Ankunftszeit, oder!? Und viel früher kommt man doch i.d.R. eh nicht ins Hotel/Haus. ;)
Etwas schwieriger ist es mit Ziel RSW, die Air Berlin Flüge landen kurz vor 18:00 Uhr und manch andere kurz danach oder davor. Wer nach CC will, ist ja dann aber auch quasi schon da. Und nach einem so langen Flug nur noch einen "kurzen Abend" zu haben finde ich nicht schlimm. :)


FF
 

Stratze

Well-Known Member
2007 sind wir mit British Airways um ca. 6.20 Uhr morgens geflogen. Mit Zwischenlandung in London waren wir um ca 15.00 Uhr in Miami. Das war optimal.
Aber blöd wie wir waren, waren wir schon um 3.00 Uhr in Frankfurt wegen dem einchecken. Bis um 5.00 uhr standen wir alleine da. Erst dann merkten wir, das es sich ja um einen EU-Flug handelt, da wir ja erst nach London fliegen mussten. Dann hätte eine Stunde vor dem Abflug gereicht.
Die anderen Flüge waren alle mit US Airways so gegen 11.00 Uhr morgens. Dann waren wir mit Zwischenlandung auch erst so zwischen 20 Uhr und 21 Uhr in Miami.
 
Zuletzt bearbeitet:

FeuchtFarmer

Captain Chaos
2007 sind wir mit British Airways um 6.20 Uhr morgens geflogen. Mit Zwischenlandung in London waren wir um 15.10 Uhr in Miami. Das war optimal.
Die anderen Flüge waren alle mit US Airways so gegen 11.00 Uhr morgens. Dann waren wir auch erst so zwischen 20 Uhr und 21 Uhr in Miami.

Genau, mit bA kommst Du am Nachmittag an, derzeit um 13:50. ist doch top! :007:

Erst um 20 Uhr oder noch später dort zu sein, käme für mich allerdings auch nicht in Frage. Das habe ich 2000 mit einem Nonstop-Flug mit LH ab FRA gemacht. OK - es war unsere Hochzeitsreise und damals gab es noch nicht diese umfassenden Informations- und Auswahlmöglichkeiten wie heute. Aber einen tollen Urlaub hatten wir trotzdem! :mrgreen:

FF
 

Snowhite

Well-Known Member
Also ich ziehe es vor mit LH ab Frankfurt am Mittag 14.25 richtung Orlando zu fliegen und am frühen Abend anzukommen ....

Warum ich lieber Mittags wegfliege .... weil unsere Tochter am Morgen ausschlafen kann und Sie den Flug usw. ohne gequängel übersteht .... als wir mit Delta am frühen Morgen geflogen sind ( kurz nach 9:00 ) war das nicht sehr Angenehm ... weder für uns, noch für das Kind, das man mitten in der Nacht aus dem Tiefschlaf reißen muss :001: dementsprechend verläuft dann auch der Tag.
 

Stratze

Well-Known Member
Wenn man schonmal da war ist aber auch eine Anreise im Dunkeln kein Problem. Dann trinkt man noch zwei bis drei Bierchen und legt sich dann so um Mitternacht schlafen. Dann ist man morgens auch nicht so früh wach.
 

Donnie

Well-Known Member
Als wir 2007 geflogen sind, haben wir die Nacht vorher im A4-Hotel übernachtet und das Sleep-Park-Fly-Angebot genutzt. Da unser Flieger aber morgens um 7.00 Uhr ging, mußten wir trotzdem in der Nacht hoch, da wir ja erst noch mit den Shuttle-Bus zum Flughafen mußten und fürs Einchecken geht ja auch noch Zeit drauf. War nicht so optimal. Durch das sehr frühe Aufstehen waren wir alle ziemlich k.o.

2008 haben wir die Kinder hier abends ins Bett gebracht, um Mitternacht vorsichtig in Auto getragen (meine schlafen wunderbar während langer Autofahrten :009:) sind die Nacht durch gemütlich zum Hotel gefahren, um dort unser Auto abzustellen und dann den Shuttle-Bus zum Flughafen zu nehmen. Arnd fährt gerne nachts Auto, macht ihm auch nichts aus und so war das okay. Er hat dann im Flugzeug auf dem Hinflug geschlafen. Die Nacht nach dem Rückflug nach AMS haben wir dann noch im Hotel verbracht und sind am nächsten Tag ganz gemütlich nach Hause gefahren.

Dieses Jahr werden wir dann um 14.00 Uhr in AMS losfliegen, d. h. hier morgens losfahren. Vielleicht auch mit dem Zug, die Verbindung nach AMS ist von uns aus ziemlich gut.
 
H

Heeeschen

Guest
Außerdem stelle ich mir das ziemlich anstrengend vor - erst den ganzen Tag noch hier in Deutschland bis zum späten Abend, dann der Flug (auf dem man ja auch nicht soo erholsam schlafen kann, wenn überhaupt), dann die Ankunft/Immigration/Zoll und noch Aufenthalt irgendwo in New York/Detroit o. ä. mitten in der Nacht, Ankunft in Florida dann übernächtigt am nächsten Morgen, verschwitzt usw. und dann noch einen ganzen Tag bis zum Abend überbrücken, bevor man endlich ins Bett darf ... schließlich ist der Tag ja sechs Stunden länger durch die Zeitverschiebung ...

.
So ists sonst immer nur auf dem Rückflug oder? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ninne

Well-Known Member
Stell ich mir ganz schlimm vor! Hier den ganzen Tag auf den Beinen und aufgeregt hin und hertraben... dann abends fliegen und morgens in FL ankommen... dort noch die Zeit bis zum Abend totschlagen und dann erst schlafen dürfen!

Nein Danke!
 

trinchen11

Well-Known Member
Der Flug mit Air France nach Miami ist gegen 14:00 Uhr da. Find ich immer optimal, wenn man noch nach CC fahren will.
Zubringer gehen von vielen Flughäfen am frühen Morgen nach Paris.

LG
trinchen
 

Ninne

Well-Known Member
wieso? Ich kann doch währened des Fluges schlafen, schließlich ist doch Nacht. Dann hab ich meine Zeit sinnvoll genutzt.

Aber da ist wohl jeder verschieden.

LM

DU vielleicht... ich mache kein Auge zu... selbst dann nicht, wenn meine Kids schlafen (die wir ja auch inm Auge halten müssen, sonst wird hier wieder über wilde Kinder im Fliescha geschimpft! :0121:) und ich auch könnte :0056:
 
Oben