Handgepäck aufgeben, wie viel

Florian B.

Well-Known Member
Bei mir wurde das Handgepäck ein einziges Mal kontrolliert, und zwar in Venedig, damals noch bei HLX. Ich musste es dann aufgeben.

Davor und danach nie wieder...
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Danke Airwulf. Wieder etwas gelernt
Zu Heathrow noch: Erscheint dem ordnungsgewohnten Deutschen voellig unstrukturiert. Vor allem beim Terminalwechsel per Bus durch die Katakomben entsteht irgendwie der Eindruck, dass Wachstum dort ueber Jahrzehnte durch Anbau im Flickenverfahren begegnet wurde. Komisches Konstrukt.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Das war kein Passagier im herkömmlichen Sinne,sondern ein
"PAD"
Das sind Leute die bei einer Airline o.ä. arbeiten und standby fliegen.
Da es mehr Crewsitze gibt als Crewmember kann der Kapitän diese Plätze dafür freigeben.
Ist für uns oft die letzte Möglichkeit mitzukommen.
Rainer

Danke Rainer
Zahlt Ihr da den vollen Preis für? Eher nicht, oder? :001:
 

capellotti

Well-Known Member
Danke Rainer
Zahlt Ihr da den vollen Preis für? Eher nicht, oder? :001:

Nein, als PAD zahlt man nicht den vollen Preis, dafür kann man aber locker stehen bleiben, wenn der Flug voll ist. In meiner Lufthansa-Zeit bin ich auch oft als PAD (Passenger available for disembarkation) geflogen und das hat eigentlich immer erstaunlich gut geklappt. Man muß halt flexibel sein und sich vorher die Flüge gut aussuchen. Für eine Familie in den Sommerferien ist das vielleicht nur bedingt zu empfehlen. Aber sonst war es klasse, auf Crewsitzen saß ich auch schon, am coolsten fand ich einmal den Flug nach Nizza, den ich im Cockpit verbringen durfte. Das fand ich sehr spannend und interessant, auch wenn ich froh war, dass es nur eine kurze Strecke war, denn das war mal ein wirklich enger Sitz mit null Beinfreiheit.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Danke Rainer
Zahlt Ihr da den vollen Preis für? Eher nicht, oder? :001:
Moin Tom,
wie Angelika schon sagte,es ist sehr günstig.
Ich sitze im Moment in der Lobby auf TFS und werde gleich versuchen,
stby nach hause zu kommen.
Sollte DUS in die Hose gehen,werd ich wohl über STR oder NUE fliegen.
Das ist halt die andere Seite des vergünstigten Fliegens.
Rainer
 

capellotti

Well-Known Member
Hallo Rainer,
ich drück mal die Daumen, dass Du mitkommst, STR oder NUE ist ja doch noch ne Ecke bis DUS. Ist Dein Urlaub echt schon wieder um? Erschreckend, wie schnell das immer geht.
Eine gute Heimreise wünsche ich Dir!
 

Chrisba

Well-Known Member
So,wir sind gut mitgekommen,es waren 20 Sitze frei.:002:
Rainer

super - ein bisschen Glück gehört halt immer auch dazu:007:

Ich hab mal als Sekretärin in einer Spedition gearbeitet und musste für die Flüge meiner Chefs um die Welt immer nach AD-Tickets fragen, was war das immer ein Zirkus..aber die Preisersparnis war enorm.

Guten Heimflug!
 
Oben