Handgepäck aufgeben, wie viel

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Hallo Nico,
Trolley und Rucksack ist ein Problem.
Der Rucksack sollte nicht sehr groß sein,und vor allem nicht vollgestopft.
Gruß
Rainer
 

Kedi

Active Member
Ich habe immer 1 Trolley und 1 Rücksack, Gr M, dabei und bis jetzt keine Probleme gehabt . . . touch wood!!!!!! Rücksack = Handtasche.

Übrings, beim Check-in muss die Rücksack nicht gleich presentiert werden, und, falls man es merkt, tue so als ob es Federleicht ist, auch wenn es 10 kilo wiegt. :0391:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wir haben auch immer jeder einen großen Rucksack dabei und der ist auf dem Rückflug immer prall gefüllt. :mrgreen:
Hat noch nie jemand beanstandet, geschweige denn danach gefragt :001:
 

Terry277

Member
Hallo,

ist das korrekt: bei US Airways (Transatlantikflug) ein Handgepäckstück (nach den vorgegebene Maßen und bis max. 18 kg) und zusätzlich ein persönlicher Gegenstand (z. B. meine und für eine Frau sehr sehr wichtige Handtasche)? Soll heißen ich kann nen Handgepäcktrolley mitnehmen und mein Handtäschchen? :002:
Bin mir ziemlich sicher, dass ich mich nicht verlesen habe auf der Webseite von US Airways, aber vielleicht kann es mir ja noch einer von euch erfahrenen Florida- (oder USA-)reisenden bestätigen. Geht jetzt nur ums Handgepäck. Vielen Dank schonmal :undweg:
 

Ninne

Well-Known Member
rischtisch! Hast Du gut gelesen :0141: Das gilt für Dich UND Deine Frau...

Handgepäck

Gestattet sind ein Handgepäckstück sowie ein persönlicher Gegenstand. Als persönliche Gegenstände gelten Handtasche, Aktentasche oder Laptoptasche.
Größenbeschränkungen

  • Bis zu 115 cm (36 x 23 x 56 cm)
  • Bis zu 18 kg
 

Terry277

Member
Thihi, vielen lieben Dank. Das mit der Handtasche bezog sich auf mich (psst, weil ich eine Frau bin :claudi:). Ja, der Satz war duselig geschrieben (meine für mich sehr wichtige Handtasche).
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wir sind nach Malle mit Eaysyjet geflogen. Auch nur mit Handgepäck.
Hatte im Vorfeld gehört, die wären total streng mit den Massen.
Hat kein Schwein interessiert. Weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug :007:
Ich bin schon sehr viel geflogen in meinem Leben, aber mein Handgepäck ist noch nie kontrolliert worden.
Weder Abmessung noch Gewicht :mrgreen:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wir sind nach Malle mit Eaysyjet geflogen. Auch nur mit Handgepäck.
Hatte im Vorfeld gehört, die wären total streng mit den Massen.
Hat kein Schwein interessiert. Weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug :007:
Ich bin schon sehr viel geflogen in meinem Leben, aber mein Handgepäck ist noch nie kontrolliert worden.
Weder Abmessung noch Gewicht :mrgreen:

Nun, dann bist Du wohl noch nicht mit Ryanair geflogen, die kontrollieren peinlich genau :0141: Auch bei unserem Flug mit AA dieses Jahr im April mussten einige Leute ihre "Handgepäckstücke" aufgeben :001:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Das ist mir schon klar, daß ich da bisher die Ausnahme bin. Bei Easyjet soll das ja angeblich auch so sein.
Vielleicht bin ich ja ein Gustav Gans in Sachen Handgepäck :022:
 

Ninne

Well-Known Member
Als wir letztes Jahr mit AA aus Miami in London gelandet sind, musste das Handgepäck meines Dads von Heathrow nach Düsseldorf auch aufgegeben werden... die haben den Trolley durch eine Schablone gepresst... und weil der zu dick war, haben sie den direkt "konfisziert".
 

Bobby

Well-Known Member
Als wir letztes Jahr mit AA aus Miami in London gelandet sind, musste das Handgepäck meines Dads von Heathrow nach Düsseldorf auch aufgegeben werden... die haben den Trolley durch eine Schablone gepresst... und weil der zu dick war, haben sie den direkt "konfisziert".
Wurde es dann für Dein Vater kostenpfichtig?
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Als wir letztes Jahr mit AA aus Miami in London gelandet sind, musste das Handgepäck meines Dads von Heathrow nach Düsseldorf auch aufgegeben werden... die haben den Trolley durch eine Schablone gepresst... und weil der zu dick war, haben sie den direkt "konfisziert".

Gleiche Erfahrung bei uns in Heathrow vor 14 Tagen. Wir waren auf dem Rückflug Miami - Frankfurt (via London) und sind die letzte Strecke London-Frankfurt mit Lufthansa geflogen. Der Flieger war rappelvoll (die hatten sogar einen Passagier ganz hinten bei den Stewardessen auf einem Crewsitz positioniert - habe ich noch nie erlebt).

Vor dem Boarding ist der Mitarbeiter im Wartebereich herumgelaufen und hat alle Fluggäste mit mehr al einem Handgepäcksstück oder mit verdächtig großen Gepäckstücken aufgefordert mitzukommen. Diese Gepäckstücke wurden dann separat aufgegeben und durch eine Klappe / Rutsche im Wartebereich direkt zum Flugzeugbauch befördert. Schien aber auch nicht die Regel gewesen zu sein, da die Hälfte der "Verhafteten" nach Business-Vielfliegern aussah und sich tierisch über diese Verfahrensweise aufregten.
 

Ninne

Well-Known Member
Wurde es dann für Dein Vater kostenpfichtig?

Nein. Das musste alles ganz schnell gehen, weil wir am Ausgang vom Flieger aus Miami schon "Fastpässe" in die Hand gedrückt bekamen, damit wir auch schnell durch die Security Schläuse kommen. die hat das dann aber gar nicht interessiert... so dass wir fast den Flieger verpasst hätten (Türen waren schon zu!)

Heathrow ist eine wahre Freude..
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
.
  • die hatten sogar einen Passagier ganz hinten bei den Stewardessen auf einem Crewsitz positioniert - habe ich noch nie erlebt).​



Das war kein Passagier im herkömmlichen Sinne,sondern ein
"PAD"
Das sind Leute die bei einer Airline o.ä. arbeiten und standby fliegen.
Da es mehr Crewsitze gibt als Crewmember kann der Kapitän diese Plätze dafür freigeben.
Ist für uns oft die letzte Möglichkeit mitzukommen.
Rainer
 
Oben