Hat jemand Erfahrung mit Delta Airlines?

Ciri

Active Member
Hallo!

Ich fliege am 30.10. mit Delta in die USA. Unser Flugzeug soll eine Boeing 767-300 sein. Kennt jemand dies Flugzeug von Delta?

Hat man da In-seat Entertainment?

Wie ist das Essen so?

Wie ist der Sitzabstand? Kann man gut beim fliegen schlafen?
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Das ist ein sehr gern genutztes Fluggerät vieler Airlines (Condor z.B. nutzt es auch)

Delta Air Lines Boeing 767-300ER Intl. (763)
This plane is used for international, premium transcontinental and specific domestic flights. There is another configuration, the Gulf-Air version, which only has 30 BE seats and can be identified by only one exit row at Row 20 which WILL recline.

pitch width seats/legrests / Sitzabstand
BusinessElite: 60.0" 18.5" 36 seats with electric lumbar support, leg/foot rests

Economy Class: 31-32.0" 18.0"

Delta_Airlines_Boeing_767-300_I.gif


(Grafik von www.seatguru.com)

Inflight Entertainment gibt es nur in der Business Class.

Die Mahlzeiten sind normaler Durchschnitt - jeder hate einen besonderen Geschmack. Mir hat es nicht zugesagt. Ändern kannst Du es eh nicht. Schau bitte auch hier nochmal bzgl. der Verpflegung an Board

Gruß

rswfan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ali G.

Well-Known Member
Ciri schrieb:
Hallo!

Ich fliege am 30.10. mit Delta in die USA. Unser Flugzeug soll eine Boeing 767-300 sein. Kennt jemand dies Flugzeug von Delta?

Hat man da In-seat Entertainment?

Wie ist das Essen so?

Wie ist der Sitzabstand? Kann man gut beim fliegen schlafen?

Hallo Ciri,

bei DELTA ist aus meiner Sicht das größte "Problem", dass die Fluggesellschaft Codesharing mit AIR FRANCE betreibt (wenn man bei AIR FRANCE bucht, kann das natürlich auch von Vorteil sein:mrgreen:). Die Flugbegeleiter/-innen sind sehr nett gewesen, Essen war gut (anders als bei AIR FRANCE:093:), der Flieger war in Ordnung (und wir mussten nicht mal wegen Terroralarm umdrehen:022:). Aber Touriklasse bleibt
Touriklasse, bleibt Touriklasse.

Ciao Ali G.




 

shell

Active Member
Hi,
wir sind im April mit genau dieser Maschine von Düsseldorf nach Atlanta geflogen. Gut - es war unser 1. Flug über´n großen Teich,da ist alles neu und aufregend, aber uns hat er gut gefallen. Denke mal, die Bequemlichkeit,sprich Beinfreiheit läßt in allen Fliegern zu wünschen übrig (es sei denn , man hat ein 1. klasse Ticket ).Auf dem Hinflug hatten wir allerdings sehr viel Glück: die Maschine war nur ca. 2/3 besetzt, so hatten wir jeder eine ganze Sitzreihe für uns(u. natürlich viele andere Fluggäste auch!) Uns hat der Service an Bord sehr gefallen. Lag mit Sicherheit daran, daß die Flugbegleiter ein bissl älter und dadurch viel erfahrener und ruhiger waren. Es gab häufig etwas zu trinken und das Essen fanden wir auch total o.k.
Es ist halt schon eine ältere Maschine, das fällt einem vor allen Dingen auch bei den Waschräumen auf, die aber super sauber und in Ordnung waren!
Lange Rede - kurzer Sinn, wir werden beim nächsten mal wieder Delta buchen!!
lG Shell
 

Ciri

Active Member
Danke füe die schnellen Antworten.

Hört sich ja gar nicht so schlecht an.

Wie kann ich denn feststellen, ob ich mit Delta direkt, oder mit AIR FRANCE fliege?

Mein Flug startet von Amsterdam am 30.10. erstmal nach New York und am 03.11. weiter nach Miami. Am 15.11. geht es dann wieder zurück nach Amsterdam.
 

KlausK

Well-Known Member
Ohne genau geprüft zu haben, vermute ich mal stark, dass Du da KLM fliegen wirst. Was aber auch nicht schlecht sein soll.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
KlausK schrieb:
Ohne genau geprüft zu haben, vermute ich mal stark, dass Du da KLM fliegen wirst. Was aber auch nicht schlecht sein soll.

Wahrscheinlich eine KLM/Northwest Kombination - steht aber im Ticket oder in der Bestätigung (Kürzel KL und/oder NW)
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
KlausK schrieb:
Wobei NYC-MIA soweit ich weiß, wieder von Delta selbst bediet wird.

Kommt dann immer darauf an von welchem Airport in New York man nach Miami fliegt. Es fliegen unter anderem die American Airlines, die Continental Airlines und die Delta nach Miami.

Folgenden Flugplan haben die Airlines - auch nach Airports sortiert:

1 AA2189 D LGA M MIA 0600 0855 0 29OCT06 13DEC06 757 2:55
2AA:JJ8219 D LGA M MIA 0600 0855 0 29OCT06 13DEC06 757 2:55
3 AA1291 D JFK 8 MIA 0600 0905 0 29OCT06 13DEC06 AB6 3:05
4AA:JJ8237 D JFK 8 MIA 0600 0905 0 29OCT06 13DEC06 AB6 3:05
5 CO 338 D EWR C MIA 0650 0959 0 29OCT06 20NOV06 735 3:09
6S5*DL6491 X7 LGADL MIA 0659 1014 0 01NOV06 --- E70 3:15
7 AA2187 D EWR A MIA 0715 1020 0 29OCT06 13DEC06 757 3:05
8AA:JJ8365 D EWR A MIA 0715 1020 0 29OCT06 13DEC06 757 3:05
9 AA1323 D LGA M MIA 0740 1050 0 29OCT06 13DEC06 738 3:10
10 AA1373 X6 JFK 8 MIA 0750 1055 0 29OCT06 13DEC06 763 3:05
11 AA1373 6 JFK 8 MIA 0750 1055 0 04NOV06 09DEC06 762 3:05
12 CO1443 6 EWR C MIA 0800 1129 0 04NOV06 09DEC06 735 3:29

Das D nach der Flugnummer steht für täglich, die Zahlen für die Wochentage - weiter rechts der Zeitraum für den angegebenen Flug

Gruß

rswfan
 

Ciri

Active Member
Ich hab gerade mal geschaut.

Meine Flugnummer für den Hinflug lautet DL81.

Was sagt mir das jetzt? Die anderen sind auch alle mit DL.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Ciri schrieb:
Ich hab gerade mal geschaut.

Meine Flugnummer für den Hinflug lautet DL81.

Was sagt mir das jetzt? Die anderen sind auch alle mit DL.

DL81 ist Delta Airlines

  • Abflug Amsterdam 11.00 Uhr / Ankunft New York JFK 13.25 Uhr
  • Flugzeit 8.25h , Fluggerät Boeing 767
  • Ankunft in New York im Terminal 3
  • E-Ticket fähige Strecke

Gruß
 

KlausK

Well-Known Member
@Arno:
Nun ich dachte mir, wenn schon der Transatlantik mit DL oder einer deren Alliance Partner durchgeführt wird, hat Ciri den Weiterflug auch mit der Alliance gebucht, was jedoch nicht zwingend erforderlich ist.
Aber wie Ciri jetzt schreibt, ist der Weiterflug mit DL-Nummer. Arno, korrigiere mich, wenn es nicht stimmt: Auch wenn der Flug Amsterdam NYC eine DL-Nr. hat, kann es trotzdem ein Code-Share sein, dann wohl KML, weil Northwest, wie ich glaube, selbst nicht AMS-NYC fliegt.
Mein Tip ist daher: 1 Teil mit KLM
2. Teil mit Delta.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Northwest hat immer 3-stellige Flugnummern in die USA. Ist die Nummer 4-stellig, wird der Flug von der KLM durchgeführt.

Gruß
 
Oben