Unterkunft Hotels buchen über Hotwire.com

dermero

Well-Known Member
Hallo !

Nun ist es bei uns leider dieses Jahr nicht Florida geworden sondern Texas. Aber die Art wie wir unser Hotel gefunden haben ist unabhängig vom Bundesstaat. Wir haben über hotwire.com gesucht und ein hoffentlich sehr gutes Hotel gefunden. Der Deal ist, man kann für seinen Reisezeitraum eine Hotelkategorie also 3 Sterne oder 4 oder so suchen und ein Areal festlegen z.B. Tampa. Das Areal kann man sich genau auf einer Karte anzeigen lassen. Nun gibt es Angebote in dieser Hotelkategorie und für dieses Areal. Nur den Hotelnamen bekommt man noch nicht. Es gibt aber eine Prozentzahl von Leuten, die dieses Hotel empfehlen. Wenn man sich für den Preis entschieden hat, kann man buchen und bekommt dann das Hotel genannt. Dann kann man natürlich nicht wieder zurücktreten. Man kann allerdings eine Versicherung abschließen, fall man krank wird. Das Hotel ist dann fest gebucht und man kann nicht mehr zurücktreten.

Ich bin mal gespannt. Bei uns ist es in Dallas/Richardson das Holiday Inn Select für einen Tagespreis von 38$ geworden. Wir fliegen Mitte Juni und ich werde dann berichten.
 

Mycraft

Well-Known Member
ja nix neues...Priceline ist genau das Gleiche...habe auch schon so Hotels in den USA gebucht...
 

dermero

Well-Known Member
Ok, also ein alter Hut. Priceline hab ich auch gefunden, aber da brauchte man eine US Adresse.
 
J

Jochen

Guest
Ok, also ein alter Hut. Priceline hab ich auch gefunden, aber da brauchte man eine US Adresse.

Geht auch problemlos ohne - einfach beim Bundesstaat DE für Delaware wählen und den Rest normal ausfüllen. Habe für dieses Jahr auch einige echte Schnäppchen darüber gebucht (40-60% des Listenpreises in 4*-Hotels in der Saison) :007:
 

Ninne

Well-Known Member
oh, cool! Kann man die nicht irgendwo festpinnen bzw. in einen eigenen Thread stellen? Die geht ja sonst unter!:001:
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Mal ne blöde Frage:
Bei Priceline konnte ich irgendwie nicht eingeben, ob King, oder 2 Queens, weil ich ja mit 2 Frauen unterwegs bin.
Kann ich das nachher eingeben?
 

Ariel

Well-Known Member
Mal ne blöde Frage:
Bei Priceline konnte ich irgendwie nicht eingeben, ob King, oder 2 Queens, weil ich ja mit 2 Frauen unterwegs bin.
Kann ich das nachher eingeben?

Eingeben kannst du es nicht, auch nachher nicht. Was du aber machen kannst, ist das ersteigerte Hotel anrufen und deine Wünsche anbringen. Anspruch auf bestimmte Zimmer hast du aber nicht.
 

duffyathome

Well-Known Member
Mal ne blöde Frage:
Bei Priceline konnte ich irgendwie nicht eingeben, ob King, oder 2 Queens, weil ich ja mit 2 Frauen unterwegs bin.
Kann ich das nachher eingeben?

Da ich ja mit 2 Männern unterwegs bin buchen wir auch immer über Hotwire denn dort kannst Du die Zimmerbelegung bei Buchung vorgeben.
Auch wenn man bei Priceline das Hotel kontaktieren und den Belegungswunsch angeben kannst - uns war das bisher immer zu ungewiß und sos ond wir lieber auf "Nummer Sicher" gegangen.

VG Manuela
 

Ninne

Well-Known Member
das ist auch ein Grund, warum wir das noch nicht genutzt haben.

Stimmt es, dass man immer nur 1 Zimmer buchen kann?
 
J

Jochen

Guest
das ist auch ein Grund, warum wir das noch nicht genutzt haben.

Stimmt es, dass man immer nur 1 Zimmer buchen kann?

Nein, das stimmt nicht - Du kannst beliebig viele Zimmer buchen.
Ich habe auch für unseren diesjährigen Urlaub immer 2 Zimmer gebucht, da wir ja mit 2 Kids unterwegs sind und ganz sicher nicht zu viert in einem Hotelzimmer schlafen wollen :mrgreen:
 

Ninne

Well-Known Member
ich war mir jetzt nicht mehr sicher... ich dachte, ich hätte sowas irgendwo gelesen und deswegen käme das nicht für uns in Frage... kann aber auch sein, dass das mit dem (wir brauchen dringend 2 x Queen im Zimmer) zusammening.
 

Donnie

Well-Known Member
Ja, so war das bei Priceline - die Zimmerbelegung gilt für maximal 2 Personen und das kann denn eben auch ein Kingsize sein - daher kommt es für uns (leider) auch nicht in Frage, denn die Kinder sind ja noch zu klein für ein eigenes Zimmer.

Liebe Grüße Gonda
 
J

Jochen

Guest
Ja, so war das bei Priceline - die Zimmerbelegung gilt für maximal 2 Personen und das kann denn eben auch ein Kingsize sein - daher kommt es für uns (leider) auch nicht in Frage, denn die Kinder sind ja noch zu klein für ein eigenes Zimmer.

Liebe Grüße Gonda

Fast alle Hotels haben Zimmer mit "connecting doors", da geht das auch mit kleineren Kindern - kann man in der Regel auf Anfrage bekommen. :001:
 

Ninne

Well-Known Member
Bringt trotzdem nix, weil wir ja immer zu sechst sind. Omma, oppa, die Kuds und wir. Ein Kind ist also immer bei uns und eins bei den Grißeltern. Und wir wollen kein Kind bei uns im Bett. Ein eigenes Zimmer buche ich den Kindern aber auch nicht. Das ist schon gut mit jew. 2 Queenbeds.
 
J

Jochen

Guest
Bringt trotzdem nix, weil wir ja immer zu sechst sind. Omma, oppa, die Kuds und wir. Ein Kind ist also immer bei uns und eins bei den Grißeltern. Und wir wollen kein Kind bei uns im Bett. Ein eigenes Zimmer buche ich den Kindern aber auch nicht. Das ist schon gut mit jew. 2 Queenbeds.

Ich habe es bisher eigentlich nie erlebt das man nicht bei 2 Zimmern zumindest eins davon mit 2 Queen bekommt - und 2 Kinder könne ja auch in 1 Queen schlafen wenn 2 Erwachsene das hinbekommen :0141:

Ich will die Zimmer mit den Connecting doors aber auch aus anderen Gründen - meine Frau und ich haben schließlich auch Urlaub.... :009:
 

Ninne

Well-Known Member
Ich buche aber doch nicht für ein 10 und ein 5 Jahre altes Kind ein extra Zimmer! Deswegen wollen wir ja immer zwei Queen Betten haben! Ein Kind will ich ja mal so gar nicht im Bett! Weder hier noch dort (nur morgens zum kuscheln!)

Es ist ja auch so, dass man auf Rundreisen (zumindest machen wir das so) oft gar nicht wissen, wo wir abends schlafen. Da kann man also gar nicht vorbuchen.

Und Urlaub haben wir selbstverständlich auch! :009:

wenn unsere Mädels mal größer sind, dann bekommen die auch ein Zimmer zusammen, aber jetzt noch nicht!
 
Oben