im Juli nach Florida????

Hallo!
Habe auch die Floridasehnsucht in mir. Mußte sie lange unterdrücken, aber jetzt planen wir für 2007 einen Urlaub dort hin.Geht aber nur im Juli für drei Wochen. Habe viele nützliche Tips von Euch schon gelesen um an günstige Flüge zu kommen . Jetzt meine Fragen dazu. Klappt das auch im Juli , in der absoluten Ferienzeit. Denn zur Zeit liegen Flüge bei 930 Euro im Juli und das mal 4, das ist schon der Hammer! Also buchen damit man noch einen Platz bekommt oder auf ein Schnäppchen ( Wunder??? ) warten?
Wer war im Juli dort? Ist Orlando zu dieser Zeit sehr voll ? Freue mich über jede Antwort !:065:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo Jasmin!

Herzlich Willkommen in unserer netten Runde! :001:

Wir haben einige User, die bedingt durch die Schulferien, im Juli/August nach FL fliegen. Daher wirst du hier sicherlich ein paar kompetente Antworten erhalten! :007:

Gruß - Bianca
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallöchen,
erstmal herzlich :welcome2: hier bei uns :007: !
Wir verbringen seid 2003 unsere Ferien immer im Juli/August in Florida. Wie du dir sicher denken kannst, ist es recht heiß und schwül um diese Zeit. Daran hat man sich aber nach ein paar Tagen gewöhnt. Die Parks sind in dieser Zeit schon recht voll, da ja auch viele Amerikaner Urlaub haben. Mit Wartezeiten an den Fahrgeschäften und den Kassen, muß man also immer rechnen. Hat uns aber nicht davon abgehalten die Parks zu besuchen, schließlich ist hat man ja Urlaub, und hat somit auch Zeit, und ist nicht auf der Flucht :0141: !
Die Flüge haben wir meistens im Feb./März oder auch etwas später gebucht. Sicher kommt es bei den Preisen auch auf die Fluggesellschaft an, mit der du fliegen willst/mußt. Da kann Arno (rswfan), unser Reiseguru, dir aber sicher mehr und bessere Auskunft geben :mrgreen: !

Liebe Grüße
Claudia
 

internet

Well-Known Member
Hallon Minchen

Ein herzliches:welcome3: hier im Forum.
Wir waren auch im Juli schon in Orlando.Ja klar es war voll,aber da muß man durch.Wie Claudia schon schreibt "schließlich hat man ja Urlaub"und die Kinder sind bestimmt begeistert.
 

Manatee

Claudi - back to life...
Hi Jasmin :001:

also ich würde jederzeit wieder im Juli nach Fl. fliegen. Wir waren letztes Jahr im Juli dort und es war spitze :002: .

Die Parks waren nicht brechend voll und wie wir vorgegangen sind kannste ja im Bericht vom Admin (den er hier mal eingestellt hat ) lesen (wir waren nämlich zusammen dort :009: ).


Also buch man ruhig Deine Flüge, es lohnt sich :0141:

Lieben Gruß
Claudi
 

iris

Member
Hallo,
wir waren dieses Jahr im Juli in Florida 3 Tage Orlando, dann Rundreise,dann 7 Tage Naples. Wir waren "nur" in Seaworld und Space Center und wir haben es als überhaupt nicht voll empfunden. Voll war es nur am Wochenende in KeyWest ansonsten hatten wir das Gefühl: überall Nebensaison. Allerdings emfanden wir die Luftfeuchtigkeit als unerträglich (zwischen 80 und 92%) und würden aus diesem Grund nicht mehr zu dieser Zeit fahren.
Gruß Iris
 

knotenerna

Well-Known Member
Immer wieder im Juli/August...

:007: Auch wir (2 Erw, 2 Kids 4-9) waren dieses Jahr vom 26. Juli bis 16. August in FL: 16 Tage Bradenton/Sarasota dann 5 Tage Orlando und Atlantikküste.
Klar ist es warm- darum fahren wir auch dahin. Luftfeuchte haben wir nicht so gemerkt ( auf jedem Fall kein Vergleich zu meinen früheren Erfahrungen "im Land" in Alabama).
Strände: super leer Anna Maria, Bradenton, Venice, Sarasota.
Regen: ja regelmäßig meistens nachmittags von 4 bis 5 Uhr dann wieder super Wetter.
Orlando: Seaworld Dienstag 1. August - leer:007:
Universal Studio Samstag 12. August - leer:007:
Universal Island of Adventure Sonntag 13. August - leer:007: .
Fazit: Immer wieder im Juli/August:002: , nur besser: länger als 3 Wochen (träum:0061: ).
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
knotenerna schrieb:
:007: Auch wir (2 Erw, 2 Kids 4-9) waren dieses Jahr vom 26. Juli bis 16. August in FL: 16 Tage Bradenton/Sarasota dann 5 Tage Orlando und Atlantikküste.
Klar ist es warm- darum fahren wir auch dahin. Luftfeuchte haben wir nicht so gemerkt ( auf jedem Fall kein Vergleich zu meinen früheren Erfahrungen "im Land" in Alabama).
Strände: super leer Anna Maria, Bradenton, Venice, Sarasota.
Regen: ja regelmäßig meistens nachmittags von 4 bis 5 Uhr dann wieder super Wetter.
Orlando: Seaworld Dienstag 1. August - leer:007:
Universal Studio Samstag 12. August - leer:007:
Universal Island of Adventure Sonntag 13. August - leer:007: .
Fazit: Immer wieder im Juli/August:002: , nur besser: länger als 3 Wochen (träum:0061: ).

Anfang August ist die Schule in Florida wieder gestartet, deshalb war es in dieser Zeit sicher wesentlich leerer in den Parks. Wir waren Ende Juli in Orlando und haben Seaworld, Universal Studios, Island of Adventure und auch Busch Garden in Tampa besucht, da war es sehr voll. An den Fahrgeschäften und anderen Vorführungen hatten wir Wartezeiten von bis 1,5 Stunden!!
 

knotenerna

Well-Known Member
stimmt, aber...

der Schulanfang ist von County zu County unterschiedlich. Bei Gesprächen mit "Einheimischen" sagten die uns dass aufgrund der allgemein gestiegenen Lebenshaltungskosten und insbesondere der explodierenden Energiekosten der Tourismus in Fl gerade besonders leidet. Glück für uns....

Zu den Flügen: Wir haben im April für Juli gebucht. Bei LTU und ja die Preise schwanken. Geholfen hat schließlich die Flexibilität der Abflugtage (bei uns Mittwoch bis Mittwoch).
Meine Bedingung für den Urlaub war Flüge für uns 4 unter 2000€. Bezahlt haben wir 1950€.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
da hast du Recht, auch mir sind die unterschiedlichen Schulanfänge bekannt und von den steigenden Kosten haben wir auch von Einheimischen gehört....genau wie bei uns zu Hause :0141: ! Da spielen bestimmt viele Dinge eine Rolle ob voller oder leerer.....
Die Ursprungsfrage bezog sich aber ja auf den Juli....dieses Jahr war es im Juli nunmal sehr voll! Aber wer weiß schon wie es im nächsten Jahr ist :065: ! Wie schon gesagt, Vollheit würde mich auch nicht von einem Parkbesuch abhalten. Man weiß doch nie, wann es wieder eine Gelegenheit für einen solchen Besuch gibt :0141: !
 
Oben