Tipp Ist Naples ein guter Ausgangspunkt??!!

vanman85

Active Member
Hallo an Alle!!!!

Meine Freundin und ich sind am überlegen, ob wir nächstes Jahr im Frühling nicht für 2 Wochen nach Florida reisen wollen.
Wir waren letztes Jahr nach einer Kreuzfahrt (Freedom of the seas!!!! Kann ich nur jedem empfehlen) noch für 5 Tage in Orlando und jetzt hat es uns erwischt
:003: Zu erst wollten wir eine Südstaatenrundfahrt machen, was auch immer noch nicht wirklich aus dem Rennen ist, aber wir haben so tolle Häuser in Naples gesehen, das es schade wäre, wenn wir nur für einige Tage da bleiben würden.
Meine Frage:
:065:

Kann man von Naples auch gute Tagesausflüge machen. (Orlando, Miami, die Everglades etc.) Ich will ja nicht nur 2 Wochen im Haus
sein, sondern auch ein bisschen was sehen oder meint Ihr, das man dafür schon eine extra Rundfahrt bräuchte??
Ich habe echt tolle Häuser in Bonita Spring??!! gesehen und die sind im Verhältnis echt preiswert...

Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal ähnliches gemacht und kann mir sagen, ob Naples zentral genug ist oder ob ich wirklich eine richtige Rundfahrt planen sollte.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!! Dieses Forum ist echt spitze!!!!!!

Lieben Gruß...
:001:
 

themrock

Well-Known Member
Also ich persönlich halte Naples für den schönsten Ort in Florida, da super Mischung aus spitzen Strand, gute Shopping- Center, Restaurants abends nettes Bummeln in Old Naples und einfach das Flair ist schön.
Super Central ist es aber nicht, also für Tagesausflüge nach Orlando bzw. Miami nicht geeignet.
Aber für Everglades ua. optimal.
Aber 2 Wochen kriegst Du in Naples locker rum, ohne 1 Tag Langeweile.
Häuser gibt es dort auch zu genüge zu mieten, da ist für jeden Geldbeutel was dabei.
Je näher zum Strand je teurer, aber das ist ja eigentlich überall so.
 

AnjaB

Well-Known Member
Hallo vanman85,

wir haben unsere Florida-Urlaube in den letzten beiden Jahren hauptsächlich in Naples verbracht. Für einen Tagesausflug nach Orlando bzw. Miami sind 3 - 3,5 h Fahrtzeit pro Strecke nicht gerade optimal. Wir haben unsere erste Woche in Orlando verbracht und sind dann erst nach Naples gefahren. Von dort aus kann man herrliche Ausflüge machen, in die Everglades, nach Sanibel Island, etc. Außerdem kann man in Naples selbst auch schöne Tage verbringen - Langeweile ist bei uns nie aufgekommen.
Wir würden immer wieder nach Naples fahren.


LG

Anja
 

Borntowin

Well-Known Member
Ich kann mich Themrock und Anja nur anschließen. Naples hat was !
Von Naples aus ist der kürzeste Weg von der Golfküste an die Ostküste nach Fort Lauderdale ca 1,5 Stunden, nach Miami Beach ca. 2 Std..
d.h. es ist eher geeignet wenn Ausflüge z.B. nach Marco Island, Everglades, Miami oder die Keys geplant sind.
 

frank_gayer

Well-Known Member
Hallo,

ich finde Naples auch suboptimal für Tagesausflüge da alles nördlicher oder östlicher Tampa fast nicht möglich ist. Miami würde noch gehen aber Key West wäre mir auch zu stressig an einem Tag !
 

Ninne

Well-Known Member
Einen Tod muss man sterben.

Es wird ja bestimmt nicht das letzte Mal sein, dass man dort ist. :grin:

Da kann man sich ja erstmal alles vornehmen, was "machbar" ist und den Rest "erledigt" man dann eben ein anderes Mal. Man muss ja auch noch Ziele haben! :001:
 

themrock

Well-Known Member
Oder
a) kleine Rundfahrt
Miami ankommen, dort 2 Nächte bleiben (reicht imho) dann nach Orlando und zum Schluss Naples
b) man bucht Gabelflug
Miami ankommen,in Miami bleiben, dann nach Naples und zum Schluss nach Orlando und dann von dort nach Hause.
 

vanman85

Active Member
Dankeschön!!!

Super, vielen Dank Leute!!!!!

Für mich auf jeden Fall gut zu wissen, dass wir mit Naples die richtige Entscheidung getroffen haben :banana: Ich glaube, wir wir werden erst 3-4 Tage Orlando buchen und anschließend 10 Tage Naples...haben schon tolle Häuser gefunden :0141: von da aus können wir ja vielleicht mal nach miami fahren und wenn nicht, dann auf jeden fall mal in die everglades oder andere Sehenswürdigkeiten in der Nähe!!!! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann gibts ja rund um Naples und Naples direkt ja auch genug zu sehen :007:
 

themrock

Well-Known Member
Wo Du in Naples bei Häusern aufpassen musst,dort gibt es zwar vereinzelt ganz schöne Häuser,aber die Gegend an sich finde ich für Urlaub suboptimal ist " Naples Park".
Hatten da auch mal ein Haus und haben uns in der Gegend irgendwie unwohl gefühlt.
ich würde sagen, es ist mehr so die Gegend der unteren Working Middlclass und Du bist dann dazwischen und planscht im Pool rum, war ein bisschen strange.
 

Goofy

Well-Known Member
Naples ist auch meiner Meinung nach der angenehmste und sicherste Ort in SW-Florida, Mietschnäppchen sind ihr allerdings nicht so dicht gesäht wie in Cape Coral oder Bonita. :0141:
Wenn du finanziel nicht so stark eingeschränkt bist würde ich Naples den anderen beiden Orten in jedem Fall vorziehen, schöne Miethäuser haben allerdings ihren Preis, da sich ein Großteil davon in Community befinden.

Tagesausflüge nach Miami oder an Ziele der Westküste sind kein Problem, Orlando oder Daytona würde ich von hier aus nicht empfehlen.

Gruß Thomas
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Wenn ihr nach Orlando und Daytona wollt, solltet ihr eine Übenachtung einplanen. Miami und die Everglades sind nur ein Katzensprung ab Naples.
 
Oben