Knee Defender führt zu Zwischenlandung

Goofy

Well-Known Member
Verstehe nicht, warum die dem Deppen nicht einfach das Teil abgenommen haben und es wäre Ruhe im Karton gewesen.

Gruß Thomas
 
H

Heeeschen

Guest
Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, so ein Teil einzubauen - und: Wie bekommt man es durch die Kontrollen ins Flugzeug? :mrgreen:
 

cocktail19

Well-Known Member
Also ich würde mich auch tierisch aufregen wenn einfach jemand so ein Ding an meinem Sitz anbaut, sodass ich ihn nicht mehr verstellen kann. :0301:

Aber das leidliche Thema "Rückenlehne" haben wir hier ja immer wieder gerne mal. ;-)

Verstehe auch nicht, wieso nicht der Kapitän als "Hausherr" dem Mann den Knee Defender abgenommen hat...
 

Herzerl

Well-Known Member
Bei den Inlandsflügen finde ich es ehrlich gesagt auch unmöglich, wenn die Lehne nach hinten kommt, vorzugsweise von 1,50großen Mädels.... grrr
aber auf Langstrecke klappen doch fast alle den Sitz um und dann gleich es sich doch wieder aus???
Man sollte halt beim Essen gerade stellen und danach zumindest warten bis die Tabletts abgeräumt sind, da braucht man sich doch nicht rumzustreiten, oder???
Verstehe ich auch nicht, daß das Teil nicht einfach entfernt wurde und gut ist's...
 
H

Heeeschen

Guest
Dass man höflich ist und dem Hintermann kurz zu verstehen gibt, dass man jetzt seine Lehne klappen wird, ist für mich selbstverständlich.
Wer aber grundsätzlich ablehnt, dass der Vordermann die Lehnen klappt möge Business oder First fliegen - da gibt es das "Problem" nicht :009: :mrgreen:
 

Snowhite

Well-Known Member
Bei den Inlandsflügen finde ich es ehrlich gesagt auch unmöglich, wenn die Lehne nach hinten kommt, vorzugsweise von 1,50großen Mädels.... grrr
aber auf Langstrecke klappen doch fast alle den Sitz um und dann gleich es sich doch wieder aus???
Man sollte halt beim Essen gerade stellen und danach zumindest warten bis die Tabletts abgeräumt sind, da braucht man sich doch nicht rumzustreiten, oder???
Verstehe ich auch nicht, daß das Teil nicht einfach entfernt wurde und gut ist's...
Wieso findest Du das unmöglich wenn Jemand auf einem Inlandsflug seine Lehne nach hinten stellt? Und wenn Der / Die nur ein laufender Meter ist .... Völlig schnurz. Ich find ganz andere Sachen unmöglich .... :mrgreen:
Z.B auf unserem Flug am 13.8 da hat so'n kleiner Zwerg vor uns randaliert und das Abendessen flog durch die Luft, zuvor hat Er und seine Schwester abwechselt den Flug über Geschrien wie am Spieß , am Sitz gerüttelt so dass das Getränk meiner Tochter auf deren Hose gelandet ist - sowas finde ich unmöglich und die Mutter hat nix gemacht auch nicht nach Aufforderung von den Flugbegleitern, da ist so ne zurück geneigte Lehne nix dagegen ...
 

Mycraft

Well-Known Member
Die Dinger werden durch einen Schlüssel gesichert, dass man die nicht abbekommt ohne...also konnte da weder Flugbegleiter noch Kapitän was machen, ohne den Sitz zu beschädigen.

Ich bin selbst 1,80 und finde Rückenlehnen vor meinem Gesicht gar nicht so schlimm...schreiende ungezogene Kinder oder Erwachsene sind da viel schlimmer...
 

Ele

Well-Known Member
Z.B auf unserem Flug am 13.8 da hat so'n kleiner Zwerg vor uns randaliert und das Abendessen flog durch die Luft, zuvor hat Er und seine Schwester abwechselt den Flug über Geschrien wie am Spieß , am Sitz gerüttelt so dass das Getränk meiner Tochter auf deren Hose gelandet ist - sowas finde ich unmöglich und die Mutter hat nix gemacht auch nicht nach Aufforderung von den Flugbegleitern, da ist so ne zurück geneigte Lehne nix dagegen ...

Ohne Worte, oder?!?!

Wir hatten auf unserem Hinflug dieses Jahr auch so eine traumhafte Familie vor uns.
Bis dahin hatte ich immer gedacht, dass solche Geschichten "urban legends" sind, aber nein, es gibt sie wirklich :0096::0103::0096:.
 

Texasranger

Well-Known Member
Sowas gibt es immer wieder, ist aber nach meiner Beobachtung bei Interkontinentalflügen die Ausnahme. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut sich die meistens Kinder auf Langstreckenflügen benehmen. Viele bermerkt man praktisch nicht. Bei denen, die sich wirklich mal schlecht benehmen, sind die Ursache meines Erachtens erziehungsunwillige und/oder erziehungsunfähige Eltern.

Gruß Texasranger
 

Snowhite

Well-Known Member
Sowas gibt es immer wieder, ist aber nach meiner Beobachtung bei Interkontinentalflügen die Ausnahme. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut sich die meistens Kinder auf Langstreckenflügen benehmen. Viele bermerkt man praktisch nicht. Bei denen, die sich wirklich mal schlecht benehmen, sind die Ursache meines Erachtens erziehungsunwillige und/oder erziehungsunfähige Eltern.

Gruß Texasranger
Da hast Du nicht ganz Unrecht :001: Hinter uns saß z.b ne Familie aus Indien die Kinder waren Super Lieb :002: Und gabs da noch den Roadrunner, nebst Schwester der hat alles weggecheckt was Ihm im Weg stand, egal ob Jung oder Alt .... Manchmal frag ich mich was sich manche Eltern denken :0053:
 

Ele

Well-Known Member
sind die Ursache meines Erachtens erziehungsunwillige und/oder erziehungsunfähige Eltern.

Genau das war bei uns der Knackpunkt!
Aber wieso soll man auch was sagen, wenn Johnny-Snowflake kreischend im Gang liegt oder permanent an der Rückenlehne des Hintermannes herumreißt und diesem seinen Schnuller gefühlte 700mal in den Schoß spuckt :moritz::moritz::moritz:.
 
H

Heeeschen

Guest
Genau das war bei uns der Knackpunkt!
Aber wieso soll man auch was sagen, wenn Johnny-Snowflake kreischend im Gang liegt oder permanent an der Rückenlehne des Hintermannes herumreißt und diesem seinen Schnuller gefühlte 700mal in den Schoß spuckt :moritz::moritz::moritz:.
Mal eine Frage dazu: Wenn Euch das passiert - lasst Ihr das Kind dann gewähren und haltet 9 Stunden tapfer den Mund und durch??
 
J

Jochen

Guest
Also ich kläre sowas in der Regel direkt mit dem Kind, nicht mit den Eltern - auch wenn denen das manchmal nicht gefällt.... :009: Da ich dabei aber weder laut noch ausfallend werde akzeptieren sie es dann meist - und in der Regel kann ich das dann ggfs. auch mit dem Kind hinbekommen :0141:
 

Ele

Well-Known Member
Mal eine Frage dazu: Wenn Euch das passiert - lasst Ihr das Kind dann gewähren und haltet 9 Stunden tapfer den Mund und durch??

Wir haben das Kind freundlich drauf hingewiesen (war so ca. 3 Jahre alt) und auch den Eltern mehrfach deutlich zu verstehen gegeben, dass Thore nicht fernsehen kann, wenn der IFE-Bildschirm permanent rythmisch geschüttelt wird und dass wir auch nicht ständig angesabberte Schnuller aufheben möchten (Schnuller weg = Kreischanfall bei besagtem Kind, ansonsten wäre der Schnuller wohl leider, leider zwischen unseren Sitzen verloren gegangen).
Wurde alles ignoriert!
Ehrlich, wir reisen auch mit (kleinen) Kindern, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

Und wen sichten wir beim Rückflug direkt wieder am Airport???
Familie Obernervig!
Die machten da auch gerade wieder einen Heidenaufstand und hätten wieder direkt vor uns gesessen.
Ich habe dann beim Check-In diskret darauf hingewiesen, dass wir nicht in deren Nähe sitzen möchten.
Kommentar vom Check-In-Agenten: Kann ich verstehen! :mrgreen:
 
H

Heeeschen

Guest
Also ich kläre sowas in der Regel direkt mit dem Kind, nicht mit den Eltern - auch wenn denen das manchmal nicht gefällt.... :009: Da ich dabei aber weder laut noch ausfallend werde akzeptieren sie es dann meist - und in der Regel kann ich das dann ggfs. auch mit dem Kind hinbekommen :0141:

Ist bestimmt eine gute Lösung :)

Ich würde mich als Analphabet in der Kinderbetreuung eher an die Eltern wenden. GSD hatten wir so einen krassen Trete-/Schnullerspuckfall noch nicht :0041: Ich wäre da auch eher nicht ruhig und gelassen, muss ich leider sagen :-(
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Wenn die Eltern alles zur Beruhigung der Situation unterlassen würden, dann würde ich einmal richtig kräftig auf den Putz hauen. Danach wäre zu 90% Ruhe. Für die restlichen 10% ist dann die Crew zuständig.

Ich hatte auch schon die Situation wo beide Elternteile wirklich verzweifelt versucht haben ihr Kind zu beruhigen. Das klappte leider nicht - aber was soll man dann sagen. Der gute Wille ist ja da.
 
Oben