Köln/Bonn erhält Liniendienst in die USA

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Der Köln Bonn Airport bekommt am 11. Mai 2006 den lang ersehnten Interkont-Liniendienst in die USA. Dann nimmt der US-Mega-Carrier Continental Airlines mit einer Boeing B-757 tägliche Flüge zum Drehkreuz Newark auf.

„Wir haben lange am Aufbau einer solchen Verbindung gearbeitet und freuen uns außerordentlich, dass wir eine der renommiertesten und besten Airlines weltweit als Partner gewinnen konnten“, sagt Flughafenchef Michael Garvens.
Continental Airlines bietet ab Newark Verbindungen zu 170 Destinationen in den USA - z.B. Florida, Kanada, Lateinamerika und der Karibik. Die neuen Fernflüge ab Köln/Bonn sollen heute in die GDS gestellt werden. Der Abflug soll jeweils um 10.35 Uhr in Köln erfolgen, der Rückflug startet abends um 18.45 Uhr in New York.

Quelle: fvw

Gruß

rswfan
 

Wolf

Well-Known Member
Damit die LTU jetzt auch mal Konkurrenz bekommt, fängt die Delta im April mit regelmäßigen Flügen von DUS nach ATL an. Der Zubringerservice der Delta "Song Airline" (nur innerhalb der USA) hat heute allerdings angekündigt, daß sie diese relativ neue Fluggesellschaft demnächst wieder beenden werden.
 
Oben