Kurzaufenthalt New York und Kreuzfahrt entlang der Ostküste

Heeeschen

Well-Known Member
So lange darauf gefreut und gewartet - heute geht es mit dem ersten Step, der Vorabendanreise nach Hamburg, endlich los. :claudi:
Diese Reise mit der Kreuzfahrt ab New York hatten wir für September 2020 geplant - damals noch mit meinem Lieblings-Carnival-Schiff, der zur 'Radiance' umgebauten 'Victory'.... tja, aber wie so viele Urlaubsträume auf der ganzen Welt ist auch dieser an einem dämlichen Virus zerplatzt....

Die Radiance fährt inzwischen ab der US-Westküste und ist für uns somit leider nicht mehr das Schiff der Wahl - so ist es dann (urdeutsch) die Mein Schiff 6 geworden - nicht unbedingt mit Partycruiselines CCL vergleichbar :cool: aber uns in der Coronazeit auf mehreren Reisen mit Schiffen der Flotte ans Herz gewachsen. Und Ruhe hat ja durchaus auch was für sich. :0141:

Lonici hat ja just mit ihrem Reisebericht New York erreicht - und naürlich unsere Vorfreude nochmal tüchtig angeheizt. Was für Bilder......
Leider sieht es für Freitag und Samstag (unsere ersten beiden Tage in Manhattan) nicht so super aus mit dem Wetter. Aber vielleicht haben wir ja an unseren letzten beiden Tagen am Ende der Kreuzfrahrt ein wenig mehr Glück.
Das Schiff bringt uns in 10 Nächten von NY zunächst nach Boston, dann weiter über Portland, Rockland und Halifax nach Saint John in die Bay of Fundy (ich hoffe ja auf Wale, obwohl die Saison eigentlich vorbei ist) und wieder zurück.
Auf Boston freuen wir uns sehr - Wolfram liebt die Serie "Cheers" und natürlich werden wir die Kneipe besuchen - "...where everybody knows your name..." (wehe nicht:022:).
In Portland kommt dann mein Mega-Highlight - Lobster und Lobster Rolls im Porthole - yummmieee (vermutlich gönnen wir sie uns öfter - aber da sollen sie sensationell sein, wir werden sehen ähm schmecken) - in Halifax fahren wir mit GetYourGuide zum Klassiker "Peggy's Cove" und in Saint John mit einer Kleingruppe von 6 Personen privat gebucht den Fundy Trail im Nationalpark - das wird traumhaft, wenn man YouTube glauben darf.... :)

So, Koffer gepackt - auf nach Hamburg :)
 

Heeeschen

Well-Known Member
Na denn mal los. Gibt es noch keine Bilder von der Abreise? :009:
Wir sind jetzt in Hamburg im Hotel angekommen. Es ist das Courtyard Marriott Flughafen. Das sieht im Internet und auch auf Fotos aus wie ein Landsitz – die Wahrheit trifft es da nicht ganz so :oops:
Wenn ich mir vorstelle, wir hätten hier den regulären Preis bezahlt, würde ich mich ärgern – aber für 163 € die Nacht geht es wohl. Die Betten sind bequem, es gibt Doppel-Isolierfenster und damit keinen Fluglärm und eine große Dusche. Für eine Nacht mehr als ausreichend.
Vor dem Hintergrund – nein, keine Fotos :022:
 

Heeeschen

Well-Known Member
Am 5. Oktober dieses Jahres ging es für uns nun endlich los. Auf die Reise, die eigentlich für den September 2020 geplant war und mit Carnival stattfinden sollte.
Startpunkt sollte der Hafen im Herzen von New York in Manhattan sein – und die Reise sollte uns entlang der Ostküste durch den Indian Sammer bis hoch nach Kanada führen.
Die Route nun ist zwar sehr ähnlich, zur ursprünglich gebuchten Kreuzfahrt mit der Cruiseline meines Herzens – der Hafen war aber ein anderer – Bayonne ist der Port von Royal Caribbean und somit halt auch TUI und dieser liegt quer über den Hudson auf der anderen Seite in New Jersey.

Erstmal aber kommen wir an :)
Wir sind ab Hamburg geflogen mit einem Zwischenstopp in Paris – Air France hat uns die Anreise ausgesprochen erträglich gestaltet. IMG_2446.jpegIMG_2445.jpegIMG_2468.jpegIMG_2471.jpeg
 

Heeeschen

Well-Known Member
Als Hotel vor der Kreuzfahrt hatten wir uns das Hyatt House in Jersey City ausgesucht.
Es hat sehr große Zimmer, ist total sauber, das Personal ist ausgesprochen nett, das Frühstück wirklich mehr als akzeptabel und das Highlight: die PATH Station ist auf der anderen Straßenseite.
Wer das nicht einordnen kann: unser Hotel in New Jersey liegt auf der anderen Seite des Hudson River genau gegenüber von Manhattan.
Die PATH - ist eines der Hauptverkehrsmittel in New York - und verbindet new Jersey im Minuten Takt mit Manhattan. Man kommt von ‚unserer‘ Station innerhalb von 3 Minuten auf der anderen Seite unterhalb des World Trade Center an.
Zielbahnhof ist der Oculus – das Gebäude, das eine Friedenstaube symbolisieren soll, welche aus einer Kinderhand zum Flug in den Himmel entlassen wird.

IMG_2499.jpegIMG_2500.jpegIMG_2501.jpegIMG_2503.jpegIMG_2504.jpegIMG_2506.jpegIMG_2505.jpegIMG_2509.jpegIMG_2510.jpegIMG_2511.jpegIMG_2512.jpegIMG_2513.jpeg
 

Heeeschen

Well-Known Member
Am Abend unserer Anreise hatten wir quasi perfektes Wetter, um die Skyline bewundern zu können – der heutige Tag war das krasse Gegenteil – New York war wie in Watte verhüllt – ab der Hälfte nach oben gab es nur noch alles in Nebel verwoben.

Ich hatte im Vorfeld Karten für die Aussichtsplattformen des Empire State Building und des One World Observatory erworben, wir wollten nicht beide im Nebel versinken lassen. . Nach der Kreuzfahrt werden wir noch zwei Tage in New York sein – ich wollte nur eine Plattform auf einen anderen Tag verschieben. So haben wir uns dazu entschieden, trotz null Sicht, das Empire State Building heute zu besuchen. IMG_2513.jpegIMG_2520.jpegIMG_2530.jpeg64b3444a-d4c4-4eff-97d9-98b4b8fd3e53.jpegIMG_2664.jpegIMG_2678.jpegIMG_2682.jpegIMG_2695.jpeg

IMG_2666.jpegIMG_2667.jpegIMG_2671.jpegIMG_2677.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2670.jpeg
    IMG_2670.jpeg
    335,2 KB · Aufrufe: 6

Heeeschen

Well-Known Member
Es war schon sehr speziell, so fast alleine oben auf der Plattform in luftiger Höhe – dennoch war es natürlich sehr schade, nicht das übliche Erlebnis oben auf dieser Aussenplattform erleben zu dürfen. Es kam uns so vor, als stünden wir in einem Einkaufszentrum vor einem Schild, das zu einem Fake Foto mit dem ESB auffordert. :0103: :022:
 

Herzerl

Well-Known Member
Schade, keine Aussicht... ich war ja an meinem 40. damals nachts oben und es war sternenklar! Das war eines meiner Top Reiseerlebnisse! Unvergesslich! Wobei mir New York an sich nicht so gefallen hat.
 

Heeeschen

Well-Known Member
Nach diesem etwas nebulösen Auftakt unseres Urlaubs in New York ging es dann am zweiten Tag tatsächlich aufs Schiff, welches uns in Richtung Neu England und Kanada führen sollte.
Wir freuten uns auf tolle Städte, bunte Wälder im Indian Summer und auf Lobster frisch aus dem Atlantik vor Maine.

So bezogen wir am 7. Oktober, unsere Kabine auf der Mein Schiff 6, worauf wir uns im Vorfeld wirklich sehr gefreut hatten. Die Kabine war auch wirklich ein Traum und die uns zugeteilte und uns betreuende Cabin Crew war fantastisch.

Zu unseren Erlebnissen insgesamt auf dieser Reise mit der Mein Schiff 6 und TUI Cruises im Allgemeinen werde ich in einem abschließenden Fazit Stellung beziehen.

IMG_2699.jpegIMG_2700.jpegIMG_2698.jpegIMG_2701.jpegIMG_2712.jpegIMG_2715.jpegIMG_2717.jpegIMG_2702.jpegIMG_2703.jpeg
 

Heeeschen

Well-Known Member
Angekommen auf dem Schiff und mit einem Seetag zur Eingewöhnung erreichten wir dann Boston. Wir hatten im Vorfeld schon gedacht, dass uns Boston wahrscheinlich besser gefallen würde als New York – beziehungsweise Manhattan – und genau so war es auch.
Wir hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter – uns begrüßte der Tag mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein pur.
Die Crux mit Kreuzfahrten ist ja naturgemäß, dass man nur einen winzigen Einblick in die Destinationen bekommen kann. So haben wir uns im Vorfeld nadelstichmäßig einige für uns wichtige Punkte herausgesucht, die wir unbedingt sehen wollten.
Wir haben ein Stück des Freedom Trail erkundet und sind durch den Hafen von Boston geschlendert, haben den Boston Common – den ersten Stadtpark für die Bevölkerung, der Vereinigten Staaten überhaupt – erkundet und haben die weltberühmte Kneipe, ‚Where Everybody Knows you’re name’ besucht.
Mehr ging dann nicht – und unsere Uhren haben wieder weit über 15 km an Schritten angezeigt. :022: IMG_2763.jpegIMG_2765.jpegIMG_2772.jpegIMG_2785.jpegIMG_2784.jpegIMG_2787.jpegIMG_2788.jpegIMG_2789.jpegIMG_2790.jpegIMG_2791.jpegIMG_2792.jpegIMG_2794.jpegIMG_2796.jpegIMG_2800.jpegIMG_2801.jpegIMG_2802.jpegIMG_2803.jpegIMG_2805.jpegIMG_2806.jpegIMG_2808.jpegIMG_2811.jpegIMG_2813.jpegIMG_2814.jpegIMG_2815.jpegIMG_2816.jpegIMG_2817.jpegIMG_2818.jpegIMG_2820.jpegIMG_2826.jpegIMG_2830.jpegIMG_2832.jpegIMG_2833.jpegIMG_2840.jpegIMG_2848.jpegIMG_2856.jpeg
 

Sunny-Isles

Well-Known Member
Eure Kabine ist wirklich der Hammer, so macht eine Kreuzfahrt wirklich Freude :002:

Die schönen Bilder aus Boston wecken so viele Erinnerungen, das letzte Mal hatte ich zwei Tage während eines Road Trips von NY nach Bangor, Maine eingeplant. Aber es gibt noch so viel zu entdecken...
 
Oben