Live aus SW-USA

Nevada

Well-Known Member
Sarasota

Den 1er runter, Monterrey, Carmel.............da schwelge ich doch glatt in Erinnerungen. Ich will auch wieder da hin :0045:

Im Best Western-Shore Cliff in Pismo Beach waren wir auch. Ist wirklich ein tolles Hotel, hat uns damals auch sehr gefallen.

Danke für den schönen Bericht.
 

Miss Murphy

Verstorbenes Mitglied
Hallo Christl und Lui,

erst einmal verspätete aber trotzdem herzliche Geburtstagsgrüße
für Christl.

:birthday:

Eure Karte ist heute gekommen und wir haben uns darüber sehr gefreut.
Dieter, Dorin und ich haben gerade die ganzen tollen RB gelesen und
und sie haben uns an unsere Tour 2000 erinnert.
Es freut mich das mit Priceline alles so gut funtioniert, wie schon gesagt,
ich hatte noch nie Probleme.
Genießt die schöne Zeit und weiterhin gute Reise:001:

wünschen
Dieter, Gisela und Dorin
 

MrMagoo

war mal in Florida
Gestern gabs ein nettes Treffen mit Lea, Kerstin und Andy.
Nach einem gemeinsamen Abendessen in einem gutem Restaurant mit eigener Brauerei, sind wir dann noch am Pier herummaschiert.
War ein wunderschöner, lieber Abend.:002:

Fotos hat Andy gemacht.:009:

Na dann will ich mal die Bilder ergänzen! (zu mehr komme ich momentan einfach nicht...)

http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/displayimage.php?album=119&pos=0

Allerdings war es wirklich ein schöner Nachmittag/Abend.
 
3

34238 Sarasota

Guest
Langsam nähert sich das Ende unseres ersten Urlaubsteiles.

Derzeit sind wir in Palm Springs und morgen fahren wir nach Phoenix, dem Ende unseres wunderschönen Urlaubs im Westen der Staaten.

Vor 22 Jahren habe ich schon (ungefähr) diese Runde gemacht. (Kann mich an fast nix mehr erinnern:009:)
So lange wird es sicher nicht dauern, bis wir wieder Teile dieser Rundfahrt wiederholen.:007:

Jetzt der Reisebericht der letzten Tage:


Mittwoch, 26.9.2007
Wir frühstücken heute in einer mexikanischen Bäckerei – einmal was anderes.
Auf der 1er kommen wir LA immer näher. In Malibu gibt es schon einige prachtvolle Häuser aber wohnen muß ich da wirklich nicht. Danach folgt Santa Monica und Venice. Von Venice sind wir schwer enttäuscht – einfach nur dreckig und schmuddelig. Wir fahren auf em Santa Monica Boulevard nach Hollywood, das zieht sich und es ist viel Verkehr. In Hollywood wollten wir eigentlich Quartier beziehen, aber die von uns ausgewählten Hotels ist ausgebucht oder gefallen uns nicht. So parken wir beim Hollywood Blvd. und spazieren auf dem Walk of Fame bis zum Man´s Chinese Theater. Hier ist ganz schön was los und alle Ausgeflippten der Welt geben hier ihr Stelldichein.
Die Stadt gefällt uns nicht besonders, deshalb machen wir uns wieder auf den Weg. Während wir im Stau auf der Autobahn stecken erreicht und ein Telefonat von Andy aus dem Floridaforum, der derzeit in LA arbeitet. Wir machen uns ein Treffen in Long Beach in einem Restaurant aus und fahren dort hin. In Long Beach suchen wir uns noch schnell ein Zimmer. Wir wohnen im Travelodge um 109,--, nachdem ich ihn von 139,-- runtergehandelt habe. Das Hotel ist nicht aufregend, aber die Lage ist sehr gut nahe der Promenade. Zu Fuß gehen wir zum Restaurant, dem Rock Bottom. Andy, sowie seine Frau Kerstin und die liebe Lea warten schon auf uns. Wir essen gut, unterhalten uns ausgezeichnet und machen noch einen ausgiebigen Verdauungsspaziergang am Hafen von Long Beach. Es ist hier wunderschön; die alte Queen Mary (das Schiff natürlich); die lieblichen Lokale; der Leuchtturm und alles sehr sauber. Bis wir alle müde sind wandern wir hier herum und Lea bekommt ihre Leckereien.
200km

Donnerstag, 27.9.2007
Heute geht’s nach Palm Springs. Es dauert 80km bis LA samt Vorstädten hinter uns liegt. Der Verkehr war wieder enorm. Vorbei an Tausenden Windrädern gelangen wir mitten in der Wüste nach Palm Springs. Es hat hier 37°. Wir suchen uns hier ein Quartier und landen schließlich im Palm Mountain Resort. 59,-- p.Tag. Das Hotel ist schon älter, aber sauber und gepflegt und die Lage ist erstklassig. Wir wollen der Hitze entfliehen und fahren eine Scenic Loop im Süden der Stadt auf der 74er und 243er. Zunächst nur Wüste, aber ab 1200m ist ein Hochebene und wir fahren durch Nadelwälder. Es hat angenehme 22° und die Gegend ist wunderschön. Mitten im Nichts dann plötzlich ein Urlaubsort mit jeder Infrastruktur.
Am Abend ist dann wie jeden Donnerstag das Village Fest. Die Hauptstraße ist gesperrt und es stehen auf einmal viele Buden mit Schmuck, Lebensmittel, Musik und, und und… - wirklich super. Glück gehabt, dass wir an einem Donnerstag hier sind. Überhaupt gefällt uns die Stadt. Nette Leute, sauber, viele Geschäfte, gute Lokale – und man kann sogar fast überall im Freien essen. Für die Staaten eine Sensation.
350km

Freitag, 28.9.2007
Nach dem Frühstück in Ruby´s Diner, ein ganz liebliches, auf die 50er getrimmtes Lokal, fahren wir auf der Autobahn I-10 zum Josua Tree NP. Anfangs sind wir enttäuscht, nur fade Wüste und von Josua Trees keine Spur. Aber sobald wir über 1000m sind, sind wir auf einmal in einer ganz anderen Art von Wüste. Riesige Steinfelsen und unzählige Josua Trees. Im Frühjahr muss es aber noch viel schöner sein, weil dann die Wüste blüht. Wir kommen sicher wieder her.
Den Rest des Tages verbringen wir am Pool. Es hat heute nur noch 30°. Abends machen wir wieder einen Spaziergang durch Downtown und essen wieder vorzüglich.
200km
 
3

34238 Sarasota

Guest
Seeeehr spät, aber doch stelle ich den Bericht der letzten beiden Tage im Südwesten der Staaten rein. (Ist ja fast schon Geschichte:109:)

Aber ich habe gewartet, bis ich meine Fotos sortiert und beschriftet habe. Da hatte ich auch nicht oft Lust dazu.

Jetzt folgt der kurze Bericht (Nachschlag) und die restlichen Fotos sind nun auch in der Galerie.
Guckst du HIER


Samstag, 29.9.2007
Das Highlight des Tages war das Frühstück bei IHOP, das sagt schon alles.
Aber es war wirklich lecker. 2 Eier mit Speck und Hashbowns und als Nachspeise Palatschinken mit Creme/Erdbeerfüllung.
Danach war eine lange eintönige Fahrt durch die Wüste von Californien und Arizona angesagt.
Am Nachmittag sind wir dann in Phoenix angelangt und haben wieder Quartier – wie am Beginn unserer Reise – im Radisson Airport North um günstige 45,-- (statt 110,-- via Priceline) bezogen.
450km

Sonntag, 30.9.2007
Der ganze Tag steht uns zur Erkundung von Phoenix zur Verfügung, denn unser Flieger nach Sarasota geht erst um 23.30.
Zuerst schauen wir uns den Botanischen Garten an. Obwohl es Vormittags ist, hat es weit über 30°.So schauen wir uns von der beeindruckenden Kakteensammlung in wilder Natur nur schnell alles an. Nach nur einer Stunde brechen wir ab, weil es nunmehr viel zu heiß ist.
Im gut klimatisierten Auto suchen wir dann das Indianermuseum in der Stadt. Nach einigem hin und her finden wir es. Kunstausstellung und Info über die Indianer ist den Besuch wert. Ist ein Geheimtipp.
Es ist noch Zeit und wir fahren nach Scottsdale, den reichen Vorort von Phoenix. Eigentlich wollen wir wegen der Hitze auch eine Mall besuchen, aber es gibt hier leider keine geschlossene Mall. Wir gehen ein wenig auf der 5th Avenue von Scottsdale spazieren, das war es aber auch schon.
Schön langsam machen wir uns dann auf den Weg zum Flughafen. Wie nicht anders gewöhnt klappt alles einwandfrei, Da wir zeitig am Airport sind, müssen wir noch einige Zeit auf unseren Flieger warten – und dann beginnt der 2. Teil unseres Urlaub ---- 3 Wochen Urlaub in Sarasota!!! Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
 
3

34238 Sarasota

Guest
Nachdem ich die restlichen Fotos in die Galerie gestellt habe, habe ich auch wieder eine Fotoshow von unserer Rundreise gemacht.
Eigentlich sind es 3 Shows weil es so viele Bilder sind.

Es beginnt mit USA-SW 2007 Nationalparks,
dann Las Vegas und
zum Schluss Kalifornien.

Hier kannst du die Show anschauen:
http://sarasota.magix.net/

Wer es noch nicht kennt: Fotoshows von diversen Forentreffen und anderen Urlauben sind auch auf dieser Seite anzuschauen.
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Lui, also ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie macht man so etwas, hast du eine Kamera die Videos macht und zur selben Zeit "still photos", und auch noch mit Musik, also ganz toll!!! Was hast du denn fuer eine Kamera, und wie lange dauert das bis man so einen Film zusammenstellt???

Congrats,

Elisabeth
 
3

34238 Sarasota

Guest
Lui, also ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie macht man so etwas, hast du eine Kamera die Videos macht und zur selben Zeit "still photos", und auch noch mit Musik, also ganz toll!!! Was hast du denn fuer eine Kamera, und wie lange dauert das bis man so einen Film zusammenstellt???

Congrats,

Elisabeth

Das meiste geschieht softwaremässig.
Voraussetzung ist, dass ich Fotos nebeneinander, aber überlappend mache. (Verständlich?)
Mit geeigneter Software füge ich die Bilder zusammen. (Ich verwende derzeit Panoramamaker 3 von Arcsoft - war beim Kamerakauf dabei)
Um die Fotoshow zu machen verwende ich Magix Fotos auf CD und DVD.
Wenn ich dann z.B. ein Panoramafoto einfüge gibts dann u.a. einen Button Bewegung (von links nach rechts) und schon wirkt es wie ein Video.
Hat den Vorteil, dass man nichts verwackeln kann.:109:
Alles keine Hexerei.

So richtig schön ist es aber erst auf DVD in 16:9!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
ja, Lui, wenn man's kann ist alles leicht!! Wie lange brauchst du um so was zusammenzustellen, ausgedrueckt in Stunden oder Tagen??

LG

Elisabeth
 
3

34238 Sarasota

Guest
Damit es schneller geht nummeriere ich vorweg die Bilder damit sie gleich in der richtigen Reihenfolge sind.

Für die kleine Show von Las Vegas habe ich etwa 2 Stunden gebraucht.
Die meiste Zeit benötige ich für die richtige Musik.
Via Las Vegas von Elvis ist da z.B. Pflicht, oder eine Nummer vom U2 Album "Joshua Tree" im gleichnamigen Nationalpark etc.
 

internet

Well-Known Member
Ich arbeite auch mit dem Programm und finde es total gut.:007:
Man kann damit eine Menge machen. Aber ich brauche auch immer viel Zeit bis die Fotoshow fertig ist, meist füge ich die Überblendung von Hand ein und das kann dann schon mal dauern. Das Resultat ist dann aber immer schön.
 
Oben