Lufthansa oder Airberlin ?nach Miami oder allgemein Frage Langstrecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ninne

Well-Known Member
Ein Urteil sollte man nur abgeben, wenn man auch mit beiden Airlines diese Langstrecke geflogen ist, allein vom Hören und Sagen eine Airline schlecht zu machen, ohne die Erfahrungen zu haben, nicht sehr konstruktiv. Auch müsste man dann noch differenzieren, wer schon mit den umgerüsteten Maschinen geflogen ist, oder wer noch über die älteren Modelle von Airberlin urteilt.

Ich klink mich hier mal ein... habe gerade Lust :grin:

Also vorab: Wir wohnen in DUS, fliegen meistens mit AB, weil die in den Schulferien NRW einfach die günstigsten (was nicht (mehr) billig) Flüge für uns haben und natürlich als unschlagbares Argument: DIREKT fliegt.

Wir sind sowohl mit den alten unumgerüsteten Maschinen (jaha, wir leben noch!) als auch letzten Sommer mit der umgerüsteten Maschine (ja, wir leben immernoch) geflogen.

Natürlich waren die "alten" Flieger... nicht so "schick" wie sie es jetzt sind und das ISE vertreibt einem (vor allem den Kids) schön die Zeit... war für uns aber NIE ein Entscheidungskriterium, da wir unsere Bordbeschäftigung sowieso immer dabei haben (sei es Buch, Nintendo, Spielzeug etc) ABER die alten Flieger waren um einiges bequemer, als die Neuen. Die neuen Sitze sind enger und wesentlich härter... was uns aber trotzdem weiter AB fliegen lässt weil: s.o.

Service alt oder neu: nunja... ich bin genügsam und gemessen an unserer Gesamturlaubszeit ist es mir total wurscht ob ISE oder nicht, Sitzenge, Flugzeugtyp, Schlafbrille, Chicken or Pasta oder rosa karierte Maiglöckchen angeboten werden. Ich will einfach nur rüber und ertrage diesen Flug mit Geduld und Spucke. Fertig.

Wir sind aber auch scon mit Air France (6 Stunden in Paris CDG auf den Anschlussflug warten nach einem Flug von der Westküste ist ääätzend!), Southwest Airlines (Umsteigen in Detroit) und American Airlines (Umsteigen in London) geflogen. LH kam für uns nie in Frage, da die ab DUS in den Sommerferien IMMER weit über 1000 EUR pro Person aufgerufen haben :vogel:

Ganz allgemein kann ich dazu sagen, dass mir AA vom Komfort und Service am besten gefallen hat und wir jederzeit wieder mit AA fliegen würden, wenn die Verbindung und der Preis passen würde.

Zu den Zielflughäfen kann man nur sagen, dass RSW IMMER die bessere Wahl ist. Der Flughafen ist schön klein und gepflegt... Miami finde ich ganz schrecklich (hat uns aber auch nicht davon abgehalten schon dreimal dort zu landen und wieder dort abzufliegen.)

Letztendlich lässt sich sagen: Ein Flug in die USA in der Economy ist nie die wahre Freude, egal mit welcher Airline. Man erträgt den Flug wie eine Geburt, danach hat man die Qualen vergessen und erleidet es doch gern immer wieder :grin:

Man verbringt die kürzeste Zeit seiner Urlaubszeit im Flieger. Man hat Urlaub... zurücklehnen, entspannen (soweit möglich), alles wird gut! :001:
 

chris-wanderer

Well-Known Member
Ja eben, du schreibst es "wie bei den meisten auch"...dazu gehört auch die Lufthansa. Denn wer annimmt, dass man eine Economy-Class als Comfort bezeichnen kann, das ist ganz sicher generell nicht der Fall. Da zählt auch der unwesentliche Aspekt der paar Zentimeter nicht drunter.
Kommt an ob Du ein Zwerg bist oder nicht, falls ja ist die Beinfreiheit Königlich ansonsten so bescheiden wie bei den meisten anderen auch :)
 
J

Jochen

Guest
Ein Urteil aufrecht zu erhalten, weil man irgendwann mal und wie viel mal war es doch gleich..ganze 2x?!? ;) mit AB geflogen wurde, ist doch irrelevant, weil jede Airline sich mit den Jahren verbessert, verschlechtert etc. .

Wie kommst Du darauf das Claudia nur 2x mit AB geflogen wäre? Die fliegt seit Jahren 2-3x pro Jahr dort rüber und kann sich von daher wohl ein Urtel erlauben - vermutlich wesentlich fundierter als jemand der sich auf die Aussagen einer Mitarbeiterin am Telefon verlässt ...... :009:

AB macht derzeit auch Werbung in der sie behaupten es gäbe viel Beinfreiheit - vielleicht für Personen bis 1,70 mit 75 kg, für alle andern ist das Blödsinn.... Sie behaupten aunch seit Mitte des Jahres wären alle Maschinen umgerüstet - auch gelogen, in den letzten Wochen sind noch User hier in Maschinen ohne Umrüstung geflogen.

Wenn ich Dich richtig verstehe bist Du bisher weder mit der einen noch mit der anderen Airline nach Florida geflogen und hast Deine Entscheidung nur nach den Unterlagen getroffen - wozu fragst Du dann nach Erfahrungen wenn Du entweder gar nicht an denen interessiert bist oder Du nur Deine Wahl bestätigt sehen willst? Irgendwie scheinst Du gar nicht wissen zu wollen was andere für Erfahrungen gemacht haben oder welche Kriterien sie bei der Auswahl haben sondern nur Deine Wahl bestätigt haben zu wollen :0053: - vielleicht könntest Du einfach mal akzeptieren das ander Leute ander Kriterien haben und zu anderen Schlüssen kommen, es hat Dir doch niemand von AB abgeraten, wir haben nur (ebenso wie Du) unsere Präferenzen dargelegt die sich halt nicht mit Deinen decken. Das ist alles.....
 

chris-wanderer

Well-Known Member
Ganz ehrlich, ob ich nun von Schlagzeilen in letzter Zeit lese, dass bei Lufthansa bei einigen Maschinen ätzende Gerüche während des Fluges entstanden sind, die zur Notlandung zwangen, es in der Bordküche gequalmt hat, ein Pilot auf Langstrecke schlapp gemacht hat und ein Passagier als Copilot ran musste oder wieder mal kräftig gestreikt wird, wo die Passagiere ebenfalls mit ihrem Flug hängengelassen wurden, siehe hier oder ob bei Airberlin die Kommunikation nicht geklappt hat, sorry, aber da könnte man Google sicher behelfen und würde bei beiden Airlines diesbezüglich mit Negativ-Schlagzeilen ausreichend fündig werden, für mich daher kein Argument gegen Airberlin!
Dann nimm doch mal Bezug auf die heimliche Umbuchungsaktion von AB, über welche die Fluggäste nicht einmal informiert wurden.....
Findest Du das in Ordnung? Es handelt sich ja hier um keinen Einzelfall.
Alles, was damit verbunden ist (Hotel, Mietwagen...) muss umgestrickt werden.
Davon abgesehen wäre ich über den verlorenen Tag in FLorida wegen vorgezogenem Rückflug verärgert.
Ich hoffe, dass uns das nicht blühen wird....
 

Kico

Well-Known Member
Unsere Erfahrungen sind begrenzt, weil wir nach Florida bisher ausschließlich mit Air Berlin geflogen sind. Dieses Jahr war es definitiv das letzte Mal. Was Essen, Service, ISE und dergleichen betrifft, ist uns das auch relativ wumpe. Zwar finde ich die Filme-Sache jetzt sehr toll und futtern tu ich auch brav alles - aber es wäre für mich kein Kriterium für oder dagegen. Bei uns spielte bisher auch der Preis plus Fort Myers die Hauptrolle. Beides unschlagbar für Eltern schulpflichtiger Kinder. Direktflug ist sowieso gut.

Aber: wir haben dieses Mal wirklich körperlich gelitten unter den quasi nicht vorhandenen Sitzabständen. Ich bin breit, der Rest der Familie sehr groß - das geht gar nicht. Mit den XXL-Sitzen wäre es die einzige Möglichkeit, uns noch umzustimmen. Sonst für Langstreckenflüge nie wieder, da bekäme ich andernfalls Schnappatmung.
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Ganz ehrlich, ob ich nun von Schlagzeilen in letzter Zeit lese, dass bei Lufthansa bei einigen Maschinen ätzende Gerüche während des Fluges entstanden sind, die zur Notlandung zwangen, es in der Bordküche gequalmt hat, ein Pilot auf Langstrecke schlapp gemacht hat und ein Passagier als Copilot ran musste oder wieder mal kräftig gestreikt wird, wo die Passagiere ebenfalls mit ihrem Flug hängengelassen wurden, siehe hier oder ob bei Airberlin die Kommunikation nicht geklappt hat, sorry, aber da könnte man Google sicher behelfen und würde bei beiden Airlines diesbezüglich mit Negativ-Schlagzeilen ausreichend fündig werden, für mich daher kein Argument gegen Airberlin!

Technische Defekte können immer auftreten, bei jeder Airline.
Wenn Du jetzt anfängst, akribisch nach jedem nur möglichen Gegenargument für LH zu suchen, wirst Du in der Tat einiges finden....
Das bei einer Airline, deren Flotte um einiges größer ist, auch mehr DInge schief laufen, sollte klar sein.

Als die Lufthansa gestreikt hat, war das für die Passagiere sehr ärgerlich, richtig. Aber die LH hat ihre Gäste wirklich gut im Vorfeld imformiert, zumindest das, was ich von Bekannten mitbekommen habe.

Es wurden aber bei AB ganze Flüge gestrichen und einfach vorverlegt, heimlich und ohne, dass der Kunde informiert wurde.
Findest Du das ok?


Ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze Diskussion nicht, schon 9 Seiten, ..... und die ganze Zeit drehen wir uns nur im Kreis,.....
 

chris-wanderer

Well-Known Member
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Claudia noch nicht mit der umgerüsteten Maschine von Airberlin geflogen ist, richtig? Da ist es unwesentlich, ob sie 1980 oder 1990 mal mit AB geflogen ist, für mich kein relevantes Urteil, was man unter "Erfahrungen" verbuchen könnte, wenn sie die Airlines seitdem offensichtlich verändert haben. Das meinte ich damit hauptsächlich, daher unwesentlich wie viele Male sie damit geflogen ist, wenn es lange her ist. Und selbstverständlich bin ich sowohl mit Lufthansa als auch mit Airberlin schon mal geflogen, nur eben noch nicht nach Florida und das letzte Mal vor 3 Jahren, danach nur noch mit Condor. Daher auch eingangs mein Thread hier um Erfahrungen zu sammeln, die aktuell sind, nicht die, welche irgendwann mal gesammelt wurden, die helfen wenig, wie man merkt, denn Vorurteile sind schnell aufgebaut.
 

chris-wanderer

Well-Known Member
Was ich bei der Argumentation hier nicht verstehe, ihr seit so oft mit Airberlin nach Florida geflogen und bei der letzten Reise hat euch der Sitzabstand gestört?!?
War es eine andere Maschine, die eingesetzt wurde?

Unsere Erfahrungen sind begrenzt, weil wir nach Florida bisher ausschließlich mit Air Berlin geflogen sind. Dieses Jahr war es definitiv das letzte Mal. Was Essen, Service, ISE und dergleichen betrifft, ist uns das auch relativ wumpe. Zwar finde ich die Filme-Sache jetzt sehr toll und futtern tu ich auch brav alles - aber es wäre für mich kein Kriterium für oder dagegen. Bei uns spielte bisher auch der Preis plus Fort Myers die Hauptrolle. Beides unschlagbar für Eltern schulpflichtiger Kinder. Direktflug ist sowieso gut.

Aber: wir haben dieses Mal wirklich körperlich gelitten unter den quasi nicht vorhandenen Sitzabständen. Ich bin breit, der Rest der Familie sehr groß - das geht gar nicht. Mit den XXL-Sitzen wäre es die einzige Möglichkeit, uns noch umzustimmen. Sonst für Langstreckenflüge nie wieder, da bekäme ich andernfalls Schnappatmung.
 

chris-wanderer

Well-Known Member
Ich fange nicht akribisch an zu dementieren, nur wenn du hier nur Airberlin negativ zitierst, sollte man auch die negativen Aspekte anderer Airlines zitieren und ich muss mich bei dem Vergleich fragen, ob mir eine rauchende Bordküche oder ätzende Gerüche während eines Fluges mehr schaden würden, als wenn ich noch heil am Boden bin und eine Flugplanänderung hinnehmen muss...Auch ein Streik ist für die Gäste mit Umbuchungen und Kosten, Ärger etc. verbunden und im August zur Urlaubszeit hat der LH-Streik viele Urlauber getroffen!
 

chris-wanderer

Well-Known Member

  • [h=2]
    icon1.png
    [/h]
    Ich fange nicht akribisch an zu dementieren, nur wenn du hier nur Airberlin negativ zitierst, sollte man auch die negativen Aspekte anderer Airlines zitieren und ich muss mich bei dem Vergleich fragen, ob mir eine rauchende Bordküche oder ätzende Gerüche während eines Fluges mehr schaden würden, als wenn ich noch heil am Boden bin und eine Flugplanänderung hinnehmen muss...Auch ein Streik ist für die Gäste mit Umbuchungen und Kosten, Ärger etc. verbunden und im August zur Urlaubszeit hat der LH-Streik viele Urlauber getroffen!​




Technische Defekte können immer auftreten, bei jeder Airline.
Wenn Du jetzt anfängst, akribisch nach jedem nur möglichen Gegenargument für LH zu suchen, wirst Du in der Tat einiges finden....
Das bei einer Airline, deren Flotte um einiges größer ist, auch mehr DInge schief laufen, sollte klar sein.

Als die Lufthansa gestreikt hat, war das für die Passagiere sehr ärgerlich, richtig. Aber die LH hat ihre Gäste wirklich gut im Vorfeld imformiert, zumindest das, was ich von Bekannten mitbekommen habe.

Es wurden aber bei AB ganze Flüge gestrichen und einfach vorverlegt, heimlich und ohne, dass der Kunde informiert wurde.
Findest Du das ok?


Ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze Diskussion nicht, schon 9 Seiten, ..... und die ganze Zeit drehen wir uns nur im Kreis,.....
 

chris-wanderer

Well-Known Member
Hallo Ninne,

du sagst es, bzw. schreibst es...und in einer Economy Class sich noch über Sitzabstand zu monieren, man weiß einfach, dass es kein Sofa-Feeling ist, egal, ob man mit LH oder AB fliegt. Augen zu und durch die paar Stunden. Wenn dann natürlich noch ein paar Annehmlichkeiten vorhanden sind, wie z.B. auch der USB-Anschluss, finde ich das schon eine nette Begleiterscheinung.

Ich klink mich hier mal ein... habe gerade Lust :grin:

Also vorab: Wir wohnen in DUS, fliegen meistens mit AB, weil die in den Schulferien NRW einfach die günstigsten (was nicht (mehr) billig) Flüge für uns haben und natürlich als unschlagbares Argument: DIREKT fliegt.

Wir sind sowohl mit den alten unumgerüsteten Maschinen (jaha, wir leben noch!) als auch letzten Sommer mit der umgerüsteten Maschine (ja, wir leben immernoch) geflogen.

Natürlich waren die "alten" Flieger... nicht so "schick" wie sie es jetzt sind und das ISE vertreibt einem (vor allem den Kids) schön die Zeit... war für uns aber NIE ein Entscheidungskriterium, da wir unsere Bordbeschäftigung sowieso immer dabei haben (sei es Buch, Nintendo, Spielzeug etc) ABER die alten Flieger waren um einiges bequemer, als die Neuen. Die neuen Sitze sind enger und wesentlich härter... was uns aber trotzdem weiter AB fliegen lässt weil: s.o.

Service alt oder neu: nunja... ich bin genügsam und gemessen an unserer Gesamturlaubszeit ist es mir total wurscht ob ISE oder nicht, Sitzenge, Flugzeugtyp, Schlafbrille, Chicken or Pasta oder rosa karierte Maiglöckchen angeboten werden. Ich will einfach nur rüber und ertrage diesen Flug mit Geduld und Spucke. Fertig.

Wir sind aber auch scon mit Air France (6 Stunden in Paris CDG auf den Anschlussflug warten nach einem Flug von der Westküste ist ääätzend!), Southwest Airlines (Umsteigen in Detroit) und American Airlines (Umsteigen in London) geflogen. LH kam für uns nie in Frage, da die ab DUS in den Sommerferien IMMER weit über 1000 EUR pro Person aufgerufen haben :vogel:

Ganz allgemein kann ich dazu sagen, dass mir AA vom Komfort und Service am besten gefallen hat und wir jederzeit wieder mit AA fliegen würden, wenn die Verbindung und der Preis passen würde.

Zu den Zielflughäfen kann man nur sagen, dass RSW IMMER die bessere Wahl ist. Der Flughafen ist schön klein und gepflegt... Miami finde ich ganz schrecklich (hat uns aber auch nicht davon abgehalten schon dreimal dort zu landen und wieder dort abzufliegen.)

Letztendlich lässt sich sagen: Ein Flug in die USA in der Economy ist nie die wahre Freude, egal mit welcher Airline. Man erträgt den Flug wie eine Geburt, danach hat man die Qualen vergessen und erleidet es doch gern immer wieder :grin:

Man verbringt die kürzeste Zeit seiner Urlaubszeit im Flieger. Man hat Urlaub... zurücklehnen, entspannen (soweit möglich), alles wird gut! :001:
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Nein, ich versuche Dich davon zu überzeugen, dass jede Airline Vor- und Nachteile hast.

Du hebst AB sehr in den Himmel und scheinst alle Vorfälle aus der jüngsten Vergangenheit dabei auszublenden.
Suchst dann aber parrallel die negativen Schlagzeilen zu anderen Airlines, insbesondere LH heraus.......

Wie bereits mehrfach geschrieben: Jeder hat andere Dinge, die ihm bei der Buchung wichtig sind.

Für mich z.B. ist neben Abflug in erreichbarer Nähe und bezahlbarer Nonstopflug das ISE wichtig, weil ich keine 3 IPads oder irgendwelche Gamedingens für meine Kids habe und auch nicht allen 3en 10 Stunden nonstop Animationsprogramm bieten kann bzw werde....
 

chris-wanderer

Well-Known Member
Dann möchte ich dich doch bitten, mir Nachteile von Airberlin zu nennen, die wirklich relevant sind! Du schreibst von "alle Vorfälle aus der jüngsten Vergangenheit", ich bin gespannt, was folgt...

Für mich sind wichtig, kurze Reisezeit, Wenig Zwischenstopps und auf deutschen Boden, der beschriebene Umstand mit wenig Beinfreiheit ist kein Argument, denn ich weiß, worauf ich mich einlasse, wenn ich Economy Class wähle, gute Unterhaltung an Bord, denn für 10 Stunden sollte ein wenig Abwechslung geschaffen sein, was mir nicht nur Bücher liefern, da auch meine Kids mitfliegen, die damit nicht 10 Stunden zu beschäftigen sind. Preis bei Airberlin ist in Ordnung, man sollte, wie bei allen Flügen, früh buchen. Todesfälle oder allgemeine Vorfälle bei Airberlin gleich Null....also was sollte mich diese Airline negativ erscheinen lassen? Und ob Streik oder fehlende Rückmeldungen bezüglich Flugplanänderung, wie bereits erwähnt, beides unerfreuliche Fakten für die betreffenden Urlauber.
Nein, ich versuche Dich davon zu überzeugen, dass jede Airline Vor- und Nachteile hast.

Du hebst AB sehr in den Himmel und scheinst alle Vorfälle aus der jüngsten Vergangenheit dabei auszublenden.
Suchst dann aber parrallel die negativen Schlagzeilen zu anderen Airlines, insbesondere LH heraus.......

Wie bereits mehrfach geschrieben: Jeder hat andere Dinge, die ihm bei der Buchung wichtig sind.

Für mich z.B. ist neben Abflug in erreichbarer Nähe und bezahlbarer Nonstopflug das ISE wichtig, weil ich keine 3 IPads oder irgendwelche Gamedingens für meine Kids habe und auch nicht allen 3en 10 Stunden nonstop Animationsprogramm bieten kann bzw werde....
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ganz ehrlich, ob ich nun von Schlagzeilen in letzter Zeit lese, dass bei Lufthansa bei einigen Maschinen ätzende Gerüche während des Fluges entstanden sind, die zur Notlandung zwangen, es in der Bordküche gequalmt hat, ein Pilot auf Langstrecke schlapp gemacht hat und ein Passagier als Copilot ran musste oder wieder mal kräftig gestreikt wird, wo die Passagiere ebenfalls mit ihrem Flug hängengelassen wurden, siehe hier oder ob bei Airberlin die Kommunikation nicht geklappt hat, sorry, aber da könnte man Google sicher behelfen und würde bei beiden Airlines diesbezüglich mit Negativ-Schlagzeilen ausreichend fündig werden, für mich daher kein Argument gegen Airberlin!

Du solltest Dich mal nach einem Ruderboot umgucken.
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Ich glaube, wir haben dazu jetzt genug geschrieben.

Niemand hier versucht Dich von der Buchung bei Air Berlin abzubringen.

Du wolltest Erfahrungen und Fakten und hast jetzt wirklich sehr viel davon bekommen, welche Du allerdings nach Deinen Wunschvorstellungen unbewusst (oder bewusst....) aussortierst bzw bagatellisierst und schönredest.....



Wenn es für Dich nicht relevant ist, dass Dein gebuchter und bezahlter Flug stillschweigend und ohne Info an Dich vorverlegt oder Dein Ankunftsflughafen gestrichen wird, ist das doch ok :)
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Wahrscheinlich ist er/sie/es auch so klein, dass er/sie/es auf jedem Sitz ausreichend Platz hat.

Es gibt nun mal Leute die mit dem Platz in der alten Eco bei AB schon nicht zurecht gekommen sind und die werden auf keinen Fall in der neuen ECO mit ISE fliegen, weil da weitere 2-3 cm fehlen. Die Alternative Business bei AB ist sowohl preislich als auch vom Sitz her eine Frechheit, so dass nur LH für mich in Betracht kommt.
 

chris-wanderer

Well-Known Member
Das ist natürlich auch eine Antwort auf meine Frage bitte mal die "vielen Vorfälle" von Airberlin zu benennen, woran lag es, dass keine kamen? Und richtig, ich wollte insbesondere Erfahrungen, nicht aber nur eine einseitige Argumentation gegen Airberlin! Ich habe weder bagatellisiert, noch aussortiert, nur wenn hier permanent nur gegen Airberlin argumentiert wird, musste ich einfach mal recherchieren, woran es liegt, wirklich relevante Argumente, die dieses Vorurteil unterstützen, kamen nicht. Und bezüglich zum "stillschweigend" geänderten Flugplanes mal eine Gegenfrage, ist ein Streik angenehmer oder bietet er mehr "Vorteile", als das man diese "Gewichtigkeit" hier als Argument anführen sollte?

Nein, ich versuche Dich davon zu überzeugen, dass jede Airline Vor- und Nachteile hast.

Du hebst AB sehr in den Himmel und scheinst alle Vorfälle aus der jüngsten Vergangenheit dabei auszublenden.
Suchst dann aber parrallel die negativen Schlagzeilen zu anderen Airlines, insbesondere LH heraus.......

Wie bereits mehrfach geschrieben: Jeder hat andere Dinge, die ihm bei der Buchung wichtig sind.

Für mich z.B. ist neben Abflug in erreichbarer Nähe und bezahlbarer Nonstopflug das ISE wichtig, weil ich keine 3 IPads oder irgendwelche Gamedingens für meine Kids habe und auch nicht allen 3en 10 Stunden nonstop Animationsprogramm bieten kann bzw werde....

Ich glaube, wir haben dazu jetzt genug geschrieben.

Niemand hier versucht Dich von der Buchung bei Air Berlin abzubringen.

Du wolltest Erfahrungen und Fakten und hast jetzt wirklich sehr viel davon bekommen, welche Du allerdings nach Deinen Wunschvorstellungen unbewusst (oder bewusst....) aussortierst bzw bagatellisierst und schönredest.....



Wenn es für Dich nicht relevant ist, dass Dein gebuchter und bezahlter Flug stillschweigend und ohne Info an Dich vorverlegt oder Dein Ankunftsflughafen gestrichen wird, ist das doch ok :)
 

chris-wanderer

Well-Known Member
Aha und Economy Class in Lufthansa bietet also Wohnzimmer-Feeling? Wie kommt es, dass Urlauber sich auch in der Lufthansa auf den Sitzen eingeengt fühlen und die sind sicher nicht alle 190 cm, die so argumentieren...Allein, wenn ich mir eben mal anschaue, was 2-3 cm Abstand ausmachen, das überhaupt zu erwähnen, ist doch der Kracher, was für eine Beinfreiheit...

Wahrscheinlich ist er/sie/es auch so klein, dass er/sie/es auf jedem Sitz ausreichend Platz hat.

Es gibt nun mal Leute die mit dem Platz in der alten Eco bei AB schon nicht zurecht gekommen sind und die werden auf keinen Fall in der neuen ECO mit ISE fliegen, weil da weitere 2-3 cm fehlen. Die Alternative Business bei AB ist sowohl preislich als auch vom Sitz her eine Frechheit, so dass nur LH für mich in Betracht kommt.
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Es wurde doch schon alles gesagt, lies Dir noch einmal alles durch .......

Neben den 'heimlich' geänderten Flugplan wurde z.B. gesagt, dass die neuen Sitze enger sind als die alten, ausserdem härter. Das sind doch schon ein paar gute Hinweise für Deine Planung.

Es wurden auch Vorteile von AB genannt, nicht nur das ISE, sondern auch die günstigen Nonstop-Flüge.
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Aha und Economy Class in Lufthansa bietet also Wohnzimmer-Feeling? Wie kommt es, dass Urlauber sich auch in der Lufthansa auf den Sitzen eingeengt fühlen und die sind sicher nicht alle 190 cm, die so argumentieren...Allein, wenn ich mir eben mal anschaue, was 2-3 cm Abstand ausmachen, das überhaupt zu erwähnen, ist doch der Kracher, was für eine Beinfreiheit...

Es wurde nicht gesagt, dass bei LH Wohnzimmerfeeling aufkommt, nur, dass die Preise für die doch recht unbequemen Sitze als zu teuer empfunden werden .....

Wenn Du Dich schon entschieden hast, warum gibt es dann noch diese Diskussion? .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben