Mama alleine mit 7jährigen Kind nach Florida???

Blau und Weiß

Well-Known Member
Florida macht sooo süchtig, ich glaub ich will doch nächsten Sommer wieder trotz Sommerferien.
Weiß aber nicht, ob mein Mann genügend Urlaub hat oder überhaupt nach Florida will, spricht etwas dagegen bzw. viel dafür :0141:, alleine mit 7jährigem Sohn über den großen Teich zu fliegen?
Angedacht wäre (mit ganz vielen Fragezeichen noch) eine Woche in Orlando im Fairfield Inn und dann Disney bis zum Abwinken :001::007: und dann noch eine Woche woanders. Würde dann ungerne noch bis Fort Myers runter, sondern eher weiter oben bleiben, vielleicht Anna Maria, oder in der Tampa Gegend.
Umsteigeflug machbar mit Kind oder Stress pur? Ansonsten wollte ich mal bei Lufthansa ab Frankfurt nach Orlando schauen. Letztlich sollte es etwas mehr Low Budget (haha, gut bei einer Woche Disney, ich weiß) sein, kann also auch ein Hotel sein, kennt jemand was in der Gegend St.Pete, Tampa etc???
 

admin

Administrator
Teammitglied
Was sollte dagegen sprechen alleine mit Deinem Sohn dorthin zu fliegen?

Immer ran an den Speck und viel Spaß - das einzige Problem wird sicher sein, wer das kind während des Shoppens "bespasst" :035:

BTW: Vielleicht kontaktierst Du mal Sandra (suessezicke), die fliegt ja mehr oder weniger regelmäßig alleine mit ihrem Sohn dorthin :001:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ich seh es so wie Jochen :0141:. Vielleicht wäre eine schöne Wohnung auf Treasure Island direkt am Meer eine Möglichkeit! Auch bei einem Umsteigeflug seh ich nicht unbedingt einen Nachteil. Ich würde bzw. hätte es mit meinen Söhnen jederzeit gemacht :001:
 

Blau und Weiß

Well-Known Member
Ich bin ja noch am Überlegen, Göttergatte hat gerade einen neuen Job angefangen und da bietet es sich nicht wirklich an, schon mal über den nächsten Sommer Urlaub zu reden.
Daher die Idee, gegebenenfalls alleine zu fliegen. Will wie gesagt nicht so eine öde + relativ lange Strecke wie von Orlando nach Fort Myers fahren.
Das mit dem Shoppen werden wir einigermaßen über die Bühne bringen, dafür gibt es dann zwischendurch entsprechende Pausen. Wer eine Woche Disney hat, der kann doch auch mal shoppen, oder :065::0141:
 

Fritsch.Benjamin

Well-Known Member
Ich habe direkt am ersten Tag nach Urlaub gefragt und am 5 Tag direkt den Urlaubsantrag gestellt. Angefangen bin ich am 2.7. und Urlaub hab ich vom 12.12.2009-04.01.2010.

Ich denke das es nicht so ein Problem ist, ist ja noch hin bis nächstes Jahr Sommer ;)
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ich bin ja noch am Überlegen, Göttergatte hat gerade einen neuen Job angefangen und da bietet es sich nicht wirklich an, schon mal über den nächsten Sommer Urlaub zu reden.
Daher die Idee, gegebenenfalls alleine zu fliegen. Will wie gesagt nicht so eine öde + relativ lange Strecke wie von Orlando nach Fort Myers fahren.
Das mit dem Shoppen werden wir einigermaßen über die Bühne bringen, dafür gibt es dann zwischendurch entsprechende Pausen. Wer eine Woche Disney hat, der kann doch auch mal shoppen, oder :065::0141:

Kleinere Bestechungen sind in dem Fall bestimmt auch mal erlaubt :035:
 
F

floridamummel

Guest
Solang das Shoppen, "lieber Jochen", dann nicht so endet:022::lach:

[video=youtube;Kar2Dpdqcvw]http://www.youtube.com/watch?v=Kar2Dpdqcvw[/video]
 

Donnie

Well-Known Member
Hallo!

Ich wüßte jetzt auch nicht, was dagegen spricht. :065: Mit 7 Jahren ist Dein Kind auch schon alt genug, sein Handgepäck allein zu tragen und Buggy o. ä. hast Du auch nicht dabei, also warum nicht?
Beim Umsteigen halt vielleicht einfach auf die Zeit achten, nicht daß es zu knapp ist und Ihr Euch so Abhetzen müßt. Ich finde Disney mit einem Kind ist deutlich einfacher als mit zweien :mrgreen: und würde mir auch zutrauen, allein mit Fabian hinzufliegen.

Die Idee mit einer kleinen Ferienwohnung finde ich gut. Dann hat jeder sein eigenes Schlafzimmer und Du kannst auch noch mal was lesen/Musik hören/Fernsehen, wenn das Kind schon schläft und außerdem hast noch einige Annehmlichkeien wie Küche und Waschmaschine/Trockner dabei, dann kannst Du mit kleinem Gepäck anreisen (okay, wird ja dann auf dem Rückweg mehr sein :0141:) und brauchst nicht so viel zu schleppen.

Wir haben ja nächstes Jahr ein ganz wildes Modell:
ich fahre vor (10 Tage allein :002:), dann kommt Arnd mit den Kindern (Herbstferien Fabian), wir sind alle zusammen 2 Wochen da, dann fliegen Fabian und ich nach Hause und Arnd bleibt mit Kim Sophie noch eine Woche länger. Er muß dann auch allein mit ihr wieder zurückfliegen und das traut er sich auch :003:, aber ich buche auch Nonstop von Amsterdam nach Orlando. Über Lufthansa hatten wir auch kurz nachgedacht, aber da ist mir die Anreise zu weit.

Vielleicht kann Dein Mann sich ja doch noch irgendwie loseisen und bekommt wider Erwarten Urlaub ...
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Abflug von Amsterdam würde ich einem Abflug von Frankfurt jederzeit vorziehen. Vom Fahrtweg mal abgesehen, finde ich den Flughafen Amsterdam übersichtlicher und angenehmer. Wäre von der Münstergegend aus auch sicher eine gute Möglichkeit :0141:
 

Donnie

Well-Known Member
Ja, sehe ich auch so, uns gefällt der Flughafen dort sehr gut und von uns aus ist er auch gut zu erreichen. Wir haben dort auch ein nettes Hotel mit sleep, park und fly.

Vom Münsterland würdet Ihr wielange fahren?
 

Blau und Weiß

Well-Known Member
Keine Ahnung, aber ich glaub ab Enschede (von hier 45 Minuten max.) geht ein Zug direkt durch bis zum Flughafen, also eigentlich recht bequem.
Wie sieht es da eigentlich mit Zollkontrollen aus :009::065:
 

Flounder

Unser Disney-Freak Nr. 1
Keine Ahnung, aber ich glaub ab Enschede (von hier 45 Minuten max.) geht ein Zug direkt durch bis zum Flughafen, also eigentlich recht bequem.
Wie sieht es da eigentlich mit Zollkontrollen aus :009::065:
Von hier kann ich nach Enschede rüberspucken :D

ZollkKontrollen in Amsterdam habe ich übrigens noch nie erlebt als Deutscher - aber ich bin auch schon seit 2001 nicht mehr von dort aus geflogen.
 

Ninne

Well-Known Member
Ich persönlich würde niemals mehr umsteigen wollen. Ich habe das vor drei Jahren als puren Streß und tierische Anstrengung empfunden.... von den Kids mal ganz abgesehen!

Diese Warterei nach so einem langen Flug um dann nochmal 2 Stunden zu fliegen um ans Ziel zu kommen....

Nee, da zahl ich lieber ein wenig mehr und fliege NonStop.
 

Caloosa

Well-Known Member
Irgendwie ist das ganze momentan für mich richtig niedlich, wie unterstütztend ihr meint, dass eine Person mit einem Kind allein reisen kann...:035:

Hallo? Warum denn nicht? Oder bleiben alleinerziehende Elternteile überwiegend aufgrund der Tatsache, dass sie mit Kind ansonsten alleine reisen müssen, zu Hause? Bei der bevölkerungspolitischen Struktur und statistischen Betrachtung der Personenanzahl von Haushalten dürfte das wohl keine Ausnahme sein, sondern mit verreisenden Eltern sich ungefähr die Waage halten. Es ist natürlich etwas anderes, wenn die Finanzen nicht stimmen. Aber das ist ja auch ein anderes Thema.:001:
 
F

floridamummel

Guest
Flieg! Ich bin mit meinem Sohn auch mal allein nach FLorida geflogen, da war er noch ein Baby, und habe meine Eltern besucht. Jetzt waren wir allein Disneyland Paris, mit 2 Kids, und wenn es irgendwann klappt willl ich mit ihm nach Tokio. Und mein Mann da mit will??? WOhl nicht.
Also hau rein!:001:
 

Blau und Weiß

Well-Known Member
Irgendwie ist das ganze momentan für mich richtig niedlich, wie unterstütztend ihr meint, dass eine Person mit einem Kind allein reisen kann...:035:

Hallo? Warum denn nicht? Oder bleiben alleinerziehende Elternteile überwiegend aufgrund der Tatsache, dass sie mit Kind ansonsten alleine reisen müssen, zu Hause? Bei der bevölkerungspolitischen Struktur und statistischen Betrachtung der Personenanzahl von Haushalten dürfte das wohl keine Ausnahme sein, sondern mit verreisenden Eltern sich ungefähr die Waage halten. Es ist natürlich etwas anderes, wenn die Finanzen nicht stimmen. Aber das ist ja auch ein anderes Thema.:001:

Ich brauche aber den Zuspruch, hab das noch nie gemacht und fühle mich in der Idee bestärkt, das das klappt.
Wir müssen ja jetzt in den Ferien los und das kostet Urlaub auf Malle, in Griechenland oder irgendwo anders soviel Kohle. Da verzichte ich lieber auf so einen Quatsch (im Vergleich zu Florida :009:) wie Centerparcs und Co und beschäftige mich mit Florida .wink:. Natürlich können alleinstehende verreisen, aber hier kommt noch die Verantwortung für ein 7jähriges Kind dazu. Muß dann erst mal so eine Geburtsurkunde auf Englisch haben, da Mutter und Kind verschiedene Nachnahmen haben. Nicht das ich eingebunkert werde wegen Kindesentführung :0096:
 

Flounder

Unser Disney-Freak Nr. 1
Muß dann erst mal so eine Geburtsurkunde auf Englisch haben, da Mutter und Kind verschiedene Nachnahmen haben. Nicht das ich eingebunkert werde wegen Kindesentführung :0096:
Eine Bestätigung des Vaters sollte reichen ... muss mal zuhause nachschauen, da wir ja auch mit 3 verschiedenen Nachnamen reisen. Hatte das Thema zwar irgendwann bei uns mal in die Hand genommen, aber nach schneller Klärung schon wieder vergessen ;)
 

Caloosa

Well-Known Member
Ich brauche aber den Zuspruch, hab das noch nie gemacht und fühle mich in der Idee bestärkt, das das klappt.

Natürlich können alleinstehende verreisen, aber hier kommt noch die Verantwortung für ein 7jähriges Kind dazu. Muß dann erst mal so eine Geburtsurkunde auf Englisch haben, da Mutter und Kind verschiedene Nachnahmen haben. Nicht das ich eingebunkert werde wegen Kindesentführung

Na bitte, da kommen wir dem Problem doch schon etwas näher. Das sind ja nun nur formaljuristische Dinge, die schnell geklärt werden können.

Stell dir einfach vor, du bist alleinerziehende Mutter... dann klappt das auch mit der Verantwortung im Urlaub...:001:
 

Donnie

Well-Known Member
Wie sieht es da eigentlich mit Zollkontrollen aus :009::065:

Also, bei uns sah das immer sehr gut aus :009: Die Holländer sehen das scheinbar etwas lockerer ... beim letzten Rückflug standen gar keine mehr da, als wir dann durch den Zoll gegangen sind, dabei hatten wir uns sogar an die Freigrenzen gehalten :mrgreen:
2007 haben sie zwar gefragt, aber als wir erklärten, daß wir aufgrund des langen Urlaubes (6 Wochen) und dann noch Reisebett, Buggy u. ä. dabei, so viel Gepäck haben, haben sie uns dann auch so durchgewunken. Könnte aber auch daran gelegen haben, daß Kim Sophie so aussah, als ob sie jeden Moment anfängt zu heulen (sie hatte im Flugzeug geschlafen und war nach der Landung ungnädig, weil wir sie geweckt haben).

Ich kann mich erinnern, daß sie 2002 auch gleich abgewunken hatten, als ich erklärte habe, daß alle neu gekauften Klamotten schon gewaschen und getragen wurden. Elektroartikel wie Laptops, ipods oder so haben wir bis jetzt noch nicht in den USA gekauft.

Da der Flughafen nicht sooo groß ist, geht es da eigentlich immer ziemlich entspannt zu, wenn wir zurück kommen.
 
Oben