Maut - ich verstehe es einfach nicht-

Heisental

Active Member
Du solltest natürlich die Sunpass-Lane nutzen (meist links, war aber auch schon mal rechts bei uns) und trotz roter Ampel weiterfahren. Der Rechungsbetrag wird dann nach einigen Wochen von deiner Kreditkarte, die du bei Alamo gezeigt hast, abgebucht. Man hat dann online die Möglichkeit sich eine Übersicht der Mautgebühren anzuschauen.
 

Sunnyboy1965

Well-Known Member
....So wie ich das verstanden habe, ist das immer aktiviert bei Alamo, oder?.....
Tip am Rande - Bleib bitte ja nicht stehen beim durchfahren der Sunpass-Line.
Auch wenn die Ampel auf Rot bleibt und nicht wie bei hiesigen Fahrzeugen vor dir auf Grün wechselt.
Das Hupkonzert ist unerbittlich und eine Soundkulisse die man sich sparen sollte.
Selbst wenn es mal blitzt beim durchfahren - 0 Problem - das regelt Alamo mit Sunpass ohne deine KK zu belasten.
Ist mir beides schon mehrmals passiert - Das ungute Gefühl vor überraschenden Extrakosten ist absolut überflüssig.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

OK - Heisental war schneller beim Tippen mit der roten Ampel :001:
 

lausbub346

Active Member
Ich habe jetzt alles gelesen und trotzdem habe da dann aber noch eine Frage ?( Wir werden im Oktober das erste mal in die USA/Florida fliegen) Unser Auto haben wir bei Avis gemietet. So wie ich das verstanden habe nehme ich dann dort den Service Fee oder ist das sowieso drin?

Ich fülle das Sommerloch noch einmal auf:003:
Danke schon mal
Gruß Diana
 

Ariel

Well-Known Member
Ich habe jetzt alles gelesen und trotzdem habe da dann aber noch eine Frage ?( Wir werden im Oktober das erste mal in die USA/Florida fliegen) Unser Auto haben wir bei Avis gemietet. So wie ich das verstanden habe nehme ich dann dort den Service Fee oder ist das sowieso drin?

Ich fülle das Sommerloch noch einmal auf:003:
Danke schon mal
Gruß Diana

Das kannst du ganz einfach nachlesen und zwar hier: Rental Cars
(scrollen bis Avis) :0141:
Auf dieser Liste finden sich alle Autovermietungen mit Ausnahme von Sixt, falls noch jemand wissen will, wie es bei seiner Autovermietung funktioniert.

Bei Avis nennt es sich eToll und wird aktiviert, sobald du eine Sunpass Lane befährst. Das heisst, du musst beim Abholen des Wagens gar nichts machen und entscheidest erst auf der Strasse. Maximal bis 30 Tage kostet es dich lediglich $ 16.75 für die Bereitstellung der eToll und zusätzlich noch die entsprechende Maut. Das wird einige Wochen später deiner Kreditkarte, die du bei Avis hinterlegt hast, belastet.
 

Pascua Florida

Well-Known Member
Ich möchte die Diskussion nicht nochmal anheizen, aber falls für jemanden im Navigationssystem die Option "Mautstrassen vermeiden" in Frage kommt, dann sollten die Karten des bereisten Landes auf dem aktuellsten Stand sein. Also vorher ein Kartenupdate machen (was ja oft auch nochmal mit Kosten verbunden ist).
 

Sunnyboy1965

Well-Known Member
Ich möchte ebenfalls nichts zum kochen bringen, aber gib mal die strecke St.Petersburg nach Bradenton ohne Mautstraßen ein. :035:
Da gebe ich doch gerne ein paar Dollar für die Maut aus. :undweg:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Genau, aber für die eine Mautstelle brauch ich ja wohl nicht so'n Transpondermoped :tipi:
 

Nane

Well-Known Member
Das kannst du ganz einfach nachlesen und zwar hier: Rental Cars
(scrollen bis Avis) :0141:
Auf dieser Liste finden sich alle Autovermietungen mit Ausnahme von Sixt, falls noch jemand wissen will, wie es bei seiner Autovermietung funktioniert.


Moin,
zu der sunpass.com Seite habe ich noch eine Frage.
Bisher haben wir uns dort auch immer informiert, welche Kosten bei welchem Anbieter z. Zt. entstehen.
Meine Weisheit habe ich dann in einem anderen Urlauberforum kundgetan :mrgreen: und folgende Antwort bekommen:

Zitat: ich bin davon ausgegangen, dass die Angaben auf der "offiziellen Seite" zumindest stimmen.
Das tun sie aber leider nicht, sie sind schon wieder überholt. Diese Seite wurde auch seit langer Zeit nicht mehr aktualisiert und schon letztes Jahr outdated war.

Stimmt das? Weiß jemand von euch, wie aktuell diese Seite tatsächlich ist?

LG Nane
 

Ariel

Well-Known Member
Moin,
zu der sunpass.com Seite habe ich noch eine Frage.
Bisher haben wir uns dort auch immer informiert, welche Kosten bei welchem Anbieter z. Zt. entstehen.
Meine Weisheit habe ich dann in einem anderen Urlauberforum kundgetan :mrgreen: und folgende Antwort bekommen:

Zitat: ich bin davon ausgegangen, dass die Angaben auf der "offiziellen Seite" zumindest stimmen.
Das tun sie aber leider nicht, sie sind schon wieder überholt. Diese Seite wurde auch seit langer Zeit nicht mehr aktualisiert und schon letztes Jahr outdated war.

Stimmt das? Weiß jemand von euch, wie aktuell diese Seite tatsächlich ist?

LG Nane

Die Angaben auf Rental Cars
werden regelmässig gepflegt. Da ist mir nichts Gegenteiliges aufgefallen.
 

achim71

Active Member
Jetzt bin ich total verwirrt. Wir starten am 15.8 und haben einen Mietwagen von Dollar. Wenn ich nun auf obiger Seite lese, hat man bei Dollar die Wahl die Option der TollPlate zu ziehen oder abzulehnen. Lehnt man ab, werden 15$ fällig. Was wird fällig, wenn ich annehme und nicht auf ner Mautstrasse fahre? Trotzdem die max. Rate von 45,99$ per week? Bietet sich dann bei Dollar an, einen Pre Paid Sun Pass bei Publix zu holen, falls man mal an nen Mautstelle kommt, wo keine KK oder Cash geht? Ich weiß, dass man ab und zu schneller auf nem Turnpike ist, als man wollte, deshalb frage ich danach. Oder kann das System das nicht richtig unterscheiden und es wird die erwähnte Strafzahlung bei Dollar fällig, wenn man trotz Ablehnung die Toll Plate nutzt obwohl im Auto auch ein SunPass ist? Eigentlich wollen wir ohne Maut fahren, nur halt eben die Brücken usw, wo es keine Alternative gibt. ich hoffe mal, jemand keine meine Verwirrung entflechten.
 
Oben