Neu für den PC: Google Earth

Sonny_Crockett

Well-Known Member
ich habe zwei sog. keyhole seiten gefunden. man kann das eine file direkt im downloadfenster des browsers öffnen während google earth läuft. dann fliegt es gerade an diesen betreffenden ort.

auf der seite http://www.perljam.net/google-satellite-maps/ sind die keyholes nach regionen und popularität geordnet. bsp. ihr wollt das tropicana field in st. petersburg anschauen. dann klickt ihr zuerst auf United states, dann auf Florida, dann unten links auf St. Petersburg Tropicana Field und dann im nächsten Fenster auf Google Earth link: See map in Google Earth! dann geht ein Download Fenster auf. Spätestens jetzt solltet ihr Google Earth öffnen. Dann im Downloadfenster "öffnen" wählen und nun fliegt das Programm hin. Wenn ihr unten links im Google Earth "3D Buildings" anklickt seht ihr das ganze auch noch in 3D wenn ihr den Betrachterwinkel verändert.

Eine weitere Seite, wo die Keyholes nach Themen geordnet sind, ist http://bbs.keyhole.com/boards/ubbthreads/ da müsst ihr einen Thread auswählen, der euch interessiert und dann unterhalb des Namens von dem der in aufgemacht hat auf "Attachement klicken"

Viel Spass beim Spionieren
 
3

34238 Sarasota

Guest
Hi,
von Google Earth gibt es eine neue Version.
Habs schon runtergeladen (11MB)

Die Daten sind viel aktueller.
Schätze, dass die Bilder aus dem Jahr 2005 sind. (Gilt zumindest in meiner Umgebung in Sarasota)

Ausserdem kann man näher zoomen.
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
34238 Sarasota schrieb:
Hi,
von Google Earth gibt es eine neue Version.
Habs schon runtergeladen (11MB)

Die Daten sind viel aktueller.
Schätze, dass die Bilder aus dem Jahr 2005 sind. (Gilt zumindest in meiner Umgebung in Sarasota)

Ausserdem kann man näher zoomen.

Ich hab mir auch gerade die neue Version runtergeladen. Aber aus 2005 sind die Daten eher nicht (zumindest für den Teil, den ich mir angesehen habe). Die Gegend um das Haus meiner FL-Freunde sieht nach Stand 2004 aus...
 

MrMagoo

war mal in Florida
Bei mir stürzt regelmäßig beim Gebrauch von Google Earth der Rechner ab. Egal ob alte oder neue oder update......:0024:
 

admin

Administrator
Teammitglied
MrMagoo schrieb:
Bei mir stürzt regelmäßig beim Gebrauch von Google Earth der Rechner ab. Egal ob alte oder neue oder update......:0024:

Auch wenn Du bei maps.google.conm die Satellitenaufnahmen auswählst? Ist meiner Meinung nach das gleiche Material.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Es gibt ja auch von MS das Pendant Virtual Earth, das zumindest für die USA teilweise noch bessere Fotos hat als Google. Neu ist jetzt eine Beta, mit der man virtuell mit dem Auto oder zu Fuss durch Seattle oder San Francisco düsen kann und dabei die Fotos angezeigt bekommt, die man an der Stelle in natura sehen würde: http://preview.local.live.com/

Ich habe erstmal in S.F. die bekannten Stellen abgeklappert und dabei in Erinnerungen geschwelgt.. :006:

Übrigens ist bei Virtual Earth Cape Coral fast komplett mit Bird's Eye View abgedeckt: Gestochen scharfe Fotos von den Häusern!

Gruß

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ali G.

Well-Known Member
Neue Version im Anflug - für Hobby-Sternengucker:

Sternenhimmel & Planeten: Google Earth ermöglicht jetzt Einblicke ins Universum

von dpa
22.08.2007, 14:27 Uhr



Eine neue Funktion bei Google Earth eröffnet jetzt über das Internet Einblicke ins Weltall.

Mit dem neuen Bereich "Sky" können Nutzer den Sternenhimmel betrachten und sich per Mausklick durch die Galaxien bewegen, sagte Google-Sprecher Stefan Keuchel am Mittwoch in Hamburg. Zu Sternbildern, Planeten oder Nebelflecken werden unter anderem Informationen zu Position, Größe oder Umlaufbahnen bereitgestellt.
Die hochaufgelösten Weltraumbilder stammen den Angaben zufolge von wissenschaftlichen Institutionen wie dem Space Telescope Science Institute (STScI) in Baltimore (USA). Ansichten, die zuvor nur Astronauten vorbehalten gewesen seien, ermöglichen 129 Bilder des Hubble Space Teleskop der NASA/ESA.

Animationen verdeutlichen den Verlauf der Mondphasen und die Stellung der Planeten für zwei Monate im Voraus. Außerdem werden die verschiedenen Stadien im Leben eines Sterns dargestellt.

"Sky" ist Bestandteil des Angebotes Google Earth, das laut Keuchel rund 250 Millionen Menschen weltweit nutzen. Google erhoffe sich einen aktiven Austausch unter den Nutzern, sagte der Sprecher. Er gehe davon aus, dass die All-Einblicke am heimischen Computer ein Anstoß sein können, mehr Menschen für das Universum zu begeistern. "Sky" ist in die Version 4.2 von Google Earth integriert.
Quelle: PC Welt online
http://www.pcwelt.de/start/software_os/online/news/91428/
 

BigMäc

Well-Known Member
hi

der thread iss ja eigentlich schon uralt aber ich habe dennoch mal ne frage an euch !!!

ich bin das letzte mal vor ner langen zeit in google earth gewesen und habe mir damals mein ferienhaus in florida angeschaut , beim anschauen hatte ich damals auch eintragungen mit z.b. den namen von Restaurants usw.

heute mal wieder geschaut und mein vielleicht nächste Ferienhaus gesucht und mir ist aufgefallen , dass die Namen der jeweiligen Restaurants fehlen !!!


gibt es womöglich keine Mc`s , Bürger Könige oder gar Domina Pizzas mehr in Cape Coral ?????

ich habe restaurant usw in den einzutragenden Ebenen aktiviert und verstehe es nicht ?????


naja vielleicht ist es bei euch ja jetzt auch so und die haben es zwecks werbung so machen müssen......................keine ahnung :065:


lieben gruß und danke schon mal

gruß BigMäc
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ohne Deine Frage jetzt direkt beantworten zu können würde ich mal die Alternative http://local.live.com versuchen, da gibt es das meiner Meinung nach nicht nur noch, da hast Du gerade in den USA (und damit auch CC) in vielen Gebieten die Option "Birds eye view", womit man besonders deutliche Bilder der entprechenden Gegenden zu sehen bekommt.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Bei Microsofts http://maps.live.com gibt es mal wieder was Neues, derzeit noch in Beta: Dort sind jetzt auch an manchen Orten bereits 3D-Informationen hinterlegt, so dass man einige Orte dort quasi dreidimensional erforschen kann.

Dazu muss man erstmal das notwendige PlugIn installieren, was automatisch passiert sobald man auf 3D klickt. Wenn das dann installiert ist, dann nur noch auf Aerial klicken und man kann wunderbar mit dem Mausrad einzoomen und bei gedrückter STRG-Taste und linker Maustaste mit der Maus die Perspektive und Blickrichtung beliebig ändern.

Das Ding braucht eine halbwegs schnelle Leitung (geht aber auch bei mir mit 3 MBit halbwegs akzeptabel) und nicht zu knapp Arbeitsspeicher - dann macht es richtig Spaß mal in Las Vegas den Strip runterzuschlendern und sich dabei auch mal die Poolanlagen hinter den großen Hotels anzuschauen.

Ich füge mal einenScreenshot an um einen Eindruck zu vermitteln.
 

Ali G.

Well-Known Member
Digitalglobus läuft bald im Browser

Bei einer Entwicklerkonferenz hat Google ein langerwartetes Projekt enthüllt: Der Digitalglobus Google Earth ist in Zukunft auch als Plug-in für Browser verfügbar. Man kann sich die 3-D-Weltkugel künftig auch ansehen, ohne die spezielle Software dafür zu installieren.

Google​
Google Earth: Bald Web-fähig

Das neue Plug-in bringe "die ganze Kraft von Google Earth ins Web", schreibt Entwickler Paul Rademacher im " Lat Long Blog", dem offenen Tagebuch der Netz-Geographen bei Google. Beinahe alles, was im auf der Festplatte installierten Google Earth geht, soll man auch mit der Browser-Version machen können: die Kamera über die Erdkugel steuern, Folien auf den Globus legen, Markierungen anbringen, sogar 3-D-Modelle von anderswo importieren und auf die Browser-Erdkugel stellen.

Google fordert die Entwicklergemeinde, die sich mit Google-Maps-Mashups schon jetzt kräftig austobt, auf, das Plug-in herunterzuladen und dann "etwas Cooles zu bauen und mit der Welt zu teilen".

Im Mashup-Fachblog " Mashable" erklärt Stan Schroeder, das beste an der Browser-Version sei "dass man bereits existierende Google Maps Mashups mit einer einzigen Programmzeile in Google Earth Mashups verwandeln kann" - von 2D zu 3D.

Die Möglichkeiten beschränken sich übrigens nicht auf den Globus: Auch die Weltall-Variante Google Sky wird verfügbar sein. Das Plug-in steht bereits jetzt zum Download bereit - auf die entsprechenden Webseiten wird man aber wohl noch ein wenig warten müssen.
Quelle. Spiegel online
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,556423,00.html
 
Oben