Neu Sitze bei der LTU?

KlausK

Well-Known Member
Ach so sehen die XL-Seats aus, die wir letztens gebucht haben...
Für 60€ wahrlich ein Schnäppchen
 

Tom

Florida-Beginner
Und das zusammen mit 600 Mitreisenden. Na ob das schön ist? Alleine die Warteschlange bei der Ankunft / Zoll, etc....
 

amm

Well-Known Member
....da müßten sie in Ft. Myers ja den neuen Flughafen schon wieder umbauen :035: . Ich glaube eher nicht das sich LTU den A380 anschafft. Das ist wohl nur ein Flieger für die großen Airlines.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Die abgebildete Ausstattung ist bisher nur eine Studie - ob jemals eine Airline diese Ausstattung bestellt halte ich für ziemlich fraglich.

Aber in einem normalen war ich zumindest schon mal drin - wenn der auch noch nicht komplett ausgestattet war.

Wer sich für das Ding wirklich interessiert - ich glaube, es werden immer noch Freiwillige für den Evakuierungstest gesucht, der für die Zulassung ja unabdingbar ist - und der soll gleich mit maximaler Besetzung von ca. 800 Leuten stattfinden, obwohl ja erstmal welche für ca. 660 Gäste gebaut werden. Aber dann brauch man später nicht noch einmal ran....

Ich weiß allerdings nicht, ob Nicht-Werksangehörige auch an den Tests teilnehmen können, aber das ließe sich bei Interesse herausfinden.

Bis der in die USA fliegt wird es auch noch etwas dauern - die ersten gehen alle nach Fernost. Die Flughäfen in den USA boykottieren ja -auf leichten Druck von Boeing- auch teilweise die Anpassung der Flughäfen an den A380 oder verschleppen das zumindest. Aber wenn erstmal genug Fluglinien so ein Ding da einsetzen wollen, dann wird der wirtschaftliche Druck das schon richten.

Wen es interessiert: Airbus hat auch 2005 wieder ein extrem erfolgreiches JAhr hinter sich
In 2005, Airbus delivered 378 aircraft, more than its competitor for the third year in a row. These deliveries include 289 A320 Family aircraft, and 89 wide-body long-range aircraft, essentially A330s and A340s.

Airbus achieved a turnover of about 22.3 billion euros, its highest ever and about 12 per cent higher than last year.

Airbus' orders also reached a new record level with 1,111 firm gross orders valued at some US$ 95.9 billion at catalogue prices, and net orders standing at 1,055. "This figure is both the best ever in our 35 year history and in the overall history of aviation," said Gustav Humbert. The best previous year for Airbus was 1998, with 556 new firm orders.

In addition, Airbus had a record backlog of 2,177 aircraft at the end of 2005, valued at US $ 220.3 billion, which ensures work for the next four to five years at record production rates.

"As a result of this success, we will continue to increase our production rates to reach eight long-range and 30 single-aisle aircraft per month this year and 32 single aisle per month in 2007," said Gustav Humbert.

Airbus also achieved profitability above 10 per cent. The Route 06 programme largely contributed to this performance, with cost savings reaching 1.5 billion euros.

In terms of programmes, the success of the A320 Family was confirmed again with 918 orders in 2005, while the A380 gained 20 new orders. But the highlight of last year was the first flight of the A380 in April. Since then, three test aircraft have accumulated some 800 flight hours in 220 flights.

Quelle: http://www.airbus.com/en/myairbus/headlinenews/index.jsp

Gruß

Jochen
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
admin schrieb:
Ich weiß allerdings nicht, ob Nicht-Werksangehörige auch an den Tests teilnehmen können, aber das ließe sich bei Interesse herausfinden.

Mein Freund (Steuerberater bei E&Y) hat mir erzählt, dass er an dem Evakuierungstest teilnehmen wird. Ist da wohl irgendwie über Seilschaften der Bundeswehr (da hat er studiert) rangekommen.
 
Oben