Reserviert Ihr alle Eure PLätze bei der Buchung oder auch schonmal erst beim CheckIn?

wienerin1974

Well-Known Member
Hallo Liebe Florida-Fans,

wie handhabt Ihr das so?
Reserviert Ihr alle bei der Buchung Eure Plätze oder wartet Ihr damit bis zum Online Checkin 20-30 Std vor Abflug?
 

TiPi

Moderator
Moderator
Kommt darauf an, welche Fluggesellschaft und ob kostenlos, oder nicht.
Ich reserviere direkt bei Buchung meine Plätze, solange das kostenlos geht. Ansonsten, wie bei AB, 24 Stunden vorher. :001:
 

cocktail19

Well-Known Member
Würden wir nur zu zweit fliegen (also nur wir Erwachsenen), dann würden wir sicher nicht vorreservieren. Mit den zwei Kindern gehen wir aber lieber auf Nummer Sicher und reservieren unsere Wunschplätze.
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Wir reservieren online nach Buchung unsere Plätze. Bisher sind wir damit immer gut gefahren. Allerdings würden wir dafür kein Geld ausgeben.
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Wir reservieren vorher unsere Plätze - allerdings nur wenn die Reservierung kostenlos ist.
 

Annette21

Well-Known Member
Ich reserviere immer Plätze, da mir das Risiko zu große ist in der Mitte zu sitzen. Wir wollen einen Fensterplatz und je nach Flugzeug sind ja die Fensterplätze 2er Reihen. Allerdings reisen wir nur noch zu zweit und nicht mehr in der Hauptsaison und sind zeitlich nicht gebunden und sparen daher beim Flugpreis.
 

tigrachen

Well-Known Member
Ich reserviere für uns auch immer Plätze, da wir gerne am Fenster sitzen möchten. Mit 4 Personen ist es dann auch schöner, wenn man zusammenhängende Plätze hat.

Wir haben letztes Jahr notgedrungen in einer AirBerlin-Maschine in einer 4er-Reihe in der Mitte sitzen müssen und das war fürchterlich (Delta-Maschine hatte techn. Defekt und wir mussten umbuchen). Dann lieber Geld für Plätze ausgeben als in der Mitte sitzen zu müssen :)
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Ich reserviere auch vorher solange es kostenlos ist. Es sei denn ich möchte ein Upgrade in Eco Plus machen, dann zahle ich natürlich vorher.
Online Check in mach ich auch, allerdings schaue ich da nochmal nach ob nicht doch noch bessere Plätze freigegeben werden die vorher geblockt waren.
 

HarleydavidsSon

Well-Known Member
Wir reservieren auch immer vorher unsere Plätze; für den kommenden Flug im Oktober haben wir das erste mal XXL-Sitze gebucht- Ich bin mal gespannt, wie bequem die sind und ob sich der Mehrpreis überhaupt lohnt. Blöderweise haben immer mehr Flieger dreier und vierer Reihen, dabei würde ich mit meiner Frau lieber in einer Zweierreihe sitzen.
 

wienerin1974

Well-Known Member
also wir haben AB gebucht und bislang nicht reserviert da ich es nicht einsehe. wo wir sitzen ist mir nicht so wichtig, nur gerne zusammen:) Ich wollte jetzt bis zum online Check-in warten und dann die Plätze markieren/ reservieren. Ich hoffe nur das wir dann noch zusammen sitzen können :)
 

Brodisen

Well-Known Member
Es ist im Mai das erste Mal, dass wir die Chance hatten bei Delta die Plätze schon Monate im Voraus zu blocken. Ich hoffe, es bleibt auch so.
Sonst haben wir es immer auf den Flügen nach Ägypten 24 Std. vor Abflug probiert und sind oft sehr gut damit gefahren. Nur auf den Rückflügen,zum Beispiel aus Ägypten, machen wir es nicht und ich hoffe jedesmal, dass wir keine getrennten Plätze haben. Wem sollte ich wohl sonst beim Start die Hand zerquetschen. :0141:
 

tigrachen

Well-Known Member
Hab es bei Delta bis jetzt noch nie erlebt, dass die gebuchten Plätze umgeschmissen wurden. Du kannst es ja jederzeit im Internet nachschauen, ob die Plätze noch reserviert sind.
 

gila

Well-Known Member
Ich reserviere immer, am liebsten XL-Sitze. Ich weiß, wo ich gerne sitze und dafür zahle ich auch gerne.
Früher - nicht reserviert - bin ich schon auf schrecklichen Plätzen gesessen, in der 4er-Mittelreihe usw... nein danke, immerhin sind das rund 20 Stunden meines Urlaubs und die will ich so angenehm wie möglich (trotz Economy) verbringen.
 

RG69

Well-Known Member
Gestern vor 14 Tagen wollte ich online checkin bei LH machen, da das erste Flugsegment von LEJ nach Dus mit germanwings war, wurde ich von LH zu germanwings weitergeleitet, konnte einchecken, aber nur für der germanwings Flug, in Dus bekam ich dann die Tickets für EWR und TPA. Ich hatte Glück, bekam Festerplatz und der Gangplatz blieb leer. Zurückzu gabs von United alle Tickets.
 

Georgio

Well-Known Member
Reservieren mittlerweile auch vorab, da wir mit unserer kleinen Tochter fliegen.
Bis vor 3 Jahren haben wir nur reserviert wenn es kostenlos war.
Mittlerweile finde ich die Preise aber schon sehr unverschämt von den Airlines:0521:
 

Ninnie

Well-Known Member
Hab es bei Delta bis jetzt noch nie erlebt, dass die gebuchten Plätze umgeschmissen wurden. Du kannst es ja jederzeit im Internet nachschauen, ob die Plätze noch reserviert sind.

Delta hat im letzten Jahr unsere gebuchten Economy Comfort Plätze für den Hinflug (AMS-JFK) 3x umgebucht; auf dem Rückflug (ATL-DUS) sogar vollkommen gestrichen. Wir waren nicht die Einzigen. 8 andere Personen hatten auch das Pech. Das Geld haben wir erstattet bekommen; mir wären die gebuchten Sitze allerdings lieber gewesen.
Grüße, Marion
 

Gimp

Well-Known Member
Wir reservieren immer im Vorfeld auch wenn ggf. kostenpflichtig, sollte es kostenpflichtig sein, haben wir diese Kosten bereits im Vorfeld beim Ticketkauf mitkalkuliert.
 

buffalobills

Well-Known Member
wir reservieren auch immer vor.
Fliegen immer mit AB und da wir die ServiceCard haben (wegen Golfgepäck) ist die Sitzplatzreservierung kostenlos. BEi Buchung reservieren wir dann gleich die Sitzplätze.

LG
Ines
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Gestern vor 14 Tagen wollte ich online checkin bei LH machen, da das erste Flugsegment von LEJ nach Dus mit germanwings war, wurde ich von LH zu germanwings weitergeleitet, konnte einchecken, aber nur für der germanwings Flug, in Dus bekam ich dann die Tickets für EWR und TPA. Ich hatte Glück, bekam Festerplatz und der Gangplatz blieb leer. Zurückzu gabs von United alle Tickets.

Ist unser täglich Brot,das in DUS Gäste aus ganz Europa ohne Bordkarte aufschlagen.
4U hat ein Ckin-Programm,welches nix kann,aber das ganz gut.

Dafür ist in DUS der Transferschalter fast immer besetzt.
Er ist zwischen Gate 81 und 84.

Hätteste mal nen Ton gesagt,hätte ich vorher nach dem Sitzplatz schauen können.

Rainer
 
Oben