Reisebericht Roadtrip durch den "Boring Mid West"

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Tag 8: Fargo, ND Minneapolis, MN, Wisconsin Dells, WI

Heute gibt es mal kein Bild vom Frühstück, da dieses nicht der Rede wert war. Das typische amerikanische Plastik-Breakfast halt.

Die Übernachtung in dem Best Western war ein richtiger Flash Back. AM Morgen lag die Rechnung unter der Tür hindurch geschoben im Zimmer. Das hatte ich seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr.

IMG_0894.jpeg

IMG_0904.jpeg

Laut Tripadvisor gibt es 3 Sehenswürdigkeiten in Fargo. Diese habe ich natürlich alle besucht.

Nr. 1: Der Woodchipper uas dem Film Fargo

IMG_0896.jpeg

IMG_0895.jpeg

Endlich mal wieder ein Harley Dealer

IMG_0899.jpeg

IMG_0900.jpeg

IMG_0900.jpeg

IMG_0901.jpeg

Sehenswürdigkeit Nr. 2: der Red River Market

IMG_0902.jpeg

IMG_0903.jpeg

Sehenswürdigkeit Nr. 3: Das Fargo Cinema

IMG_0905.jpeg

Weiter ging es in Richtung SüdOst. Auf dem Weg gab es ein neues T-Shirt

IMG_0908.jpeg

Danach besuchte ich nochmals die Mall of America. Hier waren wir auch zu Ende der 90er letztmalig.

IMG_0911.jpeg

Mitten in der Mall, sozusagen im überdachten Innenhof, befindet sich ein großer Freizeitpark von nickelodeon Universe und einige Spielwarengeschäfte.IMG_0913.jpeg

IMG_0921.jpeg

IMG_0915.jpeg

Hatte ich schon erwähnt, dass die Footballseason gestartet ist.

IMG_0918.jpeg

IMG_0922.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0898.jpeg
    IMG_0898.jpeg
    769,7 KB · Aufrufe: 5

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Tag 9: Wisconsin Dells, WI - Madison, WI - Milwaukee, WI

Endlich wieder Hilton, endlich wieder Omelett

IMG_0927.jpeg

Ein kleiner Ort auf dem Weg

IMG_0934.jpeg

IMG_0929.jpeg

IMG_0933.jpeg

IMG_0930.jpeg

Dann erreichte ich die Hauptstadt Madison.....

IMG_0937.jpeg

... und besuchte dort den Capitol Hill. Endlich mal kein Wochenende und es war geöffnet.

IMG_0935.jpeg

IMG_0939.jpeg

IMG_0940.jpeg

IMG_0941.jpeg

IMG_0942.jpeg

IMG_0943.jpeg

IMG_0947.jpeg

IMG_0948.jpeg

IMG_0953.jpeg

IMG_0954.jpeg

IMG_0957.jpeg

IMG_0959.jpeg

Nächster Stop an diesem Tag in Milwaukee im folgenden Beitrag
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Tag 9, zweiter Teil

In Milwaukee gab es für mich dieses Mal nur ein Ziel. Da das Motorenwerk von HD in 2023 noch für Besucher geschlossen bleibt, habe ich mir das Harley Davidson Museum intensiv angesehen.

Jetzt gilt: Lass Bilder sprechen. Kommentieren muss man das eigentlich nicht.

IMG_0960.jpeg

IMG_0961.jpeg

IMG_0964.jpeg

IMG_0965.jpeg

IMG_0967.jpeg

IMG_0969.jpeg

IMG_0970.jpeg

IMG_0971.jpeg

IMG_0975.jpeg

IMG_0976.jpeg

IMG_0977.jpeg

IMG_0980.jpeg

IMG_0982.jpeg

IMG_0983.jpeg

IMG_0984.jpeg

IMG_0985.jpeg

IMG_0987.jpeg

IMG_0989.jpeg

IMG_0990.jpeg

Hallo BMW: Auch Harley baute mal Boxermotoren

IMG_0991.jpeg

IMG_0995.jpeg

IMG_0996.jpeg

IMG_0998.jpeg

IMG_0999.jpeg

IMG_1001.jpeg

IMG_1003.jpeg

IMG_1004.jpeg

IMG_1005.jpeg

IMG_1006.jpeg

IMG_1007.jpeg

IMG_1009.jpeg

IMG_1010.jpeg

IMG_1011.jpeg

IMG_0986.jpeg
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
weiter geht es....

IMG_1012.jpeg

IMG_1013.jpeg

IMG_1014.jpeg

IMG_1016.jpeg

IMG_1017.jpeg

IMG_1018.jpeg

IMG_1019.jpeg

IMG_1020.jpeg

IMG_1022.jpeg

IMG_1025.jpeg

IMG_1024.jpeg

IMG_1023.jpeg

IMG_1026.jpeg

IMG_1027.jpeg

IMG_1028.jpeg

IMG_1029.jpeg

IMG_1030.jpeg

Die nagelneue CVO Road Glide

IMG_1031.jpeg

IMG_1033.jpeg

Die nagelneue Roadglide 3

IMG_1034.jpeg

IMG_1035.jpeg

IMG_1036.jpeg

IMG_1038.jpeg

IMG_1040.jpeg

Im Laufe der bewegten Geschichte der verschiedenstenEigner gab es auch einige extrem Exoten im Programm.

IMG_1041.jpeg

IMG_1042.jpeg

407D8730-6941-4534-8720-C5745E5CAD5D.jpeg

IMG_1044.jpeg

IMG_1045.jpeg

Direkt neben dem Museum natürlich auch Merchandise bis zum abwinken.

IMG_1046.jpeg

IMG_1047.jpeg

Probesitzen auf der neuen CVO Street Glide 2023

IMG_1049.jpeg

IMG_1050.jpeg

IMG_1053.jpeg

Von Milwaukee aus ging es dann direkt nach Naperville zur letzten Unterkunft, dieses Mal sogar für 2 Übernachtungen im selben Haus.

Ganz unerwartet meldete sich @BiMi bei mir und sagte, dass sie an diesem Tag schon in der Nähe des Hotels wäre und sich mit einigen alten Arbeitskollegen träfe. Ich solle doch schnell rüber kommen und mich dazu gesellen. Gesagt, getan und auf den Weg gemacht. Es war ein wundervoller Abend mit vielen Amerikanern, einem Südtiroler und 2 Deutschen und sehr netten Gesprächen.

Vielen Dank an Brian für die Einladung und unerwartete Beköstigung in fester und flüssiger Form.

8e2f56a7-ff58-4055-8eb1-5c976b817e34.jpeg
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Tag 10: Chicago, IL

Der letzte volle Tag steht an und an diesem wollte ich nach ca. 15 Jahren mal wieder nach Chicago Downtown.

Die beiden letzten Nächte verbrachte ich im Doubletree Suites in Downers Grove. Hier mal eine absolute Empfehlung für diese Haus. Sehr schöne große Suite, eine gute und ruhige Lage und freundliches Personal. Und das alles für einen sehr interessanten Preis.

Es begann mit einem leckeren Frühstück.



IMG_1064.jpeg

72E6C4CA-DFFC-411B-BB8A-C089C8AC4C46.jpeg

Ausblick aus dem Glasaufzug in den Hotelinnenhof.

IMG_1059.jpeg

Da ich aus mehreren Besuchen in Chicago wusste, dass die Parkgebühren extrem sind, habe ich nicht lange gesucht und bin schnurstracks direkt zum Navi Pier gefahren und habe dort geparkt. Preis: 3-5 Stunden - $37!

IMG_1067.jpeg

IMG_1070.jpeg

IMG_1071.jpeg

IMG_1072.jpeg

IMG_1074.jpeg

IMG_1077.jpeg

IMG_1081.jpeg

IMG_1083.jpeg

IMG_1090.jpeg

IMG_1095.jpeg

IMG_1099.jpeg

IMG_1102.jpeg

IMG_1108.jpeg

Nach New York hat nun auch Chicago einen Starbucks Reserve Roastery Store. Dieser erstreckt sich über 5 Etagen incl. einer Dachterrasse. Diese war während meines Besuches leider geschlossen. Auf dem Hinweg stand eine Schlange um den halben Block herum um Einlass zu erhalten. Ca. 1 Stunde später hatte es sich gelegt und ich konnte ohne Wartezeit hinein. Im Laden selber waren aber immer noch lange Schlangen vor der Ausgabe. Da ich nur normalen Kaffee trinke, habe ich von dem gepanschten Zeug bei Starbucks nichts probiert.

IMG_1110.jpeg

IMG_1111.jpeg

IMG_1112.jpeg

IMG_1113.jpeg

IMG_1114.jpeg

IMG_1115.jpeg

IMG_1116.jpeg

IMG_1117.jpeg

IMG_1119.jpeg

Der Beach am Navi Pier

IMG_1120.jpeg

IMG_1122.jpeg

IMG_1123.jpeg

IMG_1125.jpeg

IMG_1127.jpeg

IMG_1128.jpeg

IMG_1129.jpeg

Der Bundy Fountain - die Älteren unter uns kenne den noch unter diesem Namen.

IMG_1134.jpeg

IMG_1135.jpeg
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Tag 10 abends, Naperville

schon weit vor der Reise hatte ich mit mit BiMi verabredet um mit Ihr und Oli den Abend zu verbringen. Aufgrund meiner seit Jahren andauernden Lästereien über das schlechte amerikanische Bier stand der gesamte Abend natürlich unter dem Motto Biertasting.

Wir starteten in 2 Microbreweries.

IMG_1138.jpeg

Hier war der Ausschank direkt in bzw. vor der Produktionshalle

IMG_1139.jpeg

4er Sampler. 2 x sehr gut, 1 x geniesbar, 1 x Müll

IMG_1140.jpeg

IMG_1141.jpeg

IMG_1142.jpeg


IMG_1145.jpeg

IMG_1143.jpeg

Mitte September, also Oktoberfestzeit. Das sollte am nächsten Abend (Samstag) in der Brauerei statt finden. Wir durften das Festbier schon einmal heimlich vorab probieren.

IMG_1147.jpeg

Anschließend fuhren wir nach Naperville um dort ein wenig zu flanieren, zu Essen und natürlich Bier zu trinken.

IMG_1148.jpeg

IMG_1149.jpeg

IMG_1150.jpeg

IMG_1153.jpeg

IMG_1155.jpeg

IMG_1156.jpeg

IMG_1159.jpeg

Das Restaurant von Gordon Ramsay. Kein Problem, ich kannte ihn vor diesem Bild auch nicht.

IMG_1160.jpeg

Alles in allem war das ein super netter Abend, mit netter Unterhaltung und zugegebenermaßen gutem Bier. Danke nochmals an Bianca und Oli, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

Und damit es nicht in Vergessenheit gerät, hier auch nochmal meine hochoffizielle Entschuldigung an BiMi und die amerikanischen Microbrewer.

 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Tag 11: Abreise

Da der Flug erst am frühen Abend ging, ich aber nicht mit dem gesamten Gepäck nochmals in die Innenstadt oder ein Einkaufszentrum wollte hatte ich erstens einen Late Check Out im Hotel vereinbart und besuchte anschließend noch ein paar kleinere Fachgeschäfte um letzte Besorgungen zu machen.

Weber Grill hat seinen Sitz auch im Großraum Chicago. Neben der Produktion betreiben Sie dort auch 2-3 Restaurant, in denen auf übergroßen Kugelgrills die Steaks zubereitet werden.

IMG_1161.jpeg

IMG_1162.jpeg

Natürlich durften die Harley Dealer auch noch meinen Besuch ertragen. Man glaubt es kaum, aber dieser hier hatte keine gescheiten Dealer-T's im Angebot.

IMG_1163.jpeg

Also ging es zum nächsten, der praktischerweise direkt am Flughafen liegt.

IMG_1164.jpeg

Nach 8,5 Reisetagen und 2 Stadtbesichtigungstagen gab ich den Navigator wieder knitterfrei bei Alamo ab. Zumindest sind beim Auto keine neuen Falten hinzu gekommen.

Kommentar des Rental Agents: „Where do you come from? What a milage.“

Weiss garnicht was er will. Waren doch nur 3.687 mi bzw. 5.934 km in 8,5 Fahrtagen.
1f644.png


Restreichweite waren noch 22 Meilen. Also auch beim prepayed Sprit ordentlich gehaushaltet.

Mit dem Zug dann zum Terminal. Der Schalter von SAS lag keine 2 Gehminuten von dem Zugstop entfernt. Checkin in 1 Munte, Security in 5 Minuten - ohne Fast Lane. Weg zur SAS Lounge < 1 Minute. Dort habe ich mich dann noch ein wenig ausgeruht bevor ich eine weitere Minute zum Gate laufen musste. Die Lounge bot Getränke und ein paar sehr einfache Snacks. Wenn man mal wohin musste, dann musste man die Lounge verlassen, da es innerhalb der Räumlichkeiten keine Toilette gab. Das waren aber so geschätzte 100 m Entfernung.

IMG_1166.jpeg

Im Flieger gab es dann wieder sehr gutes Catering.

IMG_1167.jpeg

IMG_1168.jpeg

Da kann die Lufthansa sich mal etwas von annehmen. Bislang hatte ich noch nie gutes Essen auf dem Rückflug. Ich habe das immer auf den amerikanischen Dienstleister geschoben, dem ich keine hohen Kochkünste zugetraut habe. Das es auch anders geht hat jetzt die SAS bewiesen.

Wir landeten pünktlich in Kopenhagen und es war eine Stunde Zeit um zum Anschlussflug zu gelangen. Bei der Größe des Flughafens muss man da schon kontinuierlich in Bewegung bleiben. Die Gäste aus den hinteren Reihen der Eco mussten wahrscheinlich sehr schnell laufen, wenn sie die gleiche. Maschine nach DUS erreichen wollten.

Das letzte Segment war dann Platztechnisch eine Zumutung. Es war wieder ein Bombardier CRJ-900 im Einsatz. SAS reserviert aber keinen freien Nebensitz in der Business. Der einzige Benefit ist der Sitzplatz in den ersten Reihen und ein kleiner, kostenfreier Snack. Nach gut einer Stunde bis Düsseldorf hatte ich derartige Schmerzen im Knie, dass ich nach der Landung kaum aufstehen konnte. Dieser Komforteinschnitt würde mich in Zukunft 2 x nachdenken lassen, ob ich SAS buchen würde.

(Da sich SAS inzwischen neu orientiert hat, zukünftig mit KLM/AF zusammenarbeitet und demnach auch die Star Alliance verlassen wird, hat sich dieser Gedanke eh erledigt.

Damit bin ich mit meinem Bericht am Ende. Ich werde die nächsten Tage versuchen, nochmal so etwas wie eine Zusammenfassung und ein persönliches Fazit zu schreiben.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Mit Oli zum Biertasting ist schon eine Challenge. Er steht ja auf diese Pale Ale Plörre :022:
Beim letzten Besuch (leider schon Jahre her :0045:) habe ich nach dem langen Flug durstig in seinen Kühlschrank gegriffen und direkt ein besonders leckeres Exemplar erwischt :sick: Seitdem bin ich bei Oli vorsichtig ;)
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Danke für den informativen Bericht. Einige Reiseziele haben wir ebenfalls bereist. Beeindruckend fand ich vor Ort die ( auch für amerikanische) riesengroßen Locations in Sturgis, wo alljährlich eines der größten Motorradtreffen der Welt stattfindet. Wir waren außerhalb der Season dort und in den großen Kneipen kamen wir uns manchmal verloren vor.
 

Heeeschen

Well-Known Member
Sehr schöner Bericht und was für ein toller Road Trip.:002:
Die Kilometerleistung - Respekt! Vielen Dank für‘s Mitnehmen <3
Und wer weiss - irgendwann klappt es vielleicht auch noch mit dem letzten US Staat :022:
 
Oben