Route 66

Freitag 14.09.
So nun will ich mal anfangen zu berichten.
Wir sind pünktlich um 12.00 Uhr von Berlin Tegel abgeflogen. Nach 8.5 Stunden Flug glücklich und etwas von dem langen Flug genervt in New York gelandet. Ein nettes Fernsehprogramm gab es auch am Bord, wovon wir aber nichts hatten unsere komplette Sitzseite konnte keinen Ton über die Kopfhörer empfangen. Wir hatten 1,5h Zeit um durch die Emigration zu kommen. Es wartete ja unser Anschlussflug nach Chicago. Angekommen in letzter Minute am Gate und wir erfuhren dass der Flug eine Stunde Verspätung hat. Wir gingen also an de nächste Bar um ein Bier zu trinken, Lutz bestellte und wurde doch auch prompt nach seinen Ausweis gefragt. Ich konnte mir das lachen kaum noch verkneifen. Mit zwei Stunden Verspätung ging es dann aber wirklich los nach Chicago. Nun sind wir endlich da, schnell noch die Koffer geholt und ab zum Hotelshuttle. Natürlich nach 25 min. warten nix Shuttle sondern Taxi zum Hotel. Wir haben den Abend beim Chinesen (was anderes war nicht auf der Nähe) ausklingen lassen und sind dann um 23.45 Uhr in unser Bett gefallen.

Sonnabend :

Die erste Nacht haben wir nun hinter uns und mit der Schlaferei ging es relativ gut. Zumindest konnten wir bis um 5.00 Uhr schlafen.
Nach dem Frühstück geht es los Chicago Down Town zu besichtigen.
Wir waren rund 12 h Stunden in der Stadt. Sind kreuz und quer gelaufen. Wir haben uns den Sears Tower, Hancock Tower den Millennium Park und das Navy Pier angesehen. Ja und natürlich auch die Geschäfte.

Sonntag
Unseren Mietwagen haben wir nun bekommen, einen Chevrolet und der hatte noch keine 600 Meilen runter. Nun kann unsere Route 66 beginnen.
Mit einigen Zwischenstopps sind wir am frühen Abend in St.Louis eingetroffen. Nach dem dritten Anlauf haben wir ein sehr schönes Hotel gefunden, Central und alles fußläufig zu erreichen. Es ist auch noch Zeit für eine kleine Stadtbesichtigung. Man ist das alles toll. Aber leider zu wenig Zeit um alles zu sehen. Wir beenden den Abend mit einen schönen Essen und einen besuch im Hotelpool.
Endlich freies W-Lan und kann mich mal bei euch melden.:006:

internet

Hallo nun noch einen kleinen Bericht.

Nun ist es inzwischen Mittwoch und einen Teil der Route liegt auch hinter uns. Wir sind oft vom Weg abgekommen.
Gestern sind wir sogar in Kansas gelandet. Das war vielleicht ein Umweg aber keiner hat es wirklich gemerkt nur jeder hat festgestellt wie langweilig die Route doch ist.
Na ja selbst Schuld.

Vorbei an St. Louis und Tulsa sind wir Heute in Oklahoma City eingetroffen. Die Strecke zieht sich doch schön hin. Wir dachten das es mehr zu sehen gibt aber leider ist die Old Route zu oft unterbrochen. Oklahoma City mehr eine größere Stadt hat uns nicht so sehr gefallen. Am Abend haben wir noch eine Countrybar entdeckt .Es war dort super gut. Unsere bekannten ,totale Linen Dance Fans waren sehr begeistert.

Morgen geht es dann weiter Richtung Amarillo. Ich melde mich dann wieder bei euch.

23.09.07
Heute schaffe ich es endlich mich mal wieder zu schreiben.

In Oklahoma City haben wir uns noch das National Cowboy Museum angesehen, fand ich sehr interessant. Anschließend haben wir noch das Oklahoma City National Memorial besichtigt.
Es wurde zum Gedenken der Opfer des Bombenanschlages von April 1995 errichtet. Ein Wahnsinn wenn man das so sieht. Bilder werde ich noch ins Forum setzen.

Wir machen uns weiter auf den Weg nach Westen – Richtung Texas Amarillo vorbei an der Cadillac Ranch. Dort sind 10 Cadillacs älteren Baujahrs mit dem Heckteil nach oben begraben. Was zum Ausdruck bringen soll „die große Flucht, die Freiheit der Wahl, die Möglichkeit, einfach abzuhauen“.
Wir haben uns dann von der Route 66 abgesetzt und sind weiter zum Lake Ute Nationalpark ca. drei Meilen westlich des kleinen Ortes Logan. Dort war einfach mal nur entspannen, Sonnen und schwimmen angesagt.
Ein Tag später ging es weiter nach Santa Fe. Wo wir zwei Tage geblieben sind. Eine sehr schöne Stadt im mexikanischen Stiel und sehr schön anzuschauen.

24.09.07

Heute stehen wir früh auf. Wir haben eine lange Strecke vor uns und wollen viele Meilen schaffen.
Wir haben in Santa Fe bei Dennys noch ein Frühstück zu uns genommen. Zu Dennys gehen wir immer gerne hin. Nur gestern war es nicht so schön, der Kaffee kalt die Bedienung sehr unfreundlich und als ich mir einen zweiten Tee bestellte, wollte mir doch die gute Frau einen zweiten Aufguss machen. :0041: Na ja immer mal was neues.

Aus Zeitgründen sind wir nur ein Stück die Route 66 gefahren und sind dann auf der Interstate gegangen. Wir wollten eigentlich nur bis Holbrook fahren sind dann aber in Flagstaff gelandet. Ein schönes Städtchen nur etwas laut. Durch Flagstaff führt die Eisenbahnlinie und dauernd kommen Züge mit einem ordentlichen Hupen durch.

25.09.07
Heute geht unsere Tour zum Nordrand des Grand Canyon. Der Grand Canyon zählt zu den Naturwundern und ist der größte Canyon der Welt. Übernachtet haben wir in Tusayan Village. Das Dorf liegt an der Grenze zum Grrand Canyon NP.

26.09.07

Nachdem wir unser Frühstück zu uns genommen haben, ging es wieder ab ins Auto .Wir haben dann noch einige View Points am Canyon angefahren bevor es weiter nach Page ging. Die Fahrt nach Page dauerte nicht zu lange und wir hatten noch Zeit uns den Antelope Canyon anzusehen. Der Canyon steht unter Navajo-Aufsicht, Vom Eingang des Canyons sind wir für 20$ pro Person zum AC mit dem Jeep gefahren worden. Eine Tour mit Besichtigung dauert ca.1,5 h.
Die Wände des Canyon bieten ein unglaubliches Farbenspiel, einfach toll.:007:

27.09.07

Da die Strecke nicht so viele Meilen nach Utah/ Kanab in Anspruch nimmt, machen wir heute noch eine 4 Sündige Bootsfahrt auf dem Lake Powell.
Es war eine schöne Tour und ich habe mir den totalen Sonnenbrand geholt.

Der Lake Powell selbst ist einer der größten Stauseen der Welt - ein wahres Wasserlabyrinth, das sich über 300 km in unzählige ehemalige Canyons und Buchten hineindrängt Am späten Nachmittag sind wir dann in unseren Hotel in Kanab eingezogen. Essen bei Pizza Hut, ein Spaziergang durch die Stadt und noch ein Bier im Saloon und für Heute ist Feierabend.

BiMi

Ich kann dich beruhigen, in Holbrook hättet ihr auch nicht besser geschlafen, dort kommen auch die ganze Nacht die Züge durch...! :009: :109:

28.09.07

Gleich nach dem Frühstück ging es in den Zion NP Zum Schluss gönnen wir uns noch ein einstündigen Ritt durch die Landschaft im Zion NP :007:

29.09.07

Heute heißt es früh aufstehen. Unsere letzte große Tour liegt vor uns, es geht nach Las Vegas.

Lutz möchte aber noch unbedingt den Skywalk mit einbinden. Das heißt wir haben noch eine größere Strecke zu fahren. Nach vier Stunden Fahrt sind wir in Vegas angekommen, dank der Zeitverschiebung zwischen den Bundesstaaten haben wir wieder eine Stunde gewonnen also nur 3 Stunden.
Wir haben noch den Hoover Damm besichtigt. Oberhalb der Schlucht über der Staumauer wird gerade eine Brücke gebaut, die in einer gigantischen Höhe liegt. Wenn man bedenkt das die Staumauer schon alleine 220 m hoch ist. Einfach beeindruckend.

Weiter geht es zum West-Canyon. Zum Skywalkk. Wir gingen ins Visitorcenter und haben erfahren dass es nur mit dem Bus dort hin geht. Mit 25 $ wie es bekannt ist war aber nichts, wer dort hin will muss für 83 $ inklusive ein Essen, Busfahrt und Eintritt. Da ich nicht mit auf dem Walk wollte (Höhenangst) hätte ich am Visietorcenter ca.1, 5 h warten müssen bis die Truppe wieder zurückkommt. Wir fanden des einen ziemlichen Touristen nepp und sind eben wieder abgehauen. Schade um die Zeit die wir ans Bein gebunden haben.

30.09.07

Wir haben nun zwei aufregende Tage Vegas vor uns.
Vegas eine bunte Stadt mit viel Glanz und Glimmer. Lutz hat sich an die Spielautomaten rangewagt .Einen Dollar investiert und 58 $ gewonnen.

01.09.07

Die Koffer sind gepackt .Morgen früh um 5.00 Uhr geht es vom Hotel los. Richtung Heimat. :0045:

Hallo

Melde mich zurück.Wir sind Gestern wieder gut in Berlin gelandet.Der Flug war wie immer anstrengend.Nun kann der Altag wieder beginnen.
Im Urlaub sind wir ca.3300 Meilen gefahren .Wir haben viel gesehen aber leider auch viel im Auto gesessen.
Ich hoffe ich schaffe es in der nächsten Woche meine Bilder im Forum zu stellen.

Nevada

Hallo Monika

Schöner Bericht. Danke fürs "Mitnehmen" auf die Reise :006:.

Bin auf die Bilder gespannt.

Das mit dem Skywalk ist eine riesige Sauerei. Das ist richtig teuer und dann darfst du nicht mal Fotos machen auf dem Skywalk :0301:.

In welchem Hotel habt ihr denn in Vegas übernachtet?

Hallo

Welcome back :001: - schön, dass Ihr heile wieder gelandet seid. Einige Eindrücke verarbeitet man ja erst nach der Reise, wenn sich die Flut der Eindrücke etwas lichtet - und meist bleiben ja erfreulicherweise die positiven Eindrücke stärker im gedächnis als die negativen.

Das konnte man im Vorwege aber schon an diversen Stellen lesen. Ich persönlich halte -wie schon irgendwo hier erwähnt - den ganzen Skywalk für eine Sauerei bzw. für so überflüssig wie einen Kropf :bang: - so eine Konstruktion an so eine schöne Stelle in der Natur zu setzen. Wenn man den Nervenkitzel will, dann kann man sich doch fast an jeder beliebigen Stelle am GC über den Rand beugen und 800 m nach unten schauen, dafür braucht man doch keine Abzocker-Glasbrücke...... Und Fotos kann man da auch so viele schießen wie man will :035:

D-MAN

Mal sehen, wie das weiter geht!
Ich denke, dass viele sich das Ding am A.... vorbei gehen lassen und dann wird es sofort billiger!
Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Das Teil muss sich ja ammortisieren und wenn keiner hin geht, tut es das nicht!:0391:

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Hi Moni,
:welcome2: back! Leider gehen die schönen Urlaubstage immer zu schnell vorbei :0045:! Vielen Dank für deinen Bericht, war schön mich dir zu reisen :007:!

Liebe Grüße
Claudia :001:

internet

Mal sehen, wie das weiter geht!
Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Na ja ich muss sagen viele sind dort hin gefahren und waren auch sehr enttäuscht. Der Parkplatz war auch voll aber manche Leute sagen dann auch“ Wenn wir nun mal schon hier sind dann machen wir das auch“.
Aber viele Leute haben auch geschimpft.

Teammitglied
So, der Link ist korrigiert. Das Du die Bilder nicht ordnen kannst ist nicht Dein Fehler, das liegt an der Software - it's not a bug, it's a feature :mrgreen:

Jeder Benutzer kann sich die Bilder selber sortieren indem er oben auf die Plus- oder Minuszeichen neben Titel, Datum, Dateiname oder Position klickt. Wenn man jetzt also auf das Plus neben Datum klickt, dann sieht man die Dateien in aufsteigender Reihenfolge, was vermutlich am ehesten dem zeitlichen Ablauf entspricht - aber das kannst Du eh nicht vorgeben für die anderen Benutzer, Du kannst ja nicht auf deren Rechern :001:

Tolle Fotos :007:

Wie ich sehe habt Ihr in LV auch im Monte Carlo gewohnt, wie ich bei meinem letzten LV Besuch - hat es Euch da auch so gut gefallen wie mir?