Sanibel Island

wesus365

Well-Known Member
Sanibel Causeway

Hallo Melly!
Mich interessiert, was die Benutzung der neuen Brücke kostet. Immer noch $6?
Wir sind nächsten Monat wieder auf Sanibel. Zuletzt waren wir vor 2 Jahren da. Der Bau der neuen Brücke hatte da gerade erst begonnen. Bin schon gespannt.
Viele Grüße
 

wesus365

Well-Known Member
Brücken Maut

Hallo Tom!
Danke für die Info.
Nein, das habe ich auch nicht geglaubt. Eher das Gegenteil. Aber Sanibel ist uns die $6 immer wieder wert.
Habe übrigens über die Waldbrände in Florida gehört. Welche Gegend ist denn betroffen?
Gruß
Ute
(wesus365)
 

Melly

Well-Known Member
Hallo Tom!
Danke für die Info.
Nein, das habe ich auch nicht geglaubt. Eher das Gegenteil. Aber Sanibel ist uns die $6 immer wieder wert.
Habe übrigens über die Waldbrände in Florida gehört. Welche Gegend ist denn betroffen?
Gruß
Ute
(wesus365)


Da muss ich Dir 100%ig Recht geben, die 6 USD sind es wirklich wert. Die Insel ist einfach ein Traum, wunderschön!!!
Wir wohnen hier direkt an einem Golfplatz und haben dadurch auch viel Natur mit den entsprechenden Tierchen um uns herum. Aber am besten sind drei Weißkopfadler, die direkt gegenüber leben, man ist direkt dabei, wenn sie ihre Artgenossen jagen oder nur abwartend auf ihren Stammästen sitzen.
Der Ding Darling Park ist immer wieder schön und von den vielen kleinen Shops möchte ich gar nicht reden! Und es gibt auch tatsächlich Strandabschnitte ohne "red algae", wo man super Muscheln suchen kann.
Die Insel hat was! Zumindest finde ich das!

LG

Melly
 

wesus365

Well-Known Member
Was genau hat es denn mit dieser"Red Algae" Pest auf sich? Wir hatten in den letzten Jahren öfter mal Algen, wenn auch harmlose. Ist zwar etwas ekelig :0056: , aber meist sind die nur am Wasseranfang gewesen.
Gruß
Ute
wesus365
 

Tom

Florida-Beginner
Red Tide ist ein natürliches Phänomen am Golf von Mexiko. Hierbei handelt es sich um eine höher als normale Konzentration an mikroskopischen Algen (ein pflanzenartiger Mikroorganismus).

Weiter Infos:
Florida Fish & Wildlife Research Institute: www.floridamarine.org/features/view_article.asp?id=24936
research.myfwc.com/support/view_faqs.asp?id=13

Aktueller Status
www.floridamarine.org/features/view_article.asp?id=12373

Red Tide (Rote Flut, Rote Algenplage): Als Red Tide wird eine von Zeit zu Zeit vorkommende massive Algenblüte bezeichnet, die Giftstoffe produziert, wodurch das Wasser im Golf von Mexiko rot erscheint was dazu führt, dass Fische ersticken. Personen, die an Asthma oder anderen Atemwegsbeschwerden leiden, sollten Gebiete meiden, in denen die rote Algenplage vorkommt, da sie Reizungen der Augen, Nase und Hals und Atembeschwerden hervorrufen kann.
http://international.visitflorida.com/cms/deutsch/index.php/id=4996
 

admin

Administrator
Teammitglied
Apropos Sanibel: Unser neuer User wesus365 hat heimlich, still und leise eine ganze Reihe schöner Bilder von Sanibel, insbesondere der Tierwelt in unsere Galerie eingestelt :007: - damit ist die Galerie übrigens auf fast 4000 Bilder angewachsen :0096: :006:

Die Bilder sind vom 18. Mai, momentan findet man sie also am schnellsten über "Neueste Uploads" oder natürlich über eine Suche nach dem Benutzernamen.
 

Melly

Well-Known Member
Die Heimat hat uns wieder!
Ja, das war es dann schon, vier Wochen sind wie im Flug vergangen und wir fragen uns wirklich, wo die Zeit hin ist.

Es war ein wunderschöner Urlaub, den wir eigentlich schnellstens wiederholen sollten, und zwar wieder auf Sanibel Island.
Es war einfach unbeschreiblich, die Insel nach all den Jahren in Cape Coral und Anna Maria wieder zu entdecken, indem man dort wohnt.

Das Haus am Golfplatz entpuppte sich als Tierparadies, von der Schlange im Pool mal ganz abgesehen. Eine bunte Vogelwelt drum rum, die Weißkopfadler, die man jeden Tag beim Beute fangen beobachten konnte, das Hauskaninchen, das selbst unser großer Dackel letztendlich als zugehörig ansah, die Pelikane, die regelmäßig vorbeikamen, Frösche, groß und klein. Lediglich der Alligator fehlte, worüber ich ganz froh war, nachdem wir ja ein paar Jahre zuvor einen in der Anlage SEALOFT vor der Tür hatten. Die Nachbarhunde, gesichert durch einen invisible fence, hatten sich schnell an ihre neue "kleinere Nachbarschaft" gewöhnt und fanden das wohl gar nicht prickelnd, dass sie da nicht vom Grundstück runter konnten, um die beiden Neulinge zu beschnuppern.
Abends ab 8.00 h gehörte der Golfplatz dann quasi uns, man konnte dort super spazieren gehen, was vor allem unserer blinden Dackelin zugute kam, da sie nirgendwo "andängeln" konnte.
Tagsüber waren hauptsächlich die diversen Beaches angesagt, wobei lediglich am Beach at Algiers Lane die Red Algae sichtbar waren. Am Lighthouse und am Blind Pass war nichts zu sehen, auch nicht am West Gulf Dr, dort habe ich dieses Jahr tolle Muscheln gefunden, an denen ich nicht vorbeigehen konnte. Und wenn der Urlaub noch länger gedauert hätte, wär das sicherlich ein Problem geworden!
Ein Problem war auch anfangs wieder das Fahrradfahren, oh je, nach soooo vielen Jahren wieder auf einem Fahrrad - und dann nicht gerade ein Damenrad! Der Autofahrer hinter mir beim ersten Ausflug zum Strand hatte wahrscheinlich schon die 911 im Handy, als ich am Stop-Schild anhalten musste. Der hat mich dann irgendwann überholt, als ob er drei LKW neben sich hätte!:109:
Das Wasser war mehr als einladend, vor allem am Blind Pass, das trug von ganz allein, war richtig warm, lud ein zum Schnorcheln oder auch Tauchen, wobei ich anfangs immer nach diversen Flossen Ausschau gehalten habe, da ja wohl während unseres Urlaub in Naples eine Haiattacke stattgefunden haben soll.
Ding Darling hat uns auch dieses Jahr nicht enttäuscht, der Park ist einfach schön mit seiner Vielfalt an Lebewesen!
Und der Brückenbau ist schon ziemlich weit fortgeschritten, die neue Brücke sieht ganz toll aus, das wird sicherlich ein super Gefühl, darüber zu fahren und über das Meer zu schauen von oben. So wie es zurzeit ausschaut, wird sie sicherlich spätestens im Herbst fertig sein.
Wenn man über die Insel fährt, sieht man immer noch die Schäden von Charley und Co., vor allem Richtung Captiva, die verkohlten Palmen, die verkümmerten Mangroven in den Bayous. Die Insel hat ein vollkommen neues Gesicht bekommen durch den Hurricane. South East, Land's End, hat nach dem Sturm ein neues Gesicht bekommen. Auch die Anlage Castaways wurde farblich aufgefrischt und sieht jetzt richtig gut aus.

Wieder hier angekommen, vermissen wir vor allem die langen Abende auf unserem Patio, die Wärme, an die man sich doch schnell gewöhnt hat, es ist doch arg kalt hier.
Da kann man nur auf besseres Wetter hoffen!

Gruß

Melly
 

wesus365

Well-Known Member
Sanibel

Hallo!
Das hört sich wieder sehr vielversprechend an. Wir sind ab 21.6. wieder auf Sanibel und schon sehr gespannt, obwohl unser letzter Urlaub dort erst 2 Jahre her ist.
Der schönste Augenblick ist immer, wenn man auf den Sanibel Causeway fährt und man auf die Insel schauen kann.
Wir freuen uns schon.
Gruß
Ute
 

siro

Well-Known Member
Hallo!
Das hört sich wieder sehr vielversprechend an. Wir sind ab 21.6. wieder auf Sanibel und schon sehr gespannt, obwohl unser letzter Urlaub dort erst 2 Jahre her ist.
Der schönste Augenblick ist immer, wenn man auf den Sanibel Causeway fährt und man auf die Insel schauen kann.
Wir freuen uns schon.
Gruß
Ute

hallo ute,

wir sind wohl auch ab dem 19.6. auf sanibel. wo wohnt ihr denn dort? vielleicht können wir uns ja mal auf ein gläschen treffen:036:

@melly, danke für deinen tollen bericht, jetzt freuen wir uns noch mehr:)

silke
 
Oben