Tipp Silvester 2024/2025 mit Kindern um Orlando: Tipps

mhety

New Member
Hallo,

wir sind eine Familie mit 2 Kindern (zum Reisezeitpunkt: 5 & 6 Jahre alt) und werden die Zeit um Silvester 2024/2025 in der Gegend um Orlando herum verbringen.
(Ja, es ist noch ein wenig Zeit bis dahin).

Flüge, Mietwagen & Hotels sind noch keine gesucht und gebucht.

Nun kam die Idee auf, sich das Feuerwerk am Cinderella Castle im Magic Kingdom anzuschauen.
Natürlich ist gerade zu dieser Jahreszeit Disney World richtig voll und wir überlegen, ob es Sinn macht, mit den Kindern am 31.12. ab Vormittag im Park zu verbringen (Epcot würden wir eh nicht schaffen) und sich kurz vor Mitternacht in die Menschenmassen vor dem Schloss zu begeben.

Das Feuerwerk vor dem Schloss wäre sicherlich ein Highlight, aber die Preise für den MagicKingdom sind bereits mehr als gesalzen und wenn die Kinder doch einmal auf Toilette müssen, weiß ich nicht, ob man da durch die Menschenmassen zu den Toiletten kommt.

Sicherlich könnte man sich auch mit den Kindern in ein Restaurant außerhalb des MK setzen mit Blick auf das Feuerwerk.
Das wäre das Entspannteste (für die Eltern), aber wäre das für die Kinder ein "Erlebnis"?

Was wäre Eure Meinung dazu?

Welche alternativen Vorschläge hättet ihr?

Ich danke Euch vorweg für Eure Hilfe und wünsche allen ein schönes, entspanntes Restwochenende!
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Zum Feuerwerk kann ich Dir nichts sagen, aber bei den Hotels solltet ihr schnellstens eine stornierbare Sicherheitsbuchung machen.

Weihnachten ist Peak Season in Orlando.
 
Oben