Südflorida - Rundreise: Habt ihr noch Tipps oder Anregungen?

Carlito

Member
Hallo,

wir (2Personen) fliegen in 2 Wochen nach Florida. Wir werden 3 Wochen in South Beach wohnen und von dort aus Südflorida bereisen.

So wird unser Urlaub ungefähr aussehen:

Tag 1-3: Miami South Beach (Strand, Party)
Tag 4: Naples (City + Beach)
Tag 5: Key Largo (Schnorchel-Trip + Beach)
Tag 6: Miami (Downtown + Little Havanna)
Tag 7: Fort Lauderdale (Seightseeing mit Watertaxi + Beach)
Tag 8: Fort Myers / Sanibel Island (Radtour durch die Insel)
Tag 9: Everglades (Nationalpark mit Hovercraft-Fahrt durch die Everglades)
Tag 10: Key West (City anschauen + Beach)
Tag 11: Fort Lauderdale (Shopping in der Sawgriss mall)
Tag 12: Spontaner Tag evtl. wollen wir eine Glasbodenbootstour oder eine Kanu-Fahrt machen. Evtl. in Key Largo oder Biscayne National Park.
Tag 13: Miami (Coral Gables: Venetian Pool + Coconut Groove)
Tag 14: Key Marathon (Dolphin Research Center)
Tag 15: in der Nähe von Palm Beach ( Lion Country Safari)
Tag 16: Miami (Miami Seaquarium)
Tag 17-20: Miami (Beach + Party)

Was haltet ihr davon? Habt ihr noch Tipps und Anregungen bezüglich einzelner Tage??

Vielen Dank im Voraus.

CIAO CARLITO!!.wink:
 

Florian B.

Well-Known Member
Mahlzeit.

Alleine Tag 4/8/9 ergeben ja jedes Mal eine Fahrt einmal quer rüber und retour. Kostet reichlich Zeit und letztlich auch Sprit. Von den Kosten könntet Ihr schon eine Hotelübernachtung in Fort Myers bewältigen, möchte ich behaupten.

Ich ganz persönlich würde einen Urlaub nie so voll stopfen, wenn ich nicht eine Rundreise mache und jeden Abend in einem anderen Hotel bin.

Wenn, würde ich es so machen und ggf. ein-dreimal auswärts übernachten
(Ich habe die Nummern der Tage jetzt nicht geändert sondern einfach nur umhergetauscht):


Tag 1-3: Miami South Beach (Strand, Party)
Tag 4: Naples (City + Beach)
Ggf. Übernachtung
Tag 8: Fort Myers / Sanibel Island (Radtour durch die Insel)
Ggf. Übernachtung
Tag 9: Everglades (Nationalpark mit Hovercraft-Fahrt durch die Everglades)
Tag 11: Fort Lauderdale (Shopping in der Sawgriss mall)

Tag 6: Miami (Downtown + Little Havanna)

Tag 5: Key Largo (Schnorchel-Trip + Beach)
Tag 10: Key West (City anschauen + Beach)
Ggf. Übernachtung
Tag 14: Key Marathon (Dolphin Research Center)
Tag 12: Spontaner Tag evtl. wollen wir eine Glasbodenbootstour oder eine Kanu-Fahrt machen. Evtl. in Key Largo oder Biscayne National Park.

Tag 7: Fort Lauderdale (Seightseeing mit Watertaxi + Beach)
Tag 13: Miami (Coral Gables: Venetian Pool + Coconut Groove)
Tag 15: in der Nähe von Palm Beach ( Lion Country Safari)
Tag 16: Miami (Miami Seaquarium)
Tag 17-20: Miami (Beach + Party)

Gruß, Florian
 
F

floridamummel

Guest
Orlando kommt für euch nicht in Frage?
Eine alternative wäre doch sicher auch eine kleine Rundreise mit 2, 3 festen Stationen von wo auch ihr Touren unternehmt. In 3 Wochen kann man viel erleben, da wäre es dcoh schade nur 1 festes Domizil zu haben und immer hin und her zu fahren. Nur als kleine Anregung.:001:
 

Florian B.

Well-Known Member
Orlando kommt für euch nicht in Frage?
Eine alternative wäre doch sicher auch eine kleine Rundreise mit 2, 3 festen Stationen von wo auch ihr Touren unternehmt. In 3 Wochen kann man viel erleben, da wäre es dcoh schade nur 1 festes Domizil zu haben und immer hin und her zu fahren. Nur als kleine Anregung.:001:

So in die Richtung geht mein Vorschlag ja auch. EinPaar Tage Miami, Key West, ein paar Tage Naples/Ft. Myers, dann rüber Richtung Orlando, dort ein Paar Tage und wieder zurück nach Miami.
 

partliner

Member
Hallo Carlito,

hoffentlich hast Du noch genug Resturlaub, um Dich nach dieser Tour vom Stress zu erholen.
Ich finde den Plan auch viel zu vollgestopft. Wenn Ihr das so durchziehen wollt, bleibt Euch ja kaum Zeit, Florida zu genießen :0056:. Ich würd an Eurer Stelle die Tour überarbeiten. In diesem Urlaub alles auf Eurer Liste an der Ostküste abarbeiten (da sind die Fahrtzeiten überschaubar) und für den nächsten Urlaub ein Domizil an der Westküste mieten und dann dort den Rest Deiner Liste abgrasen. Anders wär schade drum .wink:

Gruß
 

miamidolphin

Well-Known Member
Hallo Calito,

verstehe ich Dich richtig, Ihr habt oder habt vor ein Hotel in South Beach fest zu buchen bzw. schon gebucht und wollte von dort aus die ganzen Ausflüge machen wir aud Deiner Liste beschrieben:0096:
Dann werdet Ihr die meiste der schönen Zeit in Florida auf der Straße verbringen und unendlich viel Benzin verfahren, Ich würde mehrere Streckenpunkte wählen und nicht nur South Beach.
Wobei South Beach meine zweite Heimat ist und ich dort locker ein halbes Jahr am Stück verbringen könnte:009:
LG miamidolphin
 

TMHB

Well-Known Member
Schaut Euch am besten mal die einzelnen geplanten Wegepunkte auf der Landkarte an, dann werdet Ihr selber feststellen, dass Ihr viel zu viel hin und her fahrt... Die längste Zeit würdet Ihr, wenn Ihr so fahrt wie jetzt geplant, im Auto sitzen.

Am besten nehmt Ihr Euch eine Landkarte zur Hand, markiert die Orte, die Ihr unbedingt sehen möchtet (natürlich, nachdem Ihr hier die Tipps im Forum gelesen habt! :D), und verbindet sie dann zu einer logischen Route. Hilfreich könnte es auch sein, wenn Ihr Euch ein paar Reiseberichte hier aus dem Forum durchlest von Leuten, die schonmal eine Rundreise gemacht haben (oder zwei oder drei :022:).
 

Carlito

Member
Erstmal danke für Eure Anregungen. Ich wollte es anfangs auch mit mehreren Hotels planen.
Hintergrund war, dass wir ein Hammer-Angebot für das Hotel bekommen haben. ja klar, für ältere Leute ist das bestimmt nix. Benzinkosten werden gar nicht so hoch (ca. 180€). Mir macht es nix aus, wenn man ab und zu 1-2Stunden fahren muss.

Aber es sind nur 4 Tage von 21 Tagen, in denen wir länger fahren...

und zwar:

Key West, Sanibel Island, Naples uns Palm Beach. Die ein bisschen längere Fahrtzeit wird sich bestimmt lohnen.

Der Rest ist ja nicht so weit entfernt von Miami.
Die Logik der Reise ist ja einen Tag eine längere Strecke zu fahren und am nächsten Tag eine nahe Strecke.

Wir werden ja insgesamt ja 1 Woche reinen Relax-Urlaub haben und ohne Auto sein.

Orlando kommt jetzt nicht in Frage. Wollen in den nächsten Jahren nochmal hinfahren und dann auch Orlando besuchen. Und evtl. mehrere Aufenthaltsorte haben, wenn wir nicht wieder so ein Hammer-Angebot für einen Hotel kriegen.
Ich werde Euch dann berichten wie es war.

CIAO CARLITO!.wink:
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

haben auch Key West an einem Tag von Miami Beach aus gemacht.

Niiieeee wieder:0121:

Wenn es optimal läuft braucht ihr ca. 3-4h aber ohne Pause und Verkehr. Hab ich nur Nachts auf dem Rückweg geschafft. Der Hinweg hat mit etwas gucken und Pause fast 8h gedauert. Ok es war Samstag das verschärft das ganze etwas.
Viel Zeit in Key West hat man da net.

Die Fahrt von Miami Beach nach Sanibel dürfte auch 4h dauern und wenn ihr Pech habt findet ihr dort keinen Parkplatz,die sind nämlich sehr rar.

Ich kann mich dem Rat der "alten Hasen" nur anschließen. Nehmt euch trotz des gebuchten Hotels in Miami zusätzlich mal ein Zimmer an der Golfküste und bei den Key´s.

Das fahren drüben ist zwar mal ganz interessant aber nur wenn man über die eher langsamen Highway´s fährt. Die Interstates sind genauso langweilig wie deutsche Autobahnen.

Gruß Tobias
 

eliflo

Well-Known Member
Das ist ja trotzdem viel zu viel hin und her. Von einer Küste zur anderen. Das hat nichts mit alt sein zu tun, das macht doch überhaupt keinen Sinn was ihr da vor habt. Eine Rundreise hört sich da besser an und macht auch viel Spass.
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich glaube, die beiden haben noch nicht ganz realisiert, welche Entfernungen hinter ihren Touren stecken.

Mir macht es nix aus, wenn man ab und zu 1-2Stunden fahren muss.

Mit 'ab und zu 1-2 Stunden' ist da nichts getan. Ersetze das mal durch 'regelmäßig 3-4 Stunden' - pro Richtung! 1-2 Stunden kannst Du schon locker in der Rush-Hour schon alleine in Miami und Umgebung zubringen...

Gruß, Florian
 

TMHB

Well-Known Member
Erstmal danke für Eure Anregungen. Ich wollte es anfangs auch mit mehreren Hotels planen.
Hintergrund war, dass wir ein Hammer-Angebot für das Hotel bekommen haben.

Ein so gutes Angebot, dass ich mir das antun würde, könnte es gar nicht geben, muss ich ehrlich gestehen.

ja klar, für ältere Leute ist das bestimmt nix.

Hat mit dem Alter wenig zu tun - wir sind auch beide (noch! :D) unter 30.

Mir macht es nix aus, wenn man ab und zu 1-2Stunden fahren muss.

Nur mal so als Anhaltspunkt:
Wir sind im Oktober (also nicht unbedingt "Saison") von Miami nach Key West gut 4,5 Stunden unterwegs gewesen. Key Largo etwa -1h.

Was das heißt, kannst Du Dir sicher selber ausrechnen...

Die Logik der Reise ist ja einen Tag eine längere Strecke zu fahren und am nächsten Tag eine nahe Strecke.

Eigentlich besteht dann der "eine" Tag wirklich nur aus Fahren. Ob das wirklich Urlaub ist? :065:
 
Oben