Themenparks und Rundreise in 2 Wochen

Defox

New Member
Hallo,

ich will mit meiner Freundin zusammen Ende März/ Anfang April 2012 nach Orlando fliegen. Zwischenstopp in New York mit 2 Übernachtungen.
Die Reiseplanung sieht bisher so aus:

Tag 1:
Anreise New York
Sightseeing Manhattan

Tag 2:
Sightseeing Manhattan

Tag 3:
Mittags Abflug nach Orlando
Mietwagen nehmen, ab ins Hotel und dann erstmal die Gegend erkunden
Abends dann ne Runde Minigolf :)

Tag 4:
Disney World

Tag 5:
Disney World

Tag 6:
Disney World

Tag 7:
Disney World

Tag 8:
Disney World

Tag 9:
Disney World

Tag 10:
Kennedy Space Center
Abends dann die Ostküste runter und irgendwo übernachten (Empfehlung?)

Tag 11:
Miami (Beach)
Übernachtung in Miami

Tag 12:
Key West
Übernachtung in Key West

Tag 13:
Everglades Air Boat Fahrt
danach nach Fort Myers und dort übernachten

Tag 14:
weiter nach Clearwater und dort übernachten

Tag 15:
Clearwater Erholung am Strand

Tag 15:
eventuell nochmal ins Disney World (falls irgendwas nicht geschafft wurde)
Abends (20:45) Abflug nach Deutschland

Klingt das von der Zeitplanung ok? Oder ist das alles zu knapp kalkuliert?
Gibt es irgendwas, was ich vergessen habe?

Sollte man die Hotels im voraus buchen? Bisher ist nur der Flug und das Hotel in New York gebucht.
Ende März, Anfang April ist ja Hochsaison und auch einige Spring Breaker unterwegs oder? Hat man da überhaupt ne Chance über Roomsaver nen Zimmer mit Walk-In Rate zu bekommen?
 

Anita

Well-Known Member
Na BUMMM, extrem viel Disney!!!!!!!!!! Ich schlage vor, wenn Ihr Zeit und Geduld habt überhaupt 1-2 Reiseberichte zu lesen. Es gibt hier wirklich tolle Experten, was die Parks betrifft.
 

Florian B.

Well-Known Member
... dem Tip von Anita würde ich mich anschließen: lest einige Reiseberichte, gerade zum Thema Orlando gibt es hier mehr als genügend, und plant dann Euren Orlando-Aufenthalt dementsprechend.

Wenn Ihr mehrere Parks besuchen wollt ist der Zeitraum sicher ausreichend, es ist aber empfehlenswert, dazwischen auch mal einen Tag Pause einzulegen.
 

Defox

New Member
Ja, ich habe schon einige Bericht gelesen. Daher auch so viel Zeit für die Parks, denn wir wollen alle sehen, also 4 Themenspark + die 2 Wasserparks. Und überall stand nur, dass man mindestens einen Tag pro Tag braucht.
 
J

Jochen

Guest
Für die Themenparks trifft das sicher zu - da kann man auch in dem einen oder anderen mehr als 1 Tag verbringen, aber für die Wasserparks braucht man keinen ganzen Tag.
 

IngoFischer

Well-Known Member
Ich denke dass ihr richtig eng in der Planung seit und Euren Urlaub nur in "Hetze" genießen werdet.

Die Themenparks verlangen natürlich auch etwas Bewegung ab und spätestens am dritten Tag tun Euch die Füße weh. Aber gut. Zeit dafür habt Ihr ja eingeplant - aber wie bereits angemerkt ist es bestimmt nützlich hier im Forum einmal "auer" zu lesen. Und - es gibt mehr als Disney...

Ansonsten solltet Ihr die eine oder andere Stunde einplanen , wenn Euch eine Gegend richtig gut gefällt. Nicht das Ihr nur auf die Uhr schauen müsst.

Viel Spaß beim Urlaub planen.

gruß
Ingo
 

Donnie

Well-Known Member
Hallo!

Ob Euch nach drei Tagen in den Themenparks die Füße weh tun oder nicht, ist eine Frage des richtigen Schuhwerks. Ich staune jedes Mal wieder, in was die Leute da so unterwegs sind. Richtig ist, dass man dort doch ziemlich viel läuft (es können je nach Park schon so 8 - 12 km über den Tag verteilt sein), aber zwischendurch sitzt man ja auch immer mal wieder und ich finde, das merkt man eigentlich nicht so, wenn man sich hier normal bewegt und nicht mit dem Auto zum Briefkasten fährt :009:. Trotzdem sollte man sich zwischendurch auch mal einen Tag Pause gönnen (Reizüberflutung), aber das kann genauso gut ein Tag im Badepark sein.

Wenn Ihr alle Parks besuchen wollt und sie auch noch gar nicht kennt, würde ich auch mindestens einen Tag pro Park einplanen (Bei Epcot und MK kann man auch 1,5 - 2 Tage einplanen), bei den Badeparks braucht man ganz bestimmt keinen ganzen Tag, um alle Rutschen auszuprobieren, aber man kann natürlich dort auch schön relaxen und einfach mal faul in der Sonne liegen. Die Badeparks haben im März nur bis 17.00 Uhr und ab 01.04.2012 dann bis 18.00 Uhr geöffnet, d. h. danach kann man abends auch noch was anderes machen.

Wenn Ihr genau über Ostern da seid, könnt Ihr Euch darauf einstellen, dass es seeeehr voll sein wird (Crowd level 10 von 10), aber auch die Tage davor und danach ist es nicht viel besser, einen guten Überblick bietet Disney World | Disneyland - Vacation Planning Tools, da werden auch alle Parks einzeln aufgeführt, mit Öffnungszeiten und EMH, Zeiten von Feuerwerken und Paraden u. ä.

Zu viele Tage Orlando wären es für mich nicht, aber das ist Geschmackssache. Ich würde eher Clearwater streichen und lieber länger in Fort Myers/Umgebung bleiben, aber das liegt einfach daran, weil ich lieber länger in einem Hotel bleibe und nicht gerne jeden Tag das Hotel wechsle. Noch lieber würde ich die Zeit allerdings auf einer Insel, z. B. Sanibel oder Anna Maria, verbringen und dort am Strand relaxen.

Da es noch Spring Break ist, würde ich die Hotels vorbuchen, wenn Ihr in ein bestimmtes Hotel oder an einen ganz bestimmten Ort wollt. Die Preise werden entsprechend hoch sein und die Suche vor Ort könnte länger dauern, d. h. eventuell müßtet Ihr mehrere Hotels anfahren und dafür wiederum wäre mir meine Urlaubszeit einfach zu schade. Dann würde ich eher übers Internet, endweder direkt oder über Hotwire oder Priceline am selben Tag buchen, wenn Ihr flexibel seid und es egal ist, in welchem Hotel Ihr unterkommt.

Viel Spaß bei der weiteren Planung :001:
 

dani77

Well-Known Member
Ja, ich habe schon einige Bericht gelesen. Daher auch so viel Zeit für die Parks, denn wir wollen alle sehen, also 4 Themenspark + die 2 Wasserparks. Und überall stand nur, dass man mindestens einen Tag pro Tag braucht.

Ja, einen "Tag pro Tag" braucht man immer :035:. Aber mal Spaß beiseite. Eure 2 Wochen sind zwar sehr vollgepackt, ähneln aber meiner Reiseplanung für nächstes Jahr. Stressig kann es bei der Planung durchaus werden, aber das heisst noch lange nicht, daß ein solcher Urlaub keinen Spaß macht. Mein Zeitplan in Florida 2011 war auch seeeeeeeeeeehr eng (gibt im entsprechenden Unterforum einen kurzen Reisebericht), dafür habe ich in 14 Tagen sehr viel gesehen. Klar gab es immer mal Momente in denen ich dachte "Mensch, hier würde ich jetzt gerne noch nen Tag bleiben", dafür hätte ich aber andere Dinge auslassen müssen.
Sofern ihr also nicht jeden Tag ausschlafen wollt und eure Prioritäten so setzt, daß ihr eben möglichst viel in kurzer Zeit sehen wollt, passt das. Und für die Themenparks ist es wirklich sinvoll, 1 ganzen Tag einzuplanen.
 

reisefreak

Well-Known Member
Ich kann dani77 da nur voll zustimmen! Wenn man Spaß an Vergnügungsparks hat (... und wir haben!), dann ist das kein Stress, sondern Spaß pur. :006:

Wir hatten letzten Herbst mit unseren Kindern ( "damals"10 & 6 Jahre alt) einen Pauschalurlaub gebucht, weil der Preis einfach stimmte. Etwa 3.300€ für Flüge, Mietwagen inkl. Navi, 4 Ü in Orlando, 7 Ü in Madeira Beach sowie eine Dolphin Watching Tour. Somit war unsere Zeit in Orlando limitiert. Trotz Hotelankunft am Abend gegen 20.00 Uhr nach einer insgesamt etwas 20-stündigen Anreise (von Haustür zu Haustür), haben wir am nächsten Tag voller Elan unser Komplettprogramm in der Reihenfolge Epcot Center, Magic Kingdom, Animal Kingdom und SeaWorld gestartet. Es gab nicht eine Minute, in der eines unserer ansonsten sehr lauffaulen Kinder gemault hat, selbst das Anstehen in einigen wenigen Warteschlangen haben beide erstaunlich gelassen hingenommen. Okay, die 7 Nächte an der Golfküste haben wir dann ein "wenig" mehr relaxed, trotzdem haben wir von dort aus noch einen weiteren Abstecher nach Orlando zum Aquatica gemacht sowie einen halben Tag in Bush Gardens in Tampa verbracht (durch das Kombiticket mit SeaWorld und Aquatica war das preislich okay). Unsere Kinder schwärmen noch heute täglich von dem Urlaub und können es gar nicht erwarten, wieder nach Florida bzw. Orlando zu kommen.

Was ich damit sagen will: Urlaub ist einfach für jeden anders. Für mich wäre ein Urlaub, den ich überwiegend am Strand oder am Pool verbringen "müsste", völlig unnötig. Außerdem steht es Euch ja frei, ggf. einen Park zu canceln, wenn ihr Euch nach 2 oder 3 Parkbesuchen gestresst fühlt. Dann kann man sich immer noch mal einen halben Tag an den Pool schmeißen oder beim Power-Shoppen entspannen :mrgreen: Also: 6 Tage Disney ist super ... schade nur, dass Euch dann die Zeit für SeaWorld, Universal Studios und IoA fehlt ... :0025:
 

Snowhite

Well-Known Member
@ reisefreak

Das kenn ich irgendwoher .... Unsere Tochter ist da echt genauso - solange die in einem Freizeitpark ist gibt es überhaupt kein Gemaule wenn sie laufen muss oder anstehen aber wehe es geht zum Einkaufen - da ist das Gemeckere gross :022:

Wir sind nächstes Jahr wieder 3 Wochen in Orlando ... weil meine beiden Lieben absolute Parkfreaks sind und am Anschluß daran bekomme ich dann 1 Wo Strandurlaub :applaus:
 
Oben