Tip für erstes Mal in Florida?

Hallo zusammen, erstmal bin ich von dem Forum total begeistert und habe mir schon die eine oder andere Information geholt. Nun fahren wir (2 ERW u. 2 Kinder 11+13) zum ersten Mal nach Florida. Unsere Planung sieht wie folgt aus: 6 Tage Orlando und 7 Tage Naples Der Urlaub soll von beidem etwas bieten und zwar Erholung (in Naples in der 2ten Woche) und natürlich Action in Orlando. Meine Frage ist nun ob es zuviel ist für die Tage in Orlando dieses Ticket für 5 Parks zu kaufen, wobei wir nur 4 der 5 möglichen Parks besuchen werden Busch Garden (der 4te und letzte Park) wollen wir auf der Fahrt nach Naples machen. Zusätzlich haben wir noch einen Tag für das Space Center eingeplant. Was würdet Ihr mir empfehlen, ist das zuviel? Naples habe ich gewählt, weil ich überlege ob man nicht noch einen Tag in die Everglades fährt (wenn Bedarf bei den Kindern besteht) Dann noch was zu den Kosten was Essen und Trinken angeht, kostet es dort mehr oder weniger als hier bei uns? Für Flug, Unterkunft, Mietwagen für 2 Wochen und Eintrittskarten (5er Ticket+Kennedy Space Center für 4 Personen) würden wir Rund 5000 EUR bezahlen. Ist das viel oder normal? Ja, eine menge Fragen aber ich bin was Florida angeht total unwissend. Wäre über eure Vorschläge echt dankbar. Gruß tommy
 

admin

Administrator
Teammitglied
Hi Tommy,

zuerst einmal :welcome3: hier im Forum :001:

Zu Deinen Fragen: Mit den 5000€ bist Du im normalen Rahmen, denke ich - das variiert ja immer ein bißchen nach den Ansprüchen der Unterbringung, aber für 4 Personen ist das sicher ok.

Essen und trinken ist in etwa mit hier vergleichbar - im Supermarkt sind einige Sachen teurer, dafür anderes wieder billiger - auch da kommt es auf die Vorlieben an. Was die Restaurants angeht: Da gibt es die volle Bandbreite vom Fastfood, was sehr günstig ist bis zum "besseren" Restaurant, was sehr teuer ist. Es gibt aber eine ganze Reihe von Ketten, bei denen man gut essen kann und das zu einem angemessenen Preis - dazu gibt es bereits einige Beiträge in unserem "Food & more..."-Forum, wo Du auch Listen und PDF-Dateien mit Tipps unserer User findest.

Was die Parks angeht: Deine Kinder sind ja schon relativ groß, da ist das sicher zu machen. Grundsätzlich ist so ein Park-Tag aber schon recht anstrengend, speziell wenn Ihr in den Sommerferien fahren solltet (heiß und sehr schwül) - Du wirst vermutlich feststellen, das bei den letzten Parks die Euphorie vermutlich nicht mehr ganz so groß ist. :035:

Wir haben es bisher immer genauso gemacht: Erst einige Tage in Orlando und die Parks abgeklappert, anschließend im Haus an der Westküste relaxt. Da meine Kinder noch etwas kleiner sind haben wir aber auch in Orlando immer 1-2 Relaxtage, nur mit Pool, Minigolf oder Wasserpark eingelegt und haben die Parks wirklich immer nur solange besucht wie alle Lust hatten - da kam es dann auch durchaus vor, das wir um 16:00 Uhr schon wieder zurückgefahren sind. Aber das ist natürlich auch nicht jedermanns Sache: Mancher möchte das viele Geld für die teuren Eintrittskarten soweit nutzen wie möglich und ist von morgens bis abends da (ich bewundere immer deren Kondition :0096: ) - ich habe keine Angst etwas zu verpassen und möchte im Urlaub keinen Stress haben, deshalb handhaben wir das halt immer so. Letztlich ist es ja egal wie, solange man an einem Strang zieht und keine schlechte Laune aufkommt.

Cape Canaveral würde ich persönlich auch eher als Relaxtag einstufen, da man dort ja nicht sooo viel durch die Gegend läuft und man ja auch die Stunde Fahrt jeweils hin und zurück hat.

So, jetzt will ich die anderen auch mal zu Wort kommen lassen.... :009:

Gruß

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jochen, erstmal danke für dein "Welcom" und deine umfassende Erklärung. Ja, so wie du das sagst, so ähnlich habe ich auch schon gedacht, wobei ich den Besuch in "Wet and Wild" (entspricht wohl deinem Wasserpark) auch noch als ein wenig Erholung verstehe. Wie ich aus anderen Treads gelesen habe, macht es wohl keinen großen Unterschied ob ich nun das 5er Ticket nehme oder für z.B. 3 Parks die Karten einzeln kaufe oder? Macht es Sinn die Karten alle von hier aus zu buchen,oder ist es besser dort zu buchen? Was ist mit den Everglades, lohnt das für einen Tag von Neaples mal dahin zu fahren? Gruß tommy
 
3

34238 Sarasota

Guest
Hallo!

Auch von mir ein herzliches :welcome3: in diesem wunderbaren, familiären Forum.

Zu den Parks mit Kindern ist ja das Wichtigste schon gesagt.

Wenn du Natur pur sehen willst, dann mach einen Ausflug zur Looproad.
Näheres findes du HIER

Die Everglades "kompakt" siehst du bei einem Ausflug in den Myakka River State Park. Ist ca. 2 Stunden von Ft. Myers entfernt. (nahe Sarasota)

Myakka%20Strasse%20Spanish%20moss.JPG


Ist doch schön dort.:007:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallo Thommy,
auch von mir erstmal herzlich :welcome2: !
Die Everglades lohnen sich m.E. auf jeden Fall, vielleicht solltet ihr auch einen Abstecher zur Loop Road machen! Mehr Infos zur Looproad findest du hier:

http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?t=3318

Die Parkfrage hat ja Jochen schon beantwortet. Ich finde deine Planung gut. Die Kinder sind alt genug und so ein Tag im Wasserpark ist ja recht erholsam :0141: !

Liebe Grüße
Claudia :001:
 

internet

Well-Known Member
Hallo Tommy
Erst einmal ein :welcome2:
6 Tage Orlando kann ich mir aber auch ganz schön anstrengend vorstellen. Wenn man jeden Tag durch die Parks saust.

Wie Jochen schon geschrieben hat wird sich die Euphorie bestimmt etwas abbauen. Es gibt ja auch schöne Wasserparks die man ja auch dazwischen setzen kann.
Im Space Center waren wir auch schon zweimal. Einmal haben wir dort eine Halbtagestour und einmal eine Tagestour mitgemacht.
Wobei ich Persönlich der Meinung bin ein halber Tag reicht vollkommen aus.

7 Tage Naples wird bestimmt schön und man hat dann auch noch genug Zeit zum erholen.
 

kaenga

Well-Known Member
Huhu Tommy, :001:
Cape Canaveral finde ich persönlich ein muß.
Streß hat man dort nicht finde ich,aber zu spät morgens würde ich auch nicht los fahren da es sehr viele interessante Dinge zu sehen gibt.
Die Tour mit dem Bus nimmt schon einige Zeit in Anspruch.

Universal Studios sind ein muß.
Am besten finde ich dort die Achterbahn Mummys
http://www.universalorlando.com/usf_attr_mummy.html

Seaworld ist auch besonders schön.
http://www.seaworld.com/SWF/default.aspx

Na ja und Bush Garden einfach nur genial!!!!
Achterbahnen ohne Ende.
http://www.buschgardens.com/BGT/default.aspx
Sheikra ist der Wahnsinn!!!
Aber von Orlando nach Tampa und dann noch nach Naples das finde ich ganz schön knapp,da meiner Meinung nach BG. am besten ist.
DAS IST DER PURE WAHNSINN


Ach ja bevor ich es vergesse ein herzliches

Jetzt hab ich doch glatt die Everglades vergessen :036:
Die sind auch ein absolutes muß.
Und nur auf der Loop-Road.
Den Link weiß ich im Moment nicht. :0103:
Aber die anderen mit sicherheit. :0141:
 
Das ist ja mal ein Forum, wo man auch mal eine schnelle Antwort bekommt. :007:

Ich denke auch dass das ein wenig stressig wird in Orlando.

Wir möchten auf jeden Fall Seaworld, Universal, Space Center und Busch Garden machen.

Gibt es so eine Kombination?

Wet and Wild könnte man ja doch auch durch einen x-beliebigen anderen Wasserpark ersetzen, oder?
Was wäre da denn eine Alternative im Zusammenhang mit den o.g. Parks?
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ich finde die Parks so in Ordnung, da ist genug Ruhiges dabei um es nicht in Streß ausarten zu lassen.

Als Wasserpark würde ich persönlich eher einen der Disney-Wasserparks vorziehen (Blizzard Beach oder Typhoon Lagoon), die haben einfach wesentlich mehr Flair als Wet'n Wild. Das sind halt Themenparks, die auch was für's Auge bieten - da kann Wet'n Wild m. E. nicht mithalten.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Schon mal einen Blick auf Wet'n Wild werfen?

:guckstduh
http://local.live.com/?v=2&sp=Point.nr99cm86b3wb_6200%2520International%2520Dr%252c%2520Orlando%252c%2520FL%252032819%252c%2520United%2520States___

auf Birds Eye View gehen, dann sieht man eine recht detaillierte Luftaufnahme, einfach mit der Maus das Bild nach rechts, links, oben unten ziehen und ein wenig Geduld beim Bildaufbau haben

Typhoon Lagoon: [URL="http://local.live.com/?v=2&sp=Point.nqtvws8659nm_Typhoon%2520Lagoon___"]http://local.live.com/?v=2&sp=Point.nqtvws8659nm_Typhoon%2520Lagoon___[/URL]

Blizzard Beach:
http://local.live.com/?v=2&sp=Point.nqrrs4861xx1_Blizzard%2520Beach___
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ich denke auch die Zeit für die Parks ist ausreichend und nicht so stressig....Wir haben in 2 Tagen 3 Parks durchgenommen, daß war STRESS :0141: !
 

Schekolin

Well-Known Member
Auch von mir ein herzliches :welcome3: ! Also meine Forumskollegen haben ja die meisten Fragen bereits beantwortet. Mir persönlich wäre es sehr wohl viel zu anstrengend jeden Tag in einen Park zu gehen, das ist aber meine persönliche Meinung. Ich verstehe schon, dass man alles machen möchte (ich kann mich an meinen ersten Floridauralub 1987 erinnern, da sind wir sogar von Miami extra nach Orlando gefahren, nur um Wet n´Wild und Sea World zu besuchen, mittlerweile war ich vielleicht schon 10 Mal in Sea World und somit kenne ich das nun schon.) Die Verlockung ist schon sehr groß, einfach zu viel zu machen, doch man kann das auch dann nicht so richtig genießen. Fangt mal mit einem Park an und dann seht ihr am besten selber, wie viel ihr euch zumuten könnt.

Die Tickets habe ich nie von Europa gegebucht, immer nur vor Ort gekauft und das hat immer geklappt.

Wie schon vorher geschrieben wurde: Ich würde sicher Blizzard Beach oder Typhoon Lagoon vorziehen. Wet n´Wild war früher das Nonplusultra als es die Disneyparks noch nicht gab. Sie sind total zubetoniert und die anderen Anlagen sind angenehmer für das Auge.
 
Danke für die Tip's, aber wie ist das mit den Kosten:065:

Wenn ich Wet and Wild weg lasse und nur die anderen Parks inkl. des von euch empfohlenen Wasserparks mache, wo komme ich den da kostenmäßig hin?

Jetzt bezahle ich für die o.g. Parks inkl. Space Center rund 850 EUR für 4 Personen.

Wie gesagt, Busch Garden, Seaworld und Universal würden wir schon gerne machen.

Aber diese Kombi gibt es wohl nicht, oder?
 
Ja, dass habe ich auch schon gesehen.

Dieses Kombi Ticket kostet bei meine Reiseveranstallter 79 EUR/Person = 316 EUR gesamt

+ Universal = 88 EUR/Person = 352 EUR gesamt

+ Water Park Fun & More = ca. 200 EUR gesamt

+ Space Center = 116 EUR gesamt

wäre somit 984 EUR:-(

Da ich die Wassergeschichte doch nur als Ausgleich sehe, denke ich werde ich Disney wohl auf meinen nächsten Besuch verschieben und gehe für den Preisunterschied lieber mal lecker essen:prost:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ja, dass habe ich auch schon gesehen.

Dieses Kombi Ticket kostet bei meine Reiseveranstallter 79 EUR/Person = 316 EUR gesamt

+ Universal = 88 EUR/Person = 352 EUR gesamt

+ Water Park Fun & More = ca. 200 EUR gesamt

+ Space Center = 116 EUR gesamt

wäre somit 984 EUR:-(

Da ich die Wassergeschichte doch nur als Ausgleich sehe, denke ich werde ich Disney wohl auf meinen nächsten Besuch verschieben und gehe für den Preisunterschied lieber mal lecker essen:prost:

Ich glaube, Du solltest mal dringend ein Wörtchen mit Deinem Reiseveranstalter sprechen.....

Bei Universal bekommst Du das 1 Day/ 2 Parks Ticket für 73$, wenn Du es vorab übers Internet kaufst - das sind nach heutigem Kurs etwa 57 € also für 4 Personen ca. 230 €

Das Kombiticket für SeaWorld und Busch Gardens kostet Online 85$, das entspricht ca. 67 € - macht 270 €

Typhoon Lagoon oder Blizzard Beach kosten vor Ort ca. 32 $ inkl. Tax - das sind etwa 25 € - macht 100 €

Im Space Center weiß ich ja nicht was ihr machen wollt, aber der normale Eintritt kostet 38 $, da kommt das dann mit den 116 € hin.

Komme ich also auf 716 € - für die 270 € Preisunterschied kann man schon eine Menge Spaß haben....

Wenn man das 5 Park Orlando Flex Ticket bei SeaWorld vorab kauft, dann kostet es 240 $ - das entspräche dann 750 € für Euch alle 4.
Dann aber mit Wet'n Wild statt Disney Wasserpark, kein Space Center - dafür aber 14 tage die Parks so oft ihr wollt... was Euch nur nicht wirklich was nützt, da Ihr nur 6 Tage dort seid.

Da lohnt sich das gucken und rechnen schon ein bißchen....

Nur mal so als Anregung :001:

Gruß

Jochen
 
Hallo Jochen,

zu deiner Aufstellung, die sich sehr interessant anhört, hätte ich noch ein paar Fragen

1) "1 Day/ 2 Parks Ticket für 73$" bedeutet 1 Tag für 2
Universal Parks? Wenn ja, reicht das denn?

2) Den Preis von dem Water Park Fun & More habe ich
von der Disney Hompage und da gibt es nur dieses
Angebot, das ich da aufgeführt habe, aber wo finde
ich deinen Preis?

3) wenn ich Tickets online bestelle, kommen da denn
die Versandspesen nicht noch dazu?

4) bei DWTickets habe ich mal nachgesehen, da kostet das Kombiticket für Busch Garden + Seaworld 95,73$/Person?? Könntest du mir dann den Link geben wo ich diese zu deinem genannten Preis bekomme?
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallo Jochen,

zu deiner Aufstellung, die sich sehr interessant anhört, hätte ich noch ein paar Fragen

1) "1 Day/ 2 Parks Ticket für 73$" bedeutet 1 Tag für 2
Universal Parks? Wenn ja, reicht das denn?

2) Den Preis von dem Water Park Fun & More habe ich
von der Disney Hompage und da gibt es nur dieses
Angebot, das ich da aufgeführt habe, aber wo finde
ich deinen Preis?

3) wenn ich Tickets online bestelle, kommen da denn
die Versandspesen nicht noch dazu?

4) bei DWTickets habe ich mal nachgesehen, da kostet das Kombiticket für Busch Garden + Seaworld 95,73$/Person?? Könntest du mir dann den Link geben wo ich diese zu deinem genannten Preis bekomme?

Zu Punkt 4 kann ich dir sagen, daß du den von Jochen genannten Preis direkt bei Seaworld bzw. Buschgarden an der Kasse bekommst. Haben wir im letzten Urlaub auch so gemacht, hat alles prima geklappt!
 
Oben