Update der Boardsoftware

flightsim

Well-Known Member
Ich habe Probleme dass ich immer wieder nicht mehr eingelogt bin und das System mich dann nicht mehr reinlässt... Kennwort sei falsch.. probiere ich 10 Minuten später bin ich automatisch eingeloggt
 

admin

Administrator
Teammitglied

MrMagoo

war mal in Florida
Zur Zeit ist das Forum sehr langsam (Verbindungsaufbau, Seitenwechsel, Beitragsanzeige) und stürzt ständig ab.
Hat noch jemand selbige Probleme oder liegt es am Provider (andere Internetseiten sind leichter zu erreichen und stürzen garnicht ab) oder liegt das bei an den Einstellungen? (Betriebssystem gestern neu gemacht, die Probleme sind geblieben)
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Ich geh hier im Büro über "Firefox" rein, alles supi. Keine Probleme und auch dass es langsamer als üblich wäre, kann ich nicht sagen.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Das Problem habe ich auch, Andy! Allerdings wechselt es ständig, mal lassen sich die Seiten recht zügig öffnen, dann wieder dauert es ewig. Wobei ich erst dachte es liegt an meiner bescheidenen I-Verbindung, dagegen spricht aber, dass ich dieses Problem bei anderen I-Seiten nicht so extrem bzw. gar nicht habe....:0025:
 

MrMagoo

war mal in Florida
Allerdings wechselt es ständig, mal lassen sich die Seiten recht zügig öffnen, dann wieder dauert es ewig.

Stimmt, das ist bei mir auch nicht immer.

Ich habe null Probleme mit dem Forum - nutze hier den IE6.
Glaube nicht das es mit Firefox bzw IE zusammen hängt.
IE6 hatte ich vorher und auch schon das Problem, jetzt IE7 immernoch sowohl mit Windows XP als auch mit Vista.(Kerstins Notebook hat "Viasko"..äh Vista:044:...noch!)
 

admin

Administrator
Teammitglied
Also bei mir schwankt das auch, ist aber generell bei IE 7 oder IE 8 öfter als bei Firefox. Besonders merke ich es immer an der "Wer ist online?"-Seite, die sich oft schon nach relativ kurzer Zeit nicht mehr selbsttätig aktualisiert.

Es ist durchaus denkbar, dass wir bei der Forumsgröße so langsam an die Grenzen des Shared Hostings gelangen und mal einen eigenen Server oder zumindest Virtual Server benötigen - hätte ich auch schon längst gemacht, wenn dahinter nicht der zusätzliche Aufwand der Serverpflege stehen würde.

Im Moment wird da vom Rechenzenrum aus gesorgt das immer sämtliche erforderlichen Patches eingespielt sind damit das System sicher ist und nicht so leicht zu infiltrieren - bei einem eigenen Server müsste man das selber machen, es sei denn, man nimmt einen (sehr teuren) managed Server.

Technisch wäre das vermutlich nicht soooo problematisch, das lässt sich alles lernen, aber ob ich den zusätzlichen Zeitaufwand so einfach erbringen kann, das weiß ich definitiv nicht. Da muss dann auch wirklich jemand mit Ahnung ran, da sich dort Fehler immer gleich in Nicht-Erreichbarkeit, Datenverlust oder gar gehacktem Server äußern würden.
Wenn jemand das Know-How, die Zeit und auch längerfristig Lust dazu hätte kann er sich gerne bei uns melden - an den Kosten soll es nicht scheitern, alleine die Einnahmen durch die Werbung für nichtregistrierte Besucher würden da schon einen großen Teil abdecken.

Nachtrag: Ich habe mal eine Grafik angehängt, das Markierte ist der Traffic - der liegt im höchsten Fall bei 36 Gigabyte, das ist ein Sechstel des erlaubten Traffics in unserem Tarif - von daher sind wir noch lange nicht an der Grenze. Die Hits betragen bis zu 8 Millionen Hits im Monat, das sind immerhin ca. 270.000 am Tag. Das wird wohl eher das Nadelöhr sein, befürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

volker

Well-Known Member
hier in süddeutschland keinerlei Probleme, weder mit IE7 oder auch Firefox. Klappt wunderbar! Staubt mal eure Leitungen ab .sf:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Das Problem habe ich auch, Andy! Allerdings wechselt es ständig, mal lassen sich die Seiten recht zügig öffnen, dann wieder dauert es ewig.

Das ist das Problem Jochen, welches ich Dir schon mal vor Wochen erzählt habe. Nutze ja auch den IE 7 und ab und an hab ich Störungen ins Forum zu kommen. Allerdings nur über "interaktiver.de". Wenn ich über "Floridaforum.de" reingehe, klappt es und er hängt sich erst auf, wenn ich einzelne Threads lesen will. :0025:
 

MrMagoo

war mal in Florida
Heute läuft es gaaanz schlecht, keine 15Minuten surfen ohne "Webseite kann nicht angezeigt werden." Aber nicht nur das Forum!

Bianca mach ma wat, stauch deine Telekomiker mal zusammen!:mrgreen:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Heute läuft es gaaanz schlecht, keine 15Minuten surfen ohne "Webseite kann nicht angezeigt werden." Aber nicht nur das Forum!

Bianca mach ma wat, stauch deine Telekomiker mal zusammen!:mrgreen:

Vielleicht hättest Du mal ne Mark in Dein neues Hardwareequipment investieren und nicht den SX 25 kaufen sollen :009: :brr: :muha:
 

MrMagoo

war mal in Florida
Das ist der Nachteil, wenn man auf dem Dorf wohnt! :undweg:

Ansonsten melde eine Störung. :0141:

Den Dorfältestenrat haben wir schon lange gegen einen Bürgermeister ausgetauscht! Wir haben Strom und fließendes Wasser (nein nicht der Bach durch die Stadt) nur eben kein beständiges INet!:mrgreen:
Nun mal nicht ablenken hier!
Störung melden? So jung bin ich nicht mehr - soviel Zeit hab ich nicht mehr. Oder meinst du ich hab Lust mir morgen folgendes Bild in unserem Garten anzuschauen.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Nicht schlecht :mrgreen:

Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Wir werden am Jahresanfang auf ein größeres Paket mit mehr Prozessorpower, Speicherplatz und Traffic umsteigen, ich hoffe das damit dann auch die Performance-Probleme verschwinden. Kostet zwar etwas mehr als ein Virtual Server, ist dafür aber komplett gemanaged und noch im Rahmen.

Momentan haben wir das hier: http://www.hosteurope.de/produkt/WebPack-XL

In Zukunft dann das: http://www.hosteurope.de/produkt/WebPack-Pro-XL

Kosten werden - wie gesagt - komplett durch die Werbeeinnahmen durch Gäste und durch die spendenden Mitglieder getragen.
 

admin

Administrator
Teammitglied
So, die Umstellung haben wir sogar noch im alten Jahr geschafft: Das Paket ist umgestellt :002: - hoffen wir mal, dass die Probleme jetzt beseitigt sind, einfach mal beobachten.

Da wir jetzt Speicherplatz in Massen :035:haben müssen wir mal sehen, was wir damit denn so anfangen können.... :009:
 
Oben