Welche Version Immigration ist angenehmer?

Ele

Well-Known Member
ich wunder mich immer wieder, dass manche doch so günstige Preise bei denen buchen.

Unser LH-Flug für dieses Jahr kostet 1251,-€ (DUS-MIA-DUS, 2 Erwachsene, 1 Kind), aber wir fliegen ja auch außerhalb der Ferien.

Gebucht haben wir hier:
https://europe.satovacations.com/

Bei diesem Anbieter sollte man aber vor der Buchung nochmal nachfragen, ob der angebotene Preis auch für "Normalbürger" buchbar ist, da die Seite wohl eigentlich auf US-Military-Tarife spezialisiert ist.
 

angel

Well-Known Member
Hallo,
also ich bin schon beide Routen geflogen. Für mich war über Frankfurt viel einfacher wie über New York( ja ich weis der Flughafen heißt anderst). Ich hatte dort 5 Std. aufenthalt und die ganze Koffer schlepperei ist sehr anstrengend. Außerdem waren die Mitarbeiter dort sehr unfreundlich und gestresst-da bin ich von MCO ganz was andere gewohnt.
Ich würde dir H-F-MCO vorschlagen-das ist viel gemüdlicher und leichter.
Wünsche viel Spaß und viele tolle neue Eindrücke in Florida.
Grüßle
Angel .wink:
 

Mausefalle

Well-Known Member
Also ich würde dann auch lieber den Flug über Frankfurt nehmen! Wir sind einmal über JFK nachhause geflogen und das war einfach nur grausam:

Vor dem Terminal schon riesen Schlangen, bis man überhaupt erst mal zum Counter kommt ............ dann standen wir damals 1,5 Stunden auf dem Rollfeld bis wir überhaupt starten durften!

Vier Tage vorher kamen wir aus Ft. Lauderdale nach New York und da war auf dem Inlandsflug fast das gleiche: Bis wir am Gate festmachen konnten verging eine geschlagene Stunde ..... neben mir sass eine Tunesierin die Ihren Anschlussflug kriegen musste, die hatte dann grad noch 20 Minuten Zeit!

Also für mich kommt daher JFK nicht mehr infrage!


Gruß aus Kassel

Moni
 

Manny

Well-Known Member
Vor dem Terminal schon riesen Schlangen, bis man überhaupt erst mal zum Counter kommt ............ dann standen wir damals 1,5 Stunden auf dem Rollfeld bis wir überhaupt starten durften!

Oh, ist das grausam. Ich habe aber auch das Gefühl bekommen, in der USA haben sie zuwenig Gate´s. Du denkst jetzt gehts los und dann stehst du erst mal 30 - 45 min. noch irgenwo. Egal ob Abflug oder Ankunft. Ist mir an anderen Destination´s nicht so aufgefallen.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Oh, ist das grausam. Ich habe aber auch das Gefühl bekommen, in der USA haben sie zuwenig Gate´s. Du denkst jetzt gehts los und dann stehst du erst mal 30 - 45 min. noch irgenwo. Egal ob Abflug oder Ankunft. Ist mir an anderen Destination´s nicht so aufgefallen.


Ich hatte das Gefühl bisher nur in JFK! Das war echt zum :044:! Als wir dann endlich das Gepäck los waren, hatten wir nur noch gute 45 Minuten bis zum Abflug ...... dann hieß es noch durch den ganzen Airport zu hechten .......... nee, nee nie wieder!

Gruß aus Kassel

Moni
 

duffyathome

Well-Known Member
Ja, wir haben aktuelle Erfahrungen zu Newark, sind dort bisher 2x aus Hamburg kommend zwischengelandet.
Immigration ging superfix, war in rund 20 Min erledigt und danach haben wir entspannt auf den Weiterflug nach RSW gewartet.
Grundsätzlich finde ich diese Verbindung nach Fort Myers für uns als Hamburger ideal - mich stört allerdings, daß der Rückflug bereits vormittags wieder in Richtung Hamburg geht.
Ansonsten empfinden wir es ebenfalls als sehr angenehm, mit einem Inlandsflug in RSW anzukommen und nicht die ganzen nervigen Deutschen ( mag sich hart anhören, ich gebe Bimi da aber voll und ganz recht ) um uns herum zu haben.
Die sind uns beispielsweise mit Ihrer hektischen Gehabe beim Rückflug mit AirBerlin sowas von auf den Senkel gegangen, daß wir am liebsten dort geblieben wären !

VG Manuela
 

Pippins

Active Member
Hallöchen,

also zum Thema zurück. Ich würden den Flug mit umsteigen in die USA nehmen. Grund: mir ist auf dem Weg nach Orlando beim umsteigen in Manchester mein Koffer abhanden gekommen. Ganze 5 Tage hat es gedauert bis ich ihn wiederhatte und keiner konnte mir sagen wo der Koffer überhaupt ist. Außer mir waren übrigens noch andere Leute betroffen. Ich gehe einfach davon aus, daß ich meinen Koffer schneller wiederhabe, falls ich ihn beim umsteigen in den USA verliere. Außerdem war das umsteigen in Manchester eine Katastrophe. Wir wurden alle in einen kleinen Raum gequetscht. Kein Mensch zuständig, keine Toilette, Flug verspätet. Also ich würde Newark wählen.
Viele Grüße
Anja:007:
 

Killerbirne

Well-Known Member
Hallöchen,

also zum Thema zurück. Ich würden den Flug mit umsteigen in die USA nehmen. Grund: mir ist auf dem Weg nach Orlando beim umsteigen in Manchester mein Koffer abhanden gekommen. Ganze 5 Tage hat es gedauert bis ich ihn wiederhatte und keiner konnte mir sagen wo der Koffer überhaupt ist. Außer mir waren übrigens noch andere Leute betroffen. Ich gehe einfach davon aus, daß ich meinen Koffer schneller wiederhabe, falls ich ihn beim umsteigen in den USA verliere. Außerdem war das umsteigen in Manchester eine Katastrophe. Wir wurden alle in einen kleinen Raum gequetscht. Kein Mensch zuständig, keine Toilette, Flug verspätet. Also ich würde Newark wählen.
Viele Grüße
Anja:007:

Hmmm... ich würd sagen, wenn der Koffer weg ist, und kein Mensch weiss, wo er ist, dann ists egal, ob er in Hamburg, Manchester oder Orlando weg ist - verschwunden ist verschwunden, egal wo! :035:
 

themrock

Well-Known Member
Ich würde HH-EWR-Orlando nehmen,weil
a)Du mit Lufthansa mit einer großen A340-600 ankommst dementsprechend viele Leute durch die Immigration müssen, lange Wartezeiten
b) Umkehrschluß Conti hat eine kleine 757, wenig Menschen, schon an sich geringere Wartezeit
c)
EWR geht die Immigration ratzfatz, hab da noch nie länger als 10 Min. gestanden.
d) Ankunft Orlande Lufthansa, viele Deutsche, viele Menschen lange Schlangen bei Autovermietung
e)Conti kleine Maschine, weniger Deutsche, kurze Schlange bei Autovermnietung
f)Frankfurt lange Wege, lange Schlangen an Sicherheitskontrollen
g)) Conti in EWR kurze Wege, da gleicher Terminal Ankunft/Abflug
H) Conti 757 absolut modernes Entertainment-Programm mit Video on Demand

Alos nimm Conti.
 

zanderley

Well-Known Member
Hi,
also wir fliegen TXL nach Newark und dann nach MCO.

Mal sehen wie es wird... als wir das erste mal geflogen sind, sind wir über Frankfurt geflogen und ich fands :0092:
Generell waren 2,5 std zwischen den flügen gedacht, ja aber die maschine ging kaputt und wir mußten auf eine andere maschine warten.
Bedeutete ganze 5 stunden sind wir da rumgerannt und haben gewartet das wir den nächsten flug von 13 stunden antreten konnten. War echt ätzend.

Diesmal haben wir erstmal 9 stunden vor uns und dann 2,5 std in newark zum beine vertreten... finde ich persönlich besser.

Und in Orlando nehmen wir nurnoch unsere koffer und es geht ab nach disney.:mrgreen:

Damals von Frankfurt aus in orlando angekommen, haben wir 2 std gebraucht bis wir durch die immigration durch waren.:0103:

Aber wie gesagt hat alles seine vor und nachteile.

LG
 
Oben