Welches ist Euer Lieblings-Themenpark

admin

Administrator
Teammitglied
Hi @ll,

mich würde mal interessieren, welches Euer Lieblingspark in Florida ist und warum. Die Auswahl ist ja riesig - genau so wie die individuellen Vorlieben.

Ich selber kann mich nicht so recht entscheiden. Da ich nicht so ein Coaster-Fan bin (ich finde das eher langweilig) ist das für mich kein Kriterium. Ich mag auch so klassische Parks wie Magic Kingdom oder eher ruhigere wie EPCOT aber da ich - genau wie der Rest meiner Familie - sehr an Tieren interessiert bin finde ich wahrscheinlich Sea World am Besten (in Discovery war ich noch nicht). Natürlich betrachtet man als Tierfreund diese Parks auch mit gemischten Gefühlen, aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Und wie sieht das bei Euch aus?

Gruß

Jochen
 

Jovel

Active Member
Also mir haben die Universal Studios sehr gut gefallen. Epcot Center nicht so ganz. Interessant ist auch Pleasure Island mit allem drum rum.

Ich war auch schon einmal in Seaworld, war nicht schlecht, aber auch nicht so mein Ding.

jovel
 

admin

Administrator
Teammitglied
Universal Studios war ich schon 3x in L.A., deshalb bin ich in Orlando da noch nie reingegangen. man liest überall, dass die In L.A. besser sein sollen, außerdem hat man da schon das gewisse "Hollywood-Feeling" :mrgreen: Aber wenn meine Kids ein bißchen größer sind geht es da bestimmt auch mal rein (oder vielleicht dann auch gleich wieder nach Kalifornien...:009: )


Gruß

Jochen
 

Tom

Florida-Beginner
Früher habe ich irgendwie die Coaster nicht so beachtet, heute kann ich einfach nicht genug davon bekommen. Kennt ihr den Rock ‘n’ Roller Coaster ?

rockin1.jpg


Es war soooo leer dort, das man nach der Fahrt sofort wieder rein konnte ohne 1 Min. zu warten. Nach der 6. Fahrt erinnerte mich langsam mein Magen an sein bestehen. Dann mußte ich erst mal eine Pause machen.
 
B

beterix

Guest
Ich finde Sea World einfach genial. Da ich beim ersten Mal bei Shamu durch Zufall auch weit genug oben saß, bin ich auch schön trocken geblieben und habe gelernt:die besten(trockenen) Plätze sind allgemein weit oben, auch bei der Wasserskishow. :007:
Da die Orcas sich dort ständig vermehren, denke ich, daß sie sich wohl fühlen, daher habe ich nicht so die Beklemmung beim Besuch.

Reizen würde mich ja Discovery Cove; beim nächsten Floridaturn gehts da auch rein!!!!!
 
M

manu

Guest
tobie schrieb:
jeder auf seine Art:007:

Gar nicht gefallen tut mir das Animal Kingdom.


tobie

Echt? Das fand ich wiederrum sehr schoen! Vor allem die Vorstellung im grossen" Tree" im dunkeln :) scared the living crap outta me:036:
 
T

tobie

Guest
Sicher sind einzelne Attraktionen sehr gut gemacht, aber im ganzen gesehen ist es eben nicht so mein Ding
0045.gif


wäre ja auch schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten
007.gif


tobie
 
M

manu

Guest
Tom schrieb:
. Kennt ihr den Rock ‘n’ Roller Coaster ?



Es war soooo leer dort, .
Der ist doch im MGM oder? Wann warst Du da das es "so leer" war?
Erfahrungsgemaess muss das zwischen Nov.-Februar gewesen sein :007:
 

Simone

Well-Known Member
von Nele: Animal Kingdom begeistert wohl eher kleiner Kinder.
Echt? Dann wäre das wohl was für uns? Wir waren tatsächlich in unseren 13 permanentren Monaten hier erst ein einziges Mal in Orlando! Und zwar eigentlich weil es 1. (schweine)teuer ist, Übernachtung, Eintritt, Essen gehen und weil 2. unsere Knirpse mit damals 3 und 5 nicht sehr viel "befahren" dürften. Dafür ist es dann echt zu kostspielig. Die 2 Tage damals haben uns über $1000 gekostet und es war auch noch voll, da Ferienzeit :0103:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Also meine beiden Kinder fanden Animal Kingdom klasse, einmal wegen der Tiere (sind beide Tier-Freaks :mrgreen: ), zum anderen war er nicht ganz so voll wie die anderen und beispielsweise die "Characters" bekam man wesentlich öfter zu sehen und man bekam leichter Fotos mit ihnen, was meine beiden gut fanden.

@Simone: 1000$? Echt? So teuer habe ich das da noch nie empfunden. Ich kaufe immer Hopper-Tickets und essen muss man ja nicht unbedingt in den Parks. Übernachtungen gibt es ja in jeder Preisklasse, da hängt natürlich einiges von den persönlichen Präferenzen ab.
Aber ich kenn das auch: Im Urlaub sieht man das etwas lockerer, aber hier im Alltag überlegt man sich bei manchen Freizeiteinrichtungen auch ob es das Geld wirklich wert ist :0025:

Gruß

Jochen
 

Simone

Well-Known Member
Das ist lieb, Danke!

Haben mir jetzt schon viele gesagt, das man als resident auch vergünstige Eintrittspreise zu bestimmten Zeiten oder als Special bekommt. Mit den Resorts ist auch nicht schlecht. Unser Hotel letzten Januar war allerdings ok. Es war ein Hilton in der Nähe von Magic Kingdom und kostete $79. Ich glaube die SCHÖNEN Disney Resorts sind dann auch mit resident Rabatt teuerer, oder?
 

Nele

Well-Known Member
Wir waren das letzte Mal in dem billigsten Disney Resort und hatten 2 Zimmer zum Preis von einem. Zimmer waren ok und unsere Tochter und deren Freundin fanden das Resort einfach toll.

rec_allstar_movies.jpg
 

starlight

Member
Hallo Forum-Mitglieder,

dies ist nun mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich war bis jetzt
in 2000 und 2002 in Florida und bin begeistert von diesem Land. Letztes
Jahr war ich in Kalifornien und dort war es auch sehr schön. In das Land
USA haben mein Mann und ich uns verliebt, so dass wir immer wieder ver-
suchen dort Urlaub zu machen. Das kurz zu meiner Person. Nun zum
Thema:

Mich interessiert die Parks mit Tieren sehr stark. So war ich natürlich von
Seaworld total begeistert, so dass wir schon zweimal dort gewesen sind.
Bush Garden ist auch ein Favorit und zum Abschluß finde ich die Universal
Studios sehr gut.

Gruß
Starlight
 

admin

Administrator
Teammitglied
Hallo starlight,

herzlich Willkommen bei uns im Forum :welcome3:
Wir hoffen, dass Du Dich hier unter vielen Gleichgesinnten bei uns wohlfühlst. Wenn Du Fragen oder Anregungen hast: Immer nur zu, wir sind dankbar für jeden konstruktiven Beitrag.

Deine Vorliebe für die Parks mit Tieren kann ich gut verstehen, mir und meiner Familie geht es da genauso. Immer wieder zwischendurch werden hier zu Hause die selbstgemachten DVDs von Seaworld herausgekramt und in Erinnerungen geschwelgt :mrgreen: Aber nächstes Jahr gibts das dann wieder live!

Gruß

Jochen
 
Oben