Wir habens geschafft !

duffyathome

Well-Known Member
#83
Jens war schneller, wollte auch grad was vom Stud finder schreiben.
Paßt auf die Schrauben auf, die Ihr in die Leichtbauwände haut, es gibt extra welche dafür mit einer Art Dübel und diese in verschiedenen Größen ( je nachdem, wieviel Gewicht dran sein soll ). Tip von unserem Handyman : Am Besten schraubt Ihr mit dem Akkuschrauber die Schraube leicht in die Wand um dann den Dübel im so leicht vorgebohrten Loch festzuschrauben - ansonsten haut Euch der Dübel nämlich ab :0082:
Da ich für das Anbringen aller Bilder in unserem Haus zuständig war und auch MRS. Akkuschrauber genannt werde spreche ich da aus Erfahrung :003:.

Dieser ganze Mist mit dem Container ist mehr als ärgerlich - so lange eine entsprechende Entschädigungsleistung gezahlt wird ist zwar der zusätzliche Aufwand nervig... unverständlich, daß da Sachen einfach so demoliert werden. Nun ja, irgendwas mußte wohl leicht schief laufen denn bisher kommt Ihr ( meinem Eindruck nach ) super gut zurecht :002:

Ich hoffe für Euch, daß es weiter so bleibt !

Viele Grüße
Manuela
 

hamster

Well-Known Member
#84
Danke fuer den Tipp mit den Duebeln,werden wir beherzigen.
Wir fahren gleich ins Home Depot und kaufen welche.
Und dann wirds lustig.Wir muessen ja die Buecherregale befestigen und das muss ich uebernehmen,da mein Mann ja da nicht rankommt.
Und ich bin nicht gerade begnadet,Loecher in die wand zu machen.
Bin froh,wenn ich einen Nagel gerade in die Wand bekomme.
Da ich aber nicht dieNachbarn belaemmern will,muss ich es wohl jetzt lernen lol.
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
#86

hamster

Well-Known Member
#88
So,habe meinen ersten Handwerkertest bestanden.
Haben spezielle Duebel fuer Drywalls gekauft und ich habe alle Buecherregale unter dem Kommando des Familienbosses und dem Verlust einiger Nerven erfolgreich an die Wand geschraubt.
Ausserdem hat mein Mann den Fuehrerschein bestanden,dass heisst die Theorie.
Wir erfuhren vor Ort,dass er als Rollifahrer noch den Drivingtest machen muss.
Er muss eigentlich nur einmal im Kreis dort fahren.
Leider hatten wir die Vertraege fuers Mietauto nicht dabei und mussten einen neuen Termin ausmachen.
Sie brauchen einen Nachweis,dass das Auto versichert ist.Wahrscheinlich wegen dem Pruefer,der mitfaehrt.Koennte ja sein,dass mein Mann gegen einen Baum faehrt und dann waere er nicht versichert.
Aber Hauptsache,die Theorie ist bestanden.
 

hamster

Well-Known Member
#94
Soooo,habe endlich mal wieder Zeit fuers schreiben und erzaehle mal kurz,was es neues gibt.
Die Stressphase ist endlich vorbei,alles ist hier aufgebaut und die Behoerdengaenge fast abgeschlossen.
Mein Mann hat die Praxis fuer den Fuehrerschein bestanden.war nicht besonders schwer und ich durfte als Dolmetscher mitfahren,weil die Prueferin Angst hatte,er koenne was icht verstehen.Normalerweise haette ich da irgendeine Genehmigung oder so gebraucht,aber sie sah das locker.
Inzwischen haben wir ein Auto fuer mich gekauft,einen 3 jahre alten Cadillac SRX.
Macht richtig Spass das Auto.
In der Community gefaellt es uns richtig gut.Die Nachbarn sehen wir so gut wie nie,ausser wenn sie abends nach hause kommen.
Aber das stoert uns nicht weiter,da wir hier schon einige Freunde haben.
Die Kinder gehen ja bald in die Schule und da werden wir bestimmt einige kennenlernen.
das einzige,was hier schwierig ist,ist die sache mit der Credit Hisory.
Wir wollten unser Auto ja zur Haelfte beim Haendler finanzieren,aber da hatten wir keine Chance.Wir haben nichts in der Ch stehen und sind daher ein unbeschriebenes Blatt.
Nicht einmal einen Handyvertrag kriegen wir deswegen.Die wollten 500 Dollar pro Handyvertrag fuer 2 Jahre einfrieren,weil wir keine Credithistory haben.
Klar,wir koennen ein Prepay Vertrag machen,aber die sind eben teuer.
Na ja,haben noch ein paar Ideen wie wir es trotzdem hinkriegen,aber irgendwie ist es schon nervend das Ganze.
Aber da muss man wohl durch und in ein paar Monaten sieht es ja wieder anders aus.
Muessen uns halt ein paar Charge Karten von Home depot etc. besorgen,mit denen wir die Credit History aufbauen koennen.
Hier sieht man mal,wie wichtig es ist,genuegend Rueckhalt zu haben,wenn man hierher kommt.
Ansonsten geht es uns weiterhin gut und wir sind immer noch sehr froh,hier zu sein.
Heimweh hatte ich noch nicht und Gott sei Dank hat meine Mutter es hingekriegt,per kamera ueber ihren Laptop (von uns gesponsert) mit uns zu labern.
Sie ist ueber 60 und kennt sich da ja gar nicht mit aus,aber Hut ab,es hat geklappt.
Sie hat am meisten unter der Auswanderung gelitten,aber im Oktober kommt sie uns ja besuchen.
Unserem Hund Sammy geht es auch gut,wie ihr an anderer Stelle lesen koennt.
Das wars erstmal.Lese mich jetzt noch ein wenig durch die ueber 500 uebrigen posts und werde jetzt versuchen wieder regelmaessig hier zu sein.
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
#95
Super, toll, daß du weiter hier berichtest. Hört sich doch alles sehr gut an (Glückwunsch zur Führerscheinprüfung an Männe). Wer deinen Thread hier liest und auch mit dem Gedanken einer Auswanderung spielt, sollte mal in sich gehen und sich fragen, ob er ähnlich vorbereitet ist, wie ihr.
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
#96
Danke für die News! .wink:
Wieso musste Dein Mann eine Führerscheinprüfung machen und Du nicht? Oder habe ich etwas überlesen? :065:
 
E

Ehemaliger User

Guest
#97
ich denke mal, es hätte einen Weg gegeben eine Kredithistorie vorher bereits aufzubauen.... (US Konto mit Kredit/Debit Karte?)..

Aber wie ihr schreibt, in ein paar Monaten siehts schon anders aus..

btw: wieso ist eine Prepaid Karte teurer als ein Vertrag ? eigentl. doch umgekehrt...

grüße
 

hamster

Well-Known Member
#98
Danke für die News! .wink:
Wieso musste Dein Mann eine Führerscheinprüfung machen und Du nicht? Oder habe ich etwas überlesen? :065:
Weil mein Mann querschnittsgelaehmt ist und sein Auto mit Handgas und -bremse faehrt.Hier wird das in den Fuehrerschein eingetragen und er muss zeigen,dass er so fahren kann.
In Deutschland braucht man das nicht und es steht auch nicht im Fuehrerschein.
 

hamster

Well-Known Member
#99
ich denke mal, es hätte einen Weg gegeben eine Kredithistorie vorher bereits aufzubauen.... (US Konto mit Kredit/Debit Karte?)..

Aber wie ihr schreibt, in ein paar Monaten siehts schon anders aus..

btw: wieso ist eine Prepaid Karte teurer als ein Vertrag ? eigentl. doch umgekehrt...

grüße
Wir haben ja seit 5 Jahren ein Konto bei Bank of America.Aber wenn wir mit deren Creditkarte bezahlen,wird es ja gleich abgebucht.So wie bei uns eine normale EC-Karte.Das erscheint nicht in der Credit History.
Nur wenn du mit einer Creditkarte bezahlst,die am Ende des Monats die Rechnung schickt,also wie bei uns z.B. eine Mastercard erscheint das in der CH.Und gerade diese kriegen wir ja nicht im Moment.

Prepaid ist deshalb teurer,weil du z.B. nicht innerhalb der Familie umsonst telefonieren darfst und wenn du angerufen wirst,bezahlst du auch eine Gebuehr,was wir gar ncht wussten vorher.
Bei einem vertrag kannst du zu bestimmten Zeiten umsonst telefonieren und du kannst 10 Freunde maximal angeben mit denen du umsonst telefonieren kannst,wenn sie beim selben Anbieter sind.
Das macht schon was aus.
 

hamster

Well-Known Member
Super, toll, daß du weiter hier berichtest. Hört sich doch alles sehr gut an (Glückwunsch zur Führerscheinprüfung an Männe). Wer deinen Thread hier liest und auch mit dem Gedanken einer Auswanderung spielt, sollte mal in sich gehen und sich fragen, ob er ähnlich vorbereitet ist, wie ihr.
Ja und trotzdem stossen auch wir noch auf Hindernisse,siehe Credit History...
Aber auch da finden wir eine Loesung.
Man kann sich halt noch so gut vorbereiten und vor Ort stoesst man doch noch auf Dinge,die man nicht wusste.Das ist aber normal und nicht weiter tragisch.
 
Top