Wir möchten uns vorstellen - Abflug 08.März 2008

1sternchen1

Member
Hallo an alle,

seit Dezember letzten Jahres bin ich immer mal wieder hier im Forum und lese, lese, lese und lese.....
Vielen Dank für die guten Tips. Habe sicher erst einen kleinen Teil durchforstet, bin aber richtig weitergekommen.

Endlich ist es soweit. Wir fliegen am 08.03.2008 ab Frankfurt nach Fort Myers und verbringen unseren Urlaub größtenteils in einem Haus in Port Charlotte. Unsere beiden Kinder (8 Jahre und 22Monate) sind natürlich mit dabei und besonders der "Große" freut sich schon sehr. Die letzten 3 Tage (es sind leider nur 16 insgesamt:0045:) verbringen wir in Miami. Von Fort Lauderdale geht es dann zurück.

Wehe, Verdi legt am Wochenende den Flugverkehr lahm:0301:. Dann probe ich aber den Zwergenaufstand:0521:.

Wir freuen uns schon gaaaaaaaanz, gaaaaaaanz dolle auf diesen Urlaub in Florida und werden shoppen was das Zeug hält. Dann sind die Reisekosten ja auch schon ein wenig wieder drin.

Also vielen Dank nochmal an alle. Wir konnten beim Stöbern über die vielen schönen Geschichten oft schmunzeln und ich werde mich bemühen, Euch auch einen Reisebericht zu liefern. Das dauert aber sicher eine Weile, zumal ich mich mit dem Einstellen von Fotos dann erstmal noch vertraut machen muss. Aber hier bekommt man ja immer Hilfe:007:

Gruß
Esther
 

holgrio

Well-Known Member
Dann erstmal ein WILLKOMMEN! im weltbesten Forum und ganz viel Spaß in der Sonne.

Holger (Einer, der nicht neidisch ist :009:)
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Hallo Esther,

willkommen hier, ich hoffe dass du bei mir wenigstens mal vorbeischaust ... ich wohne auch in Port Charlotte ... bin meistens zuhause da ich selbstaendig bin.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hi Esther,

herzlich :welcome2: bei uns und einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir und Deiner Familie :007:!

Liebe Grüße
Claudia :001:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo Esther,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer Runde! :001:

Viele Grüße - Bianca
 

Zauby

Well-Known Member
dito

Hallo Esther,
auch von mir ein Hallo im Forum.
Wir waren auch im Herbst in PC im Haus von Elisabeth.
Toller Ort
Tolles Haus
Tolle Frau


wünschen euch tolle tage in Florida

Peter & Claudia
 

reinhard

Active Member
Hallo und eine kleine Warnung

Aber zunächst auch von mir ein freundliches Willkommen.
ABER SHOPPEN (ok, ich weiß nicht schreien!!)
Vorsicht ist jetzt angesagt, die deutschen Zöllner speziell in FRA sind momentan ganz scharf auf Besucher aus den USA und ihre Mitbringsel. Sie haben es sogar in einem TV-Bericht hier in Hessen es landesweit mirtgeteilt. Also macht die Preisschilder und/oder sonstiges verdächtiges Zeugs von den Sachen ab. Das beste wäre es, ihr würdet die Sachen schon mal drüben ei/zwei Male waschen.

Watch out.
Reinhard
 

holgrio

Well-Known Member
Aber zunächst auch von mir ein freundliches Willkommen.
ABER SHOPPEN (ok, ich weiß nicht schreien!!)
Vorsicht ist jetzt angesagt, die deutschen Zöllner speziell in FRA sind momentan ganz scharf auf Besucher aus den USA und ihre Mitbringsel. Sie haben es sogar in einem TV-Bericht hier in Hessen es landesweit mirtgeteilt. Also macht die Preisschilder und/oder sonstiges verdächtiges Zeugs von den Sachen ab. Das beste wäre es, ihr würdet die Sachen schon mal drüben ei/zwei Male waschen.

Das stimmt, die Flughäfen handhaben das sehr unterschiedlich. Berlin-Tegel ist zum Beispiel (innerdeutsch) relativ entspannt was Flüssiges usw. im Handgepäck angeht, Frankfurt kennt keine Gnade. Und so verhält sich das auch mit den "Mitbringseln"...
 

Manatee

Claudi - back to life...
Hi Esther :001:

auch von mir ein herzliches :welcome3:hier und einen tollen Urlaub wünsch ich Euch :sun3d:

Lieben Gruß
Claudi
 
S

Sunrise2

Guest
Hi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.
:bouncing: Wir fliegen 1 Tag früher wie ihr.
Hoffentlich, wenn nicht gestreikt wird.
 

1sternchen1

Member
Vielen Dank für die netten Wünsche und den Hinweis mit dem Frankfurter Zoll.

Da wir nur Klamotten für uns kaufen wollen (da kommt bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern natürlich auch ganz schön was zusammen), hoffe ich mal, daß man uns in Ruhe lässt.
Das Haus hat eine Waschmaschine.... :009: Und wir werden Sie nutzen.:009:

Die Aufregung steigt ganz schön an. Kontrolliere schon wieder Pässe und Tickets. Das habe ich in den letzten Wochen so etwa 258mal:0201: getan.
Gruß
Esther
 

BigDogMikel

Well-Known Member
Sponsor
Euch viel Spass bei eurem sicherlich tollen Urlaub!


Das stimmt, die Flughäfen handhaben das sehr unterschiedlich. Berlin-Tegel ist zum Beispiel (innerdeutsch) relativ entspannt was Flüssiges usw. im Handgepäck angeht, Frankfurt kennt keine Gnade. Und so verhält sich das auch mit den "Mitbringseln"...

Wir sind Anfang Februar aus Ft.Myers nach Düsseldorf zurückgekommen und da wir so ziemlich die letzten am Band waren, konnten wir gut beobachten, wie viele rausgewunken wurden.

Nämlich genau Einer bei zwei gleichzeitig gelandeten Fliegern.

Und der Eine entsprach genau dem Profil, was am meisten Freude bei den Zöllnern verspricht.:banana:

Junger Mann, alleinreisend, ca. Mitte 20, gut gekleidet, einen Rollkoffer, zwei Reisetaschen, I-Pod locker um den Hals baumelnd, der vielversprechende Technikfreak, der sich garantiert keinen I-Phone, sondern gleich drei eingepackt hat ... ! :0141:

Wir haben übrigens ein probates Mittelchen entdeckt, wie die uniformierten Jungs meist sehr schnell abwinken. Wir tun uns immer mit zwei, drei Leuten aus dem Flieger zusammen, mit denen man gut auskam und gehen dann mit dem Kofferwagen hochgepackt durch den Zoll. Wenn die Jungs dort 12-14 Taschen auf einem Haufen sehen, dann haben die schon keine Lust mehr, "daaaaaaaaas Alles" zu kontrollieren. :009:

Viel Spaß also im Einkaufsparadies (wo war noch gleich die aktuelle Umrechnungstabelle ?)

Gruß aus OWL

BigDog Mikel
 
J

jroeben

Guest
...und dann gibt es noch die (wahrscheinlich für viele hier eher absurd klingende) Möglichkeit, einfach alles zu deklarieren. Man mag es kaum glauben, aber selbst so wird man am Ende bei den Preisen und dem momentanen Dollarkurs noch so einiges sparen. Dazu gibt es dann kein schlechtes Gewissen und garantiert keinen Extrazoll.
Achja, und manchmal hat man dann Glück und es sind, so wie bei uns im Januar in Köln, einfach, selbst nach einigen Minuten warten, keine Zöllner da, um Dir den Zoll abzuknöpfen.
 

1sternchen1

Member
Also, wirklich! Wie absurd :lach:

Ich glaube gar nicht, daß wir sooooo viel mehr haben werden als erlaubt ist. Unsere Urlaubskasse ist nämlich nicht ganz so pralle gefüllt :0025: .

Wir handeln immer nach dem Motto: "Hauptsache Urlaub"

Gruß
Esther
 
Oben