Wir sind endlich soweit ...

Tim+Kat

Member
Erstens .. vielen Dank das Ihr so ein super Forum hier habt ... so viel Erfahrung an eine Stelle ... WOW!

Zweitens .. Wir haben´s endlich gemacht! Unsere Erste Florida Urlaub.

Gebucht haben Wir über ebookers FRA - MCO ca. 450€ pP) Mustang cabrio (ebenfalls ebookers) 16 Tage 606€!

Hier meine Plan:

28.04.2010 Ankünft in MCO

29-30.04 /1.05 Disney parks

02-03.05 Daytona / Cocoa Beach

04-08.05 Ft. Lauderdale / South Beach

09-10.05 Keys

11-13.05 Ft. Meyers area (Everglades und Sanible Isand Touren)

14.05 MCO zum Abflug (unsere Flug ist erst um 1700 ... reicht das von Ft. Meyers nach MCO zu kommen?)

Habe ich irgend ein "Must see" raus gelassen? Die Zeit is knapp aber denke ich machbar ... oder?
 

Donnie

Well-Known Member
Hört sich für mich nicht zu stressig an, da Ihr zwischendurch auch mal ein paar Tage irgendwo seid.

Eigentlich hat man in jedem Urlaub das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Keine Angst, wenn Euch der Florida-Virus erwischt hat, kommt Ihr sowieso wieder :035:.

Von Fort Myers bis nach Orlando sind es ca. 200 Meilen. Da Ihr sowieso vormittags im Hotel auschecken müßt, sollte das eigentlich reichen, ich würde aber 4 Stunden einplanen. Wenn Ihr schneller da seid, könnt Ihr immer noch in Ruhe dann irgendwo in Orlando was essen. Außerdem müßt Ihr ja auch noch den Mietwagen wieder abgeben, das solltet Ihr auch nicht vergessen, auch wenn es normalerweise immer ziemlich flott geht in Orlando (wir haben bis jetzt bei Alamo noch nie länger als 30 Minuten gebraucht). Es sind auch Kofferträger da, die Dein Gepäck gegen Gebühr bis zum Einchecken bringen. Der Vorteil hierbei ist noch, dass sie genau wissen, zu welchem Schalter Ihr müßt und Ihr könnt einfach hinterherdackeln und braucht nicht selbst zu gucken ... fand ich immer praktisch :0053:
 

brezelman

Well-Known Member
moin und WILLKOMMEN hier,:001:

ich finde (wieder mal) den Weg von Key West bis nach Fort Myers in einem Rutsch für Ersttäter ein wenig zu weit (minimum 6 Std. ohne Pause).
Der Weg über den Overseas Highway, mit seinen schönen Stoppmöglichkeiten, die Everglades, Naples könntet Ihr dann nicht wirklich sehen, nutzen, kennenlernen.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ich finde eure Tour auch so OK, bis auf die Route von den Keys > Ft. Myers. Da stimme ich brezelman 100 %ig zu.

Die Fahrt am Abflugtag finde ich persönlich auch i. O. (obwohl es da sicherlich auch andere Meinungen gibt). Der Tag ist eh hin und ihr verliert nicht noch einen Tag.
 

Florian B.

Well-Known Member
Sehe ich ebenfalls so - das sit ein ordentlicher Stiefel an einem Tag für jemanden, der noch nie dort war. Ich würde das halbieren.
 

Lucky1409

Well-Known Member
Hallo zusammen.wink:,

ich würde nochmal nen Zwischen-Stop in Key Largo einlegen, da es auf'm Overseashighway einige schöne Stellen zum baden/ansehen gibt.
In Key Largo könnt Ihr noch was bummeln gehen. Da liegt z.Bsp. auch die orig. African Queen aus dem gleichnamigen Spielfilm. Abends, aber auf der Golfseite, noch schön essen gehen und den
unvergesslichen Sonnenuntergang geniessen.
So haben wir es das letztes mal gemacht. War wirklich wunderschön.

Von Key West nach Ft. Myers sind es ca. 300 mi. da wird es zu knapp mit der Zeit und zu anstrengend, da man ja auch noch die Everglades anfahren will.

Ansonsten wünsch ich Euch viel Spaß in Florida, es wird Euch garantiert gefallen.:002:

LG
Ronny
 

birgitt01

Well-Known Member
@ Tim u Kat
auch wir sind beim ersten mal Key West > Fort Myers in einem Rutsch gefahren:0103:

Es war echt Stress ,nochmal würde ich es nicht so planen.

lg birgitt
 

Tim+Kat

Member
Vielen Dank für die Tipps! dan werde ich das mal nachdenken mit Key West nach Ft. Meyers. Habe nur gedacht das von dort aus können wir dann unsere Everglades Touren (Air boat usw) und die von Euch hoch gelobte Sanible boat tour mit diesem Schnellboot.
 

Tim+Kat

Member
was anderes .. die Ostküste stelle ich mir vor als eher "Lebendiger" gegenüber im Westen. Stimmt das?
Lebendiger in so fern ... Beach party´s, Bars, music, beer & crablegs,
 

TiPi

Moderator
Moderator
was anderes .. die Ostküste stelle ich mir vor als eher "Lebendiger" gegenüber im Westen. Stimmt das?
Lebendiger in so fern ... Beach party´s, Bars, music, beer & crablegs,

"Lebendig" ist es dort nur zu Spring Break Zeiten und das auch nur in Daytona und SoBe sowie auch an der Westküste wie in Naples, FM oder St. Pete / Clearwater.
Generell würde ich sagen, ist an der Westküste mehr Infrastruktur und somit ein größeres Angebot :001:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
was anderes .. die Ostküste stelle ich mir vor als eher "Lebendiger" gegenüber im Westen. Stimmt das?
Lebendiger in so fern ... Beach party´s, Bars, music, beer & crablegs,

Ja, die Ostküste ist auf jeden Fall lebendiger. Wir waren im Dezember für 2 Nächte dort und haben für uns festgestellt, wenn man eine Tour macht und in Hotels unterwegs ist, macht die Ostküste viel mehr Spaß. Mir habe Lauderdale by the Sea und Maimi Beach in diesem Jahr richtig gut gefallen. Du gehst raus und bist gleich im Leben. Hast viele Restaurants und Bars und Gehweite und kannst dich somit irgendwo "reinsetzen" und Menschen beobachten. Uns hat es mal wieder richtig gut gefallen, auch der Strand von Miami Beach.

An der Westküste ist es m. E. um St. Pete/Tampa am lebendigsten.

Generell würde ich sagen, ist an der Westküste mehr Infrastruktur und somit ein größeres Angebot :001:

Stimmt nicht. Die Ostküste hat definitiv die bessere Infrastruktur. Die Westküste ist eigentlich eher ländlich. :009:
 

internet

Well-Known Member
was anderes .. die Ostküste stelle ich mir vor als eher "Lebendiger" gegenüber im Westen. Stimmt das?
Lebendiger in so fern ... Beach party´s, Bars, music, beer & crablegs,

Ja die Westküste ist schon ruhiger mir gefällt es dort aber persönlich besser, ich spreche aber von der Gegend um Sarasota.
Wir haben auch schon viele Tage in Hollywood verbracht.
Dort ist abends doch mehr los.
Ach ich weiß nicht wie ich das schreiben soll, jede Seite hat was Besonders.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Stimmt nicht. Die Ostküste hat definitiv die bessere Infrastruktur. Die Westküste ist eigentlich eher ländlich. :009:

So ein Blödsinn :0103:
Dich haben Sie wohl aus Miromar Lakes nur 1 mal rausgelassen was, das Du die Ostküste an FL und SoBe festmachst :mrgreen:
In Clearwater, St. Pete, etc. scheint Ihr dann ja nicht gewesen zu sein. :009:
Und ich dachte Du stehst nicht so auf Tourirummel. :muha:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
So ein Blödsinn :0103:
Dich haben Sie wohl aus Miromar Lakes nur 1 mal rausgelassen was, das Du die Ostküste an FL und SoBe festmachst :mrgreen:
In Clearwater, St. Pete, etc. scheint Ihr dann ja nicht gewesen zu sein. :009:
Und ich dachte Du stehst nicht so auf Tourirummel. :muha:

Was habe ich mit Miromar Lakes zu tun? :065:

Mein lieber Tom, dass ist kein Blödsinn. Frag doch mal die Einheimischen. Die Westküste ist im Gegensatz zur Ostküste wesentlich ruhiger und die Infrastruktur ist nun mal an der Ostküste besser, daher sind die Steuern dort auch wesentlich höher.

Ich habe unsere Urlaube in den Häusern auch sehr genossen und mir hat nie etwas gefehlt. Da haben wir aber auch viel Zeit in den Häusern verbracht, ich gesonnt, viel gelesen und einfach entspannt. Am Abend haben wir mit unseren Freunden häufig draußen gesessen und gegrillt. Wenn du aber mal im Hotel wohnst, merkst du schnell, wie ruhig das rund um CC/Ft. Myers/Bonita/ ist und wenn ich im Hotel wohne, habe ich eher das Bedürfniss unterwegs zu sein (ob nun Strand, oder am Abend eine nette Kneipe oder Lokal). In dem Moment ist mir ein bisschen Trubel dann lieber, denn ansonsten gehe ich ein, dass wird mir einfach zu langweilig.

Ich habe doch geschrieben, dass im Raum St. Pete / Tampa noch am meisten los ist. Doch, wir waren schon dort und mir hat es sehr gut gefallen. Ich denke, ich kenne FL so gut, dass ich mir mein Urteil bilden kann und hier auch äußern darf. :brr:
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
was anderes .. die Ostküste stelle ich mir vor als eher "Lebendiger" gegenüber im Westen. Stimmt das?
Lebendiger in so fern ... Beach party´s, Bars, music, beer & crablegs,

Ja das stimmt, an der Ostkueste ist wesentlich mehr los, ich habe 15 Jahre dort gewohnt (Fort Lauderdale) und kann das eigentlich ganz gut beurteilen, die Infrastruktur ist besser, mehr Jobangebote, mehr Pubs, mehr Restaurants, ein groesseres kulturelles Angebot. Hier an der Westkueste gibt es nicht so viele junge Leute, weniger Kinder, mehr Rentner, und alles geht ein bisschen langsamer. Aber wie Bianca ganz richtig gesagt hat, sind dafuer die Steuern an der Ostkueste oft das vier und fuenffache von den Steuern hier (z.B. Charlotte County) Persoenlich gefaellt mir die Ostkueste besser und deswegen bin ich auch mindestens einmal im Monat dort, wobei ich nicht verleugnen will dass die Westkueste auch ihre Reize hat.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ja das stimmt, an der Ostkueste ist wesentlich mehr los, ich habe 15 Jahre dort gewohnt (Fort Lauderdale) und kann das eigentlich ganz gut beurteilen, die Infrastruktur ist besser, mehr Jobangebote, mehr Pubs, mehr Restaurants, ein groesseres kulturelles Angebot. Hier an der Westkueste gibt es nicht so viele junge Leute, weniger Kinder, mehr Rentner, und alles geht ein bisschen langsamer. Aber wie Bianca ganz richtig gesagt hat, sind dafuer die Steuern an der Ostkueste oft das vier und fuenffache von den Steuern hier (z.B. Charlotte County) Persoenlich gefaellt mir die Ostkueste besser und deswegen bin ich auch mindestens einmal im Monat dort, wobei ich nicht verleugnen will dass die Westkueste auch ihre Reize hat.

:0141: Ich habe gut zugehört.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Macht Ihr die Ostküste nur an Fort Lauderdale und SoBe fest?
Was ist weiter nördlich? Da gibts dann noch Palm Beach, was mit Naples zu vergleichen ist und das war es dann.
Sorry, aber in der Gesamtheit sehe ich die Westküste vielfältiger. Angefangen von Clearwater, über Tampa, St. Pete, Sarasota, Fort Myers bis runter nach Naples.
Klar leben auf der Seite mehr Rentner, aber auf den Touri- und Ballermannrummel wie in SoBe kann ich auch gerne verzichten. :001:
 
Oben