Wo kann man die besten Fotos machen?

floechenjenny

Well-Known Member
Hi,
ich habe mal eine etwas andere Frage:
Wo gibts die schönsten Ecken zum Fotografieren? Wo hat man den besten Blick auf die Skyway Brigde? Wo den Blick auf die schöne Natur? Von wo aus, sollte man garnicht fotografieren?

Ich weis, es kommt immer darauf an, was man ablichten möchte, doch ich denke eine Sammlung mit den Highlight/ typischen Urlaubsfotos wäre doch mal was, oder?
Bin schon gespannt...
Jenny
 
J

Jochen

Guest
Die Frage ist fast nicht zu beantworten, da jeder ein anderes Auge für Motive und andere Vorlieben hat was er gerne auf die Platte gebannt sieht.

Generell kann man aber sagen: Haupt-Fotozeit sollte morgens und früher Abend sein wegen des Lichts - mittags empfiehlt es sich am wenigsten zu fotografieren, wenn die Sonne direkt von oben scheint gibt es kaum Ausleuchtung und starke Schlagschatten von oben - die Bilder wirken platt und zweidimensional.

Anregungen finden sich ja auch in großer Zahl in unserer Foto-Galerie und in den einzelnen User-Alben
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich glaube, die Diskussion würde enden wie die Frage nach dem besten Restaurant in Florida :mrgreen:

Jeder mag andere Motive und hat einen anderen Blickwinkel, und letztlich entscheidet das Talent auch ein wenig über das Ergebnis :0141:

Das schönste Fotolicht ist eigentlich Vormittags, nachmittags eher nicht so.

Edit: Jochen war was schneller :(
 

floechenjenny

Well-Known Member
Hey ihr zwei, danke für eure Antworten.
ja, ich weis, dass die persönlichen Vorlieben endscheidend sind. Mich hat es vor 2 jahren ganz schön gestört, dass wir keinen Platz mit tollem Blick auf die Brücke gefunden haben... Mein Mann meinte, für so ein "blödes" Foto fährt er nicht 2 Std. durch die Gegend... Deswegen wäre es toll zu wissen, von wo aus man den besten Blick auf die typischen Sehenswürdigkeiten hat...
 

kreative84

Well-Known Member
Ich weiß ja nicht, ob du in WDW auch fotografieren willst, aber da gibt es Kodak Photo Points, also Markierungen von wo aus man die besten Bilder machen kann. Das hab ich zumindest gelesen. Soll ein weißes Schild mit rotem Punkt sein.

lg Christa
 
J

Jochen

Guest
Ich weiß ja nicht, ob du in WDW auch fotografieren willst, aber da gibt es Kodak Photo Points, also Markierungen von wo aus man die besten Bilder machen kann. Das hab ich zumindest gelesen. Soll ein weißes Schild mit rotem Punkt sein.

lg Christa

Yepp, die gibt es - meist mit Schlange davor und mit der Garantie ein Standard-Urlaubsfoto zu bekommen wie Millionen andere auch.... :009:
 

tigrachen

Well-Known Member
Hallo,

wir haben die Bridge auch vom Skyway Fishing Pier aus fotografiert. Ansonsten hat es auch aus dem Auto wunderbar geklappt, siehe Anlage. Es sei denn, man fährt alleine, dann würde es bisschen problematisch werden :065::
 

Mausefalle

Well-Known Member
Wir bleiben immer vor der Brücke auf dem Rastplatz stehen! Da ist meistens nicht so viel los!

Hier mal Bilder, welche ich letztes Jahr abends auf der Rückfahrt, aus dem Auto raus, gemacht habe! Das Tagesbild ist von dem Parkplatz aus gemacht, leider war´s an dem Tag etwas diesig!
 

catfish

Well-Known Member
Wir machen Bilder von der Sunshine Skyway auch immer vom Rastplatz aus und während der Fahrt..wink:
Floechenjenny fragte wo man lieber nicht fotographieren sollte, z.b. hier: alles Militärische, Gefängisse, "Prisoners at work", 1A1 Stadtgebiet West Palm Beach---sonst kommt sofort die Security.:0096:
 

Ninne

Well-Known Member
Irgendwo habe ich mal gelesen: Fotografiere niemals etwas, was Dich nicht interessiert!

Das fand ich schön!

:0141::mrgreen:
 

MIA-CHAEL

Well-Known Member
Die Brücke fotografierst Du am besten von der gleichnamigen Fishing Pier direkt daneben, zu erreichen von der "Bradenton"-Seite aus - die Pier von der "Tampa"-Seite aus geht nicht weit genug weg von der Brücke.[/url]

Tipp ist Gold wert! Sind durch Zufall auch auf den Pier gekommen, sind bei einem gigantischem Sonnenuntergang über die Skyway Bridge gefahren und haben das mit einem kurzen Aufenthalt genutzt. Kostet aber glaub 3.50$ wenn man bis zum Ende des Piers kurz fahren will. Wars jedoch wert! :0096:
 
Oben