Wo sind die schönsten Strände der Westküste für Kinder?

BigDogMikel

Well-Known Member
Sponsor
Ja klar, Moni, stimmt ja auch, aber das liegt bestimmt am ersten Southern Comfort des Abends, dass ich da eher an Sue-Ellen gedacht habe ...:0053:

Loriot zitiere ich ja auch schon falsch ... ! :0045:
 

LM100

Well-Known Member
hallo.wink:,

naja aber das schöne türkisene Wasser.:065: Ich weiß nicht. Ich liebe Florida. Aber ich glaube Dir schwebt mehr so ein Strand aus der Werbung vor a la Raffaello. Den wirst Du in Florida nicht finden. Eher auf den Seychellen...genauer gesagt La Digue:lach:

nichts für ungut...:556:
viele liebe Grüße
rosiemarie:001:


Naja, wir waren in diesem Jahr in 1 Woche in Southbeach Miami und danach 1 Woche in Fort Myers.

Und obwohl sehr oft behauptet wird, dass der Strand der Westküste schöner sei, hat mir der SoBe-Strand wesentlich besser gefallen als in Fort Myers. Und dort war das Wasser auch richtig schön türkis.

Aber es gab ja hier viele tolle Tips, vielen Dank dafür.

Lothar
 

rosiemarie

Well-Known Member
hallo lothar.wink:

entschuldige bitte, das meine Antwort so eine Welle gemacht hat. Du hast natürlich recht la digue ist ein bischen weiter weg von der Westküste Floridas:035:
also mein Lieblingsstrand an der Westküste ist der Bowmans Beach auf Sanibel (das wasser ist definitiv nicht türkis) und der Strand an der Verbindung der beiden Inseln zu Captiva und Sanibel. Captiva selbst hat auch sehr schöne Strände, doch da mag ich die Parksituation nicht sehr. Vielleicht habe ich auch deshalb so reagiert - weil meine Liebe zu Florida nichts mit diesen Karibikstränden aus der Werbung zu tun hat - und ich schon oft gehört habe, dass viele Leute enttäuscht waren von den Stränden Floridas weil sie unter falschen Vorstellungen dorthin gingen:065:
So nun genug der langatmigen Erklärungen und Entschuldigungen...ein bischen Spaß muss sein..sonst wär das Leben...naja:0692:

viele liebe Grüße
Rosiemarie:001:
bekennender Floridajunkie blind für türkises Wasser und Palmen am Strand
 

LM100

Well-Known Member
Hier mal ein Foto von Miami Beach. Ich würde dort das Wasser schon als türkis bezeichnen. Und das hat mir einfach besser gefallen als in Fort Myers Beach.

Das soll aber nicht heissen, dass der Strand in FMB nicht schön war, wir waren allerdings nach 6 Tagen Miami doch ein klein wenig enttäuscht.

Aber nochmals danke für die vielen Tips, werde sie jetzt mal mit Ruhe durcharbeiten und an den entsprechenden Orten nach passenden Wohnungen suchen.

Gruß
Lothar
 

admin

Administrator
Teammitglied
Hier mal ein Foto von Miami Beach. Ich würde dort das Wasser schon als türkis bezeichnen. Und das hat mir einfach besser gefallen als in Fort Myers Beach.

Das soll aber nicht heissen, dass der Strand in FMB nicht schön war, wir waren allerdings nach 6 Tagen Miami doch ein klein wenig enttäuscht.

Aber nochmals danke für die vielen Tips, werde sie jetzt mal mit Ruhe durcharbeiten und an den entsprechenden Orten nach passenden Wohnungen suchen.

Gruß
Lothar

Das Wasser in Ft. Myers Beach ist einfach deshalb etwas "schmutziger" weil durch die nahe Mündung des Caloosahatchee-River jede Menge Schwemmstoffe (Schmutzpartikel) dort in das Meer geschwemmt werden - das wirst Du immer in der Nähe von Flussmündungen haben.
Deshalb ja die Empfehlungen irgendwo zwischen Clearwater und Englewood den Strand zu nutzen, da gibt es das Problem dann nicht.
 
Oben