Zum ersten Mal alleine in Florida

Tracy

New Member
Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, da ich mit meiner Suche im Internet nicht wirklich weiter gekommen bin.

Ich plane im Oktober nach Florida zu fliegen und würde dabei einerseits gerne Miami sehen und außerdem auch irgendwo mit den Delphinen schwimmen.
Hinzu kommt, dass ich alleine reise und demnach gerne so eine Art 'Anlaufstelle' hätte. Ich hoffe man versteht, was ich meine:0201: Mir ist da nämlich auch nichts wirklich eingefallen, außer soetwas wie eine Gastfamilie, ein Tenniscamp oder ein Reiturlaub. Dazu habe ich aber auch nichts passendes gefunden, bzw. nichts was mit Miami und Delphinschwimmen zu vereinbaren wäre.

Bißchen kompliziert, aber vielleicht hat von euch Florida-Kennern ja jemand eine Idee! Danke!
 

olibo66

Well-Known Member
Betreib doch mal Ahnenforschung; vielleicht haste ja unbekannt entfernte Verwandtschaft da :043:

Aber mal im Ernst: gibt´s nicht so eine Art „Mitreisende-Börse“ im WWW? Ich meine, so was Ähnliches wie eine Fahrgemeinschaft, nur halt eben auf Reisen bezogen? Ich fliege im Januar auch allein rüber, aber da ich schon oft drüben war und jede Menge vor habe, stört mich das nicht weiter.
 

elfe2471

New Member
wo ich drüben war,hat das sea worlt (ähnlich wie ein Zoo,nur was mit tieren im wasser) so etwas angeboten mit Delphinschwimmen für jeder mann,aber ob das noch geht weiß ich nicht,kannst dich aber im reisebüro erkundigen wo der park genau ist.ich glaub von miami nach kay west.bin mit öffentlichen bus gefahren und der ist bis vor der tür des parkes gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Teammitglied
Delfinschwimmen wird in Discovery Cove (gehört zu SeaWorld) oder auf den Keys angeboten - die Forensuche wird Dir da viele Treffer liefern.

Was den Anlaufpunkt betrifft: Da stellt sich erst einmal die Frage nach Deinem Alter um evtl. was Passendens zu finden.
Dann die Frage was Du davon erwartest: Reisebegleitung oder nur eine Anlaufstelle für den Start oder eventuelle Fragen.
 

Tracy

New Member
Vielen Dank für eure Antworten!

Mit Verwandschaft sieht es wohl eher schlecht aus in Miami ;)
Und ich suche auch nicht wirklich einen Travelpartner, sondern vielleicht eher halt eine Anlaufstelle für Fragen usw., weil ich halt noch nie da war und mich null auskenne. In einem normalen Hotel zB ist es ja doch eher alles ziemlich anonym. Ich bin Anfang 20.

Über seaworld werde ich mich dann mal hier im Forum informieren, danke auch für den Tip mit dem öffentlichen Bus.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Vielleicht schreibst Du mal unser Mitglied "Enta" an, der lebt derzeit für ein halbes Jahr in Miami und dürfte altersmäßig auch passen - keine Ahnung ob der noch da ist wenn Du hinfliegst, aber das lässt sich ja rausbekommen. Einfach mal eine PN schreiben und nicht ungeduldig werden, der schaut nicht täglich rein :001:
 

MrMagoo

war mal in Florida
Vielleicht schreibst Du mal unser Mitglied "Enta" an, der lebt derzeit für ein halbes Jahr in Miami und dürfte altersmäßig auch passen - keine Ahnung ob der noch da ist wenn Du hinfliegst, aber das lässt sich ja rausbekommen. Einfach mal eine PN schreiben und nicht ungeduldig werden, der schaut nicht täglich rein :001:

Zu spät, wenn ich in seinem Blog erlese ist er bereits wieder in DE.

Unser Reiseblog
 

holgrio

Well-Known Member
Tach,

aber ich verstehe trotzdem noch nicht richtig das Thema "Anlaufstelle"... Wenn es darum geht herauszufinden, wo man am Besten essen kann, wo ein Club ist oder gute Shoppingmöglichkeiten hilft einem das Internet prima weiter - und vor Ort durchaus das Hotel...oder irre ich mich :065:. Wenn Du nicht gerade die letzte Absteige nimmst :0201:.

Nee, im Ernst wir alle hatten ein "erstes Mal", ich war 22 als ich das erste Mal in Orlando war. Wir haben's alle überstanden und die Floridianer sind ganz entspannt. Keine Panik! :taets:
 
Oben