Benachrichtigung über fehlgeschlagene Anmeldeversuche bei FloridaForum.de

Georgina

Well-Known Member
Hallo und guten Morgen!

Ich habe gestern eine Benachrichtigung erhalten, dass jemand fünf Mal versucht hat, sich mit meinem Namen aber mit einem falschen Passwort hier im Forum anzumelden.

Da ich es nicht war, muss es wohl in der Tat irgend jemand versucht haben.

Kann/soll/muss ich etwas tun?

Von meiner Mitgliedschaft hier in diesem Forum weiß eigentlich niemand etwas. Ich kann mir auch keinen Grund vorstellen, warum jemand so etwas machen soll.

Ist die Angelegenheit damit jetzt erledigt? Soll man das einfach auf sich beruhen lassen?

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße

Georgina
 

Florian B.

Well-Known Member
... möglicherweise hat sich jemand vertippt und den Irrtum erst nach dem fünften Versuch bemerkt?
Obwohl es eigentlich keinen weiteren benutzer gibt, der so extrem ähnlich lautet.

Ich würde es erst einmal nicht überbewerten, aber im Auge behalten, ob es öfter vorkommt.
 
J

Jochen

Guest
Ich denke auch Du musst nichts tun - die Meldung zeigt ja letztlich dass das System funktioniert :mrgreen: - großartig anrichten kann man hier im Forum mit einem geknackten Account ja eh nichts, insofern würde ich mir da keinen Kopf machen. :001:
 

Georgina

Well-Known Member
Deshalb verstehe ich das auch nicht. Hier kann man ja ohne Anmeldung auch alles lesen oder sich einfach selbst anmelden.

Sehr merkwürdig! Dann vergesse ich die Sache einfach!

Danke und liebe Grüße

Georgina
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Vielleicht hat jemand in einem anderen Forum den gleichen Namen als Account und hat sich hier bei der Anmeldung einfach nur vertan. Das geht mir in einem Fotoforum so, da verhaue ich mich auch immer wieder. Der "dortige" Arndt hat da wahrscheinlich auch schon so manche Mail wegen meiner Fehlversuche bei der Anmeldung erhalten.
 

Georgina

Well-Known Member
Ich bin nicht aus dem Dschungel!!! Außerdem heiße ich im Internetz schon immer Georgina, auch schon zu der Zeit, als diese Dschungeltante noch niemand kannte.

Merkwürdig ist das trotzdem!

LG
Georgina (nicht aus dem Dschungel)
 

tribble

Well-Known Member
Ich bin nicht aus dem Dschungel!!! Außerdem heiße ich im Internetz schon immer Georgina, auch schon zu der Zeit, als diese Dschungeltante noch niemand kannte.

Merkwürdig ist das trotzdem!

LG
Georgina (nicht aus dem Dschungel)

Ich kenne "Georgina" aus Büchern. "Fünf Freunde" hieß die Reihe.:)

Mir ist das gleiche vor Jahren auch mal passiert. Ich habe gefragt, ob und was ich machen muss, und habe die gleiche Antwort wie Du bekommen. Es ist auch nichts mehr danach passiert.:001:
 

Bosna

New Member
Hallo
Schäm:009:, das war ich.
Arndt hat recht . Ich war schon ewig nicht mehr hier und hab meine Zugangsdaten nicht mehr gewusst.
Sorry
lg
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Na dann ist ja alles geklärt.:002:
Kein Hackerangriff auf das beste FF der Welt von der Konkurrenz.:035::0096:

Aber es ist schon tatsächlich so.
Überall braucht der User einen "Namen" und ein Paßwort.
Mein Schreibtisch (zu hause,nicht auf der Arbeit :vogel:) ist mit Zettelchen zugepflastert.
Überall stehen Zugangscodes,Usernames usw.
Natürlich nur die Unwichtigen.
Alle wichtigen Codes hab ich im Kopf.Sind ja nur 3 oder 4.Mehr paßt eh nicht rein.:011:

Trotzdem muß ich manchmal mein Paßwort anfordern,weil:
a)der Zettel weg ist
b)ich ein neues Paßwort angelegt habe,und den Zettel nicht geupdated(was für ein Wort) habe
c)ich gar nicht mehr weiß,das ich da,wo ich mich gerade angemeldet habe,schon längst Mitglied bin.:011:

Leider ist so etwas Pflicht für jeden Internetuser,seine ID zu schützen.
Ich bin 2013 auf ebay und Amazon gehackt worden,trotz Kaspersky und Co.
Keine Ahnung wo,wer und wie.
Es ging alles gut aus,aber bestellen tu ich nur noch gegen Rechnung oder Paypal.

Ich hab eine unglaubliche Wut auf diese Internetverbrecher.
Besser,ich sag nicht,was ich mit denen gerne Anstellen möchte.:twak::box4::box4::warte:
Fazit:
Ich überlege 3 oder 4 mal,was ich im Internet preisgebe.
Mittlerweile fälsche ich sogar mein Geburtsdatum und meinen Wohnort bei Anträgen.
Und Cyberghost verfälscht meine IP.

Trotzdem ist es wohl wie die Sache mit dem Hasen und dem Igel.

Also,Holzauge,sei wachsam.Traue Niemanden.

Rainer
 
Oben