Reisebericht BiMi & Olli live aus NW-USA!

BiMi

Well-Known Member
Moderator
05. September 2008

2:40 Uhr, der Wecker klingelt...es ist soweit!!! Auf geht es, Richtung San Francisco.

Die Flüge von Hamburg > Amsterdam > San Francisco, mit KLM, haben alle super geklappt. Der Service und das Essen an Bord waren sehr gut, es gab zwischendurch sogar noch ein Eis. Das habe ich leider verschlafen...!

Überpünktlich, um 12:45 Uhr sind wir in San Francisco gelandet. Als wir aus dem Flughafengebäude kamen, traf uns erst einmal die Keule, 30 Grad im Schatten!

Um 15:15 Uhr waren wir schon in unserem Hotelzimmer (Holiday Inn - Golden Gateway). Kurz geduscht und schon ging es wieder los. Wir sind von unserem Hotel zum Pier 39 gelaufen und haben dort gegessen. Wir mussten feststellen, dass wir uns erst einmal wieder an die riesigen Portionen gewöhnen müssen. Vorweg haben wir uns Nachos bestellt und staunten nicht schlecht, als der Teller kam. :0096: Danach hätten wir Beide eigentlich nichts mehr haben müssen, die Bestellung war aber leider schon raus.

Gut gesättigt und total müde, haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Völlig erledigt lagen wir um 20:00 Uhr im Bett. Da wir am nächsten Morgen bereits um 7:00 Uhr von ElMonte abgeholt werden sollten, musste ich den Wecker in meiner Uhr aktivieren. Ich weiß nicht wie lange diese Prozedur gedauert hat. Ich bin immer wieder eingeschlafen und konnte mich kaum darauf konzentrieren diese Uhr einzustellen. Irgendwann hatte ich es aber geschafft! Ich hatte einmal das Gefühl, dass das gesamte Hotel kurz schwankte. Ich war aber sogar zu müde, um richtig Angst zu haben. Vielleicht hatte ich auch Halluzinationen vom Schlafentzug! :065:


06. September 2008

Pünktlich um 7:00 Uhr waren wir zum Abholen bereit. Um 7:20 Uhr kam dann endlich der Shuttle von ElMonte. Den Fahrer Zlatko kannten wir noch von 2003!

Mit der WoMo-Übergabe hat auch alles super gut geklappt. Wir haben endlich mal das Wohnmobil bekommen, welches wir auch gebucht hatten. Ein richtiges 25’ WoMo mit Slide out. Es ist etwas kleiner, als das WoMo vom letzten Jahr, aber absolut ausreichend für uns. Wir haben sogar einen kleinen Flat-Fernseher an Bord.

Nach der Übergabe sind wir erst einmal zu Safeway gefahren, um einzukaufen. Auf dem Parkplatz haben wir dann auch erst einmal unsere ganzen Sachen aus- und eingepackt. So waren wir um 13 Uhr schon auf dem Weg nach Sacramento, fertig eingerichtet und bereits eingekauft. Nur der WalMart fehlte noch, diesen Einkauf haben wir dann aber in Sacramento nachgeholt.

Auf dem KOA-Campround West Sacramento angekommen, wurde erst einmal ein Bierchen getrunken und der neue Grill aus dem WalMart eingeweiht.


07. September 2008

Heute haben wir erst einmal ausgiebig gefrühstückt. Endlich wieder „Honey & Nut“ von Philadelphia. Mmmh, war das lecker!! :006:

Nach dem Frühstück ging es ab in die Stadt, um Arni zu besuchen. Erster Stopp war Old Town und von dort sind wir Richtung Capitol gelaufen. Wir haben noch nie eine amerikanische Stadt erlebt, die so ausgestorben wirkte. Es mag aber auch daran liegen, dass es hier wirklich sehr, sehr warm ist (36-40 Grad) und nur die blöden Touris durch die Stadt laufen.

Besonders gut hat uns das Capitol gefallen, aber leider war Arni heute nicht zu sprechen!

Morgen geht es weiter Richtung Crater Lake. Wir werden aber wohl noch eine Übernachtung einlegen.

Cu, bis die Tage! :007:
 

TiPi

Moderator
Moderator
den Wecker in meiner Uhr aktivieren. Ich weiß nicht wie lange diese Prozedur gedauert hat. Ich bin immer wieder eingeschlafen und konnte mich kaum darauf konzentrieren diese Uhr einzustellen. Irgendwann hatte ich es aber geschafft! Ich hatte einmal das Gefühl, dass das gesamte Hotel kurz schwankte. Ich war aber sogar zu müde, um richtig Angst zu haben. Vielleicht hatte ich auch Halluzinationen vom Schlafentzug! :065:

Herzelein, den Wecker im Handy stellen wäre einfacher gewesen, :009: ansonsten sollst Du doch nicht soviel trinken :109:


Den Fahrer Zlatko kannten wir noch von 2003!

Zlatti arbeitet jetzt in SF :0096: Da kriisch Plack! :109:
 

KlausK

Well-Known Member
Hallo Bianca,
schön, dass Du uns mitfahren läßt. Wie hat Euch das Holiday Inn gefallen? Das war vor 3 Jahren auch unsere erste Übernachtung und ich habe es recht gut inErinnerung.
Weiter viel paß und gute Reise
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
08. September 2008

Wie schon gestern angekündigt, gibt es heute nicht viel zu berichten.

Wir waren natürlich wieder viel zu früh wach. Haben aber die Zeit genutzt und sind laufen gegangen, bevor die Sonne richtig aufging. Viel Lust hatte ich ja nicht, aber wer fragt schon danach. Außerdem habe ich dann nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir hier die ungesunden Dinge in den Mund schiebe! :009: Aber als ich erst einmal los bin, hat es auch wieder Spaß gemacht, zumal die Luft noch richtig gut war.

Gelandet sind wir heute in Mt. Shasta City...ihr kennt den Ort nicht :0041:...macht nichts, ich bis heute auch nicht! :109: Spaß beiseite, hier kann man schon einiges unternehmen. Es ist eine sehr schöne Gegend und der Ort ist nach dem gleichnamigen Vulkan benannt. Falls es euch interessiert, könnt ihr ja gerne mal nachlesen. :0141:

Entweder unternehmen wir Morgen in dieser Gegend noch etwas, oder wir fahren weiter Richtung Crater Lake.

Ach übrigens, wir übernachten heute wieder auf einem KOA. Er liegt traumhaft, mit Blick auf den Mt. Shasta!

Ich sitze hier nun, trinke einen Becher Kaffee und gucke nebenher Monday Night Football. Green Bay führt mit 17 : 6 gegen Minnesota!

Viele Grüße - Bianca :001:

@Klaus: Das Hotel war wirklich OK. Vor allem die Lage ist super. Wir konnten alles gut zu Fuß erreichen, obwohl wir schon sehr viel gelaufen sind! :009:
 

kaenga

Well-Known Member
Huhu BiMi und Olli,:001:
der Start hat ja dann schon mal geklappt supiiii weiter so. :sun3d:
Habt eine tolle Zeit.
Wir feiern derweil erst mal unseren Abschied :banana:leider ohne Euch.
:heart3d:
 

KlausK

Well-Known Member
Zur Einstimmung : Das erwartet Euch heute:

19. Tag: Medford- Crater Lake NP- Roseburg

Die Reise geht dem Ende zu, heute stand das letzte Highlight auf dem Programm: Crater Lake NP. Abfahrt am Morgen ohne Frühstück. Das Wetter war anfangs bewölkt, schlug aber binnen weniger Minuten in Sonne um, die bis zum Nachmittag anhalten sollte. Wir hatten noch Bagles, Obst, Kaffeestückchen und Milch, was wir an einem Picknickplatz am River, wo wir den Anglern beim Fischefangen zuschauten, vertilgten. Die Gegend war am Lost Creek Steward State Park, sehr schön und ohne Eintritt. Sonst überall fürs Sitzen 3-4 bucks. Gestern hatten wir ja mörderheißes Wetter, heute hat es auf moderate 20°C abgekühlt.
Die Fahrt geht durch scenic Byways bis an den Nationalpark. Schon alleine die Anfahrt ist grandios. Immer wieder durch Canyons, parallel zu Wasserläufen, die je nach Lage auch mal zu reißenden Flüssen werden können. Und dann kommt der Schnee. Er ist allerdings an den wenigsten Stellen noch richtig weiß. Am Eingang des Crater Lake NP´s gilt wieder 10$. Aber dieses Mal sollen sie sich lohnen. Nach wenigen Minuten sind wir am ersten Aussichtspunkt: Sowas supertolles von See haben wir noch nie gesehen.
craterlakehp1.jpg


Das Wasser ist tiefblau, im Vordergrund liegt die Wizzard Island. Der See ist der tiefste in USA mit 600 m Tiefe und der 7.-tiefste der Welt. Entstanden ist er vor 7700 Jahren, als der Berg Mazama das Speien anfing, und dabei die Kuppe absprengte. Übrig blieb ein Krater, der sich in seinem langen Leben mit Schmelzwasser und Niederschlägen auffüllte. Er hat keinen Zu- und Ablauf. Der Verdunstungsverlust wird durch Niederschläge ziemlich genau ausgeglichen, sodaß das Niveau in etwa konstant bleibt. Aufgrund seiner Tiefe friert er fast nie, obwohl es im Winter hier saukalt ist. Die blaue Farbe kommt daher, dass das weiße Licht beim Einfall in die Spektralfarben blau, gelb und rot zerlegt wird (abhängig von der Wellenlänge der einzelnen Spektren), von denen rot und gelb als erste im See absorbiert werden und das Blaue Licht bis nach oben kommt. Genug von Physik? O.k.. Zum Glück kann man fast um den ganzen See herumfahren, erst vor ein paar Tagen wurde der Grossteil der Ostseite geöffnet, aber noch nicht alles. Wir befinden uns hier übrigens auf ca. 8500 Ft Höhe, das sind ca. 2550 m. Da wird die Luft schon dünner. Hier gibt auch unser Fotoapparat den Geist auf, d.h. wir müssen uns noch nach was Neuem umsehen. Wir landen nach weiteren 90 miles durch scenic ways in Roseburg, wo wir ein Motel 6 für den Rentnertarif AARP (American Asociation of Retired Persons) 44$ zahlen dürfen. Ist ganz o.k., aber kein Hilton oder Red Lion. Die Ausstattung ist sehr einfach, aber zum Übernachten o.k.
 

mrzap

Well-Known Member
08. September 2008

Wie schon gestern angekündigt, gibt es heute nicht viel zu berichten.

Wir waren natürlich wieder viel zu früh wach. Haben aber die Zeit genutzt und sind laufen gegangen, bevor die Sonne richtig aufging. Viel Lust hatte ich ja nicht, aber wer fragt schon danach. Außerdem habe ich dann nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir hier die ungesunden Dinge in den Mund schiebe! Aber als ich erst einmal los bin, hat es auch wieder Spaß gemacht, zumal die Luft noch richtig gut war.

Gelandet sind wir heute in Mt. Shasta City...ihr kennt den Ort nicht :0041:...macht nichts, ich bis heute auch nicht! :109: Spaß beiseite, hier kann man schon einiges unternehmen. Es ist eine sehr schöne Gegend und der Ort ist nach dem gleichnamigen Vulkan benannt. Falls es euch interessiert, könnt ihr ja gerne mal nachlesen. :0141:

Entweder unternehmen wir Morgen in dieser Gegend noch etwas, oder wir fahren weiter Richtung Crater Lake.

Ach übrigens, wir übernachten heute wieder auf einem KOA. Er liegt traumhaft, mit Blick auf den Mt. Shasta!

Ich sitze hier nun, trinke einen Becher Kaffee und gucke nebenher Monday Night Football. Green Bay führt mit 17 : 6 gegen Minnesota!

Viele Grüße - Bianca :001:

@Klaus: Das Hotel war wirklich OK. Vor allem die Lage ist super. Wir konnten alles gut zu Fuß erreichen, obwohl wir schon sehr viel gelaufen sind! :009:


ACHTUNG die Gegend rund um Mt.Shasta ist ESOTERISCH verseucht. Da leben unheimlich viele völlig verstrahlte, bei denen so alles passiert (Weltuntergänge, Wiederauferstehungen usw.:0103:) Ist total lustig sich mit solchen Leuten im dortigen Pub zu unterhalten und aufklären lassen.

Gruß Rainer
 

TiPi

Moderator
Moderator
ACHTUNG die Gegend rund um Mt.Shasta ist ESOTERISCH verseucht. Da leben unheimlich viele völlig verstrahlte, bei denen so alles passiert (Weltuntergänge, Wiederauferstehungen usw.:0103:) Ist total lustig sich mit solchen Leuten im dortigen Pub zu unterhalten und aufklären lassen.

Gruß Rainer

Dann passen die Beiden da super hin :lach: :undweg:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
ACHTUNG die Gegend rund um Mt.Shasta ist ESOTERISCH verseucht. Da leben unheimlich viele völlig verstrahlte, bei denen so alles passiert (Weltuntergänge, Wiederauferstehungen usw.:0103:) Ist total lustig sich mit solchen Leuten im dortigen Pub zu unterhalten und aufklären lassen.

Gruß Rainer

Das erklärt jetzt so einiges. Wir haben uns gestern schon über die Menschen gewundert, die hier so leicht beschwingt und immer lächelnd durch die Straßen liefen...von diesen merkwürdigen Geschäften mal ganz abgesehen. :009:

Dann passen die Beiden da super hin :lach: :undweg:

:banana: Olli hat sich gestern schon eine Flasche Patchouli und Räucherstäbchen gekauft! :brr:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Springt auf, es geht weiter....!


09. September 2008

Nachdem wir gestern noch im Visitor Center (VC) waren, haben wir uns entschlossen heute noch zum McCloud River (Hwy 89) zu fahren, um uns dort die Wasserfälle anzuschauen.

Unser WoMo haben wir auf dem Parkplatz abgestellt und von dort haben wir uns auf den Weg gemacht. Gleich am Anfang hatten wir den Lower Fall...na ja, der war eher klein! :009: Nach ca. 2 km sind wir am Middle Fall angekommen...der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Fotos von dem Wasserfall könnt ihr euch natürlich wieder in der Galerie anschauen. Wir sind dann natürlich noch zum Upper Fall gelaufen, aber der war nicht sehr spektakulär und auch von unserem Standort kaum zu fotografieren.

Wir haben uns wieder auf den Rückweg gemacht und sind dann in Richtung Klamath Fall gefahren.

Dort angekommen, stiegen wir aus dem WoMo aus, die ganze Stadt roch nach Räucherware. Im VC erzählte man uns, dass es dort in der Gegend brennen würde. Da uns auch das Städtchen nicht sonderlich gefiel, machten wir uns wieder auf den Weg. Irgendwo würden wir schon einen Campground finden. Haben wir auch, ca. 20 Mi vor dem NP Crater Lake, Crater Lake Resort, auch dort roch es noch immer stark nach Rauch, aber es nützt ja nichts. Da dieser CG kein WiFi (zu Ollis Ärger) hatte, konnte ich den Bericht gestern leider nicht einstellen. Es hatte aber den Vorteil (?), dass ich einen Waschtag einlegen konnte. :044:

10. September 2008


Nach einer kalten Nacht, ging es früh hoch zum Crater Lake, auch dort war es noch mächtig kalt!

Crater Lake – 54 Quadratkilometer Wasser, von einem 600 m hohen Felsring umgeben. Die kleine Insel im See heißt „Wizard Island“ – so benannt, weil sie dem Spitzhut eines Zauberers ähnelt.

Es ist wirkliche ein einzigartiger Blick auf diesen tiefblauen See. Die Farbe wirkt total unwirklich. Ich weiß gar nicht was heute blauer war...der Himmel, oder der Crater Lake! Eigentlich gibt es nicht viel zu schreiben, schaut euch einfach die Fotos an. Ich bin der Meinung, die sagen mehr, als alle Worte!

Weiter ging es zu „The Pinnacles“. Das sind Türme aus gehärteter vulkanischer Asche, auch sehr eindrucksvoll.

Sicherlich kann man in dem Park auch noch tolle Wandertouren unternehmen, aber danach war uns nicht. Also haben wir uns, nachdem wir uns in dem Park ausgiebig Zeit genommen haben, auf den Weg nach Bend gemacht. Hier werden wir jetzt die nächsten 2-3 Tage bleiben und mal schauen was wir unternehmen. Vielleicht ja auch mal nicht viel...! :0141:

Cu, bis die Tage! :001:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

floridamummel

Guest
Wirklich spitze Fotos. Landschaftlich einmalig!
Gefällt mir gut!

Ich wünsche euch auch weiterhin viel viel Spaß!!!:001:
 

radi

Well-Known Member
Toller Reisebericht, tolle Fotos.
In der Nähe von Bend kann ich euch die Stadt Sisters und eine Fahrt auf dem McKensey Hwy empfehlen.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
11. und 12. September 2008

Für die beiden Tagen gibt es nicht viel zu erzählen. Am Donnerstag hatten wir ein kleine PC Problem und haben daher ein wenig Zeit in einem PC Store verbringen müssen. Ansonsten haben wir uns noch ein wenig Bend angeschaut und sind am Abend zum "Old Mill District" und haben dort bei Anthony's zu Abend gegessen. :007:

Sollte jemand von euch mal in der Nähe von Bend sein, kann ich nur empfehlen, dort hinzufahren. Es ist eine wirklich hübsche, saubere Stadt.

Heute haben wir den Vorschlag vom User radi aufgenommen und sind nach Sisters gefahren. Danke für den Tipp, auch ein wirklich nettes Städtchen. :002:

Da wir uns nicht so wirklich entscheiden konnten und heute alles irgendwie merkwürdig war, sind wir bereits in Portland angekommen.

Wir werden Morgen entscheiden, ob wir uns Portland anschauen werden, oder ob wir uns auf den Weg zum Mt. St. Helens machen werden. Natürlich mit einem Abstecher zu den Multnomah Falls...!

Ein paar Bilder gibt es natürlich auch wieder, aber die sind noch nicht eingestellt. :009:

Cu, bis die Tage! :001:
 

Cabrio

Well-Known Member
Sponsor
Ganz tolle Bilder, schöner als jede Postkarte :002: Da kommt Fernweh auf….:0045:
Viel Spaß noch, erholt Euch gut und kommt heile wieder :001:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
13. September 2008

Heute Morgen, habe ich mir natürlich erst einmal über das HSV-Live-Radio das Spiel angehört. Nach dem Ergebnis war meine Laune natürlich 1A und wir haben uns auf den Weg nach Portland gemacht.

Was richtig super ist, dass genau vor unserem CG ein Bus hält, der direkt nach Portland fährt (p. P. 2,25 $). Wir waren zwar fast 45 Minuten unterwegs, aber immer noch besser, als mit dem großen WoMo in die Stadt zu fahren. Außerdem sind die Fahrten mit Öffis in den USA immer sehr interessant...! :009:

Portland hat uns auch sehr gut gefallen. M. E. auch ein untypische US-Stadt mit viel Flair.

Uns haben besonders gut die jungen Leute gefallen, die gegenüber einer Scientology Church demonstriert haben. :007: Hier sieht man auch sehr viele Autos mit Obama Aufkleber rumfahren. Diese Gegend gefällt mir...! :0141:

Am späten Nachmittag sind wir noch in eine örtliche Brauerei gegangen und haben dort etwas gegessen und natürlich ein Bierchen getrunken (Twilight Ale). Diese Biersorte hatte ich bereits in Bend probiert....:prost:!

Nachdem wir noch ein wenig durch Portland gebummelt sind, haben wir uns gegen 19:30 Uhr auf den Rückweg gemacht. Auch diese Fahrt war wieder sehr interessant...!

So, nun stelle ich noch die Bilder der letzten Tage und von heute ein und dann geht es ab ins Bett. Morgen werden wir uns auf den Weg zum Mt. Rainier machen.
 
M

Minnie Mouse

Guest
Hallo Ihr beiden..
Einfach nur traumhaft schöne Bilder und ein toller Reisebericht!:applaus:
Wie schön, daß noch 3Wochen folgen..:0141:
 
Oben