Reisebericht BiMi & Olli live aus NW-USA!

BiMi

Well-Known Member
Moderator
23. September 2008

Heute Morgen sind wir gleich zum Hafen gefahren, um eine Discovery Tour zu buchen. Um 11:30 Uhr ging es los, für 2 Stunden, in der Hoffnung noch einmal Wale zu sehen.

Nach einiger Zeit war es soweit, es zeigte sich der erste Grauwal. Das muss man mal erlebt haben, einfach nur super. Die Zeit verging wie im Flug und ruckzuck war die Zeit rum. Aber eigentlich waren wir auch ganz froh, denn das Schiff schaukelte ganz schon, obwohl wir das Gefühl hatten, dass die See relativ ruhig war. Ich möchte nicht wissen wie das ist, wenn es ein wenig stürmisch wird...! :044:
Nachdem wir Mittag essen waren, wollten wir noch mal zu dem Küstenabschnitt, von dem wir gestern bereits unsere ersten Wale gesehen hatten. Schon auf dem Weg dorthin, sagte ich zu Olli, dass da unten ein Wal schwimmt. „Ach was, meinte er, du hast wohl langsam schon Halluz...das war bestimmt nur ein Stein!“ OK, wahrscheinlich hatte er Recht. :009: Am Rock Creek angekommen, sah ich den Wal wieder, den ich schon ein paar Minuten vorher gesehen hatte, also doch keine Halluz! :022:

So hatten wir heute zum Abend hin, noch einen wunderschönen Abschluss.

Viele Grüße aus Newport - Bianca & Olli :001:

@die Bilder sind eingestellt! Viel Spaß! :0141: Wir gehe davon aus, dass es jetzt die letzten Tage wohl weniger werden wird, mit RB und auch mit den Fotos. Denn unsere Highlights haben wir leider schon hinter uns, aber solle sich etwas ereignen, werdet ihr natürlich daran teilhaben.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
24. September 2008

Heute wollten wir uns eigentlich Florence anschauen und uns in den Sanddünen vergnügen, aber leider spielte das Wetter nicht mit. Jetzt erleben wir wohl das erste Mal typisches Oregon-Wetter. Aber das muss auch mal sein und an der Küste gibt es bekanntlich ja kein schlechtes Wetter...!

Wir sind gleich bis Charleston durchgefahren. Ein kleiner Ort hinter North Bend, denn hier wollen wir ja Klaus besuchen. Er hat uns einen wirklichen netten Campground - Oceanside - empfohlen. Wir gehen 20, OK, vielleicht auch 30 Schritte, bis zum Strand. :109: Dort angekommen, hat Olli Klaus sofort eine Mail geschrieben, dass wir in Charleston sind.

Nachdem ich am Nachmittag erst einmal Wäsche gewaschen habe, sind wir dann noch zu einem kleinen Spaziergang am Strand aufgebrochen. Wie gut, dass wir auch Regenhosen mitgenommen hatten, die nützen nur leider nichts, wenn man sie nicht anzieht...! :0103: Es hat aber trotzdem Spaß gemacht und Olli hat mal ein Foto von uns geschossen, damit ihr mal einen Eindruck bekommt, wie das so in etwa hier ausgesehen hat...!

Durchnässt, weil wir ja unsere Regenhosen im WoMo lagen, kamen wir wieder am WoMo an. Jetzt hatten wir uns aber endlich Abendbrot verdient. Ich war gerade mit dem kochen fertig, es muss so gegen 19:30 Uhr gewesen sein, da klopfte es an der Tür...nee, da stand kein Pferd vor der Tür, dass war der Klaus! OK, dachte ich, dass war es denn wohl erst einmal mit dem essen. :0045:

Wir haben bis kurz nach 22 Uhr gesessen und gequatscht, dass war richtig nett. Morgen (also heute, am Donnerstag) will er uns um 10 Uhr abholen und uns dann ein wenig die Gegend zeigen. Freue mich schon und bin auch schon ganz gespannt. Leider scheint der Tag auch am Donnerstag nicht so gut zu werden, aber davon lassen wir Küstenkinder uns ja nicht abschrecken. :109:

Macht es gut und bis später - Bianca & Olli :001:
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Und hier einmal auf Neue der gesamte aktuelle Bericht der Beiden.

P.S. Was für eine Nikon ist auf dem Bild zu sehen mit der Olli die Bilder gemacht hat?
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Für alle Interessierten.

Es ist eine Nikon D1X.

Nikon Objektive:

12-24 mm 1:4
28-70 mm 1:2,8
70 -200 mm VR 1:2,8
Teleconverter: 1,4x und 2x

Dazu habe ich noch eine Nikon Coolpix 4500 und eine S2 dabei.

Gruß

Olli
 

Cabrio

Well-Known Member
Sponsor
...stimmt, die Bilder macht ja die Kamera und je besser die ist um so besser sind dann auch die Bilder. Darüber habe ich noch nie wirklich nachgedacht. Wie bloß schafft die das, diese tollen Ausschnitte, Kompositionen und Stimmungen einzufangen. Das liegt bestimmt an das Digitale.

Weiterhin viel Freude mit den Bildern meiner Kameras!

Liebe Grüße und weiter so....:007:

Na na, mal nicht so bescheiden. Nicht alles auf die Kameras schieben,
ein bisschen was muss derjenige der hinter der Kamera steht auch dazutun :0141:
Wenn man keinen Blick für schöne Motive hat nutzt einem die tollste Kamera nichts.
Ich finde die Bilder richtig super :006: :002:
Schönen Urlaub noch und danke das ihr mich/uns mit euren tollen Berichten und Bildern mitgenommen habt! :001:

Auch weiter so... :007:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
25. September 2008

Auch nach 53 Jahren USA, hat Klaus die berühmte deutsche Pünktlichkeit noch nicht ablegt. :0141: 2 Minuten vor 10 Uhr, fuhr er mit seinem Auto vor. Wir sind los und haben einen wirklich sehr schönen Tag erlebt. An einem Standort im State Park hat es mir persönlich besonders gut gefallen, dort hätte ich den ganzen Tag bleiben können. Ich habe mich in die Oregonküste total verliebt! :0201:

Gegen Mittag sind wir zum Lunch in einen „Imbiss“ am Hafen und haben dort frischen Heilbut der in Teig gebacken war gegessen. Mmmmh, dass war total lecker und überhaupt nicht fettig, so wie ich vorher befürchtet hatte.

Am späten Nachmittag als wir uns von Klaus verabschieden mussten, hatten wir das Gefühl, dass auch er sehr viel Spaß gehabt hatte. Wir werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben. :cphone::a025:

Eine kleine Auswahl unserer Fotos haben wir wieder in die Galerie gestellt. Viel Spaß.

Viele Grüße aus Charleston – Bianca & Olli :001:
 

Schabe71

Well-Known Member
Nach den wunderschönen Bildern kann ich das gut verstehen, daß Du Dich in die Gegend verliebt hast.......einfach traumhaft:006:.

Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß und einen schönen Resturlaub.
 

Sanne

Well-Known Member
....wow...was für tolle Fotos :Danke:
Ich war vor 3 Jahren im Juni in Oregon und könnte sofort wieder dorthin, wenn ich mir Euren Reisebericht durchlese und die Bilder angucke.

Viel Spaß noch!
Liebe Grüße Sanne :001:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
26. bis 28. September 2008

Am Freitag ging es weiter in Richtung Redwood. Das Wetter war heute wieder richtig gut. Warm und blauer Himmel, was will man mehr.

Auf den Weg dorthin haben wir immer noch mal an der Küste von Oregon, in Bandon, Halt gemacht und Olli hat noch mal ein paar schöne Fotos geschossen.

Wir waren gerade über die Grenze nach CA gefahren, im ersten Augenblick im schönsten Sonnenschein und dann im tiefsten Dunst. Wir dachten erst, es brennt vielleicht irgendwo, aber es roch nicht nach Rauch, also doch Nebel. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für eine Suppe war. Die CA-Küste meint es einfach nicht gut mit uns. Nun sind wir das 3x an der CA- Küste und hatten bisher nie Glück mit dem Wetter. Der Nebel zog sich über die ganze Strecke und so haben wir uns kurzfristig entschieden, den Redwood NP auszulassen.

Wir sind bis Eureka durchgefahren, aber auch dort war das Wetter nicht besser. Nebel und relativ kalt. Übernachtet haben wir da auf dem KOA.

Am nächsten Tag sind wir noch mal kurz nach Eureka rein und sind dann weiter auf der 101 Richtung San Francisco gefahren. Wir sind durch die Allee der Giganten im Humboldt Redwoods State Park, gefahren und haben somit noch einen kleinen Eindruck von diesen gewaltigen Bäumen kriegen können.

Wir haben uns entschieden durch das Nappa Valley zu fahren und nicht den Hwy 1. Wir haben einen sehr schönen KOA Campingplatz in Willits gefunden. Der Platz ist richtig gut besucht, daher bekommen wir nur noch einen Platz mit Wasser & Elektrik (reicht aber auch). Der Platz hat aber immer noch 48 $ gekostet! :0096:
Hier ist es wieder richtig warm, wir hatten am Nachmittag immer noch 28 Grad, dass beste Wetter um 2 Steaks auf den Grill zu hauen. Olli hat sich inzwischen zum richtig guten Grillmeister entwickelt!

Nach dem grillen wunderte sich Olli, was da unter unserem WoMo so plätschert....es wäre ja auch zu schön, wenn es einen WoMo-Urlaub geben würde, in dem nicht irgendwas kaputt gehen würde. Unser Greywater-Tank hängt runter, so werden wir nicht weiterfahren können. Ich bin total sauer und die Hotline war nach 18 Uhr auch nicht mehr besetzt und Morgen ist Sonntag.:moritz: Aber wir haben beschlossen uns nicht zu ärgern, dadurch wird es ja auch nicht besser.

Olli ist heute Morgen gleich um 8:00 Uhr zum Telefon gegangen, um die Hotline von ElMonte anzurufen. Nachdem er ca. 30 Minuten in der Warteschleife hing, ging doch tatsächlich jemand ran. Olli hat das Problem geschildert und sie fragte, wie er beurteilen könnte, dass wir mit dem Wagen nicht weiterfahren können...? :0103: "Weil ich mich unten den Wagen gelegt habe", hat er ihr geantwortet. Er musste dann nach 10 Minuten noch mal anrufen, weil sie ja erst einmal auf einem Sonntag jemanden finden musste, der auch arbeitet. Als Olli anrief, sagte sie ihm, dass der Service schon benachrichtigt wäre und innerhalb einer Stunde bei uns auf dem Platz sei.

Wir haben erst einmal in Ruhe gefrühstückt, wir waren gerade fertig, da kam schon der Service. Olli erklärte ihm kurz das Problem und er meinte, dass kenne er schon von den WoMo und hätte daher gleich ein paar Spanngurte mitgebracht. Ruck zuck war es erledigt und wir konnten uns auf den Weg machen. :banana:

Eigentlich wollten wir in Santa Rosa einen Stopp einlegen, aber es war dort eine Veranstaltung mit Live-Musik und wir haben mit unserem Schiff keinen Parkplatz bekommen (das ist ein echter Nachteil, wenn man mal in die Stadt fährt). So haben wir noch mal getankt, ich bin mal wieder zu Walgreens rein, um nach "Banana Boat" zu gucken und habe es dort auch endlich bekommen. :022:

Wir sind dann weiter den #12 durch die Weingegend Sonoma und Nappa gefahren. Leider war heute sehr viel Sonntagsverkehr und somit konnten wir auf der Strecke nicht halten. Aber es war trotzdem ganz nett.

Am Nachmittag sind wir dann leider schon auf unserem letzten Campground –Tradewind RV Park - angekommen, eigentlich einen Tag zu früh. Eine Übernachtung hätte hier auch vollkommen gereicht. Es ist kein wirklich schöner Platz, aber wir müssen von hier nur noch ca. 40 Minuten bis Dublin fahren, wo wir unser WoMo am Dienstag wieder abgeben müssen. Die letzten Male haben wir immer auf dem Candlestick RV übernachtet, der ist auch nicht wirklich besser und kostet inzwischen knapp 60 $ pro Übernachtung. Hier zahlen wir 39 $ und das ist dann schon ein kleiner Unterschied und für diese Qualität mehr als genug!

Am Abend wurde mal wieder gegrillt, denn wir müssen jetzt noch unser Fleisch verputzen.

Am Montag werden wir noch mal in eine Outlet Mall fahren. Sie ist von hier nur ca. 30 Mi entfernt und somit haben wir dann noch was um die Ohren. Am Nachmittag wird dann noch mal gewaschen und die Koffer gepackt, damit wir am Dienstagmorgen das WoMo früh abgeben können, um schnellstens in unser Hotel zu kommen. So langsam freue ich mich und vor allem mein Rücken, auf ein anständiges Bett....!

Viele Grüße aus Vallejo – Bianca & Olli

@ wir haben noch ein paar Fotos von der Strecke Charleston – Eureka eingestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Minnie Mouse

Guest
Hallo Ihr beiden:001:
und schon ist Eure Zeit in Florida wieder vorbei.....

Welcome back
(ich hoffe Ihr habt ein bißchen Sonne mitgebracht)
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
So, nun habe ich noch den RB der letzten Tage eingestellt. Ich mache ja keine halben Sachen! :009:


29. September und 30. September 2008


Wie schon angekündigt sind wir am Montag in die Outlet Mall gefahren und haben noch ein paar Dinge eingekauft. Es hält sich aber absolut alles im Rahmen, der deutsche Zoll kann kommen!

Zurück auf unserem Campground, habe ich erst noch mal ein paar Maschinen Wäsche gewaschen und Olli hat die letzten Steaks auf den Grill gelegt. Das Essen war wieder köstlich. Aber nach dem Essen wurde es dann Ernst, die Koffer mussten gepackt werden. Ich bin wirklich jemand der belastbar ist, aber Koffer packen am Urlaubsort ist für mich der Horror schlechthin und führt bei uns regelmäßig zu Stress (durch mich produziert :0201:)! Aber zum Glück hat auch das mal ein Ende und Olli behält meistens die Ruhe. :035:

Ach, gestern ging unser PDA kaputt Gerade jetzt, wo wir ihn als Navi wirklich gebraucht hätten, gibt das blöde Ding seinen Geist auf. Aber zum Glück hat Olli einen ganz guten Ersatznavi neben sich sitzen....! :022:

Am Morgen wurde noch mal ausgiebig gefrühstückt und dann ging es ab zu ElMonte, dass WoMo wieder abgeben. Wir sind super durchgekommen, haben alles gut gefunden und waren pünktlich in Dublin. Die Rückgabe war auch völlig entspannt und ab ging es nach San Fran. Normalerweise hat der Fahrer von ElMonte die Anweisung nur ausgewählte Hotels anzufahren. Am Übergabetag wurden wir schon informiert, dass er uns nur bis zum Holiday Inn bringen würde. Aber mit ein paar netten Worten und ein paar extra Dollar war auch das Problem mit Zlatko relativ schnell gelöst und so waren wir schon gegen 13 Uhr in unserem Hotel.

Da wir nicht das 1. Mal in San Francisco sind, haben wir auch keinen Sightseeing-Stress. Außerdem wollen wir die letzten beiden Tage auch ganz entspannt angehen lassen.

Am Nachmittag sind wir mit der Cablecar in die Stadt gefahren und sind dort noch ein wenig herumgeschlendert. Zurück ging es dann zu Fuß und unterwegs haben wir einen „Ableger“ von der Brauerei gefunden, in der wir uns schon in Newport waren. Könnt ihr euch erinnern? ....Rogue! Das Essen war dort aber leider nicht so lecker wie in Newport, dafür hat das Bier wieder seeehr gut geschmeckt. Diesmal gab es für Olli ein Shakespeare Stout und für mich ein American Ale, auf das ich bestimmt 15 Minuten warten musste...angeblich weil das Fass gewechselt werden musste. Als wir uns dann aber Beide noch ein 2. Ale bestellen wollten, kam der Kellner zurück und erzählte uns, dass Bier wäre leider ausgegangen.....! :0025: Na, dann eben nicht. Wir waren eh erledigt und freuten uns auf unser schönes großes und bequemes Bett!

Gute Nacht!
 
Oben