Fluginfo Der Hammer was sich AIR BERLIN leistet.....

Nane

Well-Known Member
Ich könnte einen Roman schreiben über diese Airline.

Ich auch . . . . .

Uns ist das schon mehrfach passiert, keine Infos von AB, alles nur zufällig entdeckt.
Bezahlte Plätze weg, auch bei der mitgereisten Familie, ich glaube vier oder fünfmal.
Nachfragen, Reklamationen, Beschwerden, alles ohne Erfolg, irgendwann habe ich die zig Mails gelöscht.
Auf schriftliche Beschwerden wird nur mit einem Zweizeiler geantwortet, man möge sich an den Kundenservice wenden. :003:
Die Krönung war dann 2013 in FMB, als wieder unsere XL Seats verschwunden waren und der Rückflug meines Schwagers gar nicht mehr vorhanden war, einfach weg . . . . . . .
Originalzitat der Dame damals am checkinSchalter
" da haben sie aber Glück, das wir nicht ausgebucht sind, sonst hätten Sie ein Problem"

LG Nane
 

Nickycat

Well-Known Member
Es geht zwar hier um AB, aber LH wird auch immer schlechter.
Gerade geflogen FRA - TPA, in Frankfurt ist das Gate ein Busgate, man schleppt alles 2 Stockwerke runter, fährt dann mit dem Bus weit weg, Flieger steht extrem vom Gate, wird ausgeladen und dann standen wir 10 Minuten im strömenden Regen bis wir die Treppe rauf konnten.
Bei der Rückkehr Treppe runter mit dem Handgepäck , Geländer war sehr nass, man rutschte ständig aus und konnte sich nicht festhalten, ältere Leute kamen gar nicht runter, die Flugbegleiter haben deren Gepäck die Treppe runter getragen, also das war auch nicht lustig, die Busse total überfüllt, ich konnte nur stehen und mich nicht mal festhalten.
Dann ausgeladen, durch weitläufige unterirdische Gänge, hat ewig gedauert bis zum Gepäckband.
Also das fand ich für die LH Preise kein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Diese Verbindung sieht mich nicht wieder, obwohl die Verbindung gut ist. Non Stop! Wäre ideal.
In Tampa war alles OK, Flieger direkt am Gate, auch die Einreise sehr entspannt, schnell durch die Immigration.
Vielleicht hilft das jemanden bei der Entscheidung

Brigitte
 

Michael-K.

Well-Known Member
Hier wird LH für etwas kritisiert, wo eigentlich Fraport der Ansprechpartner ist. Und bei dem Gepäck, das 2 Stockwerke runtergeschleppt werden muss, handelt es sich doch wohl um Handgepäck, oder? Das liest sich hier so, als ob das aufzugebende Gepäck persönlich zum Flieger geschleppt werden muss.
 

Florian B.

Well-Known Member
Ihr musstet im Regen vor der Treppe warten?
Ungewöhnlich, man wird an sich gar nicht aus dem Bus gelassen, wenn man noch nicht in die Maschine darf...
 

lex83

Active Member
Eben - bzw. warum es so ist, ist doch voellig egal ! ...Gerade deshalb ein Problem, dass abgearbeitet werden muss ! Kann ja wohl nicht Sache des Fluggastes sein, sich um eine Aenderung einer gekauften Leistung entsprechend kuemmern zu muessen.... zumal es zugleich auch ein "Eigentor" in der Abfertigung ist, wenn dann ploetzlich Personen auseinander sitzen, die in einer Buchung zusammen sind. Solche Systemumstellungen bzw. Aenderungen in der Kabine konnten wir bei PAN AM schon in den fruehen 80er Jahren problemlos abarbeiten..... Ob Unfaehigkeit, Unwille oder was immer der Grund ist, es ist einfach uebler Umgang mit Kunden. Wobei es tatsaechlich interessant ist, dass, aehnlich wie mit Problemen in der Reservierung weiterhin der gleichen Problematiken sogar bekannt sind. Als Statusinhaber habe ich Zugriff auf eine spezielle Hotline. Dort sitzen faehige Leute, die immer wieder beinahe ohnmaechtig versuchen, den taeglich verzapften Bockmist der Reservierung gradezubiegen. Das war es auch, was mich dazu bewogen hat, mal wieder Langstrecke mit AB zu fliegen. Dass dann DUS Abfertigung wieder bis zum Boarding die sich entwickelnde Problematik an Bord ignoriert hat ( ..."klaeren wir dann an Bord..." ) ist gaengige Praxis. Die Crews wissen das, sind aber genauso diesem Chaos ausgeliefert.

Genau so sehen wir das auch,man hat eine Leistung gekauft, die nicht eingehalten wird. Es wird einem noch nicht mal Bescheid gegeben und muss sich selber darum kümmern was die verbockt haben.
Wir hätten dann das große erwachen gehabt im Flieger wo wir unsere Plätze einnehmen wollten--alle verteilt.

Statusinhaber ist das Vielflieger???

Auch wie man hört bei den Berschwerden. Es werde nicht drauf eingegangen ich glaube man muss die Öffentlichkeit einschalten sprich TV dann klappt es immer.

Wir schauen mal wann wir das Geld zurück bekommen von den Sitzplatzreservierungen. Also länger wie 14 Tage sehe ich das nicht ein.

Sollten die nicht auf meine Beschwerde bei Air Berlin eingehen nehme ich mir einen Rechtsanwalt wir haben schließlich unsere Buchung sehr früh gemacht und das nicht weil wir lange Weile hatten.
Und eine Buchungsbestätigung haben wir auch schriftlich.


Welche Verbindungen fliegt ihr den ????

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Ich auch . . . . .

Uns ist das schon mehrfach passiert, keine Infos von AB, alles nur zufällig entdeckt.
Bezahlte Plätze weg, auch bei der mitgereisten Familie, ich glaube vier oder fünfmal.
Nachfragen, Reklamationen, Beschwerden, alles ohne Erfolg, irgendwann habe ich die zig Mails gelöscht.
Auf schriftliche Beschwerden wird nur mit einem Zweizeiler geantwortet, man möge sich an den Kundenservice wenden. :003:
Die Krönung war dann 2013 in FMB, als wieder unsere XL Seats verschwunden waren und der Rückflug meines Schwagers gar nicht mehr vorhanden war, einfach weg . . . . . . .
Originalzitat der Dame damals am checkinSchalter
" da haben sie aber Glück, das wir nicht ausgebucht sind, sonst hätten Sie ein Problem"

LG Nane


Also alle die Air Berlin gebucht haben nach Florida oder auch woanders schaut nochmal Tage vorher auf Eure Buchungen ob die passen ggf anrufen und checken

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Warum bucht ihr AB für Langstrecke?

Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me


Welche Verbindungen bleiben da noch wenn man in Cape Coral Ferien macht?

Man will ja auch schließlich nicht 30 bis 36 Stunden unterwegs sein...
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ihr musstet im Regen vor der Treppe warten?
Ungewöhnlich, man wird an sich gar nicht aus dem Bus gelassen, wenn man noch nicht in die Maschine darf...

Das ist uns HB bei einem Flug mit KLM auch schon passiert, nur das es nicht geregnt sondern geschneit hat :035:

Wir schön erwähnt, dafür kann LH nichts, Brigitte :0141:

Wir fliegen inzwischen fast nur noch mit LH und haben überhaupt keinen Grund zur Beschwerde, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Flüge pünktlich, reservierte Sitzplätze immer erhalten usw. :001:
 

Moränen

Well-Known Member
Welche Verbindungen bleiben da noch wenn man in Cape Coral Ferien macht?

Man will ja auch schließlich nicht 30 bis 36 Stunden unterwegs sein...

Es gibt genug andere Möglichkeiten:

Mit Delta über Atlanta nach RSW
Mit United/LH über Newark nach RSW


oder dann Non-Stop mit LH nach MIA, übernachten und dann fahren.
mit TAP über LIS nach MIA
mit Iberia über MAD nach MIA
mit BA über LHR nach MIA
mit LH/EW Non-Stop nach Tampa
mit Air Europa über MAD nach MIA
usw..............

Mike
 

Horsepower

Well-Known Member
Genau so sehen wir das auch,man hat eine Leistung gekauft, die nicht eingehalten wird. Es wird einem noch nicht mal Bescheid gegeben und muss sich selber darum kümmern was die verbockt haben.
Wir hätten dann das große erwachen gehabt im Flieger wo wir unsere Plätze einnehmen wollten--alle verteilt.

Statusinhaber ist das Vielflieger???

Auch wie man hört bei den Berschwerden. Es werde nicht drauf eingegangen ich glaube man muss die Öffentlichkeit einschalten sprich TV dann klappt es immer.

Wir schauen mal wann wir das Geld zurück bekommen von den Sitzplatzreservierungen. Also länger wie 14 Tage sehe ich das nicht ein.

Sollten die nicht auf meine Beschwerde bei Air Berlin eingehen nehme ich mir einen Rechtsanwalt wir haben schließlich unsere Buchung sehr früh gemacht und das nicht weil wir lange Weile hatten.
Und eine Buchungsbestätigung haben wir auch schriftlich.


Welche Verbindungen fliegt ihr den ????

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -




Also alle die Air Berlin gebucht haben nach Florida oder auch woanders schaut nochmal Tage vorher auf Eure Buchungen ob die passen ggf anrufen und checken

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -




Welche Verbindungen bleiben da noch wenn man in Cape Coral Ferien macht?

Man will ja auch schließlich nicht 30 bis 36 Stunden unterwegs sein...

Statusinhaber = Vielflieger. Ich bin sehr viel innerdeutsch/innereuropaeisch unterwegs - wenn in D .. - Habe daher eine Hotline, die ich anrufen kann - muss so nicht ueber die Reservierung meine Buchungen machen/aendern/ergaenzen etc... . Hab den Fehler gemacht, mich breitschlagen zu lassen, es doch mal wieder Langstrecke zu versuchen.... Die Hotline - mein Ansprechpartner sitzt uebrigens direkt in DUS am Airport ... hat aller so ausgefuehrt, wie es sein soll...um dann schon beim Abflug in HAM einen dicken Hals zu bekommen, dass die Crew schon mal nichts wusste, und sich bei uns informiert hat. Die Kroenung war dann DUS, wo es zu einem doubleseating kam. Zum Pech von AB trafen wir mit einer Familie zusammen, bei denen der gleiche Status vorhanden war, wie bei mir.... Das hat dann schon im Karton gerauscht.... was mir fuer den Handlingsagent unendlich leid tat... Und auch die Crew hatte dann ein echtes Problem... Und so laeuft es oftmals...nur, dass man mit Urlaubsfliegern ein leichtes Spiel hat... die werden routinemaessig einfach abgefruehstueck... Unser Gastspiel Langstrecke wird eine einmaliges bleiben, schliesslich gibt es nach HAM eine sehr gute Verbindung von TPA. Einzig kritisches Kriterium ist, im Winter einen Flug ueber den Norden mit Umsteigen zu haben. Das macht die nonstops zwischen Florida und D so attraktiv.
 
J

Jochen

Guest
Wir schauen mal wann wir das Geld zurück bekommen von den Sitzplatzreservierungen. Also länger wie 14 Tage sehe ich das nicht ein.

Hast Du denn schon eine Frist gesetzt - schriftlich? Nur dann könntest Du ja von 14 Tagen ausgehen...

Sollten die nicht auf meine Beschwerde bei Air Berlin eingehen nehme ich mir einen Rechtsanwalt wir haben schließlich unsere Buchung sehr früh gemacht und das nicht weil wir lange Weile hatten.
Und eine Buchungsbestätigung haben wir auch schriftlich.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Air-Berlin-verkauft-Sitzplatzreservierung-doppelt---f278543.html

Welche Verbindungen fliegt ihr den ????


Welche Verbindungen bleiben da noch wenn man in Cape Coral Ferien macht?

Man will ja auch schließlich nicht 30 bis 36 Stunden unterwegs sein...

Von Tampa oder Orlando fährt man ja auch nur 3 - 4 Stunden dorthin, von Miami noch weniger. Oder mit Umsteigen nach Ft. Myers gibt es ja auch beliebig viele Verbindungen ohne 30-36 Stunden unterwegs zu sein, in der Regel sind das 3-4 Stunden mehr als mit Nonstopflug, nur das man die Zeit bei der Zwischenlandung schon für die Immigration nutzen kann und am Endziel direkt entspannt zu den Mietwagen gehen kann.
Alternativen gibt es also genug....
 

Dania_Beach_Dude

Well-Known Member
Wir können uns bis jetzt nicht beschweren. Wir fliegen seit Jahren mit airberlin in Deutschland, Europa und in die USA, bis jetzt war alles zufriedenstellend (Economy, Late Night Check-In, Reisen mit zwei Babies und entsprechendem Equipment). Aber ich sehe Fliegen eher näher am Fernreisebus als am Jetset-Verkehrsmittel :0061:. Im Vergleich mit Europäischen, Afrikanischen und Nordamerikanischen Airlines tuen sich alle nicht viel in der Eco.
 

frank_gayer

Well-Known Member
Es geht zwar hier um AB, aber LH wird auch immer schlechter.
Gerade geflogen FRA - TPA, in Frankfurt ist das Gate ein Busgate, man schleppt alles 2 Stockwerke runter, fährt dann mit dem Bus weit weg, Flieger steht extrem vom Gate, wird ausgeladen und dann standen wir 10 Minuten im strömenden Regen bis wir die Treppe rauf konnten.
Das fiel mir auch auf. Der Flieger stand im Cargobereich in FRA. Beim Rückflug hatte wir dann aber eine Brücke. Das ist sicher abhängig wie der Flugverkehr ist aber nicht sehr zeitgemäß.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Ich war im Dezemeber in 2:05 Stunden von TPA am Haus

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Welche Verbindungen bleiben da noch wenn man in Cape Coral Ferien macht?

Man will ja auch schließlich nicht 30 bis 36 Stunden unterwegs sein...

Es gibt ja auch noch Delta über Atlanta. Hier ist die Flugzeit etwa 12,5 Stunden. Oder auch die Möglichkeit mit Iberia über Madrid. oder mit US Airways über Charlotte. Weitere Optionen sind wie schon erwähnt TPA mit 2,5 Stunden Fahrt oder auch Miami. Das ist alles im Rahmen des machbaren und wenn ich 250 € pP sparen kann fahre ich gerne noch 2,5 Stunden mit dem Auto zum Flughafen anstatt 30-45 Minuten nach RSW
 
Oben