Tipp Englewood / Cape Haze / Placida - eine schöne Region

tigrachen

Well-Known Member
War 2009, 2010, 2012 und dieses Jahr direkt in Englewood. Nächstes Jahr geht es in die Mitte zwischen Port Charlotte und Englewood - nähe Rotonda :)
 

IngoFischer

Well-Known Member
Rotonda ist ja fast Englewood. Letztlich ist dort ja die Fläche zusammenhängend bebaut - mit viel Luft zwischendurch.

Wir waren im Juni auch wieder da und haben und wie immer super erholt und gefreut, dort sein zu dürfen / zu können.

Ingo
 
J

Jochen

Guest
Ich fand Rotonda total schrecklich. Retortiger gehts ja wohl nicht....

Na klar, da ist so ein gewachsener Ort wie Cape Coral doch gleich was ganz anderes :muha:

In weniger als 10 Minuten ist man in Englewood oder 5 Minuten weiter in Port Charlotte....
 

Ele

Well-Known Member
Na klar, da ist so ein gewachsener Ort wie Cape Coral doch gleich was ganz anderes :muha:

In weniger als 10 Minuten ist man in Englewood oder 5 Minuten weiter in Port Charlotte....

Cape Coral hat aber Infrastruktur, Rotonda ja nun so gar nicht.

So schön die Strände in Venice etc. auch sind, uns hat die Fahrerei durch "Landschaft" dort auch ziemlich genervt.

Vor allem, wenn man abends "nochmal eben" ins Restaurant und danach vielleicht noch eine Runde shoppen möchte.

Da hat man in CC diverse Auswahlmöglichkeiten schon eher vor der Haustür.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Nachtrag:
Aber das Video ist wirklich schön und macht Lust auf Urlaub in der Ecke!
 

tigrachen

Well-Known Member
Ich mag Englewood/Port Charlotte sehr gerne, weil es dort nicht so "touristisch" ist. Ich fahre gerne ein paar Meilen mehr, das macht mir nichts aus.

Mir gefällt die Ecke Naples/CC/Fort Myers nicht so doll. Ist halt Ansichtssache.
 

Ele

Well-Known Member
Ich mag Englewood/Port Charlotte sehr gerne, weil es dort nicht so "touristisch" ist. Ich fahre gerne ein paar Meilen mehr, das macht mir nichts aus.

Mir gefällt die Ecke Naples/CC/Fort Myers nicht so doll. Ist halt Ansichtssache.

Und so findet dort jeder sein Eckchen :0141: !
 
J

Jochen

Guest
Ich denke mal in CC gibt es viele Ferienhäuser von denen man bis zum Restaurant ebensoweit fahren muss wie von Rotonda....

Gewachsene Umgebungen sind es ganz sicher beides nicht :001: - ich finde halt nur das man von Rotonda schneller Orte wie Englewood, Port Charlotte usw. erreicht und sehr viel schneller an einer großen Auswahl an Stränden ist, von touristisch bis nahezu unberührt alles in weniger als 30 Minuten. Wer sowas sucht und das Ferienhaus nur als ruhigen Rückzugsort benötigt ist dort sicher nicht schlechter dran als in CC....
 

Ninne

Well-Known Member
Na klar, da ist so ein gewachsener Ort wie Cape Coral doch gleich was ganz anderes :muha:

In weniger als 10 Minuten ist man in Englewood oder 5 Minuten weiter in Port Charlotte....


Wo steht denn, dass ich einen gewachsenen Ort bevorzuge? CC ist auch nicht mein Lieblingsort. Das habe ich hier auch schon mehrfach geschrieben. Was aber die Lage der Häuser am Kanal (wir hatten in Rotonda ebenfalls ein schönes Haus am Kanal) und die von ele beschriebene Infrastruktur betrifft, sehe ich das genauso. Dort bekomme ich "fast" alles. Wir haben bisher nur einmal unseren Haupturlaub in CC verbracht und zwar 2003. Danach waren wir nur einmal für eine Woche da. Deshalb geben wir CC dieses Jahr wieder eine "längere" Chance.

Rotonda hieß bei uns nur noch "Alien City"... ich fands furchtbar und das ist meine ganz persönliche Meinung.
 

IngoFischer

Well-Known Member
Cape Coral hat aber Infrastruktur, Rotonda ja nun so gar nicht.

So schön die Strände in Venice etc. auch sind, uns hat die Fahrerei durch "Landschaft" dort auch ziemlich genervt.

Vor allem, wenn man abends "nochmal eben" ins Restaurant und danach vielleicht noch eine Runde shoppen möchte.

Da hat man in CC diverse Auswahlmöglichkeiten schon eher vor der Haustür.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Nachtrag:
Aber das Video ist wirklich schön und macht Lust auf Urlaub in der Ecke!

Also sorry, aber da kann ich nicht zustimmen. Wir wohnen Rotonda Heights. Auf der McCall haben wir Walmart 24 Std. an der nächsten Ecke an der Placida ist Publix, Auf der McCall gibt es auch nen Sweetbay und WinDixie ist auch nur ein paar Meter entfernt. Restaurant - und wirklich gute - sind auf der Placida (Primetime und Leverox) und z.B. auch am Englewood Beach - das Lock´n Key oder der Gulf View Grill (herlicher Sonnenunterang beim Abendessen). Oder man fährt zu Mama um eine tolle Pizza zu essen.

Die Runde Shoppen nach Klamotten kann ich mir auf den nächsten Tag legen ... aber sonst bekommst man hier ALLES!

Gruß
Ingo
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
:sleep3d: ... schon wieder diese Diskussion, zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wir uns alle an einem Ort tummeln :D Für mich ist die Gegend um Port Charlotte/Englewood nichts, ist einfach nicht meins und seien wir mal ehrlich, irgendwann hat irgendwie jeder Ort mal seinen Anfang gefunden und war neu und noch nicht so gewachsen :109: Planstädte gab es schon in der Antike und die gelten als Kulturstädte/stätten :0141: Wer weiß was da noch auf CC und Englewood so zu kommt :D
 

birgitt01

Well-Known Member
Von Port Charlotte / Englewood brauch ich mal gerade 10 Minuten um mal eben ins Restaurante zukommen .

Von Gulf Cove mal eben 10 Minuten und ich bin am Strand von Englewood .

5 Minuten u ich bin mal eben im Walmart , Publix und Win Dixi...........
Ist zwar schon etwas länger her( 2006 ) als wir in CC waren aber habe von dort doch längere Fahrzeiten im Kopf.

Aber wiederum ist es doch gut das jedem etwas anderes gefällt ...... sonst wären wir womöglich alle in Lehigh Acres .....
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
schoenes Video, danke Ingo, da Englewood fuer mich der naeheste Strand ist, fahr ich oft dorthin, abwechselnd mit Venice und Nokomis. Port Charlotte hat zwar auch einen klitzekleinen Strand, aber der ist eigentlich zum schwimmen weniger geeignet, hoechstens um die Fuesse mal ins Wasser zu haengen oder ein bisschen Sand um die Zehen zu fuehlen.
 

IngoFischer

Well-Known Member
... und wie dei Kenner der Region richtig feststellen, man ist schnell "überall". Von uns aus (Rotonda Heights) zum Strand sind es rund 7 Meilen. Also kurze Strecke und wie bereits festgestellt haben wir tatsächlich auch in direkter Umgebung gute Restaurants, die wir jederzeit unseren Gästen empfehlen können.

Natürlich habt ihr recht, wenn gesagt wird, man kann diese Ecke Floridas nicht mit Ft. Myers Beach, Naples oder CC vergleichen. Aber das wollen wir, die sich für diese Ecke bewußt entscheiden auch gar nicht. Wir genießen hier und da den Charme des "Old Floridas", freuen uns, dass die Strände nicht zugepflastert sind mit Hotel - / Bettenburgen, sondern das die Countyregierung das rechtzeitig untersagt hat. Wir freuen uns über die Natur und tolle Strandabschnitte wie z.B. im Stump Pass Park und wenn wir einmal genug vom Meer haben, dann fahren wir z.B. in den Myakka River State Park. Abwechselungsmöglichkeitren haben wir hier reichlich.

Abgesehen davon kommen hier natürlich die Golfspieler auf ihr Kosten, da diese Ecke von Golfplätzen durchzogen ist. Daher mögen wir es hier auch etwas ruhiger.

Und damit hat Claudia absolut recht .... jeder kann in Florida seine Ecke finden; keiner muss hier vorbeischauen ... aber die die Region kennen und ´mal hier Urlaub gemacht haben, wissen die Vorzüge zu schätzen und kommen immer wieder.

Wir finden es toll hier und wie die Antworten auf meine Videoeinstellung zeigen, sind wir nicht alleine.

Viele Grüße an alle

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben