Paket aus den USA nach Deutschland senden

anjamo

Well-Known Member
Das mit dem Strom ist weniger das Problem bei laptops.
Die Netzteile verarbeiten bei laptops 110-240V 50-60 Hz.
Das heißt für den Stecker brauchst Du nur einen passiven Adapter damit er in deutsche steckdose passt.

Das gravierendere Problem ist due amerikanische Tastatur mit z + y vertauscht und ohne Umlaute.

Ich überlege auch gerade ob ich selbst importiere oder hier kaufe. Wenn ich das macbook beim zoll angebe bleibt von der Ersparniss nix übrig.
Die nächste Frage ist die Garantie? Gilt die weltweit?

Gruß Andy
 

Caloosa

Well-Known Member
Das gravierendere Problem ist due amerikanische Tastatur mit z + y vertauscht und ohne Umlaute.

Das ist doch wohl das kleinste Problem. Ich habe mein Laptop ebenfalls in den USA gekauft, den deutschen Ländercode eingestellt und somit hat die Tastatur keine vertauschten z und y sowie alle Umlaute und das ß. Ein klitzekleiner Nachteil ist halt, dass auf der Tastatur etwas anderes steht...:0141: Für mich absolut unwichtig, da ich eh 10-Finger-blind schreibe...
 

anjamo

Well-Known Member
Naja Du hast es gut! :taets:

10 Finger System behersche ich leider nicht. Nur das 2-4 Finger-such-system :0692: Dann wirds schon eher eng. Ich überlege noch ob es ein amerikanischer Mac wird oder nicht.

Viele Grüße,

Andy der am 24.12. wieder hin fliegt :banana:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Kann man eigentlich die Tasten nicht austauschen?

Bei einer normalen PC-Tatstatur ja, bei einem Laptop in der Regel nein - nur das gesamte Tastenfeld. Womit dann eine Ersparnis wohl wieder dahin wäre....
Aber wer Apple-Sachen kauft, der guckt doch eh nicht auf's Geld :009:- da sind doch andere Sachen wie Style und Design viel wichtiger..... :035:(ich erwarte demutsvoll die Prügel der Apple-Yuppies :024: :dark2:)
 
Zuletzt bearbeitet:

strobocom

Member
Ist zwar schon ein wenig her aber hier die Lösung eine neue Tastatur für den MBP oder den MB kostet in einem AppleStore oder ebi einem Apple Händler oder Support dienst ca. 120€ wenn man eeinen lieben und netten Apple Partner hat dann macht der das sogar über Garantie.... und baut dir für nix ne Tastatur ein... somit ist auch die Frage beantwortet.... Gilt die Garantie von Apple weltweit...
ja sie macht es....
und mit der Seriennummer wie richtig gesagt kann man auch deinen Mac nachverfolgen nicht nur in welchem Land nein sogar in welchem geschäft er gekauft worden ist....
Im moment haben wir ca die Ersparnisse bei Apple Rechnern.
 

anjamo

Well-Known Member
Hi Strobocom,

danke für die Info. Ich war in Boca Raton, Florida im Apple Store und habe mir lediglich einen 80 GB Ipod Classic zugelegt. Das Macbook werde ich demnächst in Deutschland kaufen mit deutscher Tastatur. Und einer absetzbaren Rechnung für meine Steuererklärung. Wenn man diese beiden Punkte miteinrechnet lohnt sich der Kauf in Deutschland durchaus. :014:

Gruß Andy
 

strobocom

Member
ja kommt darauf an man kann ja nur bei einem Rechner die Steuer absetzen wenn man keine Firma hat-.- von daher bringe ich mir meinen aus den staaten mit denke ich.
ebenso wie 2 iphone.... muss mir meins ja so bezahlen :mrgreen:

Achso kleiner Tip wenn Ihr in Lux landet kostet es nur 15% Steuern :mrgreen:
 

conny

Well-Known Member
wollte Euch mal eben meine negativen Erfahrung mit der DHL mitteilen.

Ich habe am 7.Januar ein Paket aus Florida losgeschickt und es ist bis
jetzt noch nicht da.
Ich bezweifel auch, das es noch jemals wieder auftauchen wird.
DHL sagt, das kann schon mal passieren, aber wenn man im Internet danach mal ein bisschen googelt, dann ist es erschreckend wieviel Pakete, die mit DHL versendet werden verloren gehen.
Anhand der USPostel Nummer konnte ich sehen, das es am 14.Januar in
Deutschland angekommen ist, durch den Zoll und einen Tag später wieder raus. Ich hatte noch Hoffnung, das es dort evtl. noch liegt, aber
den Zoll habe ich angeschrieben, da ist es auch nicht mehr !
Ich finde das so zum :0045:, da war nämlich ein Iphone drin und ich bin echt am :0521:.
Wie gesagt, ich kann es keinem empfehlen und wollte nur mal meine Wut loswerden :0024:

Gruß
Conny !
 

strobocom

Member
hattest du dein Paket wenigstens versichert?
Wennja kannst du mir sagen was das alles gekostet hat?
Wieso hast du denn das Iphone nicht so in der Tasche mit rüber gebracht?
 

tribble

Well-Known Member
Ich hatte noch Hoffnung, das es dort evtl. noch liegt, aber
den Zoll habe ich angeschrieben, da ist es auch nicht mehr !

Wen hast Du denn angeschrieben?

Meist kommt das Paket an und kommt dann als erstes zum Zoll in Frankfurt. Da ist es meist relativ schnell durch - bei Dir am 14.Januar, wenn ich das richtig in Erinnerung habe- und geht dann zum zuständigen Zollamt vor Ort.

Wenn das Paket den Zoll in Frankfurt verlässt, steht in der US-Paketverfolgung dann dummerweise immer, dass das Paket zugestellt wurde.Oder das es erfolglose Zustellversuche gab, das hatte ich auch schon. Wahrscheinlich haben die keinen Platz mehr in ihren Eingabemasken, weil sie sich nicht vorstellen können, dass ein Paket zweimal durch den Zoll muss.:109:

Wenn Du also den Zoll in Frankfurt angeschrieben hast und das Paket da nicht mehr liegt, kann es sein, dass es in Deinem zuständigen Zollamt vor sich hin schläft.Ich würde da mal nachfragen.
 

conny

Well-Known Member
Ja, das Paket habe ich versichert, insgesamt habe ich 43 $ (inkl. Versicherung) bezahlt.

Ich werde dann noch mal das zuständige Zollamt anschreiben, allerdings habe ich nun Nachricht von DHL, das das Paket nicht ausfindig gemacht werden konnte und ich denke, das die das doch wüssten wenn es noch irgendwo beim Zoll liegt, oder ???
 

tribble

Well-Known Member
Ich werde dann noch mal das zuständige Zollamt anschreiben, allerdings habe ich nun Nachricht von DHL, das das Paket nicht ausfindig gemacht werden konnte und ich denke, das die das doch wüssten wenn es noch irgendwo beim Zoll liegt, oder ???

Dazu kann ich nicht viel sagen,leider. Ich dachte halt auch mal, dass mein Paket verschütt gegangen ist (im Tracking System stand "attempted delivery abroad"), und nachher stellte sich heraus, dass es bei unserem örtlichen Zollamt lag. Ein paar Wochen übrigens, allerdings nicht so lange wie Deins. Bevor ich es aber aufgäbe, würde ich dort einfach mal anrufen.
 
Postversender

Hallo,

in den USA gibt es auch FedEx und ganz normale Post USMail. Hier bis du sicher richtiger aufgehoben.
Ich habe bisher mit diesen keine Probleme.
 

Fuzzy

Well-Known Member
Mensch gebt mir doch mal nen Tip wie ich es nun anstellen soll...

Ich möchte mir gerne nen Notebook drüben kaufen und am besten keinen Zoll bezahlen.

Das kann doch nicht sein das dies nicht irgendwie möglich ist?

Was mache ich denn mit den ganzen Kleidungsstücken die ich da kaufe? da komme ich im Leben ja nicht mit 175 Dollar aus.

Da zahle ich doch auch keinen Zoll....

NIcht böse sein wenn ich da noch ein wenig nerve.. ich gebe mich noch nicht geschlagen....

Kleiner Tipp, mache aus deinem Outlook eine .pst Datei mit Emails lange vor deinem Urlaub, fliege runter spielte die .pst Datei ein (oder wie immer die bei Apple heißt) und schon hast du den beweiß das da Mails von vor deinem Urlaub drauf sind. Dito mit bildern von vor deinem Urlaub...

Wie du dem Zöllner allerdings das vertauschte z - y erklärst bleibt deine Sache *g* :taets:

Dein Problem wird nur sein das du beim Lapi sehr viel zubehör dabei haben wirst die man normal nicht in den Urlaub mit nimmt.
 
Oben