Paket aus den USA nach Deutschland senden

Ninne

Well-Known Member
noch mal zu den Klamotten:

Klar, Zettel abmachen und durchwaschen ist ja ne gute Idee, aber es fällt schon auf, wenn man mit zig langen Jeans und langärmeligen Poloshirts etc. aus einem Sommerland wie FL in D landet....

Ich habe mal gehört, dass der Zoll sich auch die Gewichte der Koffer auf dem Hinflug holt und dann mit dem Gewicht des Rückfluges abgleicht.... da fällts dann auch auf, wenn man mit leeren Koffern hin und vollen zurückkommt.

Sicherhaltshalber würde ich mich an dei Grenze halten bzw. wenn ich das Risiko eingehen will alle Quittungen aufbewahren, damit wenigstens der richtige Betrag verzollt wird und man nicht pauschal gechätzt wird. Das wird nämlich dann oftmals teurer als wenn man ehrlich ist!
 

Boomer

Well-Known Member
Ich habe mal gehört, dass der Zoll sich auch die Gewichte der Koffer auf dem Hinflug holt und dann mit dem Gewicht des Rückfluges abgleicht.... da fällts dann auch auf, wenn man mit leeren Koffern hin und vollen zurückkommt.

...und die vergleichen auch bei der Einreise in Deutschland das Gewicht der Passagiere... um festzustellen wie oft man im Golden Coral war. :taets:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Ihr seid so böse. Und deswegen müsst ihr jetzt 100 mal ins Forum schreiben:
Ich darf mich nicht lustig machen. Ich darf mich nicht lustig machen.:lach:

Und jetzt wieder zurück zum Thema...:009:
 
B

Behri

Guest
Tip von nem Poschtle

hab auch schonmal beim zoll ausgeholfen:

paket mit neuen und alten jeans packen und dann dirty clothes draufschreiben
zu 95% wird das paket nicht geöffnet und nachkontrolliert
voraussetzung dafür ist auch wie bei den anderen paketen...alle etiketten abzumachen
 
Oben