Servus, grüerzi und hallo!

R

Rainer

Guest
Liebe Florida-Freunde,

ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet und auch schon "meinen Senf" teilweise zu Themen geäußert.

Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass auf Fragen i.d.R. konkret geantwort wird. Denn wenn ich frage, wieviel kostet der Eintritt zu MagicKingdom, und erhalte als Antwort, Seaworld kostet € 51,-, ist das wenig hilfreich! :) Und auch der Umgangston hier im Forum ist wirklich nett!

Ich weiss zwar noch nicht, was "Thread" wörtlich übersetzt heißt, und vB-Code, HTML-Tags, PHP-code..., puuh, ich muss noch viel lernen! :)

Ich komme aus einem Dorf bei Wolfenbüttel, einer Perle des Vorharzes.
Meine Kreisstadt steht auf jeder Flasche "Hörnerwhisky", auch in Florida! :)

Im Sunshine-State war ich 1993 (zweimal) und 1999. In New York und Rundreise Niagara-Falls, Washington 1995. Westen der USA 1997 und 1999. Andere Reisepläne und auch der hohe Dollarkurs hielten uns in den letzten Jahren von einer USA-Reise ab.

Aber dieses Jahr ist es endlich wieder so weit: Am 2. Juni geht´s nach San Francisco, kleine Rundreise, 5 Tage Viva Las Vegas, am 16. Flug von LA nach Tampa, und am 25. zurück von Miami nach Hamburg.


In Hoffnung auf viele interessante "Threads" und viele Grüße!
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Hallo Rainer,

Gruss in die Nachbarschaft und herzlich willkommen.

Viel Spass hier

Gruss
Ralf
 

Ali G.

Well-Known Member
Hello, bienvenue y hola

Schön Dich begrüßen zu dürfen. Viele schöne Stunden hier und natürlich einen TOLLEN Urlaub!

Ciao Ali G.
 
R

Rainer

Guest
Vielen herzlichen Dank für eure nette Begrüssung!

In St. Pete war ich bisher 7 Tage, in Hannover schon des öfteren, u. a. drei Wochen Schiffgraben und Ernst-August...:035:

Hola Ali, das kommt mir doch sehr spanisch vor...!? No hablamos espanol :001:

VG
Rainer
 

Ali G.

Well-Known Member
Hola Ali, das kommt mir doch sehr spanisch vor...!? No hablamos espanol :001:


Muss doch jetzt noch mal mit meinem Nichtwissen (was heißt das eigentlich auf spanisch?) angeben:
heißt es bei einer Person (Rainer) nicht:
"No hablo espanol"......:mrgreen:

Ok, lassen wir das ..... meine spanischen Übersetzungsübungen haben schon meine Professorin zurück auf´s iberische Festland vertrieben....:0053:...... wahrscheinlich gibt es deswegen bei uns eher Kamele statt Andalusier :mrgreen:.

Also ganz herzlich: WILLKOMMEN
 

MrMagoo

war mal in Florida
Moin Rainer
und auch von mir ein herzliches :welcome3: im Besten Forum zum Thema Florida.
Zum Thema Spanisch:
"Dos Tequila porvavor" ist wohl das Einzige was ist aussprechen kann, hat mir allerdings - öfters angewandt - immer einen lustigen Abend beschert.
Ansonsten halte es ich wie mein Arbeitskollege, der immer zu sagen pflegt:
"Wie gut das ich nicht in Spanien geboren wurde...........denn ich spreche kein Wort Spanisch!":003:
 

Schabe71

Well-Known Member
Hallo Rainer!

Natürlich auch von mir ein herzliches
c009.gif
hier im besten Florida-Forum.

Wie Du sicher schon gemerkt hast, wirst Du hier garantiert ´ne Menge Spaß haben. Darfst nur nicht alles ganz sooo Ernst nehmen bei unseren ganzen Chaoten
c033.gif
 

admin

Administrator
Teammitglied
Schabe71 schrieb:
Hallo Rainer!
Darfst nur nicht alles ganz sooo Ernst nehmen bei unseren ganzen Chaoten
c033.gif

Chaoten? Wer? Wo? :0096:

Ernst nehmen darf man hier alle Informationen - nicht so ernst nehmen muss man die kleinen Frotzeleien und Anspielungen. Wir haben uns nämlich eigentlich alle lieb :heart3d:

Ach so, auch von mir noch einmal an dieser Stelle: Herzlich Willkommen :welcome3: !!
 
3

34238 Sarasota

Guest
Hallo Rainer!

Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem wunderbaren, familiären Floridaforum.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo Rainer,

herzlich Willkommen im Forum! :001:

Ein wenig neidisch werde ich, wenn ich lese, dass du im Juni in meine US-Lieblingsstadt LV fährst. Da würde ich auch gern mal wieder hin. :0045: Aber es tröstet mich ein wenig, da wir ja sicherlich von dir ein Haufen schöner Fotos bekommen werden, oder? :109:

Gruß - Bianca
 

Manatee

Claudi - back to life...
Hi Rainer,:001:

auch von uns ein herzliches Welcome hier bei uns im Forum und weiterhin viel Spaß

Lieben Gruß aus dem Norden

Jürgen und Claudi:0141:
 

kaenga

Well-Known Member
Huhu Rainer, :001:
auch von mir ein herzliches


Hier kann Mann/Frau nur Spaß haben das geht gar nicht anders. :lach:
Deine Reise hört sich wirklich gut an :respekt:
Bringst Du uns ein paar Bilder mit ?
 
R

Rainer

Guest
Liebe Floridianer,

ich danke euch ganz herzlich für die Begrüssungen! Obwohl ich erst seit einigen Tagen dabei bin, habe ich das Gefühl, das sich hier in diesem Forum wirklich nette Menschen befinden.

Selbstverständlich werde ich Bilder und Berichte nach unserem Urlaub hier im Forum (ich weiss zwar noch nicht wo und wie!:) )einstellen.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße!
Rainer
 
Oben