Umbuchung des Rückfluges durch die Fluggesellschaft (TAP)

Florian B.

Well-Known Member
Das ist leider die überwiegende Einstellung von Eltern, die meinen, mit Kleinkindern nach USA fliehen zu müssen.
Wie kommt jemand nur darauf zu glauben, aufgrund von Kindern eine bevorzugte Behandlung einfordern zu können?

Schlimm genug, dass man sowas einfordern muß, es ist vielmehr eine gesellschaftliche Grundregel, dass man auf Menschen mit Kindern Rücksicht nimmt, ganz unabhängig vom Beweggrund der Reise.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Manchmal frage ich mich, ob Du das wirklich so meinst, wie Du das schreibst?!?!
Wenn das so sein sollte, dann tust Du mir sehr leid.

Wenn ich meinem Kleinkind schon eine Langstrecke zumute, dann darf ich mich auch nicht beschweren, wenn mal was schief geht, der Flug überbucht ist, verspätet, etc.. Nehmen die Eltern Rücksicht auf andere, wenn das Kind im Flieger stundenlag schreit wie am Spieß?
Ich glaube schon das ich sehr hilfsbereit bin und Rücksicht auf andere nehme, aber irgendwo ist auch mal Schluß!
 

Florian B.

Well-Known Member
Wenn wir das herunterbrechen können wir auch Kinderparkplätze als absurdum erklären; wie können Eltern ihren Kindern nur eine Autofahrt oder einen Supermarkteinkauf zumuten?

Frauen an den Herd, Kinder daneben...?
 
J

Jochen

Guest
Daran wie eine Gesellschaft mit Schwachen und Hilfsbedürftigen umgeht (zu denen auch kleine Kinder gehören) kann man erkennen wie es um die Gesellschaft steht..... - selbst bei den primitivsten Völkern stehen die unter einem besonderen Schutz, aber manche Sozial-Darwinisten interessiert nun einmal in erster Linie bzw. nur ihr eigenes Wohl..... :vogel:
 

Goofy

Well-Known Member
Schlimm genug, dass man sowas einfordern muß, es ist vielmehr eine gesellschaftliche Grundregel, dass man auf Menschen mit Kindern Rücksicht nimmt, ganz unabhängig vom Beweggrund der Reise.
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
Nur wo ist bei der Wahl des Urlaubsortes die Rücksicht der Eltern?
Bei Überseeflügen muss ich mit Umbuchungen und Verspätungen immer rechnen, daher sollten in erster Linie die Eltern die geforderte Rücksicht dem Kind gegenüber ausüben.

Gruß Thomas
 

Ninne

Well-Known Member
Ach so. Aber jedem anderen ohne Kleinkind kann man, obwohl er das gleiche bezahlt hat? Interessant.

Nö. Jeder hat das Recht sich dagegen zu wehren. Es gibt bestimmt auch genug Menschen, die zähneknirschend annehmen.

Das ist leider die überwiegende Einstellung von Eltern, die meinen, mit Kleinkindern nach USA fliehen zu müssen.
Wie kommt jemand nur darauf zu glauben, in so einem Sonderfall, aufgrund von Kindern eine bevorzugte Behandlung einfordern zu können?

Lest ihr alle nicht richtig? Es hat keiner nach bevorzugter Behandlung verlangt sondern lediglich nach einer zumutbaren Verbindung.

Es ist doch immer wieder herrlich zu lesen, wie kinderlose energisch dieses Bashing betreiben nur um noch einmal herauszukehren, dass einzig sie selbst die wahre Ahnung davon haben, was Eltern ihren Kindern meinen zumuten zu können.
 

Florian B.

Well-Known Member
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
Nur wo ist bei der Wahl des Urlaubsortes die Rücksicht der Eltern?
Bei Überseeflügen muss ich mit Umbuchungen und Verspätungen immer rechnen, daher sollten in erster Linie die Eltern die geforderte Rücksicht dem Kind gegenüber ausüben.

Gruß Thomas

Was hat der Beweggrund einer Reise, den Du gar nicht kennst, mit der Rücksichtnahme der Gesellschaft zu tun?
 

Goofy

Well-Known Member
Wenn es keine "zumutbare" Verbindung gibt, es stand ja frei die angebotene Verbindung abzulehnen.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Lest ihr alle nicht richtig? Es hat keiner nach bevorzugter Behandlung verlangt sondern lediglich nach einer zumutbaren Verbindung.

Es ist doch immer wieder herrlich zu lesen, wie kinderlose energisch dieses Bashing betreiben nur um noch einmal herauszukehren, dass einzig sie selbst die wahre Ahnung davon haben, was Eltern ihren Kindern meinen zumuten zu können.

Man hat aber das Kleinkind vorgeschoben. Und woher nimmst Du die Weisheit behaupten zu können, wer hier Kinder hat und wer nicht? :0025:
Meine Tochter war 10 wo Sie das erste mal rüber geflogen ist und da konnte man Ihr schon einiges zumuten :001:
 

Ninne

Well-Known Member
:taets: komm, es ist gut.

Du hast Deinen Standpunkt hier schon dreitausendundx Mal rausgehauen und ich habe einfach keine Lust mehr da noch irgendetwas zu zu schreiben.

Das Thema ist wirklich wirklich tot.
 

tribble

Well-Known Member
Man hat aber das Kleinkind vorgeschoben. Und woher nimmst Du die Weisheit behaupten zu können, wer hier Kinder hat und wer nicht? :0025:
Meine Tochter war 10 wo Sie das erste mal rüber geflogen ist und da konnte man Ihr schon einiges zumuten :001:

Ich hätte nicht mit Babies fliegen wollen, mein jüngstes Kind war 5 Jahre alt, als wir das erste Mal geflogen sind, und der Flug hat 3 Stunden gedauert.

Aber ich möchte nicht jedem meine Ansichten aufdrücken -und ich habe Verständnis für Menschen, die kleine Kinder dabei haben. Willst Du das arme Würmchen leiden lassen, für etwas, wofür es nichts kann? Die Eltern nehmen einiges in Kauf, um in den Urlaub zu fliegen, wenn ich z.B. an all das Gedöns denke, das sie mitschleppen müssen. Dazu wäre ich mit vier Kindern schon zu faul gewesen. Wir sind anfangs nur bis Holland gekommen, und das fand ich schon anstrengend.:mrgreen:

Ich habe auch nirgendwo gesehen, dass Sonderrechte für Leute mit kleinen Kindern gefordert wurden. Ich glaube, dass manchmal schon ein Schnappreflex vorhanden ist, wenn bestimmte Schlüsselwörter auftauchen.:0141:

Edit: Zu spät, bitte ignorieren.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Darum ging es auch nicht Tina. Mich hat nur der Satz gestört (wenn er denn so gemeint war) "Immerhin sind wir mit Kleinkind geflogen"
Das hörte sich für mich so an, als ob ich allein aus dem Grund Anspruch auf Sondlerbehandlung habe :001:
 

tribble

Well-Known Member
Darum ging es auch nicht Tina. Mich hat nur der Satz gestört (wenn er denn so gemeint war) "Immerhin sind wir mit Kleinkind geflogen"
Das hörte sich für mich so an, als ob ich allein aus dem Grund Anspruch auf Sondlerbehandlung habe :001:

Ich habe es so verstanden, dass sie keine Wahl gehabt haben, selbst wenn sie gewollt hätten. Weil das mit einem kleinen Kind eben nicht geht.:0141:
 

eifelbaer2000

Well-Known Member
Was ich bei dem ganzen Thread nicht verstehe ist, dass hier LH-Mitarbeiter "an den Pranger" gestellt werden. Wenn ich alles richtig gelesen habe geht es doch beim Hinflug mit Swiss und Rückflug mit TAP und nicht Hin- und Rückflug mit LH. Das einzige was ich gelesen habe ist dass es um das Miles&More geht oder habe ich etwas überlesen???
 

simplyKay

Member
Hätte ich bloß nichts geschrieben... Eigentlich habe ich keine Mitarbeiter der Lufthansa an den Pranger gestellt. Grundsätzlich muss ich jedoch das Serviceverhalten einiger Mitarbeiter bemängeln. Ich erwarte keine Sonderbehandlung, aber einige Flugverbindungen sollte man nicht anbieten. Es ist doch eigentlich logisch, dass bei einer Planung mit derart vielen Stops wieder etwas daneben geht.

Warum sich nicht die TAP Portugal gekümmert hat, kann ich nicht sagen. Eigentlich wäre sie als durchführende Airline hierzu verpflichtet gewesen. Der Angelegenheit haben sich Miles&More und die Lufthansa angenommen, dies zunächst nicht wirklich gut.
 

eifelbaer2000

Well-Known Member
Warum sich nicht die TAP Portugal gekümmert hat, kann ich nicht sagen. Eigentlich wäre sie als durchführende Airline hierzu verpflichtet gewesen. Der Angelegenheit haben sich Miles&More und die Lufthansa angenommen, dies zunächst nicht wirklich gut.

Und genau da ist der springende Punkt, hätten die (LH) das tun müssen?..................
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben