Was ist eure Meinung zur Erdnussbutter????

:001: Hi everbody....

Wer von Euch mag denn Erdnussbutter??? Wir haben uns jetzt mal so ein Gläschen gekauft... mein Mann hats grad wieder ausgespuckt. :0092: Ich habs mit Jelly probiert... so kann mans eigentlich essen.

Wenn man so im Fernsehen die Ami-Serien oder auch Filme sieht, die klatschen ja ne menge auf ihre Sandwiches....

was meint ihr... haben die Amis eine andere Peanut cream?? meine ist richtig klebrig und trocken. und die Kalorien erst... :0096:

Ich freu mich auf reichhaltige Antworten....

Lot of greets
Julia

 

Tom

Florida-Beginner
Unser Sohn liebt Erdnussbutter mit Jelly (Kindergarten) genau so wie Nutella. (zu Hause). Ich finde es einfach :044:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Wer´s mag - ich hab es mal hier in D probiert und auch in USA. Für mich kein Unterschied. beides zum :044:
 

Taja

Active Member
Die Erdnussbutter hier in der Schweiz ist ebenfalls nicht soooo toll. Trocken und klebrig. Wollte auch mal so ein super tolles Sandwich machen wie der Bill Cospy immer... Aber war echt enttäuscht. Hat mir gar nicht geschmeckt.

Einzig was geschmeck hat war ein Toastbrot mit etwas Butter und Erdnussbutter und zum Schluss Bananenscheiben obendrauf. Das war richtig gut!

Was bitte ist Jelly?
 
B

beterix

Guest
In Florida gibt es eine cremige Erdnussbutter mit kleinen Stückchen drin - die mag ich :p; die hier in D sind wirklich zum :044:
 

MrMagoo

war mal in Florida
Erdnussbutter auf dem Brot mag ich nicht, aber ich mache daraus unter anderem eine Satay (oder Saté) Soße. Das ist aber der einzige Verwendungsgrund für Erdnussbutter.
 

Flipper

Well-Known Member
Ich mag nur die mit Stueckchen drin und auch nur auf die Banane drauf, fuer jeden Biss ein Klecks...auf'm Brot nein Danke. Meine Tochter kann's nicht ausstehen, mein Mann macht sich schon ab und an ein Brot damit.

Da Nuesse ja im Allgemeinen viele Kalorien haben, ist's ja klar, dass Erdnussbutter (zusaetzlich noch mit z.Teil gehaerteten Oelen versetzt) ganz schoen dabei zuschlaegt. Hatte mal die reine Erdnussbutter (ohne Zusaetze) probiert....igitt.

Und mit Nutella verglichen schneidet dieses kalorienmaessig und auch fettmaessig ein wenig besser ab und schmeckt natuerlich viel besser ;)
Hier in USA ist im Nutella auch z.T. gehaertetes Fett drin (modified palm oil), was glaube ich dieses Trans Fett ist.

Gibt es in Deutschland noch nicht die Erdnussbutter mit den Stueckchen drin?
 

MrMagoo

war mal in Florida
Satay nutze ich erst als Marinade für dünn geschnittenes Fleisch(Schwein, Rind oder Geflügel) was auf den Spießen wellenförmig aufgespießt wird.
Die Marinade besteht aus:
  • Erdnussbutter
  • Chillipaste (gelbe, ist für uns Europäer gerade noch akzeptabel - Schärfegrad!)
  • Ingwer und Sojasoße
  • klein gehackte Zwiebeln
  • Kein Salz oder Pfeffer!
Der Rest der Marinade wird nun mit Kokosmilch verdünnt und das Fleisch nach dem Grillen darin gedippt. Das Fleisch bleibt durch die Marinade super zart und ist ausreichend gewürzt.
Eigentlich ist das eine Thailändische Vorspeise/Appetizer und wird nur mit "Gurkensalat" als Beilage serviert. Ich esse die Spieße allerdings auch gerne zu hauf als Hauptgang.

Das Ganze sieht dann in etwa so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:

kaie

Well-Known Member
Peanutbutter and Jelly: leeeecker :1051:

Man muss halt genug Marmelade draufmachen.

Und zum Kochen ist das Zeug auch genial.

Und ja: Hier in D gibt es die sowohl mit als auch ohne Stückchen.

Ich verstehe allerdings nicht, wie die Amis das Zeug mit Sellerie-Sticks essen können. :044:Andererseits verstehen die Amis wahrscheinlich auch nicht, wie wir in D so eklige Sachen wie Griebenschmalz oder Blutwurst essen können. So gibt es halt in jedem Land eigenartige Dinge zum Essen.

Gruß
Kaie
 

Schabe71

Well-Known Member
Andererseits verstehen die Amis wahrscheinlich auch nicht, wie wir in D so eklige Sachen wie Griebenschmalz oder Blutwurst essen können. So gibt es halt in jedem Land eigenartige Dinge zum Essen.

Gruß
Kaie

Sorry aber, dafür muß ich kein Amerikaner sein das verstehe ich selbst als Deutsche auch nicht:009::044:

Erdnussbutter ist auch nix für mich:093: obwohl ich die als Kind gern gegessen habe. Heute kann ich mich nur noch davor schütteln.
 

Scarlett

Well-Known Member
Also ich liebe Erdnussbutter!!!

Mein Mann dagegen mag sie überhaupt nicht.
Hier in D kaufe ich auch oft welche, die schmeckt ganz gut, aber nicht so lecker wie in USA. Ich esse sie am liebsten auf Toast mit Erdbeermarmelade drauf oder mit Bananenscheiben.... mmmhhhh...
Bevorzuge die Peanutbutter ohne Stückchen.

Allerdings mag ich es nicht als Saté-Sauce, nee da gibts besseres.
 

Caloosa

Well-Known Member
Ich benutze Erdnussbutter auch nur als Zutat für eine Marinade...

Aber... habt ihr schon mal bei Publix die FRISCHE Erdnussbutter gekauft und probiert?

Der Unterschied zur Fertigware ist genau so groß wie der Unterschied eines Hamburgers von McDonald zu einem im First-Class-Restaurant....

Herzliche Grüße
Thorsten
 
Oben