Familienausflug nach Florida

Myakka River

Well-Known Member

Myakka River

Well-Known Member
Hi,
ja ich durfte dann schnell ins Bett [emoji6]
Bypass scheint es für Sixt auch zu geben, beziehungsweise einen Counter für online eingecheckte.

Eine andere Frage, wie "aufwändig" ist es vom Flughafen ohne Auto nach Downtown zu kommen? Überlege die 100€ Ersparnis mitzunehmen. Die würden zum Beispiel in einem zweiten Tag Disney super aufgehen.

Viele Grüße
Taxi soll wohl um die 30 Dollar sein! Wir werden das im Juli ausprobieren! (Auch mit Kind ☺)
 

shorty1960

Well-Known Member
1. MIA Airport --> iami International Airport Station/Rental Car Center RCC: MIA People
Mover (3 min Fahrtzeit, alle 2 min)
2. Miami International Airport Station --> Government Center: Metrorail (Orange Line /
Dadeland South) (15 min Fahrtzeit, alle 15-35 min)
3.Government Center --> Bayfront Park Metromover Station: Metromover Omni Loop oder
Inner Loop (5 min Fahrtzeit, alle 2 min)
4. Bayfront Park Metromover Station --> Sixt 330 SE 1st St, Miami, Florida 33131 (3 min
Fußweg)


Komplett ca. 45 min
Kosten: 2,25 USD für Metrorail ( MIA People Mover und IA Metromover sind kostenlos).

So hier die versprochenen Wegbeschreibung....so sind wir ohne Probleme zu Sixt
Downtown gefahren (dieses Jahr übrigens wieder)
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Hallo,

also so wir haben letztes Jahr auch mit zwei Kindern in Miami zunächst auf den Mietwagen verzichtet.
Es ist schwer mit Parkplätzen und man kommt auch so gut durch, egal ob downtown oder Beach.

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind echt gut ausgebaut. In den Bussen ist immer eine Abstellfläche für Koffer.

Und der Mover ein Erlebnis.

Es es gibt auch den Airport Flyer, der die Hotels abfährt.

Unter
http://www.miamidade.gov/transit/mobile/

kannst du dir die Pläne anschauen.

Liebe Grüße,

Anja
 
R

RobinMKK

Guest
Das sind alles sehr tolle Hinweise!
Ich denke mal dann werde ich wohl auf Downtown umbuchen, wenn ich gut 30% sparen kann ist es ja schon nen Anreiz.
Und wenn ich mir so die Bilder von Sixt am Flughafen ansehe...wird es sicher auch nicht länger dauern direkt nach Downtown zu fahren.
 

Myakka River

Well-Known Member
Das sind alles sehr tolle Hinweise!
Ich denke mal dann werde ich wohl auf Downtown umbuchen, wenn ich gut 30% sparen kann ist es ja schon nen Anreiz.
Und wenn ich mir so die Bilder von Sixt am Flughafen ansehe...wird es sicher auch nicht länger dauern direkt nach Downtown zu fahren.
Wir holen Downtown und geben Flughafen wieder ab!
Hat bei uns um die 300 Dollar ausgemacht, da ist dann auch das Taxi drin
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Robin,

was als mir noch so einfällt, wann kommt Ihr an und welches Hotel habt ihr gebucht?
Eventuell ist es auch eine Möglichkeit mit dem Airport Flyer erst ins Hotel zu fahren, Gepäck abzustellen und dann den Mietwagen zu holen?

Wenn Ihr gleich früh auf die Keys wollt, ist am nächsten Morgen wahrscheinlich keine Zeit mehr dafür, ansonsten wäre da noch was zu sparen, die Parkgebühren sind nämlich meist auch nicht ohne.

Wie alt ist euer Nachwuchs?

Das einzige, was an den Bussen in Miami nämlich richtig nervt, außer der Klimatisierung auf gefühlte 15 Grad, dass man die Kinder immer aus dem Buggy nehmen muss. Egal ob grad eingeschlafen oder nicht, Kond raus, Buggy zusammen falten... for savety reasons...

Das ist im METRO Mover deutlich angenehmer.

Liebe Grüße,

Anja
 
R

RobinMKK

Guest
Wir haben aktuell das "New Yorker Botique Hotel". Da ist auch der Parkplatz mit dabei (darauf haben wir bei jedem Hotel geachtet).
Aktuell überlege ich aber alles ein wenig umzubauen.

Keys lassen wir eventuell ausfallen, dann würde es in meinen Augen Sinn machen direkt nach FLL zu fahren, dort eventuell 2 Tage zu bleiben, dann nach Orlando.
Das muss ich aber heute Abend erstmal dem Familienrat präsentieren und schauen ob das durch geht :)

Unsere kurze ist knapp 2,5 Jahre alt. Und da würde ich dann mit dem Auto Downtown wohl schon den Luxus machen und ein Taxi nehmen.

Wünsche einen guten Start in die Woche
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Einerseits -vom Fahren her- sicher eine gute Wahl, FFL fanden wir persönlich auch schön.
Andererseits sind die Keys an sich schon toll, die Delfine im DRC waren für unsere Mäuse schon ein Highlight.

Müsst Ihr mal besprechen, was euch wichtig ist.

Ich würde aber Miami nicht völlig außen vor lassen, auch wenn hier einige anderer Meinung sind.

In Downtown mit dem Mover durch die Hochhäuser fahren, den Bayside Market mit dem Hafen und den Kreuzfahrtschiffen mitnehmen und mal nach Miami Beach, den Ocean Drive hoch und die Washington Ave wieder runter, dass gehört meiner Meinung nach trotzdem dazu.

Dann ist die Frage, ob man dass dann mit der Abholung des Mietvertrages verbinden kann, wenn die Station in der Nschr vom Bayside ist?

Euch auch eine schöne Woche,

liebe Grüße,

Anja
 
R

RobinMKK

Guest
Wir haben am Ende noch ein paar Tage Miami, so ist das nicht ;)
Und wir sind tatsächlich Menschen die Großstädte schon ganz gut finden. Auch wenn viele es nicht verstehen, wir fanden Bangkok total klasse.

Ich bin mir nicht sicher ob unsere kurze so wirklich Lust hat auf den "Ritt". Es sind ja bis nach Key West raus schon gut 3,5-4 Stunden, selbst bis Bahia Honda sind es knappe 3.
Eine andere Idee wäre es halt, einen Tagesausflug nach Bahia Honda zu machen, aber ich weiß nicht ob wir das nach einer kurzen Nacht packen.

Da aber zum Glück noch fast alles flexibel ist :) können wir noch ein wenig planen.
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Und wenn Ihr die Key an den Schluss packt?

Von Napels in die Glades und dann von Everglades City ist es ein Katzensprung nach Key Largo.

Das reicht eventuell für das Feeling?

Wir fanden Miami auch nicht schlecht, FFL ist halt viel kleiner und ruhiger, nett anzuschauen aber da reicht sicher ein Tag.
Dann gleich weiter Richtung Orlando und für Zeit hinten raus mit dran hängen?

Wäre nur so eine Idee...
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Kurz Offtopic:

Bangkok und Miami sind in etwa so zu vergleichen wie Tee mit Kaffee :)

Beide groß aber trotzdem völlig unterschiedlich.
 
R

RobinMKK

Guest
Kurz Offtopic:

Bangkok und Miami sind in etwa so zu vergleichen wie Tee mit Kaffee :)

Beide groß aber trotzdem völlig unterschiedlich.

Das habe ich auch nicht behauptet ;) mir ging es nur darum zu zeigen, man kann Städte die andere hassen durchaus toll finden.
 
R

RobinMKK

Guest
So, wir haben eine Route [emoji5]
- Miami 1 Nacht
- Orlando 4 Nächte
- St. Petersburg 1 Nacht
- Naples 5 Nächte
- Miami 3 Nächte

Weniger ist mehr
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Hm, gut.

Aber er was macht Ihr 5 Nächte in Naples?

Es hat uns gut gefallen, aber so lange?

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Warum nicht eher noch die eine oder andere Nacht auf dem Weg zwischen St. Petersburg und Naples oder Naples und Miami?

Wenn Du jetzt einen SUV gemietet hast könntet ihr bei Everglades City in die Glades, auf dir unbefestigten Straßen, Krokodile schauen.

Aber er dann wäre es unsinnig, den ganzen Weg wieder noch nach Naples zu fahren, wenn ihr dann sowieso weiter nach Miami wollt.
 
R

RobinMKK

Guest
Strand, Zoo, Ft. Myers/Cape Coral...da gibt es schon einiges denke ich.
Und ich denke die Golfküste ist super um mit der Kurzen an den Strand zu gehen.
Und ein klein wenig relaxen muss für die Eltern auch sein [emoji6]
 
Oben