Reisebericht Florida 2013 - 3 Hamburger fliegen über den großen Teich

AnjaB

Well-Known Member
Freut mich, dass es Euch gefällt! Und wenn man heute so aus dem Fenster guckt, bleibt einem auch gar nichts anderes übrig, als sich wieder nach Florida zu träumen! :schlaf:. Und nachdem ich jetzt schon den zweiten Pflaumenkuchen gebacken habe (warum werden die Pflaumen an einem Baum eigentlich immer alle zugleich reif?), werde ich noch schnell einen Tag dranhängen!!! Also: Kommt doch einfach mit, wir fahren heute zu Discovery Cove!


Sonntag 23.06 Discovery Cove

Der Wecker geht um 06:30, wobei Männe eh schon wieder seit etwa 5:00 wach war und sich den Laptop geschnappt hat. :typo3d:
MAN, KANN DAS KLACKERN SO EINER TASTATUR NERVEN – vor allem um diese Uhrzeit.
Auf Meckern wurde nicht reagiert. erst dann habe ich gemerkt, dass Männe Kopfhörer im Ohr hatte....

Naja, wenn man schon mal wach ist, kann man ja auch gleich aufstehen. Es sollte ja sowieso um 7:00 losgehen.
Mit ein paar Minuten Verspätung sind wir dann auch los gekommen.

Auf dem Weg haben wir noch vier Heißluftballons gesehen! Einer der Ballons schwebte nur etwa 1 Meter über den Baumwipfeln. Als wir uns schon Sorgen machten und das Handy zwecks Notruf zücken wollten, „gab er dann doch wieder Gas“ und stieg auf eine etwas sicherere Höhe.

Bei der Ankunft um 7:40, war die Schlage am Eingang schon recht beeindruckend. Aber wie man es aus den Vergnügungsparks kennt, ist das Chaos sehr organisiert… und eigentlich auch gar kein Chaos.

Man wird von netten Mitarbeitern unterhalten, bis der nächste Terminal für die Registrierung frei ist (Shorty war total begeistert von dem Ameinsbär-Baby, dass man auch kurz streicheln durfte). Schwupps, wird noch schnell von jedem ein Foto gemacht – und schon bekommt man seine persönliche Karte und es kann los gehen.

Auf dem Weg wird noch ein schönes Familienfoto geschossen (das im - zugegebenermaßen stolzen Eintrittspreis enthalten ist), dann kann man im Restaurant erst mal frühstücken.

Alle satt?
O.k., ab zum Locker, auf dem Weg noch eine Neopren-Weste, Taucherbrille und Schnorchel für jeden mitnehmen, umziehen und der Spaß kann losgehen.

Das Schnorcheln im Great Reef hat sich dann doch , jedenfalls für mich, etwas schwierig gestaltet. Aufgrund des kalten Wassers konnte ich nicht richtig Luft durch den Schnorchel kriegen – hört sich irgendwie blöd an, war aber so.

Zweiter Versuch: Neopren-Anzug für alle – Jetzt ging es. Und nicht nur das, wir waren vorerst nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen. Da hat sich Shortys neue Wasserfeste Digicam doch echt gelohnt.
Wir (naja, hauptsächlich „Foto-Tante“) haben Unmengen Bilder gemacht. Rochen in allen Größen - und ich meine wirklich in ALLEN. Fische in den verschiedensten Farben … Es war einfach toll.

Anhang anzeigen 19895
Anhang anzeigen 19896
Anhang anzeigen 19897
Anhang anzeigen 19898
Anhang anzeigen 19899
Anhang anzeigen 19900
Anhang anzeigen 19901
Anhang anzeigen 19902
Anhang anzeigen 19903


Irgendwann fing Shorty trotz Neopren-Anzug fürchterlich an zu zittern und blaue Lippen zu bekommen („Nö, mir ist gar nicht kalt“ - Neee, klar!) haben wir das Becken gewechselt. Erst einmal aufwärmen und im Lazy River treiben lassen.

In der Abteilung „Hier kann man die verschiedensten Vögel füttern und sich dabei auch hin und wieder ansch... lassen“ waren wir gleich zweimal. Shorty war dort nur unter Protest wieder raus zu kriegen.

Anhang anzeigen 19904
Anhang anzeigen 19905

Zeit mal wieder etwas zu essen. Mittag zur freien Auswahl ( Ach ja, für die, die noch nie in diesem Park waren: Essen und Trinken sind den ganzen Tag frei. Genau wie Handtücher, Taucherbrille & Schnorchel, Sonnencreme etc.) Das Essen war nicht der Knaller, aber o.k. Aber viel wichtiger war ja, wieder zum Great Reef zu kommen, um zu schnorcheln.

Neo wieder an, rein ins Wasser – KALT!!!!
Naja, nur die harten komm´ in Garten.... Wir waren noch nicht mal ganz im Wasser, da mussten wir auch schon wieder raus: Gewitter im Anmarsch. Das hat sich dann aber nach knappen 10 Minuten wohl doch in eine andere Richtung verzogen und wir durften wieder Schnorcheln.

Anhang anzeigen 19906
Anhang anzeigen 19907
Anhang anzeigen 19908
Anhang anzeigen 19909

Um 17:30 haben wir den Park dann glücklich und zufrieden (und auch ziemlich kaputt) verlassen.

Auf dem Rückweg schlief das Kind dann auch relativ schnell im Auto ein. („Ich bin gar nicht müde!“)
 

hetisa

Well-Known Member
ja klasse, den Programmpunkt habe ich fürs nächste Mal aufgenommen, das ist ja Wahnsinn
würde mich freuen, wenn ich heute nachmittag nach dem aufwachen weiterlesen kann :)
in diesem Sinne Dir & Euch nen schönen Tag
Gute Nacht
 

AnjaB

Well-Known Member
24.06.2013 Wonder Works / Gatorland / Seaworld

Nach dem Aufstehen war der erste Weg von Shorty: In den Pool – „Bitte, bis das Frühstück fertig ist!“ :0391:
Nach dem Frühstücken: „Ich gehe nochmal in den Pool! Bis wir losfahren!“ - o.k.!
Ich habe mich zwischenzeitlich davon überzeugen können, dass noch (!) keine Schwimmhäute zwischen den Fingern und Zehen meines Sohnes gewachsen sind. Aber: Was nicht ist, kann ja noch werden.

Am späteren Morgen haben wir uns dann auf den Weg zum International Drive gemacht. Heute sollte es zu Wonder Works gehen. Direkt nebenan gibt es ein Parkhaus, in dem wir auch gleich einen Platz gefunden haben. Also: Los gehts, auf ins "verkehrt rumme Haus!"

Die Schlange an der Kasse war nicht wirklich lang, es ging trotzdem relativ langsam voran. Aber wir haben ja Urlaub, oder?

Während wir so warten und uns den Eingangsbereich ansehen, geht plötzlich eine Seitentür auf und es werden Grundschulkinder an der Schlange und der Kasse vorbei, direkt eingelassen. Soweit so gut. 1 Kind, 2 Kinder, 3 Kinder ...... 255 Kinder, 256 Kinder.... das nahm gar kein Ende. :0096:
Als bereits etwa 40 Kinder an uns vorbeigetobt waren, blieb die Tür einen AUGENBLICK lang geschlossen. Das war aber anscheinend nur ein Versehen, denn gleich darauf öffnete sich eben diese Tür erneut und der nicht enden wollende Strom an 6-9jährigen ergoß sich weiter Richtung Eingang. Gefühlt waren es etwa 350 Kinder, in Wahrheit wohl so um die 50 – 60.
Hmmmmm, das Pärchen vor uns brach nach kurzer Beratung ab und machte sich aus dem Staub. Und das gleiche haben wir drei nach Einberufung des Familienrates dann auch getan. Es wäre wahrscheinlich überall dermaßen voll gewesen, dass wir keinen Spaß daran gehabt hätten. Aber wir sind ja noch ein paar Tage hier... Man kann ja wieder kommen. Und wo wir parken können, wissen wir dann auch schon.

Was machen wir nun mit dem angefangenen Tag?
Gatorland, diesen Park kennen wir noch nicht.
Man merkt dem Park an, dass es ihn bereits seit 1949 gibt. Aber das ist eigentlich auch ganz nett. Keine wirklich großen Attraktionen, aber für einen gelungenen Nachmittag mit kleineren Kindern reicht es aus.
Shorty hat sich noch schnell auf einem Alligator sitzend ablichten lassen und ich musste dann auch noch dran glauben (armer Gator!) Beide – sowohl der Gator, als auch ich – haben die Sache unbeschadet überstanden.:022:

Anhang anzeigen 19961
Anhang anzeigen 19962
Anhang anzeigen 19963
Anhang anzeigen 19964
Irgendwie sieht die Haltung nicht gesund aus....
Anhang anzeigen 19965
Anhang anzeigen 19966
Nachdem er am Bauch gekitzelt wurde, hat sich der "Ich spiel jetzt toter Mann Gator" auch ganz schnell wieder umgedreht.
Anhang anzeigen 19967
Anhang anzeigen 19968
Die Papageien haben für Shorty auch einige schöne Federn übrig gehabt.
Anhang anzeigen 19969
Anhang anzeigen 19970
Ich hoffe, dass bei den beiden sich noich ein bisschen zurechtwachsen - auch wenn man immer sagt: Die inneren Werte zählen - so´n kleines bisschen mher äußerer Wert würde den beiden doch auch ganz gut stehen.... Aber irgendwie waren die doch ganz süß...

Dann war es plötzlich schon fast 16:00 und wir mussten uns beeilen nach hause zu kommen. Schnell umziehen und wieder los, wir waren noch mit Freunden zum Essen verabredet.
Mit 3 Minuten Verspätung kamen wir im Santa Fee Cattle Co an. Das Essen war echt lecker und der Laden war nett – genau wie unsere Bedienung, die sich im Anschluss über ein üppiges Trinkgeld freuen durfte. :bouncing:

Satt und zufrieden fragten wir uns, was wir nun machen sollten, mit dem angebrochenen "Nachmittag". Nach hause? Nö, irgendwie nicht.
"Mama, hast Du zufällig die Sea World-Karten mit?" Antwort:"Klar!" Damit war der Entschluss schnell gefasst! Shamu rocks beginnt um 21:00 – es sind seit vorgestern Summernights bei Sea World – das schaffen wir lockerst!

Wir waren dann bereits eine dreiviertel Stunde vor Show-Beginn im Shamu Stadion (und wir waren NICHT die ersten), haben uns einen Platz weit in der Mitte gesucht und gaaaaanz weit oben, damit man sich zur Not hinstellen kann und niemanden stört!
Die One Ocean-Show kennen wir ja von unserem letzten Florida-Urlaub 2011. Beide Shows haben was. Die Shamu rocks -Show findet natürlich im dunkeln statt und ist (wie der Name schon sagt) eben rockiger und von einem Feuerwerk begleitet. Wenn man während der Summernights hier ist, ist ein Besuch durchaus zu empfehlen.

Anhang anzeigen 19971
Anhang anzeigen 19972
Anhang anzeigen 19973
Anhang anzeigen 19974
Anhang anzeigen 19975

Um halb zehn machten wir uns auf den Weg zum Auto und ab nach hause!
Auf dem Weg ergab sich dann noch folgende (kurze) Unterhaltung:
Shorty: „Mama, ich hab was im Auge!“
Mama: „Das ist bestimmt Schlafsand!“
Shorty: „ Neeeeee, da ist wirklich was!“ Schwupps, eingeschlafen!

Na dann: Gute Nacht!
 

AnjaB

Well-Known Member
super bericht.. weiter so.
habt ihr denn noch den link zu eurem haus in orlando?

lg, chris

Hallo Chris,

das Haus haben wir über TUI Wolters gebucht. Da kann man aber nur eine Kategorie buchen. Die Aussicht war purer Zufall.

Ich weiß aber nicht, ob wir noch einmal über diesen Anbieter buchen werden. Vor der Buchung wurde man sofort zurückgerufen, wenn man eine Frage hatte. Nach der Anreise wurde erst nach der dritten Reklamations-Mail überhaupt reagiert und dann noch unter aller Kanone.... (aber wir bleiben dran :0141:)

LG

Anja
 

AnjaB

Well-Known Member
25.06. Aquatika


„Guten Morgen! Darf ich vorm Frühstück noch in den Pool?“
Immerhin kam das "Guten Morgen" zuerst! :036:
"Aber klar", auch wenn wir heute den ganzen Tag im Wasser verbringen werden... Shorty bekommt vom kühlen Nass einfach nicht genug!

Nach dem Frühstück haben wir die Schwimmsachen zusammengesammelt und wollten gerade los, als plötzlich ein junger, sehr breiter Mann auftauchte, seinen Wagen fast quer vor die Auffahrt stellte und sich ohne ein Wort dran machte, den Pool zu säubern. Wir haben ja das dritte Mal ein Haus in Orlando gemietet, aber den Poolservice haben wir bisher immer verpasst. Wobei dieser bei Shortys Vorarbeit eigentlich nichts zu säubern hatte...

Na dann mal los!
Trotz des kunstvollen Parkmanövers des "Poolboys", konnten wir unseren Wagen von der Einfahrt zirkeln.

Angekommen bei Aquatica haben wir uns erst einmal einen schönen Schattenplatz in der Nähe des Wellenbades gesucht. Danach bei einem Rundgang die Rutschen nochmal ins Gedächtnis gerufen, um uns zur Einstimmung erstmal durch Roa´s Rapids schwemmen lassen. Den Tag über haben wir einige Rutschen genommen, aber hauptsächlich – zu Männes (Rutschenmonster) Enttäuschung - das Wellenbad und Roa´s Rapids genossen.
O.k., den Whanau Way sind wir auch ein mehrfach gerutscht.

Vor den Lockers konnte man ein Quiz machen, bei dem man Dinge ertasten musste (Seesterne, Rochenzähne, Haizähne etc). Und da Shorty jetzt ja bereits seit der ersten Klasse Englisch in der Schule lernt, ist er ganz mutig dorthin gegangen und hat - allein - dieses Quiz gemacht und dem netten Mann erzählt, was sich da so in den Kästen befindet. Als "Gewinn" hat er dann ein Aquatica-Tatoo bekommen, dass er noch immer nicht benutzt hat ("dann hab ich es ja nicht mehr!")

Anhang anzeigen 19981

Wie am Vortag bei Discovery Cove, gab es auch heute kurze Unterbrechungen, wegen aufziehender Unwetter, die es sich aber immer anders überlegt haben und doch weiterzogen.

Anhang anzeigen 19982
Anhang anzeigen 19983
Anhang anzeigen 19980
Anhang anzeigen 19985
Anhang anzeigen 19986

Und plötzlich war es halb sieben und der Tag vorbei!
Auf dem Weg nach Hause kam dann wieder das hinterhältige Sandmännchen bei Shorty vorbei („Ich bin gar nicht müde!“ Nee klar!!!) :sleep3d:

Und damit hat er wieder einmal DEN Strommast verpasst.

Anhang anzeigen 19987

Zu Hause haben wir dann noch die Geräuschkulisse auf der Terrasse genossen. (Hat schon was, so ein Haus am Arm der Heide. Nur Wiesen, Wald, Kühe diverse Reiher, und Grillen oooohne Ende)

Ach ja, trotz Platz im Schatten, eincremen und auch sonst vorsichtig sein, habe ich mir heute eine richtig schööönen Sonnenbrand geholt. Ein Besuch bei Red Lobster wäre heute nix für mich gewesen, da hätte man mich leicht mit der Spezialität des Hauses verwechseln können...

So, ich hoffe, dass ich morgen dazu komme die nächsten Tage einzustellen (ich gebe mir Mühe), es kann aber auch übermorgen werden...

Viele Grüße

Anja

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Kann mir mal jemand sagen, wie sich immer diese Anhänge da rein schleichen???? Menno!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunnyboy1965

Well-Known Member
Spät aber doch folge ich Euch auf Euren Ausflügen.
Lockere Sprüche + knapper informativer Text = Wohlfühlfaktor 100 (inkl. Vorfreude auf den eigenen Florida-Trip)
Danke Danke Danke
 

TiPi

Moderator
Moderator
Keine Ahnung wie Du das Foto da immer quer reinbekommst. Ich sehe das beim bearbeiten dann nicht mehr und kann es also auch nicht löschen.

Denke da kann nur noch der große Bwana helfen :mrgreen:
 

AnjaB

Well-Known Member
Keine Ahnung wie Du das Foto da immer quer reinbekommst. Ich sehe das beim bearbeiten dann nicht mehr und kann es also auch nicht löschen.

Denke da kann nur noch der große Bwana helfen :mrgreen:

Ich finde Ihr ignoriert eventuelle Queranhänge einfach....

Und - ohne irgendjemandem auf die Füße treten zu wollen - NEIN, ich bin nicht blond (wobei man das sicherlich in der einen oder anderen Situation eventuell vielleicht denken könnte :0201:, wie z.B. in der aktuellen...)
 
J

Jochen

Guest
Keine Ahnung wie Du das Foto da immer quer reinbekommst. Ich sehe das beim bearbeiten dann nicht mehr und kann es also auch nicht löschen.

Denke da kann nur noch der große Bwana helfen :mrgreen:

Wird wohl mal dringend Zeit für eine Moderatoren-Schullung wenn Du nicht mal so eine Pillepalle-Aufgabe lösen kannst :mrgreen:

Ich finde Ihr ignoriert eventuelle Queranhänge einfach....

Und - ohne irgendjemandem auf die Füße treten zu wollen - NEIN, ich bin nicht blond (wobei man das sicherlich in der einen oder anderen Situation eventuell vielleicht denken könnte :0201:, wie z.B. in der aktuellen...)

Brauchen wir nicht zu ignorieren, ist schon weg :001:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wird wohl mal dringend Zeit für eine Moderatoren-Schullung wenn Du nicht mal so eine Pillepalle-Aufgabe lösen kannst :mrgreen:

Dann schul mich mal Du Schlaumeier :tipi: Wenn ich in den Beitrag auf "Bearbeiten" gehe, wird das Foto nicht angezeigt. Also kann ich es auch da nicht rauslöschen :zunge:
 
Oben