Inseat screen bei Air Berlin?

J

Jochen

Guest
Hi Jochen,
bei einem 3 stündigen innereuropäischen Flug wäre es sicher unwichtig und man würde sich an einem Keks erfreuen, aber bei einem 9,5 Std. Flug von DUS nach MIA ist ein wenig angenehmer Zeitvertreib schon wichtig.

Und dazu zähle ich zumindest einen inseatscreen wo man sich selbst die Programme aussuchen kann ohne, an die Decke glotzend, eine Nackenstarre zu bekommen :)

Nicht falsch verstehen: Ich gönne jedem sein ISE wenn es ihm wichtig ist - aber ich persönlich würde im Leben nicht zu einem Kriterium für meine Flugwahl machen. Ein gutes Buch mitnehmen, damit kommt kein Film der Welt mit, denn das beste Kino ist immer noch der Kopf gepaart mit Phantasie. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung - für mich ist ISE bestenfalls "nice to have" und selbst bei meinem letzten Flug nach S.F. (der deutlich länger dauert als nach FL) habe ich das Ding im A380 höchstens 25% der Zeit genutzt. Ich gucke mir ja nicht irgendeinen Schrott an der mich nicht interessiert nur weil ich gerade die Gelegenheit dazu habe.....
 

diemailbox

Well-Known Member
Für mich ist ein absolutes Entscheidungskriterium wenn es Inseat Screens gibt, man hat etwas Ablenkung und bekommt auch wirklich was von dem Programm mit. Für mich ist es speziell auf dem Rückflug wichtig, da ich nie schlafen kann. Beim letzten Rückflug MIA-DUS mit der LH war dann der absolute Supergau: von den Screens war gut ein Drittel außer Betrieb und es gab keine Plätze zum Wechseln-schlimmer geht's nicht! Zum Glück hatte ich mein iPad aufgeladen und habe so noch sechs Stunden wie blöde Die Siedler gespielt ;)
 
S

Sunrise2

Guest
Für uns sind die Preise wichtig. Mich interessiert nicht wirklich das Essen im Flieger, da wir alle nichts essen, noch ob Inseat oder nicht. Ich nehme unser IPad und schaue mir ein paar Filme an.
Für die Kinder ist es auch besser, wenn der Flieger auf der Rückfahrt kein Inseat hat, sonst schlafen sie nämlich nicht und wenn es dann heißt, dass man am nächsten Tag zur Schule muss und ich auch wieder arbeiten muss, ist es schon besser, wenn nicht so viel auf den Bildschirm geschaut wird.
 

Sandor63

Well-Known Member
Wie ich schon eingangs schrieb war das eigentlich eine, vielleicht für die meisten von euch, nebensächliche Frage.
Der Zeitvertreib an Bord ist natürlich individuell, ob Buch lesen oder schlafen etc..
Schlafen können wir nicht, bei einem Buch möchte ich wissen was ich las.
Für uns als, leider, Nikotinabhängige ist jede Abwechslung/Ablenkung willlkommen und die ist neben lustigen Turbulenzen (endlich action :) ) das in-die-Glotze-schauen. Würdet ihr uns im Anschluß fragen was wir sahen, würden wir wahrscheinlich hilflos mit der Schulter zucken.
Ein Buchungskriterium ist das natürlich nicht, da ich erst nach Preis, Dauer, Ankunft buche und dann erst, wie jetzt, nach diesem Kriterium schaue.
 

Hawkeye3

Well-Known Member
Hallo aus Florida,
am 16.4. (Hinflug) hatten wir leider KEIN Inseat Entertainment. Flugzeug war na ja. Halt nicht neu... Hoffentlich gibts am Dienstag auf dem Rückflug Inseat..
 

birgitt01

Well-Known Member
26.4 berlin - Miami kein Inseat

Und die Armen Menschen auf Reihe 14 ..... Gefroren wie die Schneider . Drei Decken haben sie bekommen.
Es war wirklich eiskalt u sehr zügig.


Lg aus Florida
 

Hawkeye3

Well-Known Member
Ach ja ... Strecke war Düsseldorf - Miami!! Und die Klima war auch kaputt!!! Es war nicht kalt sondern Schweinewarm...
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Das klingt ja alles nicht so prickelnd.....

Wir haben diese Airline auch angedacht, weil DUS nicht so weit weg ist von uns und sie meistens relativ günstige Non-Stop-Flüge anbieten.

Aber bis nächstes Jahr ist ja noch Zeit, bis dahin haben die hoffentlich alle Flieger wieder gut in Schuss,....
 

Hawkeye3

Well-Known Member
Hi,
am 01.05. von Miami nach Berlin hatten wir Inseat. War großartig... Jedoch hat die Beinfreiheit in der Mittelreihe SEHR gelitten. Wirklich eine Zumutung. Wurde auch von den Flugbegleitern so bestätigt. Ich weiß nicht wie viel extra Reihen AirBerlin da noch reingehauen hat. Für 8 mehr Plätze ist das eine Frechheit. Also Langstrecke nicht mehr mit airberlin...
Sorry, die Beinfreiheit geht so GAR nicht...
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hi,am 01.05. von Miami nach Berlin hatten wir Inseat. War großartig... Jedoch hat die Beinfreiheit in der Mittelreihe SEHR gelitten. Wirklich eine Zumutung. Wurde auch von den Flugbegleitern so bestätigt. Ich weiß nicht wie viel extra Reihen AirBerlin da noch reingehauen hat. Für 8 mehr Plätze ist das eine Frechheit. Also Langstrecke nicht mehr mit airberlin...Sorry, die Beinfreiheit geht so GAR nicht...
Das haben mein Bruder und Familie ebenso empfunden, null Beinfreiheit :0041: Den Tod muß ich nicht sterben-um es mal mit Toms Worten zu sagen :D- zumal Airberlin auch nicht wirklich günstiger ist und die Nonstop-Verbindung für uns eh nicht interessant ist :001:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Ihr macht mir Angst.Ich bin letztmalig 2009 mit AB nach Florida geflogen.Ist das noch enger geworden? Wenn ja, dann wird der Flug im Juli der letzte mit denen sein.



Mühli
 

Sandor63

Well-Known Member
Klasse, das mit der Bestuhlung baut auf.:0041: Mit 1,82m einachtel bin ich ja nun kein Riese, aber ich empfinde die Bestuhlung bzw. deren Anordnung grundsätzlich in der Economy beengt. Vielleicht gibt es ja doch bald Stehplätze.
 

Florian B.

Well-Known Member
Ihr macht mir Angst.Ich bin letztmalig 2009 mit AB nach Florida geflogen.Ist das noch enger geworden? Wenn ja, dann wird der Flug im Juli der letzte mit denen sein.



Mühli

So ähnlich dachte ich eben auch... zum Glück ist zumindest nach der Übersicht bei airberlin unser Flieger bei weitem nicht ausreserviert - vielleicht haben wir Glück und können uns ein wenig verteilen.

Sollte es wirklich so extrem enger geworden sein werde ich beim nächsten Mal abwägen. Aber der umsteigefreie Non-Stop-Flug ist halt schon was feines.
 

FloRiders

Member
Hey,

fliege im Aug von DUS-MIA mit American Airlines (Durchgeführt von Airberlin)

A330-200

Was dazu jemand was? Wäre mir schon wichtig da ich das Programm bei Delta letztes jahr schon toll fand.

Gruß
 
Oben